Die Suche ergab 23 Treffer

von Wilhelm
21.11.2018, 22:14
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Circus King (Artur Kaiser)
Antworten: 26
Zugriffe: 9323

Re: Circus Kaiser (Artur Kaiser) - nun Circus King Artur

ist es denn nicht recht aufwändig, einen Circus einfach umzubenennen? Ich denke hier nur an Plakate, Eintrittskarten und Umlackierung des Fuhrparks. Zumal man mit "Kaiser" doch eine lange Historie begründet. Da stellt sich mir auch die Frage, was man damit bezweckt. (Wilhelm, Ihren Beitrag habe ich ...
von Wilhelm
21.11.2018, 21:45
Forum: Winterprogramme 2018/19
Thema: Winterprogramme im Circus Kronebau
Antworten: 13
Zugriffe: 8499

Re: Winterprogramme im Circus Kronebau

Ich bin gespannt, ob mit diesem Winter eine "neue Handschrift" bei der Gestaltung der Programme sichtbar wird. Was mich immer wieder erstaunt ist, daß den Exoten im Zirkus Krone offenbar keine große Rolle zugedacht wird. Da ließe sich doch wirklich mehr draus machen! (Wilhelm, Ihren Beitrag habe ich...
von Wilhelm
29.12.2017, 01:15
Forum: Winterprogramme 2017/18
Thema: Winterprogramme im Circus Kronebau in München
Antworten: 12
Zugriffe: 4816

Re: Winterprogramme im Circus Kronebau in München

... vor einer Stunde von einer fulminanten Donnerstagabend- Vorstellung im Circus Krone nach Hause gekommen. Zu Beginn gab es Bilder aus dem Wirken der verstorbenen Christel Sembach- Krone auf einer Leinwand vor dem Orchester, dann eine sehr ergreifende Begrüßungsrede der neuen Chefin Jana Lacey Kro...
von Wilhelm
17.10.2017, 22:33
Forum: Videos rund um Circus
Thema: Circus Voyage, Abbau und Transport
Antworten: 4
Zugriffe: 13014

Re: Circus Voyage, Abbau und Transport

Berlin ... so ein Zufall ! Sorry, ich bin halt ein Fan von durchgezogenen CI`s, und es stört mich immer wieder, wenn Zirkusse mit allerlei verschiedenen Namen / Plakaten / Wägen aufkreuzen- Hauptsache Circus. Da muss doch die Zeit sein, "alte", unrelevante und nicht mehr gültige Namen zu überpinseln...
von Wilhelm
15.10.2017, 23:06
Forum: Videos rund um Circus
Thema: Circus Voyage, Abbau und Transport
Antworten: 4
Zugriffe: 13014

Re: Circus Voyage, Abbau und Transport

Ein paar Spraydosen und die Schriftzüge von "BERLIN" wären weg. Sowieso unverständlich, warum man in der Aussendarstellung/Front mit "Zirkus Berlin" wirbt.
von Wilhelm
13.10.2017, 00:52
Forum: Circusnamen von Q - R
Thema: Circus Roberto (Renee Frank)
Antworten: 8
Zugriffe: 3357

Re: Circus Roberto (Renee Frank)

Es ist sehr schäbig, wenn Bernhard Paul so abfällig über die verbliebenen kleineren Familienbetriebe spricht. Ist es gerade doch die sehr familiäre Atmosphäre, die diese kleinen Zirkusse mit oft erstaunlichen Leistungen im Programm ausmacht. Andererseits muss man sich natürlich auch fragen, ob man z...
von Wilhelm
15.10.2016, 21:05
Forum: Winterprogramme 2016/17
Thema: Christmas Circus Wiesbaden
Antworten: 20
Zugriffe: 8052

Re: 2 x Weihnachtscircus in Wiesbaden !?

Ooh, so weit bin ich nicht drin in der Materie. So stellt sich das natürlich anders dar. Danke für die Info!

Gruß, Wilhelm
von Wilhelm
14.10.2016, 00:40
Forum: Winterprogramme 2016/17
Thema: Christmas Circus Wiesbaden
Antworten: 20
Zugriffe: 8052

Re: 2 x Weihnachtscircus in Wiesbaden !?

