Die Suche ergab 8 Treffer

von Gries
12.06.2011, 18:06
Forum: Circus - Modellbau
Thema: Circusmodelle von Jürgen Gries
Antworten: 0
Zugriffe: 10649

Circusmodelle von Jürgen Gries

Hallo liebe Circusfreunde, meine altbekannte Homepage ist überarbeitet. Ich berichte über meinen Circusmodellbau, insbesondere meiner Circus Krone Chapiteau´s (PVC Bausatz) und weiterer Modelle. Ausserdem habe ich mein Diaarchiv digitalisiert und stelle diese Bilder von "historischen" Circusmodellen...
von Gries
18.05.2009, 12:40
Forum: Nordamerika
Thema: Ringling Bros. and Barnum & Bailey
Antworten: 42
Zugriffe: 35295

Re: Ringling Brothers and Barnum & Bailey

Hallo Marco,

das sind sehr interessante Bilder. Diese geben einen schönen Eindruck in entferntere Circus - Welten. Es sieht alles sehr gut aus. Es zeigt sich meines Erachtens im Vergleich, dass Krone mit der Tierschau und dem Komfort für die Tiere Weltniveau hat

Viele Grüße
Jürgen Gries
von Gries
05.02.2009, 07:47
Forum: Circus mit U - V - W - Z
Thema: Circus Voyage (Alois Spindler) 2009/10/11
Antworten: 24
Zugriffe: 11369

Re: Circus Voyage (Alois Spindler) 2009

19.2. - 01.03.09 Magdeburg, Kleiner Stadtmarsch
von Gries
11.01.2009, 09:48
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: circus willy busch
Antworten: 17
Zugriffe: 7276

Re: circus willy busch

In der CZ vom 15.02.1969 habe ich dazu auch noch gefunden: Ein neuer Versuch von Werner Zinnecker mit neuem Namen: Mit dem großen Chpaiteau (54 Meter) und dem Gradin (5000 Personen) von Frau Direktor Carola Williams..will Werner Zinnecker- zuletzt mit dem Circus Medrano zehn Wochen in Wien- in diese...
von Gries
10.01.2009, 19:06
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: circus willy busch
Antworten: 17
Zugriffe: 7276

Re: circus willy busch

Hallo lieber Klaus, diesesmal hattest Du nicht recht! Drei Stunden habe ich gebraucht, nun habe ich ein Foto von der ersten Vorstellung des Circus Willy Busch gefunden. Man kann auf dem Foto klar das Chapiteau von Frau Williams, komplett aufgebaut, sogar mit den Packwagen vom Circus Williams erkenne...
von Gries
10.01.2009, 16:38
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: circus willy busch
Antworten: 17
Zugriffe: 7276

Re: circus willy busch

Ah jetzt hab ichs, der Circus machte schon Schlagzeilen bevor es los ging. Der Dompteur Ronald Kolmann wurde bei Proben am 12.9.69 durch einen Angriff von Löwe Moritz getötet. Am 13. übernahm dann Iwan Dimitri die Gruppe. Dir CZ schrieb dann über den Start in Neuötting Obb. sehr lobend. Zinnecker ha...
von Gries
10.01.2009, 16:19
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: circus willy busch
Antworten: 17
Zugriffe: 7276

Re: circus willy busch

Also ich suche ja schon in der Circuszeitung von damals. Dort wurden Herr und Frau Direktor
vor dem Zelt abgebildet (mit Rohrmasten) such...
von Gries
10.01.2009, 11:26
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: circus willy busch
Antworten: 17
Zugriffe: 7276

Re: circus willy busch

Lange wollte ich es schon mal tun, mein Archiv aufräumen. Jetzt ist es passiert. Ich habe auch ein Programmheft vom 1969 neu gegründeten Circus Willy Busch. Dieses Unternehmen wurde von Werner Zinnecker gegründet. Das Chapiteau war das Alte von Carola Williams und wurde von dieser gemietet. (Wichtig...