Die Suche ergab 71 Treffer

von Fax
27.08.2012, 00:56
Forum: Allgemeines über Tiere
Thema: Tiger tötet Wärterin im Kölner Zoo
Antworten: 13
Zugriffe: 9050

Re: Tiger tötet Wärterin im Kölner Zoo

Peter, da muss ich Dir beipflichten!!!
Nur stört mich, dass Du diese faschistoiden Sektierer als "Tierschützer" bezeichnest.
von Fax
08.08.2012, 00:22
Forum: Diverse Anlässe
Thema: Xelo verstorben
Antworten: 2
Zugriffe: 4177

Re: Xelo verstorben

Diese Nachricht hat mich sehr schockiert, da ich ihn kannte und er noch jung war.
Möge er in Frieden ruhen....
von Fax
01.07.2012, 23:36
Forum: Was nicht direkt mit Circus zu tun hat.
Thema: ESM - Was ist das eigentlich?
Antworten: 4
Zugriffe: 16201

Re: ESM - Was ist das eigentlich?

Peter, das ganze ist ein Wahnsinn!!!!! Man darf garnicht weiterdenken..........
von Fax
01.07.2012, 23:32
Forum: Allgemeines rund um den Circus
Thema: Stürme mit Sturmschäden
Antworten: 29
Zugriffe: 12754

Re: Stürme

Auch hier in Berlin hat es ganz schön "gerumpelt" . Vorgestern In Tegel ganze Strassenzüge demoliert. Letzte Nacht von 3 Uhr bis 4 Uhr ein Gewitter von höchstem Ausmass. Hoffentlich hat's keine kleineren Unternehmen "zerrissen".Für solche Geschäfte ist der Schaden ja immensgross Ja Hirsch, am Freit...
von Fax
08.06.2012, 14:05
Forum: Circusnamen mit G - J
Thema: Circus Hansa (Tränkler / Neigert)
Antworten: 7
Zugriffe: 5749

Re: Circus Hansa (Tränkler / Neigert)

Die Familie Riedesel reiste bereits lange vor diesen anderen als "Circus Hansa"!
von Fax
04.05.2012, 13:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Artisten in Italien
Antworten: 3
Zugriffe: 3054

Re: Artisten in Italien

Das ist nicht nur in Italien so :( ....
von Fax
23.03.2012, 18:30
Forum: Literatur und Kunst über Circus
Thema: Historischer Circus im Kino: Wasser für die Elefanten
Antworten: 8
Zugriffe: 7868

Re: Wasser für die Elefanten

Also, ich habe den Film gesehen. Mein Komentar: Wer ihn nicht gesehen hat, hat wahrlich nichts versäumt. Aber wirklich nicht.
Mein subjektives Urteil: Ich hätte das Eintrittsgeld besser angelegt, wenn ich mir dafür ein paar Bierchen gegönnt hätte.
von Fax
20.06.2011, 23:01
Forum: Andere reisende Shows
Thema: Hell Driver Stuntman-Shows
Antworten: 95
Zugriffe: 74698

Re: Hell Driver Stuntman-Shows

Und danach reiste er lange als Rudolph Busch.
von Fax
23.04.2011, 00:08
Forum: Frankreich
Thema: Cirque ACHILLE ZAVATTA FILS (Familie Cagniac)
Antworten: 30
Zugriffe: 14239

Re: Cirque ACHILLE ZAVATTA FILS

Die Familie Cagnac (die ich schon viele Jahre kenne) hat schon immer sehr guten Circus gemacht !
von Fax
19.04.2011, 13:46
Forum: Reisende Zoos
Thema: Aquatic Shark
Antworten: 15
Zugriffe: 11180

Re: Aquatic Shark

Ingo Böckmann hat geschrieben:Ist mir bewusst!
Aber ich besuche nach meiner bevorzugten Wortwahl eine Circus"show".In der Pause dann ab und an auch mal die Tier"schau"! ;)
Es leben die Anglizismen :roll: . Armes Deutschland.... :roll: :roll: :roll:
von Fax
18.04.2011, 12:07
Forum: Reisende Zoos
Thema: Aquatic Shark
Antworten: 15
Zugriffe: 11180

