Die Suche ergab 347 Treffer

von Klaus
08.07.2012, 19:33
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Circus Adolf Fischer
Antworten: 13
Zugriffe: 12687

Vor 50 Jahren: Letzte Vorstellung des Circus A. Fischer

Heute (am 08. Juli) vor genau 50 Jahren gab der renommierte Circus A. Fischer in Hildesheim seine letzte Vorstellung und stellte seine Reisetätigkeit dann ein. Ein späterer Versuch, das Unternehmen abermals zu starten, blieb erfolglos. Wie Krone und Barum, so war auch der Circus Fischer aus einer re...
von Klaus
08.05.2012, 12:08
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Circus Medrano (Dir. Swoboda) in Österreich
Antworten: 2
Zugriffe: 2872

Re: Circus Medrano (Dir. Swoboda) in Österreich

Der Wiener Circus Medrano (Dir.Swoboda-Medrano) war während etlicher Jahre der größte österreichische Circus, von der Größe seines Spielzeltes her bedeutender als der Circus Rebernigg. Allerdings war der Circus Medrano (anders als Rebernigg) viel im Ausland unterwegs, so u. a. auch 1956 in der Bunde...
von Klaus
12.03.2012, 10:19
Forum: Schweiz
Thema: Circus ROYAL 2010 - 2019
Antworten: 100
Zugriffe: 44041

Re: Circus ROYAL 2012

Gut argumentiert von Oliver Skreinig. Und dem Circus Royal ebenso wie Carmen Zander mit ihrer attraktiven Raubtierdarbietung recht viel Erfolg!
von Klaus
22.02.2012, 19:10
Forum: Circusnamen mit O - P
Thema: Circus Probst - Ost (Rüdiger Probst)
Antworten: 132
Zugriffe: 63868

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst) 2012

Ein sicherlich wieder schönes Programm, das mit den kubanischen Artisten diesmal ganz neue Akzente erhält. Und was gleich auffällt: Die "Cedi" ist zum ersten Mal nicht mehr im Programm. An dieser Stelle ein Dankeschön an Mercedes Probst für so viele tolle Darbietungen mit ihren geliebten Pferden, mi...
von Klaus
23.01.2012, 07:32
Forum: Frankreich
Thema: Festival International du Cirque de Monte-Carlo
Antworten: 73
Zugriffe: 32656

Re: 36. Festival International du Cirque de Monte-Carlo

Ich pflichte Dir bei, Peter. Auch mich freut diese Preisvergabe an die Cassellys und die Stipkas.
von Klaus
23.01.2012, 07:29
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Zirkus Milano
Antworten: 5
Zugriffe: 5809

Re: Zirkus Milano

Der Zirkus Milano war bekanntlich einer der privat reisenden Lizenz-Zirkusse in der DDR, ein kleineres Unternehmen. Wenn ich richtig informiert bin, ist der Zirkus Milano bis 1971 gereist. Eine Attraktion in seinem Programm war Sonja Milano mit ihrem Löwen. Sie lebt heute noch und ist die Mutter von...
von Klaus
08.12.2011, 23:10
Forum: Frankreich
Thema: PARIS, Winter 2011/2012
Antworten: 41
Zugriffe: 13180

Re: PARIS, Winter 2011/2012

Paris – ein Eldorado des Circus. Die Anerkennung, die der Circus in Frankreich erfährt, geht schon aus den Fotos hervor im Programmheft des Circus Pinder: Da sieht man nämlich die Pinder-Direktion bzw. den Raubtierdompteur Frederic Edelstein Arm in Arm mit Politikern wie Jacques Chirac oder Sarkozy ...
von Klaus
23.11.2011, 09:52
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Damals im Osten
Antworten: 16
Zugriffe: 9541

Re: Damals im Osten

Diese Zusammenstellung ist gut gemacht – eine anschauliche Retrospektive, die so viele Erinnerungen wieder ins Bewusstsein rückt. Wer wie ich die staatlichen (oder städtischen) Circusunternehmen in der DDR, angefangen von den ganz frühen Tagen des Berliner Circus Barlay an der Friedrichstraße über d...
von Klaus
13.11.2011, 21:58
Forum: Circusnamen mit O - P
Thema: Circus Probst - Ost (Rüdiger Probst)
Antworten: 132
Zugriffe: 63868

