Die Suche ergab 90 Treffer

von Alexander Schoch
23.08.2014, 10:42
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: KRONE 2014-2017
Antworten: 147
Zugriffe: 4351

Re: KRONE 2014

Allnählich Frage ich mich was MLJ mit dieser nachwuchsmenge machen möchte, gut einen Teil wird er mit Sicherheit für eine neue Nummer dressieren können.Aber was geschieht mit dem Rest? Bekommen wir wie bei den weissen Tigern jetzt eine weisse Löwenschwemme?
saltovitale
von Alexander Schoch
18.03.2013, 10:20
Forum: Literatur und Kunst über Circus
Thema: Circus Krone - Buch: So ein Zirkus!
Antworten: 4
Zugriffe: 1356

Re: Circus Krone - Buch: So ein Zirkus!

bestellungen für das neue KRONE BUCH so habe ich leidlich erfahren ist über den Buchhandel nur schwer möglich.In München war es fast unmöglich.deshalb für alle interessierten die ähnlich erfahrunegen gemacht haben, ihr könnt es direkt bestellen per post bei EDITION BEMBERG MARSCHNERSTR 35 81245 Münc...
von Alexander Schoch
08.11.2012, 10:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Ursprung des Namen Sarrasani ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1052

Re: Ursprung des Namen Sarrasani ?

Ebenso gibt es die Geschichte das Hans Stosch der Name SARRASANI" im Traum erschienen sein soll. Wie er nun wirklich auf diesen Namen kamwird sich letztendlich unserer Erkenntnis entziehen.Aber es ist doch faszinierend wie man Namen und Namengebungen im Zirkus interpretieren kann.
Saltovitale
von Alexander Schoch
05.09.2012, 10:13
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Erinnerungen an Pio Nock
Antworten: 2
Zugriffe: 704

Re: Erinnerungen an Pio Nock

Unvergessen blieb mir auch sein Clownentree "Herr und Frau Nachtigal".Kindheitserinnerungen
von Alexander Schoch
27.08.2012, 10:56
Forum: Allgemeines über Tiere
Thema: Tiger tötet Wärterin im Kölner Zoo
Antworten: 13
Zugriffe: 2021

Re: Tiger tötet Wärterin im Kölner Zoo

Und heute morgen durfte man die statements einer Tierrechtsorganisation in einem interview im Morgenmagazin bei ARD und ZDFüber sich ergehen lassen. Wozu sich unsere öffentlich rechtlichen doch hergeben ist schon fantastisch. Kein tierrechtler lässt sich so eine chance entgehen. Mein Beileid den Ang...
von Alexander Schoch
22.02.2011, 14:27
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Ahnenforschung
Antworten: 1
Zugriffe: 1069

Re: Ahnenforschung

Ich würde mal im Circus-, Variete und Artistenarchiv in Marburg/Lahn nachfragen.
von Alexander Schoch
11.02.2011, 11:20
Forum: Pferdeshows
Thema: Magnifico von Andre Heller
Antworten: 41
Zugriffe: 8452

Re: Magnifico von Andre Heller

Marcel AVRAM wird als Produzent der Schau genannt.Bei ihm steckt wirklich Geld dahinter.Allerdings nehme ich an das Großteile des Showequippments nur gemietet ist.Aufgeführt werden im Programmheft unter Produktion div Namen unter Zelt,Rigging,Ton und Lichttechnik.Artevent und M.Avram haben Heller "n...
von Alexander Schoch
10.02.2011, 12:50
Forum: Pferdeshows
Thema: Magnifico von Andre Heller
Antworten: 41
Zugriffe: 8452

Re: Magnifico von Andre Heller

Nenn die Bilder Blöcke die zusammengehören. Als bestes Beispiel fällt mir ein Khara Khawk, indischesBalett, Elefanten.Das meinte ich mit Bild.
von Alexander Schoch
10.02.2011, 11:05
Forum: Pferdeshows
Thema: Magnifico von Andre Heller
Antworten: 41
Zugriffe: 8452

Re: Magnifico von Andre Heller

Von den Seitenblöcken hat man ganz aussen keine Sicht auf die Videos. Durch die ausfahrbare Bühne kann man durchaus dem Geschehen folgen.Aber wie gesagt, Schattenspiele und Videos sind von dort kaum sehbar.Allerdings findet der Großteil der Artischen Nummer auf der Bühne statt.Die Arena wird eigentl...
von Alexander Schoch
10.02.2011, 09:52
Forum: Pferdeshows
Thema: Magnifico von Andre Heller
Antworten: 41
Zugriffe: 8452

