Die Suche ergab 35 Treffer

von Juergen P.
13.05.2009, 15:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Was machen jetzt die Barum-Mitarbeiter ?
Antworten: 21
Zugriffe: 9183

Re: Barum Rückblick 2008

Hallo Peter, du schreibst so schön : aber keine Angriffe a la Heini !!! Aber genau das ist die Einstellung von vielen Reisenden über die Circusfreunde oder Circusbegeisterten :cry: Da wird etwas losgelassen auch wenn man es absolut nicht weiss - aber ne Entschuldigung kommt nicht. Erst mal drauf auf...
von Juergen P.
03.05.2009, 17:06
Forum: Gastspieltermine 2009
Thema: Manege (Czilla Entertainment) 2009
Antworten: 11
Zugriffe: 2086

Re: Manege (Czilla Entertainment) 2009

15.05. bis 17.05.2009 Radolfzell, Messplatz
von Juergen P.
01.05.2009, 15:42
Forum: Artisten
Thema: Charly Ross
Antworten: 6
Zugriffe: 4732

Re: charly ross im circus fliegenpilz 1994

Später war die Darbietung dann als Tom & Charly FRoss bei Fliegenpilz zu sehen
von Juergen P.
27.04.2009, 21:07
Forum: Circusnamen mit F
Thema: Circus Frank im Raum Hamburg
Antworten: 3
Zugriffe: 3435

Circus Frank im Raum Hamburg

Circus FRANK in HH – Niendorf Ansprechend mit einer grossen Front, schönen Schindelwagen und einheitlicher gelb-roter Bemalung steht der Circus FRANK an einer Hauptverkehrsstrasse in Hamburg-Niendorf. Bei scheusslichem Regenwetter finden doch ca. 60 Personen den Weg ins Chapiteau. Als erstes fällt e...
von Juergen P.
08.04.2009, 16:23
Forum: Gastspieltermine 2009
Thema: Termine kleinerer Unternehmen
Antworten: 51
Zugriffe: 7737

Re: Termine kleinerer Unternehmen

Circus Fantasia über Ostern in Horb am Neckar, Festplatz
von Juergen P.
01.04.2009, 21:00
Forum: Schweiz
Thema: Schweiz 2007 - 2012
Antworten: 109
Zugriffe: 46880

Re: Schweiz 2009

Besuch beim Schweizer Nationalcircus KNIE am 01.04.2009 in Frauenfeld http://img167.imageshack.us/img167/9733/knie2.jpg Als ich die ersten Programmvorschauen fürs Jahr 2009 las war ich beim Programm von KNIE – CH etwas entttäuscht. Viel Familie und „Anhang“, Artisten die man kennt, für mich unbekann...
von Juergen P.
23.03.2009, 11:36
Forum: Videos rund um Circus
Thema: Circus Sarrasani (NL 1970)
Antworten: 4
Zugriffe: 4004

Re: Circus Sarrasani (NL 1970)

Ja, das war Carl Fischer. In einer Episode von "Salto Mortale" ist er auch etwas länger mit den Löwen zu sehen.
von Juergen P.
23.03.2009, 08:20
Forum: Videos rund um Circus
Thema: Circus Sarrasani (NL 1970)
Antworten: 4
Zugriffe: 4004

Re: Circus Sarrasani (NL 1970)

Ein sehr schöner Film mit vielen bekannten Gesichtern.
von Juergen P.
07.03.2009, 23:30
Forum: Schweiz
Thema: Schweiz 2007 - 2012
Antworten: 109
Zugriffe: 46880

Re: Schweiz 2009

Circus Royal - CH , Peter Gasser und Oliver Skreinig Motto 2009: einfach Tierisch - Viktoria Malinovska - Moderatorin und Assistentin - Jochen Träger-Krenzola - Laufenten - Clown Andre Broker - verschiedene Reprisen - Gina Giovannis - Handstandartistik - Oliver Skreinig - Ziegendressur im Walzertakt...
von Juergen P.
12.12.2008, 20:44
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Circusgeschichte – wen interessiert das noch?
Antworten: 28
Zugriffe: 18144

Re: Circusgeschichte – wen interessiert das noch?

Ich habe meine Erlebnisse rund um den Circus auch aufgeschrieben und mit Bildern versehen. Zum Drucken lohnt es sich wirklich nicht. Habe es hier im Forum mal angeboten - es waren ganze zwei Interessenten dafür. Liegt bei mir in der Schublade bzw. auf CD im Schreibtisch. Es war auf jeden Fall intere...
von Juergen P.
12.12.2008, 09:42
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Die Phantasie der Kostümierung
Antworten: 8
Zugriffe: 19635

