Die Suche ergab 9 Treffer

von De Larott
10.08.2010, 08:49
Forum: Tierdresseure, Tierdressuren, Erfahrungsberichte
Thema: Über die Zucht und Haltung von Leoparden
Antworten: 33
Zugriffe: 33546

Re: Über die Zucht und Haltung von Leoparden

Hallo, nun mein Freund Othmar hat wirklich fast alles geschrieben und alles stimmt, was er schreibt. Herausheben möchte ich noch, dass es ganz wichtig ist, dass man mit einem Jungtier spielt, aber niemals Kontaktspiele, sondern wie Othmar beschrieben hat, nur mit Gegenständen, denn sonst lernt der L...
von De Larott
27.05.2010, 09:18
Forum: Allgemeines über Tiere
Thema: Über Zooanlagen und Langeweile bei Tieren
Antworten: 11
Zugriffe: 4818

Re: Über Zooanlagen und Langeweile bei Tieren

Es ist halt nur schade, dass es doch so etwas wie eine Kluft zwischen Zoos und Circusen gibt. Dabei hätten wir uns sehr viel zu geben. Wie Othmar schreibt, wissen wir schon ein bisschen mehr, wie man das Leben in einem Zoo für die Tiere "spannender" machen kann. Umgekehrt ist es leider der...
von De Larott
25.05.2010, 09:47
Forum: Allgemeines über Tiere
Thema: Über Zooanlagen und Langeweile bei Tieren
Antworten: 11
Zugriffe: 4818

Re: Über Zooanlagen und Langeweile bei Tieren

Hallo, ich wollte gar nicht einmal über Lust oder Unlust des Jagens schreiben, da ich dachte, das Thema "Langeweile" bei Tieren stehe zur Diskusion. Ich gebe Dir Recht, wir werden nicht feststellen können, ob das Jagen den Tieren Spaß macht, ich bin überzeugt, dass Tiere auch nicht so wie ...
von De Larott
24.05.2010, 09:25
Forum: Allgemeines über Tiere
Thema: Über Zooanlagen und Langeweile bei Tieren
Antworten: 11
Zugriffe: 4818

Re: Über Zooanlagen und Langeweile bei Tieren

Hallo Zusammen, alles stimmt! Fakt ist aber, dass allen Tieren in Menschenhand ihre wichtigste und die am längsten dauernde "Beschäftigung" genommen wurde - das Jagen! Bis jetzt konnte kein Zoo diese elementare Aufgabe durch Säcke mit Kamelmist, die man aufhängt ersetzen. All diese "M...
von De Larott
23.05.2010, 10:39
Forum: Tierdresseure, Tierdressuren, Erfahrungsberichte
Thema: Tiger kennen keine Rachegelüste
Antworten: 2
Zugriffe: 6140

Re: Tiger kennen keine Rachegelüste

Was auch eine sehr große Gefahr bedeutet ist die Tatsache, dass wenn eine Raubkatze in der Vorstellung Anzeichen macht, dass sie heute evtl. kreativ an der Rangordnung basteln will, so hat der Dresseur keine Möglichkeit das zu verhindern. Normalerweise müßte er die Katze im Ansatz "überzeugen&q...
von De Larott
16.05.2010, 10:51
Forum: Positive Themen zu "Tiere im Circus"
Thema: Dr. Bernhard Grizmek
Antworten: 6
Zugriffe: 2505

Re: Michael Miersch über Bernhard Grzimek

In der Tat, ein herausragender Beitrag von dem Tier-Guru No. 1 in Deutschland. Ich werde diesen Artikel auf meine Seite http://www.Tierschutz-luege.com aufnehmen und auch bei YouTube einsetzen. Vielleicht sollten mehr Circusfreunde diesen Artikel verwenden, oder auch einige Circusse den Artikel in d...
von De Larott
08.05.2010, 09:07
Forum: Dresseure
Thema: Raubtierdresseure
Antworten: 21
Zugriffe: 19120

Re: Raubtierdresseure

Hallo, obwohl man Hans Bleiker aus der Schweiz nur sehr selten im Circus gesehen hat, so hat er eine wirklich beachtenswerte Leoparden-Dressur gehabt. Er war für Coca Cola lange Jahre damit in Asien, hat dann in Österreich einen eigenen Zoo mit Dressur-Vorführungen gehabt. Zum Schluß hat er auf sein...
von De Larott
05.05.2010, 16:06
Forum: Tierdresseure, Tierdressuren, Erfahrungsberichte
Thema: Über die Zucht und Haltung von Leoparden
Antworten: 33
Zugriffe: 33546

Re: Über die Zucht und Haltung von Leoparden

Okay, es ist richtig, dass man diesen Ausdruck falsch verstehen kann, dennoch glaube ich, dass nicht einmal Tierrechtler so b.... sind um zu glauben, dass geht mit Nägel und Hammer. Gemeint ist, ich habe den Leoparden an der Longe gehalten und habe ihn nur in eine Richtung gehen lassen - nämlich in ...
von De Larott
05.05.2010, 09:37
Forum: Tierdresseure, Tierdressuren, Erfahrungsberichte
Thema: Über die Zucht und Haltung von Leoparden
Antworten: 33
Zugriffe: 33546

Re: Über die Zucht und Haltung von Leoparden

Lieber Kollege Vidlak, einen zahmen Leoparden mit Krallen kenne ich sehr gut. Mein Schwarzer ist jetzt 22 Jahre alt und hat genauso begonnen. Ich möchte auch sagen, dass er ein "Ausnahme-Tier" ist. Ich bin diesem "sich hinlegen" mit noch größerer Sturheit begegnet. Ich konnte ihn...