Die Suche ergab 29 Treffer

von Dricio
26.08.2012, 07:58
Forum: Geschichten über Circus und anderes
Thema: Rückblick: Zirkuspater mit Wohnwagen angereist
Antworten: 4
Zugriffe: 9620

Re: Rückblick: Zirkuspater mit Wohnwagen angereist

Ich erinnere mich auch gerne an Ihn. Als ich Elefantenpfleger bei Giovanni Althoff war, reiste er einige Tage mit seinem Wohnmobil mit und es gab auch eine Messe im Chapiteau die nicht nur von uns Zirkusleuten sondern auch von vielen Menschen aus dem Spielort besucht wurde. Obwohl er mich nicht kann...
von Dricio
02.08.2012, 08:27
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Duo aus Kolumbien 1991
Antworten: 5
Zugriffe: 3613

Re: Duo aus Kolumbien 1991

Dank den Fotos die mir Freidrich Klawiter zur verfügung gestellt habe, kann ich besser verdeutlichen wie ich sie damals kannte: http://www.ads-media.de/privatbilder/althoff/althoff2.jpg http://www.ads-media.de/privatbilder/althoff/althoff3.jpg http://www.ads-media.de/privatbilder/althoff/althoff4.jp...
von Dricio
22.07.2012, 11:00
Forum: Circusnamen von Q - R
Thema: Circus Roncalli (Bernhard Paul) 2007-2015
Antworten: 172
Zugriffe: 54911

Re: Roncalli in Hannover 2012

Ein Wiesnplatz ist halt besser für die Tiere, wovon Roncalli aber ja nicht so viele hat. Das Publik Viewing war aber auch auf dem Schützenplatz .... aber egal Roncalli sieht insgesamt schöner auf dem Waterlooplatz aus als wen er auf dem Schützenplatz stehen würde. Als ich fotografiert hatte, hat mir...
von Dricio
21.07.2012, 13:15
Forum: Circusnamen von Q - R
Thema: Circus Roncalli (Bernhard Paul) 2007-2015
Antworten: 172
Zugriffe: 54911

Re: Roncalli in Hannover 2012

Von der Wiese wird nicht viel übrig bleiben. :roll: Die wird nachher komplett neu einzusäen sein, was für Roncalli auch nicht ganz billig wird. :? Jo die Wiese ist jetzt schon teilweise im Eimer, wie man auch teilweise oben auf den Fotos sehen kann. Auf dem Waterlooplatz in Hannover stehen normal a...
von Dricio
21.07.2012, 09:21
Forum: Circusnamen von Q - R
Thema: Circus Roncalli (Bernhard Paul) 2007-2015
Antworten: 172
Zugriffe: 54911

Re: Roncalli in Hannover 2012

Hier nun die restlichen Bilder vom 2ten Aufbautag: http://www.ads-media.de/privatbilder/california/roncalli70.jpg Von der gleichen Position wie das letzte Bild des vorherigen Tages (siehe oberes Posting!), um einen Vergleich des Vortschritts darzustellen http://www.ads-media.de/privatbilder/califor...
von Dricio
19.07.2012, 15:19
Forum: Circusnamen von Q - R
Thema: Circus Roncalli (Bernhard Paul) 2007-2015
Antworten: 172
Zugriffe: 54911

Re: Roncalli in Hannover 2012

Ja auch mich selbst hat es an alte Zeiten erinnernt. Bei Giovanni Althoff wurde außer den Elefanten zwar immer alles per LKW transportiert, aber einmal durfte ich das verladen und entladen des Zuges auch erleben. Aber ich muß sagen das es bei Roncalli weit ruhiger und gemütlicher zugeht als damals b...
von Dricio
19.07.2012, 08:38
Forum: Circusnamen von Q - R
Thema: Circus Roncalli (Bernhard Paul) 2007-2015
Antworten: 172
Zugriffe: 54911

