Die Suche ergab 24 Treffer

von Sibylle Luise
24.07.2011, 02:13
Forum: Dresseure
Thema: Die Lacey`s
Antworten: 58
Zugriffe: 31583

Re: Die Lacey`s

Danke, Peter, für die Fotos! Mit dem Mogli habe ich vor ein paar Monaten noch "gerauft" und Tigerin Bella saß da noch auf meinem Schoss ...

Bylle
ganz hin und weg
von Sibylle Luise
20.01.2011, 10:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Thema: Artistenschulen und Kinderarbeit
Antworten: 19
Zugriffe: 45174

Re: Was ist Kinderarbeit ?

Lieber Othmar, Du weißt, dass ich Deine Meinung sehr schätze, aber bei diesem Thema denke ich doch, dass ich um Differenzierung bitten muss. Auch hat er gesagt das Kinder nicht, wie anfaenglich behaubted, auf alles einen Anrecht haeteen ohne dafuer Gegenleistungen Erbringen zu muessen (auch leichte ...
von Sibylle Luise
19.01.2011, 12:21
Forum: Tierdresseure, Tierdressuren, Erfahrungsberichte
Thema: Rachentrick mit Löwe
Antworten: 16
Zugriffe: 11337

Re: Rachentrick mit Löwe

Lieber Othmar, Ich selbst habe diesen Trick nie gemacht, aus dem einfachen Grund weil ein Raubtiermaul so fuerchterlich stinkt das es mir dabei uebel wurde. Raubtiere haben keinen Schliessmuskel zwischen Rachen und Magen. Dafuer habe ich oft den Tiger "Todeskuss" gemacht. Das hat etwas weniger gestu...
von Sibylle Luise
14.08.2010, 19:21
Forum: Dresseure
Thema: Die Lacey`s
Antworten: 58
Zugriffe: 31583

Re: Die Lacey`s

Reinhard hat geschrieben:Superwebseite. Schön gemacht. Sehr invormativ.

Ein großes Lob den Machern der Laecy Hompage.
Danke. Ich fühle mich gebauchpätschelt. Von mir sind nämlich die Texte. ;)

Sibylle Luise
"Und wir sind auch ganz stolz darauf, dass wir in der ersten Woche schon 1500 Besucher hatten."
von Sibylle Luise
07.08.2010, 20:09
Forum: Dresseure
Thema: Die Lacey`s
Antworten: 58
Zugriffe: 31583

Re: Die Lacey`s

Und wenn wir schon bei den Laceys sind: Die Herren haben seit gestern eine eigene Website.

http://www.laceys-lions.com
von Sibylle Luise
12.07.2010, 10:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Circus und Hitze
Antworten: 17
Zugriffe: 7501

Re: Circus und Hitze

Krone hat eine Klimaanlage. Das Problem ist nur, dass das Ding anscheinend sehr viel Platz braucht. In Gronau, wo es ja mit der Hitzewelle losging, konnte die Klimaanlage nicht aufgebaut werden, weil der Platz eh zu klein war. Und wenn ich es richtig verstanden habe, war Krone danach auch nicht auf ...
von Sibylle Luise
06.07.2010, 12:56
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dampf ablassen
Antworten: 1
Zugriffe: 3422

Dampf ablassen

Ihr Lieben, ich muss dringend mal ein bisserl Dampf ablassen. Ich habe gerade im Facebook-Account einer Lady, mit der ich tatsächlich mal eng befreundet war, bevor ihre Ansichten über Tiere immer schräger wurden und sie versuchte, mich aggressiv zum Vegetarismus zu bekehren, einen Link zur Kaplan-We...
von Sibylle Luise
06.07.2010, 01:12
Forum: Positive Themen zu "Tiere im Circus"
Thema: Was ist tiergerechte Haltung ?
Antworten: 18
Zugriffe: 9170

Re: Was ist tiergerechte Haltung ?

Hallo, Damit wären wir fast wieder bei dem übrigens sehr interessanten Thema "... tiergerechte Haltung". Und damit auch wieder bei einem Punkt, an dem wir wahrscheinlich - auch wenn wir bezüglich Hundemischlingen eher unterschiedliche Ansichten vertreten (übrigens: Ein mir nahestehender Hund, den ic...
von Sibylle Luise
05.07.2010, 12:53
Forum: Positive Themen zu "Tiere im Circus"
Thema: Was ist tiergerechte Haltung ?
Antworten: 18
Zugriffe: 9170

Re: Was ist tiergerechte Haltung ?