Re: Aquatic Shark

Ingo Böckmann hat geschrieben:Meerestier"schau"-oder Meerestier"show"?
"Show" und "Schau" ist dasselbe! "Show" ist das englische Wort für "Schau" :roll: :roll: :roll:
von Fax
15.02.2011, 02:12
Forum: Pferdeshows
Thema: Magnifico von Andre Heller
Antworten: 41
Zugriffe: 20932

Re: Magnifico von Andre Heller

boris jaeggi hat geschrieben:Denk mal die Werbung läuft über Sponsoring, also wird von anderen bezahlt.
Das war und ist bei "Heller-Produktionen" immer so!
von Fax
11.02.2011, 11:51
Forum: Pferdeshows
Thema: Magnifico von Andre Heller
Antworten: 41
Zugriffe: 20932

Re: Magnifico von Andre Heller

Klaus hat geschrieben: Mal sehen, wie lange das "Forellenkleid dieser Pferde-Show" der Wirklichkeit trotzen tut. Heller hat sein Geld sicher schon in der Tasche, ist dieser Traumtänzer doch im Grunde ein knallharter Geschäfsmann.
Er ist kein Traumtänzer, sondern nur ein knallharter Geschäftsmann!!!
von Fax
11.02.2011, 11:48
Forum: Pferdeshows
Thema: Magnifico von Andre Heller
Antworten: 41
Zugriffe: 20932

Re: Magnifico von Andre Heller

Was mich bei solchen "Produktionen" immer am Meisten fasziniert ist, dass "gewisse Leute" es immer wieder fertig bringen starke Geldgeber zu finden. Das macht mich auch sprachlos..18 Millionen!Ich habe schon Alpträume deswegen haha! Ich vermute eher Geldwäsche,6 Millionen hätten sicher auch gereich...
von Fax
10.02.2011, 17:22
Forum: Pferdeshows
Thema: Magnifico von Andre Heller
Antworten: 41
Zugriffe: 20932

Re: Magnifico von Andre Heller

Was mich bei solchen "Produktionen" immer am Meisten fasziniert ist, dass "gewisse Leute" es immer wieder fertig bringen starke Geldgeber zu finden.
von Fax
14.10.2010, 00:21
Forum: Hochseiltruppen
Thema: Falko Traber
Antworten: 9
Zugriffe: 6914

Re: Falko Traber

boris jaeggi hat geschrieben:Hab gar nicht gewusst, dass Falko jetzt alleine reist.
Mein Freund Falko Traber reist bereits über 10 Jahre alleine. Heute, 13. Oktober hat er übrigens Geburtstag!
von Fax
16.05.2010, 01:26
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Rund um Carl Althoff
Antworten: 40
Zugriffe: 44730

Re: Rund um Carl Althoff

Also, ich habe Corty mehrmals Raubtiere (Tiger) vorführen sehen. Wie er mir versicherte, hat er auch selbst Raubtiere dressiert. Auch hatte er damals neue Eisbären in die Nummer reindressiert.
von Fax
12.05.2010, 00:18
Forum: Circusdirektionen
Thema: Carl Althoff
Antworten: 7
Zugriffe: 7316

Re: Carl Althoff

Kommentar zu Klaus Lüthje´s Beitrag: ich sah bereits 1957 den Circus Carl Althoff, und es war damals schon ein Groß-Circus. Auch besitze ich noch ein Programmheft von damals. Das war in Emmendingen. Die Gastspielstadt vorher war Freiburg, wo es einen Unfall mit der Raubtier-Darbietung gab. Die Dompt...
von Fax
23.03.2009, 13:48
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wechseln der Plätze während der Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 5281

Re: Wechseln der Plätze während der Vorstellung

In den 50-er Jahren waren solche Kontollen Gang und Gäbe, auch in Frankreich.
von Fax
17.03.2009, 02:08
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Passt KIRMES UND CIRCUS zusammen ??
Antworten: 6
Zugriffe: 5345

Re: KIRMES UND CIRCUS ????