Re: Magnifico von Andre Heller

Ich hatte das "Vergnügen" die Premiere der "Schau" zu sehen. Beeindruckende Zeltanlage, beste Zeltausstattung, alles mit Teppichboden ausgelegt, eine beeindruckende Gradinanlage, beste Lichttechnik, Videoprojektion die sicher auch in Museen für Moderne Kunst auffallen würden, Musikanlage klar und de...
von Alexander Schoch
24.01.2011, 10:22
Forum: Frankreich
Thema: Festival du Cirque de Monte-Carlo 2007 - 2011
Antworten: 54
Zugriffe: 7960

Re: 35. Festival International du Cirque de Monte-Carlo 2011

Die letzten Jahre brachten eine "Clownflation".Das Ganze artet zu einem abgekarteten Spiel aus-- komme nur wenn ich einen Clown bekomme--, und das soll dann das Beste sein, was die Zirkuswelt zu bieten hat? Wenn ich mir überlege welche Nummer frührer nur Silber bekamen und im Gegensatz dazu sehe was...
von Alexander Schoch
25.06.2010, 09:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Mein Interesse am Circus lässt schon wieder nach
Antworten: 16
Zugriffe: 1068

Re: Mein Interesse am Circus lässt schon wieder nach

Ich kann verstehen, wenn das Interesse mal nachlässt, aber es hört nie ganz auf.Auch ich besuche die "Kleinen" fast überhaupt nicht mehr.Die "Grossen" sehr häufig, und wenn ich nach Russland fliegen muss, grins.Man hofft halt immer etwas zu sehen was man bisher so noch nie gesehen hat.Ich flüchte mi...
von Alexander Schoch
11.02.2010, 12:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dressur und Haltung von Raubtieren
Antworten: 46
Zugriffe: 4087

Re: Dressur und Haltung von Raubtieren

Klaus du hast Recht, aber hier im Büro habe ich halt meine Unterlagen nicht zur Hand und wenn man im schreiben ist, verwechselt man schon mal was. Berichtigung ist keine Besserwisserei, sondern angebracht. Danke das du so etwas gleich richtig stellst.Wir wollen hier ja keinen Schwachsinn erzählen. S...
von Alexander Schoch
11.02.2010, 12:08
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dressur und Haltung von Raubtieren
Antworten: 46
Zugriffe: 4087

Re: Dressur und Haltung von RaubtierenCourt

Manche erinnern sich halt an die gute "alte "Zeit, d.h. so 50 Jahre zurück.Raubtierdressur war immer schon ein Faszinosum.Wer kennt heute noch "Bostok".Oder Alfred Court, mit Schneeleopard Douschka, oder seine berühmten gemischten Raubtiernummern.Seine Dressurschule in Miramount, hoffentlich richtig...
von Alexander Schoch
03.02.2010, 09:22
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Der Raubtierdompteur Dave Hoover
Antworten: 15
Zugriffe: 1840

Re: Der Raubtierdompteur Dave Hoover

Sorry muß den deutschen Titel verbessern, es muß heissen,"die große Raubtiernummer" Die große Raubtierschau ist selbstverständlich von Winkler. Hier gibt es auch eine gekürzte Ausgabe.
Saltovitale Alexander
von Alexander Schoch
03.02.2010, 08:28
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Der Raubtierdompteur Dave Hoover
Antworten: 15
Zugriffe: 1840

Re: Der Raubtierdompteur Dave Hoover

Über Clyde Beatty gibt es 2 Bücher, "Facing big cats" das in der deutschen Übersetzung "die große Raubtierschau" erschien. Ob der Vorführungsstil in der heutigen Zeit dieser beiden Dompteure noch zeitgemäß wäre lassen wir mal dahingestellt.
Saltovitale Alexander
von Alexander Schoch
04.01.2010, 17:02
Forum: Circusmuseum und Circusbauten
Thema: Ausstellung im Münchner Stadtmuseum
Antworten: 7
Zugriffe: 2122

