Die Suche ergab 25 Treffer

von Trixi
02.12.2011, 18:27
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Damals im Osten
Antworten: 16
Zugriffe: 9619

Re: Damals im Osten

Jaaaaa, ich wußte, dass Ihr zu dritt seid, aber ich hatte dessen Namen gerade nicht präsent !
Also dann : Herzlichen Dank, an Euch alle DREI ! :)
von Trixi
01.12.2011, 23:41
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Damals im Osten
Antworten: 16
Zugriffe: 9619

Re: Damals im Osten

Michaela & Sascha Bittner : Meinen tiefen Respekt für Eure aufwendige Arbeit habe ich ja bereits an anderer Stelle ausgesprochen. Ich bin nach wie vor beeindruckt, von dem Umfang und der Bandbreite, die Ihr zusammen getragen habt. Und auch erfreut, einige meiner Informationen wieder erkannt zu haben...
von Trixi
06.04.2011, 10:25
Forum: Frankreich
Thema: Frankreich 2011
Antworten: 62
Zugriffe: 20041

Re: Frankreich 2011

Danke Boris für die Info.
von Trixi
05.04.2011, 22:48
Forum: Frankreich
Thema: Frankreich 2011
Antworten: 62
Zugriffe: 20041

Re: Frankreich 2011

Weiß jemand etwas darüber, ob Josef Gartner mit seinen Elefanten bereits bei Pinder angekommen ist ?
von Trixi
31.01.2011, 22:46
Forum: Frankreich
Thema: Frankreich 2011
Antworten: 62
Zugriffe: 20041

Re: Frankreich 2011

Wie immer, eine köstliche Website: http://www.lafamillemoralles.com/ Cirque La Famille Morallès Herrlich, was für eine originelle webside ! Hat jemand dieses Unternehmen schon mal live erlebt ? Wenn das Programm nur halb so originell ist wie die hp .... :) Man kriegt beim Besuch der hp richtig Lust...
von Trixi
19.12.2010, 11:26
Forum: Clowns
Thema: Jule & Bubi
Antworten: 5
Zugriffe: 2790

Re: Suche Fotos von Jule & Bubi

Hallo Peter,
vielen Dank !
Dürfen wir es auf der HP veröffentlichen ?
LG
Trixi
von Trixi
16.12.2010, 00:17
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: "Wildwest" in der Manege
Antworten: 10
Zugriffe: 4688

Re: "Wildwest" in der Manege

Vielleicht passt dieses Foto ja zu diesem Thema ?
LG
Trixi
von Trixi
14.12.2010, 23:21
Forum: Videos rund um Circus
Thema: Hundedressur der besonderen Art
Antworten: 1
Zugriffe: 10408

Re: Hundedressur der besonderen Art

Find ich super !
von Trixi
14.12.2010, 23:12
Forum: Clowns
Thema: Jule & Bubi
Antworten: 5
Zugriffe: 2790

Jule & Bubi

Hallo liebe Leute ! Ich habe ein familiäres Interesse an Bildern von Jule & Bubi. Wir ( eigentlich meine Schwester - Schwiegertochter von Jule ) erstellt momentan eine in-memorial-webside über Jule ( & Bubi ). Julius ist leider bereits 2003 verstorben und wir fänden es schade, wenn dieses tolle Clow...
von Trixi
18.11.2010, 14:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Schutz der Privatsphäre beim Circus
Antworten: 5
Zugriffe: 3807

Re: Schutz der Privatsphäre beim Circus

Ich glaube es war letztes Jahr, da hatte ich bei meinem Wohnwagen die Türe offen, damit mein Hund rein und rauss konnte. Da kommt doch ein Neugieriger an, steckt den Kopf in den Wohnwagen "So ein Ding wollte ich schon lange mal besichtigen" und will einfach eintreten. Ich glaube so was ist uns alle...
von Trixi
18.11.2010, 12:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Striktes Fotografierverbot beim Circus
Antworten: 15
Zugriffe: 6022