Re: Die Phantasie der Kostümierung

Dies gilt aber nicht nur für die Familie KNIE, ich denke dabei auch an Sascha Houke sen. und Ruppert und Mecki Bemmerl. Wenn sie bei BuRo mit den KNIE-Tieren auftraten trugen sie auch immer die zur Nummer die passenden KNIE-Kostüme . Schliesslich repräsentierten sie hier ja das Unternehmen KNIE.
von Juergen P.
12.12.2008, 09:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Die Phantasie der Kostümierung
Antworten: 8
Zugriffe: 19635

Re: Die Phantasie der Kostümierung

Ein Kostüm kann wie die Musik eine Darbietung steigern oder herabsetzen. Leider präsentierte bei KRONE im letzten Winter James Puydebois die Elefanten auch in einer Uniform - wobei KRONE doch wohl immer auf die Kostüme achtet ( leider nicht beim Ansager :D ) Bei einer Zauber-Gala moderierte ich und ...
von Juergen P.
19.11.2008, 14:52
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Größte Raubtiergruppen
Antworten: 61
Zugriffe: 76427

Re: Größte gemischten Raubtiergruppen

Ja, die Pumas waren von Rudolf Novotny ( war das nicht Fliegenpilz ? ), Wolfgang Heppner hatte zum Schluss eine Gruppe mit Pumas und auch bei Rene Strickler wird eine derartige Nummer gezeigt. Welche Tiere nun wo sind weiss ich nicht. Der Chipperfield - Dompteur hiess Emile Smith und reiste mit dies...
von Juergen P.
21.10.2008, 17:31
Forum: Dresseure
Thema: Uwe Schwichtenberg
Antworten: 4
Zugriffe: 4701

Re: Uwe Schwichtenberg

Ich hatte das Glück ihn in Offenburg bei den Fernsehaufzeichnungen für das ZDF " Circus-Circus" kennen zu lernen. Sehr kompetend, sehr zurückhaltend und bescheiden. Aber ein Meister seines Fachs. Bei jedem Exotenzug den ich sehe denke ich an Uwe Schwichtenberg. Sehr bekannt ist auch sein Auftritt be...
von Juergen P.
06.09.2008, 08:45
Forum: Schweiz
Thema: Schweiz 2007 - 2012
Antworten: 109
Zugriffe: 46880

Re: Circuslinks in der Schweiz,

Am Donnerstag und Freitag war die Direktion auch intensiv im Lokalradio zu Gange. Zwischen 8 und 12 Uhr über 60 Minuten Interviews etc. Und manche Schweizer Circusse haben halt doch noch einen "Namen" und man geht hin :-)
von Juergen P.
16.08.2008, 09:40
Forum: Mitarbeiter
Thema: Circus-Ansager
Antworten: 16
Zugriffe: 10667

Re: Circus-Ansager

Ich habe ihn noch öfters im Holiday-Park getroffen - immer freundlich und zu einem kleinen oder grossen Gespräch bereit.
Gruss Jürgen P.
von Juergen P.
30.07.2008, 20:49
Forum: Circusnamen mit C - E
Thema: Circus Crocofant 2008 - 2015
Antworten: 32
Zugriffe: 19572

Circus Crocofant 2008 - 2015

Heute nachmittag habe ich in Überlingen die Vorstellung besucht - für das heisse Wetter war der Besuch sogar ganz ordentlich. Bestritten wird das Programm von sieben Personen, der Sohn von Direktor Meise bedient die hervorragende Musikanlage und seine Frau besetzt die Kasse und die Restauration. Als...
von Juergen P.
29.07.2008, 20:19
Forum: Circusnamen mit B
Thema: Circus Barum (Gerd Siemoneit)
Antworten: 49
Zugriffe: 19595

Re: Barum

Heute nachmittag trotz heissem, schwülen Wetter ca. 1/3 besetzt. Das Publikum ging begeistert mit, vor dem Ende des Finales ging keiner !!!! Das Programm kam sehr gut an - herausragend die beiden Luftnummern. Auch die Tiernummern wurden mit viel Beifall bedacht. Das BARUM - Programm ist eine tolle W...
von Juergen P.
29.03.2008, 23:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Größte Raubtiergruppen
Antworten: 61
Zugriffe: 76427

Re: Größte gemischten Raubtiergruppen

Auch Ursel und Leopold Vidlak hatten in ihrer gemischten einen Puma, einen Leoparden, Löwen, Tiger und Bernhardiner.
von Juergen P.
29.03.2008, 23:39
Forum: Schweiz
Thema: Schweiz 2007 - 2012
Antworten: 109
Zugriffe: 46880

Re: Schweiz 2008

Circus KNIE - Bellissimo Heute Abend in Schaffhausen vor fast ausverkauftem Haus ein sehr starkes Circusprogramm mit phantastischen Tierdressuren und leistungstarker Artistik. Umrahmt von einem sehr guten Orchester und noch besserer Lichtregie. Leider konnte Geraldine Knie die Ungarische Post nicht ...
von Juergen P.
22.03.2008, 18:16
Forum: Schweiz
Thema: Schweiz 2007 - 2012
Antworten: 109
Zugriffe: 46880