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst) 2011

Gestern besuchte ich den Zirkus Probst in Magdeburg. Der Andrang zur Abendvorstellung (gestern, am Samstag) war enorm. Etwa 150 Personen fanden keinen Einlass mehr und mussten nach Hause geschickt werden. Die Vorstellung war total ausverkauft. Heute (am Sonntag) finden drei Vorstellungen statt, nebe...
von Klaus
09.09.2011, 17:51
Forum: Allgemeines über Tiere
Thema: Charitywatch beobachtet Tierschützer
Antworten: 5
Zugriffe: 7366

Re: Charitywatch beobachtet Tierschützer

... trotzden kamen bei den örtlichen Tierheimen (ob in Berlin oder Hamburg) riesige Geldunterschlagungen und Skandale vor, man sollte es nicht für möglich halten.
von Klaus
07.08.2011, 22:51
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Zur Monte Carlo-Sendung
Antworten: 5
Zugriffe: 4420

Re: Circus TV-Tipps: Juli - September 2011

Diese Bildergalerie ist nun eher lächerlich, denn es sind ja auch die Elefanten mit Flavio Togni zu sehen, die offenbar der Zensur zum Opfer gefallen sind – eine Zensur, die in unserer liberalen Gesellschaft seitens der ARD nun wirklich erklärungsbedürftig ist. Tierlehrer, die mit Elefanten oder Rau...
von Klaus
04.08.2011, 23:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Zur Monte Carlo-Sendung
Antworten: 5
Zugriffe: 4420

Zur Monte Carlo-Sendung

Zur Monte Carlo-Sendung! Wo waren die Elefanten, wo waren die Tiger – immerhin Darbietungen, für die Flavio Togni die höchste Auszeichnung des Festivals erhalten hat? Auch diesmal sind Teile dieser Monte Carlo-Ausstrahlung offenbar der Zensur zum Opfer gefallen. Medienzensur, was in unserer Gesellsc...
von Klaus
07.06.2011, 18:38
Forum: Artisten
Thema: Don Oscarez und seine "Todeskugel"
Antworten: 4
Zugriffe: 2914

Re: Don Oscarez und seine "Todeskugel"

Ich meine, das "Geheimnis der rollenden Kugel" hat nicht nur Don Oscarez gezeigt. Ich habe eine solche Kugel öfter gesehen, mit verschiedenen Artisten. "Geroku", der bis in die jüngere Vergangenheit mit einer solchen Darbietung gereist ist, surft ja selber hier in den Foren und schreibt ab und zu. E...
von Klaus
26.05.2011, 16:49
Forum: Circusnamen von Q - R
Thema: Grosser Russischer Staatscircircus (Smit) 2008-2012
Antworten: 56
Zugriffe: 15818

Re: Große Russische Staatscircus (Smit) 2011

Im Berliner Raum gibt es solche Funde als Relikte aus dem zweiten Weltkrieg immer Mal wieder...
von Klaus
19.05.2011, 21:13
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Zirkus Charles Knie 2010 - 2013
Antworten: 189
Zugriffe: 57666

Re: Zirkus Charles Knie 2011

Man präsentiert bei "Charles Knie" nicht nur eine vorbildliche Tierhaltung, man versteht es außerdem auch, diese den Medien gegenüber hervorzuheben. Ich freue mich immer wieder über diese sehr positiv ausfallenden Presseartikel. Bravo!
von Klaus
26.04.2011, 17:57
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Krone 2011/12/13
Antworten: 145
Zugriffe: 52430

Re: Krone 2011

Ich bin hier wohl einer der wenigen, die das neue Krone-Programm schon gesehen haben. Es ist wirklich sehr schön, und in Hinblick auf die Tiernummern kaum zu überbieten, und dies gilt für alle Genres: Löwen, Elefanten, Seelöwen, Exoten (die Vorführung wurde erweitert und ausgebaut) und auch Pferde (...
von Klaus
07.04.2011, 22:28
Forum: Positive Themen zu "Tiere im Circus"
Thema: Tierforscher Immanuel Birmelin in Buch und Forschung
Antworten: 3
Zugriffe: 6517