Re: Striktes Fotografierverbot beim Circus

Früher beim Circus Elfie Althoff-Jacobi in Österreich nervte es uns schon, wenn die Leute sich streckten, um in den Bürowagen blicken zu können. Für den Fall hatten wir einen grossen Pavianarsch aus einer Zeitschrift geschnitten und hielten diesen dann an das Fenster. :mrgreen: Das wirkte dann imme...
von Trixi
18.11.2010, 12:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Schutz der Privatsphäre beim Circus
Antworten: 5
Zugriffe: 3807

Re: Schutz der Privatsphäre beim Circus

Früher beim Circus Elfie Althoff-Jacobi in Österreich nervte es uns schon, wenn die Leute sich streckten, um in den Bürowagen blicken zu können. Für den Fall hatten wir einen grossen Pavianarsch aus einer Zeitschrift geschnitten und hielten diesen dann an das Fenster. :mrgreen: Das wirkte dann imme...
von Trixi
18.11.2010, 00:52
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Striktes Fotografierverbot beim Circus
Antworten: 15
Zugriffe: 6022

Re: Striktes Fotografierverbot beim Circus

Ich glaube, das Thema hat angefangen mit der Frage, ob man in Zirkus-Vorstellungen photographieren darf, oder nicht. Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn Zuschauer ( mich ) während meiner Darbietungen ablichten. Ich finde es aber nicht so toll, wenn man auch noch mit dem Fotoapparat bis zu seine...
von Trixi
18.11.2010, 00:52
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Schutz der Privatsphäre beim Circus
Antworten: 5
Zugriffe: 3807

Schutz der Privatsphäre beim Circus

Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn Zuschauer ( mich ) während meiner Darbietungen ablichten. Ich finde es aber nicht so toll, wenn man auch noch mit dem Fotoapparat bis zu seinem Wagen "verfolgt" wird und dann noch durch die Fenster hineingeknippst wird, einfach ohne zu fragen. Wir bewegen uns...
von Trixi
13.11.2010, 00:53
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Circus für Kinder und Erwachsene?
Antworten: 24
Zugriffe: 8403

Re: Circus für Kinder und Erwachsene?

Betrifft : Umbaupausen oder Überbrückung Oder der obligatorische Gang mit dem Hut durch die Zuschauerreihen mit dem um Geld für die Ausbildung der Kinder an der Artistenschule "gebeten" wird. Wie jetzt-gibts das mittlerweile schon als "eigenständige Programmnummer"? :shock: ...bloß keine Initialzün...
von Trixi
12.11.2010, 22:39
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Circus für Kinder und Erwachsene?
Antworten: 24
Zugriffe: 8403

Re: Circus für Kinder und Erwachsene?

Betrifft : Umbaupausen oder Überbrückung Am "besten" finde ich bei bestimmten Unternehmen - wenn ihnen partout keine "Reprisen" mehr "einfallen" - folgende Methode : Durchsagen im "feiner Deutsch", in der um Spenden "für das Futter von die Tiere" gebeten wird ( trotz zu bezahlender Tierschau ). Oder...
von Trixi
05.11.2010, 01:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Haben Kinder Angst vor Clowns ?
Antworten: 23
Zugriffe: 9380

Re: Haben Kinder Angst vor Clowns ?

Ganz schlimm findet es -und ich natürlich auch- mein Enkel Maurice z.B. wenn die jüngeren Mitglieder eines Familienunternehmens den Clown abgeben müssen. Immer wieder das gleiche Muster: Extrem verkehrtes Deutsch, Verbalinjurien ohne Ende und der Allerkleinste bekommt richtig "auf die Ohren". Gelac...
von Trixi
03.11.2010, 23:10
Forum: Clowns
Thema: Clowns - Clowns - Clowns
Antworten: 19
Zugriffe: 11842

Re: Clowns - Clowns - Clowns

He, ist das Deine Wortschöpfung ?