Der Knackpunkt stellt sich für mich derart dar, daß soganannte "Cirusfreunde" in Konkurrenz zu etablierten Unternehmen treten, um diesen das Leben schwerer zu machen. Da sollte man sich mal Gedanken drüber machen.
Viele Grüße, ein Schuh- und Circusfreund.
von Wilhelm
08.11.2015, 18:08
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Circus Kaiser (Edmund Kaiser)
Antworten: 23
Zugriffe: 10755

Re: Circus Kaiser (Andre + Arthur Kaiser)

Der Circus Kaiser heute nachmittag in Müchen- Neuperlach. Auf einer "handtuchbreiten" Brache zwischen zwei Ackerflächen wurde aber so repräsentativ wie möglich aufgebaut. Da das Gelände nur mal gerade so breit war wie das Spielzelt, kam alles säuberlich hintereinander: Tierzelt mit Auslauf, Spielzel...
von Wilhelm
02.03.2015, 21:21
Forum: Circus mit C + D
Thema: Circus Crocofant - (F. Meise) - Tournee
Antworten: 32
Zugriffe: 20923

Re: Circus Crocofant - (F. Meise) - Tournee

12. - 15. März 2015 Dorfen in Oberbayern
von Wilhelm
15.02.2015, 00:03
Forum: Winterprogramme 2014/15
Thema: Wintercircus im Krone Bau in München
Antworten: 13
Zugriffe: 8683

Re: Wintercircus im Krone Bau in München

... ich war heute zur Nachmittagsvorstellung da. Ein unglaubliches 3-stündiges Programm, gespickt mit einigen der besten Darbietungen aus Monte Carlo, die den Atem stocken ließen. Allerdings wurde applausmäßig lediglich Martin Lacey (wohlverdient mit 23 Löwen und 3 Tigern im neuen Zentralkäfig), die...
von Wilhelm
25.01.2015, 22:34
Forum: Andere reisende Shows
Thema: Marionettentheater
Antworten: 14
Zugriffe: 12709

Re: Marionettentheater

Bei uns hier im Großraum München tourt regelmäßig das "Festival der Marionetten" der Familie Maatz mit einem Zelt, einem riesigen Wohnwagenpark und einem großen, einem Schloß nachempfundenen Front- und Kassenwagen. Hier ein Bericht der Süddeutschen Zeitung: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnb...
von Wilhelm
25.01.2015, 22:26
Forum: Andere reisende Shows
Thema: Shows auf dem Oktoberfest
Antworten: 19
Zugriffe: 12189

Re: Motorradshows

Das MOTODROM von Hugo Dabbert wurde inzwischen (2012) an Donald Ganslmeier und Thomas Ottl abgegeben, vollständig renoviert und ist wieder auf Reisen. 2014 gastierte man u.a. auf Rockfestivals, Veranstaltungen von BMW und auf dem Karpfhammer Fest in Niederbayern. Es gibt einen super interessanten un...
von Wilhelm
03.09.2013, 23:31
Forum: Circusnamen von Q - R
Thema: Circus Roncalli (Bernhard Paul) 2007-2015
Antworten: 172
Zugriffe: 54907

Re: Circus Roncalli (Bernhard Paul) 2012 / 2013

Simon hat geschrieben:Am Viehhof ;)
- ... das wäre direkt im Schlachthofviertel- sehr kultig, zentrumsnah, mit genügend Platz ...?... jetzt laut Roncalli-Homepage auch bestätigt. Bin gespannt, wie sich das ausgeht ...
von Wilhelm
24.08.2013, 21:48
Forum: Circusnamen von Q - R
Thema: Circus Roncalli (Bernhard Paul) 2007-2015
Antworten: 172
Zugriffe: 54907

Re: Circus Roncalli (Bernhard Paul) 2012 / 2013

Weiss jemand, auf welchem Platz Roncalli in diesem Jahr in München gastieren wird ?
Gruß
Wilhelm
von Wilhelm
10.05.2013, 17:13
Forum: Circusnamen mit C - E
Thema: Circus Crocofant 2008 - 2015
Antworten: 32
Zugriffe: 19378

Re: Circus Crocofant 2012 / 2013

@michi: bisher: Weilheim - Regensburg - Amberg - Plattling - Vilshofen - Burghausen - Prien - Waldkraiburg (03.05. bis 12.05.). Ab 16.05. in Landshut. (ohne Anspruch auf Vollständigkeit!!!) Übrigens ist seit März ein aussagekräftiger Facebook- account online, mit vielen tollen Bildern und den aktuel...
von Wilhelm
16.07.2012, 22:39
Forum: Circusnamen mit U - Z
Thema: Circus Voyage (Alois Spindler) 2007-2023
Antworten: 99
Zugriffe: 37463

