Die Suche ergab 2 Treffer

von Alfons A.
06.10.2008, 21:52
Forum: Geschichten über Circus und anderes
Thema: Bahntransport
Antworten: 8
Zugriffe: 11558

Re: Bahntransport

Hallo Peter, hallo Circus-Freunde, so eben laß ich voller Begeisterung Peter´s und Wolfgang´s Beitrag zum Bahntransport. Passend hier zu, erlaube ich mir nachfolgenden Beitrag. Der erste Zirkus Deutschlands, der mit der Bahn transportiert wurde, war der Circus Renz. Belegt ist eine Sommerfahrt von B...
von Alfons A.
06.10.2008, 19:24
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Klaus Lüthje's Rückblicke:
Antworten: 14
Zugriffe: 18786

Re: Heute vor 110 Jahren: Das Ende des Circus Renz

Heute vor genau 110 Jahren schloss der berühmte Circus Renz seine Pforten... für immer... Ihre Nachkommen reisen noch heute umher – nicht zu vergleichen allerdings mit dem weltberühmten Circus Renz der Gründerjahre. Am 31. Juli 1897 ist er eingestellt worden – vor 110 Jahren! Hallo Klaus, ich erlau...