Re: Schweiz 2008

War heute nachmittag mal schnell in Winterthur und wollte etwas Circusluft bei KNIE schnuppern. Im grossen Umkreis vom Circus alle Parkplätze belegt - auch einige Pkw mit deutschen Kennzeichen - vor dem Einlass Menschenscharen. Sehr guter Besuch. In der Tierschau sehr viele Besucher - grösstenteils ...
von Juergen P.
15.03.2008, 14:29
Forum: Circusnamen mit B
Thema: Circus Bely (Stefan Frank)
Antworten: 26
Zugriffe: 12961

Circus Bely (Stefan Frank) 2008

Gestern sah ich zufällig in Weingarten bei Karlsruhe den Circus Bely von Stefan Frank. Schön grosszügig aufgebaut auf dem Festplatz, einige Tierauflieger (Doppelachser) mit angebauten Tierzelten. Der Fuhrpark sauber an der Front neben den Wohnwagen aufgestellt. Beim Kartenkauf erfuhr ich, dass heute...
von Juergen P.
08.03.2008, 14:04
Forum: Dresseure
Thema: Redi Christiani
Antworten: 3
Zugriffe: 2091

Re: Redi Christiani

Er war einige Jahre beim Circus Nock in der Schweiz.
Gruss Jürgen P.
von Juergen P.
25.02.2008, 19:58
Forum: Schweiz
Thema: Schweiz 2007 - 2012
Antworten: 109
Zugriffe: 46880

ROYAL -CH

Ergänzend zum Pressebericht unter http://www.thurgauerzeitung.ch/default2.cfm?vDest=Artikel&id=866285&re=Weinfelden. Der Clown Andre war am ersten Spielort noch nicht da - die Tournee wurde um eine Woche vorgezogen und er hat in dieser Woche noch Gala-Verträge zu absolvieren. Als "Ersatz" arbeiteten...
von Juergen P.
22.02.2008, 15:00
Forum: Circusnamen mit O - P
Thema: Circus Piccolo (Alexander Riedesel)
Antworten: 8
Zugriffe: 4765

Re: Circus Piccolo (Alexander Riedesel)

Sohn von Hans Riedesel - Circus Hansa
von Juergen P.
07.01.2008, 14:05
Forum: Dresseure
Thema: Werner und Ingo Stiebner
Antworten: 6
Zugriffe: 4371

Re: Werner und Ingo Stiebner

Wie du richtig schreibst war er dann im Phantasialand und dort verantwortlich für die Raubtiere der Illusionsshow von Lee Pee Ville. Im Finale stand er mit einem Tier auf einer der äusseren erhabenen Plattformen.
Gruss Jürgen P.
von Juergen P.
04.11.2007, 10:50
Forum: Schweiz
Thema: Schweiz 2007 - 2012
Antworten: 109
Zugriffe: 46880

Re: Schweiz 2007

Kleines Forumstreffen ;) gestern abend trafen sich beim Circus Royal in Frauenfeld Hans-Peter Eckl mit Frau, Alexander Leumann ( Leumi ) mit Familie und Jürgen Polzin zur letzten Abendvorstellung der Saison in Frauenfeld. Saisonende ist heute mit einer Vormittags - und einer Nachmittagsvorstellung. ...
von Juergen P.
24.10.2007, 22:36
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Mit Zuckerbrot und Peitsche.....
Antworten: 10
Zugriffe: 5624

Re: Dressierte Kinder

Siehe letzten Samstag abend die Sendung mit Andre Sarrasani und Dieter Bohlen als Juroren.
Sehr ehrgeizige Komödianten-Eltern präsentieren ihren Nachwuchs :o :o :o
Gruss Jürgen P.
von Juergen P.
08.10.2007, 07:40
Forum: Benelux
Thema: Circus in Belgien 2007-2013
Antworten: 62
Zugriffe: 40971

Re: Belgien

Emiliano und Remo Jarz sind die Söhne der Familie Jarz, die jahrelang mit ihren Schimpansen bei Americano-Togni reisten. Ich sag sie auch bei Mundial in Spanien wo sie zusammen mit den Söhnen der Familie Rados ein wunderbares Wasser/Trichter-Entree boten. Eine sehr vielseitige Familie.
Gruss Jürgen P.
von Juergen P.
19.09.2007, 15:11
Forum: Circusnamen mit B
Thema: Circus Barelli (Henry Spindler) 2007-2011
Antworten: 33
Zugriffe: 14493

Re: Circus Barelli (Henry Spindler)

Habe heute in Freiburg die Reklame von Barelli gesehen. Barelli - Circus zwischen gestern und morgen :o :o Heisst das also "heute" ???? Auf den Kleinplakaten wirbt man mit dem reitenden Tigern - der Barelli-Zeltpalast ist gut geheizt. Vom 2.grössten Circus habe ich nichts mehr gelesen - wäre viellei...