Re: Circus Voyage (Alois Spindler) 2012

@ robert z.: Er steht direkt gegenüber vom Festplatz auf der anderen Straßenseite auf einem Privatgelände. Sehr ungewöhlich aufgebaut, aufgrund der Platzverhältnisse: In der Mitte das Chapiteau, links davon Pferde- und Exotenstallungen mit großen Ausläufen, rechts vom Chapiteau das Stallzelt für Ele...
von Wilhelm
20.06.2012, 21:25
Forum: Circusnamen mit U - Z
Thema: Circus Voyage (Alois Spindler) 2007-2023
Antworten: 99
Zugriffe: 37463

Re: Circus Voyage (Alois Spindler) 2012

Vom 12. Juli bis 05. August gastiert der Circus Voyage in München. Ein außergewöhnliche Tatsache, kennt man hier unter den "großen" doch nur Krone, Roncalli und (früher) Barelli. Voyage zwar "nur" auf einem Stadtteilplatz in Trudering, aber immerhin traut man sich. Die Münchner sind zirkusverwöhnt, ...
von Wilhelm
20.06.2012, 20:25
Forum: Circus mit U - V - W - Z
Thema: Circus Voyage - Tournee 2012-2023
Antworten: 18
Zugriffe: 25139

Circus Voyage - Tournee 2012-2023

08.03 - 18.03 in Chemnitz - Richard-Hartmann-Platz 26.04 - 29.04 in Bayreuth auf dem Volksfestplatz 10.05 - 13.05 in Treuchtlingen auf dem Festplatz an der Jahnstraße 14.06. bis 01.07.Regensburg, Frankenstraße/Bamberger Straße mit Hüpfburgenland und Biergarten 12.07. bis 02.09. München !!!!!!!!!!!! ...
von Wilhelm
22.04.2012, 12:18
Forum: Pferdeshows
Thema: Stars der Pferde
Antworten: 26
Zugriffe: 19869

Re: Stars der Pferde

Vielleicht kommt ja demnächst noch eine Kamel- oh, verzeihung, Pferdetaufe dazu! Heute gefunden: 05.-07.Mai 2012: Warendorf, Lohwall (quelle: http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Warendorf/Warendorf/2012/04/Stars-der-Pferde-gastieren-auf-dem-Lohwall-WN-verlosen-Eintrittskarten-Buntes-Spektakel-rund-u...
von Wilhelm
28.03.2012, 23:06
Forum: Circus mit C + D
Thema: Circus Crocofant - (F. Meise) - Tournee
Antworten: 32
Zugriffe: 20923

Re: Circus Crocofant - Tournee 2012

15.03.2012 - 25.03.2012 Erlangen
28.03.2012 - 01.04.2012 Freising

04.04 bis 09.04 Pfaffenhofen an der Ilm
25.04. bis 01.05. Straubing
Schaun wir mal, was dazwischen noch kommt.

04.05. - 06.05. Altötting
09.05. - 13.05. Pfarrkirchen
17.5. - 28.05. Passau
von Wilhelm
06.03.2012, 22:28
Forum: Circusnamen mit C - E
Thema: Circus Crocofant 2008 - 2015
Antworten: 32
Zugriffe: 19378

Circus Crocofant 2010 - 2013

Das aktuelle Programm 2012 ist jetzt unter http://www.circuscrocofant.de online: Clown David als Dompteur im Raubtierkäfig Yvonne und Knut Muderack - Löwen und Tiger Clown David - auf hoher See Nikita - Netzartistik Clown David mit seinen Stachelschweinkindern Jeanne Durand-Raucher- Handstandakrobat...
von Wilhelm
29.02.2012, 12:56
Forum: Circus mit C + D
Thema: Circus Crocofant - (F. Meise) - Tournee
Antworten: 32
Zugriffe: 20923

Circus Crocofant - (F. Meise) - Tournee

Der Circus Crocofant beginnt seine Tournee gemäß "veranstaltungen.meinestadt.de" am 03. März in Weilheim/ Oberbayern. Weitere Daten 04.03. Weilheim, 07. bis 11. März Landsberg /Lech. Gemäß oben genannter Quelle sind die Muderacks und die Donnert Family wieder mit von der Partie.

Gruß
Wilhelm