Re: Roncalli in Hannover 2012

So, hier mal ein Schwung Bilder vom ausladen des Zuges im Gütrbahnhof Hannover-Linden / Fischerhof: http://www.ads-media.de/privatbilder/california/roncalli15.jpg http://www.ads-media.de/privatbilder/california/roncalli16.jpg http://www.ads-media.de/privatbilder/california/roncalli17.jpg http://www....
von Dricio
18.07.2012, 18:44
Forum: Circusnamen von Q - R
Thema: Circus Roncalli (Bernhard Paul) 2007-2015
Antworten: 172
Zugriffe: 54911

Re: Roncalli in Hannover 2012

Hier noch mehr: http://www.ads-media.de/privatbilder/california/roncalli4.jpg http://www.ads-media.de/privatbilder/california/roncalli5.jpg http://www.ads-media.de/privatbilder/california/roncalli6.jpg http://www.ads-media.de/privatbilder/california/roncalli7.jpg http://www.ads-media.de/privatbilder...
von Dricio
18.07.2012, 09:17
Forum: Circusnamen von Q - R
Thema: Circus Roncalli (Bernhard Paul) 2007-2015
Antworten: 172
Zugriffe: 54911

Circus Roncalli 2012 - 2016

Da ich keinen richtigen passenden Bereich im Forum finden konnt, poste ich es mal. Falls es in einen anderen Bereich besser past, bitte dorthin verschieben. Gestern habe ich mir die Ankunft und einen Teil des Aufbaus von Roncalli in Hannover angesehen und fotografiert: http://www.ads-media.de/privat...
von Dricio
02.07.2012, 09:42
Forum: Diverses über Tiere im Circus
Thema: Meine Erlebnisse als Elefantenpfleger
Antworten: 15
Zugriffe: 14521

Re: Meine Erlebnisse als Elefantenpfleger

Alberto Althoff und seine Exoten: In der ersten Saison in der ich bei Circus Giovanni Althoff war, war die Tierschau fast ein rollender Zoo der immer viele Besucher auch außerhalb der Vorstellungen anlockte. Grund war der Neffe, Alberto Althoff, von Giovanni Althoff (14 Tiger, 18 holländische Fries...
von Dricio
27.06.2012, 11:00
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Duo aus Kolumbien 1991
Antworten: 5
Zugriffe: 3613

Re: Duo aus Kolumbien 1991

Danke für die ganzen Infos!

Wie gesagt war das mit dem Unfall damals nur ein Gerücht den andere Artisten erzählten und ich wollte einfach wissen was an diesem Gerücht dran ist weil ich die Hochseilnummer damals einfach klasse fand.
von Dricio
27.06.2012, 07:55
Forum: Mitarbeiter
Thema: Circus-Ansager
Antworten: 16
Zugriffe: 10618

Re: Circus-Ansager

Du hast recht ..... per Zufall habe ich sie gestern bei Facebook gefunden: http://www.facebook.com/andrea.flohr.7
von Dricio
26.06.2012, 15:14
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Duo aus Kolumbien 1991
Antworten: 5
Zugriffe: 3613

Duo aus Kolumbien 1991

Als ich 1991 im Circus Giovanni Althoff anfing, gab es dort ein Duo aus Kolumbien die mit Ihrer Hochseilnummer in der Saison die Zugnummer waren weil sie ohne Netz oder jegliche andere Sicherung auftraten. Die Nummer war immer die letzte und die Zuschauer waren immer begeistert. Sah man die beiden b...
von Dricio
26.06.2012, 12:26
Forum: Dresseure
Thema: Fredy Gafner
Antworten: 7
Zugriffe: 4365

Re: Fredy Gafner

Bei YouTube gibt es auch ein Video von seiner Eisbärennummer, ist zwar nicht im Circus Giovanni Althoff aber genauso wurde die Nummer dort auch aufgeführt: http://www.youtube.com/watch?v=H9AFUe5rjJc
von Dricio
26.06.2012, 10:12
Forum: Diverses über Tiere im Circus
Thema: Meine Erlebnisse als Elefantenpfleger
Antworten: 15
Zugriffe: 14521