Nachdem ich mich nun schon so elend lang verbreitet habe, habe ich aber noch einen (hoffentlich kleineren) Beitrag zum Thema "Rasserein". Ich kann da mal wieder nur von den Feldern reden, in denen ich mich wirklich auskenne: Pferde und Hunde. Und zumindest was Pferde angeht, bekenne ich mich eindeut...
von Sibylle Luise
05.07.2010, 11:12
Forum: Positive Themen zu "Tiere im Circus"
Thema: Was ist tiergerechte Haltung ?
Antworten: 18
Zugriffe: 9170

Re: Was ist tiergerechte Haltung ?

Mich bewegt eigentlich immer die Frage nach dem "Warum?" - was bewegt diese Menschen bei PeTA, einen derart radikalen Weg zu gehen, der, wenn man ihn mal konsequent zu Ende denkt, unweigerlich zum Aussterben der Menschheit führen würde (1. Schritt: Wir werden alle Veganer. Der Haken: Babies vertrage...
von Sibylle Luise
03.07.2010, 20:58
Forum: Positive Themen zu "Tiere im Circus"
Thema: Was ist tiergerechte Haltung ?
Antworten: 18
Zugriffe: 9170

Re: Was ist tiergerechte Haltung ?

Danke, Othmar, Deine Zustimmung ist mir sehr wichtig, denn Du gehörst ja zu den Leuten, die wirklich was von Tieren verstehen. Zwei, bald drei, Generationen die am Schmarren von Disney gross geworden sind, glauben tatsaechlich das die Wildnis ein Paradies ist, wo die Tiere in Harmonie existieren. Ta...
von Sibylle Luise
02.07.2010, 16:08
Forum: Positive Themen zu "Tiere im Circus"
Thema: Was ist tiergerechte Haltung ?
Antworten: 18
Zugriffe: 9170

Re: Was ist tiergerechte Haltung ?

Danke, danke, Reinhard. Ich gestehe: Ich habe drei Bücher über das Verhalten von Pferden und eines über wildlebende Pferde geschrieben. Ergo bin ich zumindest mit diesen Themen sehr vertraut. ;) Sibylle Luise "Und wenn man als Pressemensch für Martin Lacey arbeitet, lernt man unweigerlich auch was ü...
von Sibylle Luise
02.07.2010, 14:34
Forum: Positive Themen zu "Tiere im Circus"
Thema: Was ist tiergerechte Haltung ?
Antworten: 18
Zugriffe: 9170

Re: Was ist tiergerechte Haltung ?

Darf S i b y lle Luise trotzdem schon mal ihre große Klappe aufreißen? :P Ich hatte schon immer ein großes Problem mit diesem Schlagwort "artgerechte Haltung". Was bedeutet es eigentlich in der Praxis? Eine möglichst den natürlichen Umständen des jeweiligen Tieres entsprechende Haltung? Wer das ford...
von Sibylle Luise
21.06.2010, 01:00
Forum: Tierdresseure, Tierdressuren, Erfahrungsberichte
Thema: 1. Fachtagung der Anja Beran Stiftung im Circus Krone, 05.12
Antworten: 1
Zugriffe: 5625

1. Fachtagung der Anja Beran Stiftung im Circus Krone, 05.12

Ihr Lieben, ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Abteilung, aber ich dachte, das ist vielleicht auch ganz interessant für Circusfreunde: http://img.photobucket.com/albums/v634/Maexle/Fachtagung051210poster.jpg Um wenigstens kurz zu erläutern, worum es hier geht: Die Dressurausbilderin Anja Beran...
von Sibylle Luise
20.06.2010, 12:57
Forum: Diverses über Tiere im Circus
Thema: Kopf im Löwenrachen
Antworten: 6
Zugriffe: 2768

Re: Kopf im Löwenrachen

Nur als Anmerkung: Alexander Lacey macht den Trick seit ungefähr einem Jahr nicht mehr. Er meinte, Masai habe keine Lust mehr dazu gehabt und einen lustlosen Löwen zu einem solchen Trick "überreden" zu wollen, wäre vermutlich keine gute Idee. Ich denke, Alex' Frau hat tief durch geatmet. Sie mochte ...
von Sibylle Luise
15.06.2010, 12:51
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Was ist die Aufgabe eines Zirkusfreundes ?
Antworten: 22
Zugriffe: 9194

Re: Was ist die Aufgabe eines Zirkusfreundes ?