Re: Tierforscher Immanuel Birmelin in Buch und TV-Serie

Eine kleine und unwesentliche Korrektur: Der Titel der Sendung am Mittwoch, 27.04., lautet richtig: "Robben mit Ballgefühl" (und nicht "Robben mit Gefühl"). Zu sehen in erster Linie sind Petra und Roland Duss mit ihren Seelöwen.
von Klaus
04.04.2011, 23:24
Forum: Positive Themen zu "Tiere im Circus"
Thema: Reiter Revue International
Antworten: 1
Zugriffe: 1532

Re: Reiter Revue International

Eine überzeugende und sachliche Antwort, die hier die Leiterin des Landgestüts Marbach in der Reiter Revue International äußert. Das gesamte Interview ist im übrigen auch auf der Website des Circus Krone nachzulesen. http://www.circus-krone.de/de/artisten/jana-mandana_reiter-revue-3-2010.html Ganz u...
von Klaus
03.04.2011, 21:07
Forum: Allgemeines rund um den Circus
Thema: Die Wochenzeitung "Die Zeit" zur Situation des Circus
Antworten: 4
Zugriffe: 3083

Re: Die Wochenzeitung "Die Zeit" zur Situation des Circus

Wenn der ursprüngliche Artikel noch als halbwegs sachlich zu bezeichnen war, so ist alles, was sich nun im "Zeit"-Portal daran anschließt schon wieder die "übliche Leier", ob Leserzuschriften oder Links zu anderen Stellungnahmen. Wir sind wieder aufgerufen, unseren Kommentar mitzuteilen. Ich hatte e...
von Klaus
31.03.2011, 18:42
Forum: Allgemeines rund um den Circus
Thema: Die Wochenzeitung "Die Zeit" zur Situation des Circus
Antworten: 4
Zugriffe: 3083

Re: Die Wochenzeitung "Die Zeit" zur Situation des Circus

Ich hatte die erwähnte "Zeit"-Ausgabe noch nicht durchgeblättert. Noch ein zweiter Bericht in dieser Ausgabe berührt das Thema "Circus". Auf der Kinderseite dieser Ausgabe geht es um den Circus Quaiser, genauer gesagt: um den heute 18jährigen Henry Quaiser und seine zurückliegende Schulzeit.
von Klaus
31.03.2011, 15:03
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Krone 2011/12/13
Antworten: 145
Zugriffe: 52430

Re: Krone 2011

Es ist nicht zu glauben! Niemand hat das neue Krone-Programm bisher gesehen, aber schon wird im Nachbar-Forum nach Strich und Faden daran herumgemäkelt. Es hat wohl seine Richtigkeit, wenn in der Fachwelt über solcherlei Debattier-Runden der Begriff "Kindergarten" kursiert.
von Klaus
31.03.2011, 14:51
Forum: Allgemeines rund um den Circus
Thema: Die Wochenzeitung "Die Zeit" zur Situation des Circus
Antworten: 4
Zugriffe: 3083

Die Wochenzeitung "Die Zeit" zur Situation des Circus

In ihrer heutigen Ausgabe (31. März) widmet sich die Hamburger Wochenzeitung "Die Zeit" der Situation des deutschen Circus. Dieser ganzseitige Beitrag befindet sich bezeichnenderweise im Wirtschaftsteil der Zeitung. GCD-Präsident Helmut Grosscurth, Krones Pressesprecherin Frau Dr. Matzenau sowie Ron...
von Klaus
11.02.2011, 09:13
Forum: Pferdeshows
Thema: Magnifico von Andre Heller
Antworten: 41
Zugriffe: 20813