"UNKUNST" .... einfach genial !

Darf ich mir das aneignen ?

LG
Trixi
von Trixi
03.11.2010, 01:13
Forum: Clowns
Thema: Clowns - Clowns - Clowns
Antworten: 19
Zugriffe: 11842

Re: Clowns - Clowns - Clowns

Ich wage mich hier nur zu äußern, weil mehrfach die Frage gestellt wurde : "Welche Clowns gefallen Euch am besten ?" Wenn ich recht zurück rechne, habe ich insgesamt 20 Jahre aktiv in Zirkus-Programmen mitgewirkt. So erlaube ich mir, meine ganz persönliche Meinung dazu zu haben. Ich für meine Person...
von Trixi
03.11.2010, 00:02
Forum: Artisten
Thema: Artisten-Duo "TRIXI & ROY"
Antworten: 1
Zugriffe: 1717

Re: Artisten-Duo "TRIXI & ROY"

... sind vom 17.12. bis zum 02.01.2011 mit gleich 4 Darbietungen beim Hammer Weihnachtszirkus zu erleben.

Ausserdem zu finden auf youtube

Direktlink:

http://www.youtube.com/results?search_q ... 6+Roy&aq=f
von Trixi
01.11.2010, 00:57
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wechseln der Plätze während der Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 5287

Re: Wechseln der Plätze während der Vorstellung

Ich finde es völlig legitim, dass die Leute ( auch Kinder ) sich nur dort plazieren dürfen, wofür sie auch tatsächlich bezahlt haben. Warum soll es im Zirkus anders sein als im Flugzeug oder in der Bahn ? Ich selber setzte mich zwar niemals in die Loge, da man von der obersten Reihe in der Mitte eh ...
von Trixi
29.10.2010, 22:41
Forum: Artisten
Thema: Christina & Perkano
Antworten: 7
Zugriffe: 4407

Re: Christina & Perkano

Wir haben beide 2003 kennengelernt, da wir gemeinsam engagiert waren. Wir hatten viele Themen, da die beiden meine Schwiegereltern noch zu ihrer aktiven Zeit kannten. Anschließend haben Perkano und ich noch regelmäßigen Briefkontakt gepflegt. Es war sehr unterhaltsam, da wir beide den gleichen Humor...
von Trixi
28.10.2010, 00:48
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wechseln der Plätze während der Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 5287

Re: Wechseln der Plätze während der Vorstellung

Absolut korekt, die Leute auf ihre tatsächlich bezahlten Plätze zurück zu bitten ( oder auch zu weisen ). Warum sollte es im Zirkus anders sein als im Flugzeug oder in der Bahn ? Frechheit sollte nicht immer siegen. Ich empfinde es als frech, die besten Plätze für den günstigsten Preis in Anspruch n...
von Trixi
27.10.2010, 23:58
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Circus für Kinder und Erwachsene?
Antworten: 24
Zugriffe: 8403

Re: Circus für Kinder und Erwachsene?

Meiner Erfahrung nach ist die Einstellung des Großteiles der Bevölkerung folgende : Zirkus ? Nee, meine Kinder sind schon aus dem Haus ( erwachsen ). Als bräuchten sie ( die Erwachsenen ) die Kinder als Alibi, um den Zirkus zu besuchen. Andererseits empfinde ich viele Zirkus-Programme gerade für Kin...
von Trixi
16.11.2009, 13:57
Forum: Artisten
Thema: Artisten-Duo "TRIXI & ROY"
Antworten: 1
Zugriffe: 1717

Artisten-Duo "TRIXI & ROY"

Hallo, Leute ! Wir sind neu hier und ich wollte uns nur mal kurz vorstellen bei Euch : Wir sind ein sehr vielseitiges Duo aus Berlin. Neben unseren 5 artistischen Darbietungen - von seriös bis urkomisch - haben wir auch 3 verschiedenen Tier-Dressuren im Repertoire. Wir sind beide sozusagen "Private"...