Re: Ausstellung im Münchner Stadtmuseum

Hi Bettina, freut mich das du Spass in der Ausstellung hattest.Zu deiner Idee, die Programmhefte innen zu zeigen muß man allerdings wissen, das viele außen sehr pompös gestaltet sind, innen aber äußerst "mager" sind.Nachdem ich die meisten Programmhefte, die in dieser Austellung gezeigt werden, von ...
von Alexander Schoch
10.11.2009, 14:15
Forum: Circusmuseum und Circusbauten
Thema: Ausstellung im Münchner Stadtmuseum
Antworten: 7
Zugriffe: 2122

Re: Ausstellung im Münchner Stadtmuseum

Neben der Ausstellung zeigt das Münchner Stadtmuseum in seinen Kino diverse Zirkusfilme bis März 2010.
von Alexander Schoch
02.11.2009, 08:50
Forum: Circusmuseum und Circusbauten
Thema: Ausstellung im Münchner Stadtmuseum
Antworten: 7
Zugriffe: 2122

Re: Ausstellung im Münchner Stadtmuseum

Am Donnerstag den 29.11. eröffnete das Münchner Stadtmuseum seine Austellung "Non plus ultra". Ein Beitrag zur Münchner Unterhaltungskunst, nach 31 Jahren wieder eine Zirkusaustellung in München, damals zeigte das Münchner Stadtmuseum die neuerworbenen Friedländerplakate, die auch heute einen sehr g...
von Alexander Schoch
02.11.2009, 08:42
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Größte Raubtiergruppen
Antworten: 63
Zugriffe: 11870

Re: Größte gemischten Raubtiergruppen

Zu den Ligern möchte ich noch sagen das Josip Marcan eine Nummer präsentierte, sowohl beim American Circus als auch bei Clyde Beatty mit einen Liger, weißen,, normals gefärbten Tigern als auch mit golden Topies. Zu Capitain Afred Schneider sollte man bemerken das die Zahl 100 Löwen wohl übertrieben ...
von Alexander Schoch
11.10.2009, 19:23
Forum: Circusmuseum und Circusbauten
Thema: Ausstellung im Münchner Stadtmuseum
Antworten: 7
Zugriffe: 2122

Re: Ausstellung im Münchner Stadtmuseum

Dr Helmut Bauer hat hier eine Ausstellung zusammengetragen die absolut in ihrer Art einzigartig ist.Innerhalb von 2 Jahren, solange war die Vorbereitungszeit auf diese Ausstellung hat er sich vom circenischen Laien zu einem Zirkushistoriker 1. Güte entwickelt. Von anfänglicher Skepsis dem Thema gege...
von Alexander Schoch
24.09.2009, 08:23
Forum: Allgemeines über Tiere
Thema: Äusserst fragwürdiger Tierschutz !!
Antworten: 1
Zugriffe: 1366

Re: Äusserst fragwürdiger Tierschutz !!

Jetzt frage ich mich wann Peta alle Tierheime schliessen will, sorry für diesen Sarkasmus. Leider ist unser Welt kein Paradies und es gibt so viel Elend, leider werden wir nicht alles beseitigen können.Traurig genung das so etwas passiert.
Saltovitale Alexander
von Alexander Schoch
09.09.2009, 09:39
Forum: Videos rund um Circus
Thema: Ziegendressur mit Affe in China
Antworten: 3
Zugriffe: 842

Re: Ziegendressur mit Affe in China

Die chinesischen Staatszirkusse besitzen ein große Vielzahl an ungewöhnlichen Tiernummern, leider sieht man hier bei uns nur die traditionellen chinesischen Nummern. Sogar dressierte Pandas werden dem Publikum dort gezeigt. Raubtiernummern gehören ebenso zu den dargebotenen Nummern wie Elefanten und...
von Alexander Schoch
06.08.2009, 09:51
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Zirkussprache- Slangausdrücke
Antworten: 8
Zugriffe: 3986

Re: Eigene Circussprache

Bei Sinti und Roma bestehen geringfügige Unterschiede im sprachlichen Gebrauch des Romanes, des Wurzeln aus der alindischen Sprache Sanskrit stammen.Info auch auf WWW. Kath-Zigeunerseelsorge oder auf Wiktionary.
Saltovitale Alexander
von Alexander Schoch
30.07.2009, 15:46
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Zirkus vor 50 Jahren
Antworten: 9
Zugriffe: 2241

Re: Zirkus vor 50 Jahren

Wenn ich mich nicht total täusche, sind die 1. und 2 Bilderserie von Circus Geschwister Medrano,
während die letzte Willy Hagenbeck sein müßte.
Saltovitale Alexander