Du hast recht, Peter, Da spielt noch etwas anderes mit hinein, dass eigenen erlittenes Leid in der Kindheit nun verglichen wird mit dem vermuteten Leid der Tiere. Das ist besonders bei vielen Tierschutzaktivisten der Fall und damit sprechen sie auch Menschen in der Bevölkerung an, welche eine ähnlic...
von Sibylle Luise
15.06.2010, 11:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Was ist die Aufgabe eines Zirkusfreundes ?
Antworten: 22
Zugriffe: 9194

Re: Was ist die Aufgabe eines Zirkusfreundes ?

Genau, Ingo, So ein kleines Bißchen Verlangen nach Circuss,steckt in fast jedem Erwachsenen!Vor hundert Jahren und mehr,sind unsere Vorfahren im Sonntagsanzug zum Circus gegangen! Das war eher eine "Erwachsenenangelegenheit"! Nur Heute "traut"sich nicht Jeder mehr so ganz in den Circus,verunsichert ...
von Sibylle Luise
14.06.2010, 20:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Was ist die Aufgabe eines Zirkusfreundes ?
Antworten: 22
Zugriffe: 9194

Re: Was ist die Aufgabe eines Zirkusfreundes ?

Darf ich hier auch mal Pieps machen, obwohl ich - strenggenommen - kein "reiner" Circusfreund bin (weil ja in professioneller Form mit dem Zirkus beschäftigt)? Ich denke, für den Zirkus sind Zirkusfreunde - ob sie nun organisiert sind oder nicht - vor allem als Multiplikatoren in Sachen Imagebildung...
von Sibylle Luise
14.06.2010, 20:01
Forum: Positive Themen zu "Tiere im Circus"
Thema: King Tongas Blog
Antworten: 2
Zugriffe: 1673

Re: King Tongas Blog

Dann darf ich auch noch ergänzen, dass unser Tonga natürlich ein internationaler Löwe ist und darum auch ein englisches Blog hat (in dem allerdings das gleiche steht wie im Deutschen): http://thekingtonga.livejournal.com/ Und in dem Fall gilt dann: Text Sibylle Luise Binder, Übersetzung SLB und Paul...
von Sibylle Luise
14.06.2010, 19:58
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Circus von hinten gesehen
Antworten: 14
Zugriffe: 22838

Re: Circus von hinten gesehen

Dankeschön, lieber Reinhard, es hat auch Riesenspaß gemacht, den Artikel zu schreiben. Jana ist eine so bemerkenswerte Frau und obwohl ich bestimmt schon seit 30 Jahren mit Pferden zu tun habe, sind mir, als ich sie für den Artikel beobachtet und mit ihr gesprochen habe, ein paar Kronleuchter aufgeg...
von Sibylle Luise
13.06.2010, 22:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Circus von hinten gesehen
Antworten: 14
Zugriffe: 22838

Re: Circus von hinten gesehen

Hallo, Peter, Die Frage wäre, wie man den "Tenor" der Redakteure ändern könnte, diesen passendes Material liefert, dass sie "negativ was gutes" für den Circus schreiben lassen. :mrgreen: Information, Information, Information - und dabei offen auch kritische Themen ansprechen. Wenn etwas schiefgeht, ...
von Sibylle Luise
13.06.2010, 20:44
Forum: Positive Themen zu "Tiere im Circus"
Thema: King Tongas Blog
Antworten: 2
Zugriffe: 1673

King Tongas Blog

Ich weiß nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin - wenn nicht, liebe Moderatoren, bitte verschieben oder streichen! Aber ich dachte, es gäbe vielleicht ein paar Leute hier, die den Blog eines weißen Löwen ganz spannend finden könnten. ;)

http://king-tonga.livejournal.com/
von Sibylle Luise
13.06.2010, 20:37
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Circus von hinten gesehen
Antworten: 14
Zugriffe: 22838

Re: Circus von hinten gesehen

Hallo, Othmar, hallo, Reinhard*, ich weiß natürlich nicht, wie es früher im Sattelgang war, aber sehr "kommunikativ" empfand ich es bei Krone nicht, obwohl da das schwarze Brett mit den internen Mitteilungen hängt (von denen aber die meisten sehr alt sind). Was mich aber dennoch beeindruckt hat, war...
von Sibylle Luise
13.06.2010, 18:19
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Circus von hinten gesehen
Antworten: 14
Zugriffe: 22838

Re: Circus von hinten gesehen

Darf ich mich in diesem Uralt-Thread das erste Mal hier zu Wort melden? Ich bin relativ "neu" in der Welt des Zirkus. Obwohl ich schon als Kind alles gelesen habe, was ich dazu finden konnte (mein Opa war ein Zirkusfan, der die ganzen einschlägigen Bücher - angefangen von Sarasanis "Durch die Welt i...