In früheren Zeiten (also vor dem zweiten Weltkrieg und auch danach) war es Gang und Gäbe, dass auf Kirmessen auch Circusse, Arenen, Reise-Varietees etc. anwesend waren; so noch in den 60-er Jahren z.B. "Geschwister Gronen" (Arena) oder der "Liliputaner-Circus Schneider" oder "Tassis Affentheater"(um...
von Fax
03.02.2009, 10:45
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Liliputaner Circus
Antworten: 1
Zugriffe: 2258

Liliputaner-Circus von Willi Bügler

In der Nacht 30/31 Januar sendete VOX etwas über den Liliputaner-Circus von Willi Bügler, der nur sehr kurz existierte. Hat das jemand von Euch auf Video oder DVD aufgenommen ? Wenn ja, bitte bei mir melden. Im Vorraus vielen Dank, Gruß, Fax
von Fax
27.01.2009, 14:38
Forum: Variete + Dinnercircus in Europa
Thema: Finanzkrise - Varietekrise
Antworten: 0
Zugriffe: 2112

Re: Finanzkrise - Varietekrise

Na ja, schön, dass jetzt ein Sündenbock gefunden ist: die Finanzkrise. Das große Varieteesterben hatten wir Ende 50-er, Anfang 60-er Jahre, und da war nicht eine "Finanzkriese" schuld daran. Das einzige Varietee, das bis 31.12.2001 durchgehalten hatte, war das Hansa-Theater in Hamburg. Die Entscheid...
von Fax
16.01.2009, 00:59
Forum: Circusnamen mit M + N
Thema: Circus Montana (Gerhard Frank) 2007 - 2012
Antworten: 69
Zugriffe: 26491

Re: Circus Montana (Gerhard Frank) 2009

Ja, ich freue mich immer, wenn ich meine Freunde sehe!
von Fax
15.01.2009, 01:29
Forum: Literatur und Kunst über Circus
Thema: Lest Ihr eigentlich Circusbücher?
Antworten: 18
Zugriffe: 5645

Re: Lest Ihr eigentlich Circusbücher?

Sue hat geschrieben:@Fax: Das ist gar nicht spiegelverkehrt, ich habe nur dahinter gestanden beim Fotografieren ;)

Hast du auch die Geschichte gelesen?
Gruß Sue
Ja, habe ich gelesen und fand sie ganz lustig, manches sogar realistisch! Gruß Fax
von Fax
13.01.2009, 22:13
Forum: Literatur und Kunst über Circus
Thema: Lest Ihr eigentlich Circusbücher?
Antworten: 18
Zugriffe: 5645

Re: Lest Ihr eigentlich Circusbücher?

Hallo Sue, das spiegelverkehrte Foto von Barum sieht interessant aus.
von Fax
18.12.2008, 00:18
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Circusgeschichte – wen interessiert das noch?
Antworten: 28
Zugriffe: 18144

Re: Circusgeschichte – wen interessiert das noch?

Das stimmt schon irgendwie, was Alexander hier sagt. Für meinen Geschmack braucht Circusgeschichte, um interessant zu sein, die Verbindung aus der Vergangenheit hin zur Gegenwart. Es ist ein umfangreiches Kapitel der Circusgeschichte zum Beispiel, wenn wir zurückblicken auf die Zeit des Circus Renz...
von Fax
11.12.2008, 12:28
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Circusgeschichte – wen interessiert das noch?
Antworten: 28
Zugriffe: 18144

Re: Circusgeschichte – wen interessiert das noch?

Wer die Geschichte des Zirkus nicht kennt versteht den Zirkus nicht. Sehr richtig! Zirkus war ein Kulturereignis. Heute ist es teilweise provkant gesagt zum Kindervergnügen verkommen. .........Nur schreibt niemand dieses Wissen auf. Saltovitale Alexander Klaus, das meinte ich mit leider . Ansonsten...
von Fax
24.11.2008, 17:40
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Rund um Carl Althoff
Antworten: 40
Zugriffe: 44730

Re: Rund um Carl Althoff

Ja, Roland, da hast Du vollkommen Recht. Der Lautsprecher war z.T. ein "Lieblingsspielzeug" damals. Mit Samthandschuhen wurde man nicht angefasst ;) . Aber nicht nur bei Carl Althoff.
von Fax
24.11.2008, 15:43
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Rund um Carl Althoff
Antworten: 40
Zugriffe: 44730

Re: Rund um Carl Althoff

Hoffe Peter oder ein anderer erinnert sich auch an die 4 kugellaufenden Afrikaner. Pauschale Anfrage, was wisst ihr noch drüber? Saltovitale Alexander Aber ja erinnere ich mich an die vier jungen kugellaufenden Afrikanern. Bloß, an die Jahreszahl kann ich mich nicht mehr erinnern. Diese 4 Afrikaner...