Re: Magnifico von Andre Heller

... und die Feuilleton-Seiten der Zeitungen sind wieder einmal voll, weil Heller denen was vorschwafelt. Dabei "verkauft" er sich ja immer selber und weniger seine Show – wobei er mit Pferden, wie er selber zugibt, überhaupt nichts anfangen kann. Aber die Journalisten schreiben einfach gern über And...
von Klaus
07.02.2011, 12:52
Forum: Tschechien, Slowakei, Polen, Ukraine, Weissrussland und Russland
Thema: Circus in Lettland
Antworten: 3
Zugriffe: 6358

Re: Sonni Frankellos Elefanten in Riga

Hallo Jens, es könnte sein, dass es jeweils freitags - entgegen der Angaben auf der Website des Circus – trotzdem eine Vorstellung gibt, fest verkauft vielleicht an Schulen oder andere Einrichtungen. Ich habe das mal gehört, bin mir aber nicht sicher. Versuche es einfach mal, ob Du da reinkommen kan...
von Klaus
05.02.2011, 11:15
Forum: Tschechien, Slowakei, Polen, Ukraine, Weissrussland und Russland
Thema: Circus in Lettland
Antworten: 3
Zugriffe: 6358

Circus in Lettland

Sonni und Erwin Frankello sind zur Zeit mit ihren Elefanten Timba, Mala und Kenia im Circusbau von Riga (Lettland) die Attraktion. Das Programm steht unter dem Motto "Madrid, Berlin, Riga, Moskau" und läuft vom 28. Januar bis 13. März. Die drei Elefanten sind mittlerweile dort die Lieblinge des Publ...
von Klaus
04.02.2011, 08:15
Forum: Diverse Anlässe
Thema: Alexis Lacey: Zum dritten Geburtstag in der Manege!
Antworten: 0
Zugriffe: 1373

Alexis Lacey: Zum dritten Geburtstag in der Manege!

Leider befand ich mich noch nicht an meinem Platz, als zu Beginn der Nachmittagsvorstellung bei Krone am Dienstag (02.02.) das Orchester zu einem Geburtstagstusch ansetzte. Wer in der Manege hatte da Geburtstag? Es war der kleine Alexis Lacey, Sohn von Jana Mandana und Alexis Lacey jun., dem hier zu...
von Klaus
27.01.2011, 16:30
Forum: Circusnamen von Q - R
Thema: Grosser Russischer Staatscircircus (Smit) 2008-2012
Antworten: 56
Zugriffe: 15818

Re: Große Russische Staatscircus 2011

Dieses Programm der niederländischen Agentur Smitt nennt sich der "Große Russische Staatscircus", obwohl es diesen russischen Staatscircus so gar nicht mehr gibt. Unter dem Titel "Moskauer Staatszirkus" sind zu Zeiten der Sowjetunion durch westliche Agenturen unwahrscheinlich starke Programm nach We...
von Klaus
12.01.2011, 09:31
Forum: Italien
Thema: Darix Togni / il Florilegio
Antworten: 45
Zugriffe: 20871

Re: Darix Togni / il Florilegio

Zeitweise haben die wohl auch ihren Namen "Darx Togni" an andere italienische Circusse vermietet. Ich erinnere mich an eine Circusreise in den 90er Jahren nach Italien, während der wir in zwei Circussen waren, beide mit dem Namen "Darix Togni", wobei keiner von ihnen der "echte" Circus dieses Namens...
von Klaus
11.01.2011, 10:26
Forum: Frankreich
Thema: Cirque Arlette Gruss 2011 + 2012
Antworten: 46
Zugriffe: 14116

Re: Cirque Arlette Gruss 2011

Das ist sowieso ein Kuriosum, wie jetzt die Musikerpodien überproportional erhöht werden, damit diese sperrigen Motorrad-Kugeln hindurchpassen. In Stuttgart beim Weihnachtscircus fiel das besonders auf: irgendwo dort oben unterm Dach in schwindelnder Höhe saßen die Musiker, ungewöhnlich weit entrück...
von Klaus
10.01.2011, 19:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Ist das die Zukunft der Raubtiernummern ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4156

Re: Ist das die Zukunft der Raubtiernummern ?

Eine Parodie, die als solche vermutlich nicht verstanden wird und wohl auch den Aufwand nicht lohnt...´