Re: Meine Erlebnisse als Elefantenpfleger

Mit Elefanten erlebt man auch viele lustige Dinge: Schlammschlacht: Auf einem Platz stand das Stallzelt der Elefanten auf einer leichten Schräge, so das wen es regnete das Wasser in den Stall lief und sich direkt vor den Elefanten zu einer riesigen Pfütze sammelte. Einen Tag regnete es so stark, das...
von Dricio
14.05.2012, 10:31
Forum: Diverses über Tiere im Circus
Thema: Meine Erlebnisse als Elefantenpfleger
Antworten: 15
Zugriffe: 14521

Re: Meine Erlebnisse als Elefantenpfleger

Vielen Dank für Deine interessanten Einblicke. Gruß, Daniel Nichts zu danken, für mich war es ein tolle Zeit die ich heute nicht mehr missen möchte. Und das es diese Zeit und auch den Circus Giovanni Althoff nie wieder so geben wie es damals war, möchte ich einfach gerne an diese Zeit erinnern wie ...
von Dricio
13.05.2012, 18:46
Forum: Diverses über Tiere im Circus
Thema: Meine Erlebnisse als Elefantenpfleger
Antworten: 15
Zugriffe: 14521

Re: Meine Erlebnisse als Elefantenpfleger

Titzi & Cindy: Da auch diese beiden indischen Elefantendamen auf den Tierschutzseiten einfach als verlorene Elefanten des Circus Giovanni Althoff hinzu gezählt werden, möchte ich an dieser Stelle erzählen was wirklich auf Ihnen geworden ist. Titzi war nicht nur die schönste und kräftigste sondern a...
von Dricio
04.05.2012, 18:37
Forum: Diverses über Tiere im Circus
Thema: Meine Erlebnisse als Elefantenpfleger
Antworten: 15
Zugriffe: 14521

Re: Meine Erlebnisse als Elefantenpfleger

Leider habe ich in der letzten Zeit mehr zu tun als mir lieb ist und ich komme kaum dazu hier rein zu schauen. :cry: Aber sobald ich wieder mehr Zeit übrig habe, werde ich hier weitere Erlebnise aus dieser Zeit posten. Fotos und auch Zeitungsausschnitte (meist vom Fußweg der Elefeanten von der Verla...
von Dricio
29.03.2012, 14:06
Forum: Diverses über Tiere im Circus
Thema: Meine Erlebnisse als Elefantenpfleger
Antworten: 15
Zugriffe: 14521

Re: Meine Erlebnisse als Elefantenpfleger

Das hat leider Methode, wobei es meist die Tierrechtsgruppen sind, die für verdrehte Darstellungen sorgen. So wie gerade aktuell beim Tod der Elefantin Maya von Daniel Renz. Obwohl auch hier Elefantenspezialisten das Tier behandelten und das örtliche Veterinäramt alles ordentlich dokumentierte und ...
von Dricio
25.03.2012, 15:40
Forum: Diverses über Tiere im Circus
Thema: Meine Erlebnisse als Elefantenpfleger
Antworten: 15
Zugriffe: 14521

Re: Meine Erlebnisse als Elefantenpfleger

Der tragische Tod von Mary Da der Tod der Elefantdame Mary auf den Tierschutzseiten überall einfach nur als einer der Elefanten aufgelistet wird die der Circus Giovanni Althoff in einem bestimmten Zeitraum verloren hat, möchte ich an dieser Stelle berichten was damals wirklich geschehen ist: Es war...
von Dricio
25.03.2012, 14:33
Forum: Diverses über Tiere im Circus
Thema: Meine Erlebnisse als Elefantenpfleger
Antworten: 15
Zugriffe: 14521

Re: Meine Erlebnisse als Elefantenpfleger

Karl Lagerfeld Evelyn Althoff war damals nur selten in der Manege zu sehen, aber trotzdem hatte sie unendlich viele tolle Kleider für die unterschiedlichsten Auftritte in der Manege. Sie hatte einen kompletten Frontwagen für sich alleine, der Ihre Garderobe war und voller Kleider hing. Eines Tages ...
von Dricio
25.03.2012, 14:14
Forum: Mitarbeiter
Thema: Circus-Ansager
Antworten: 16
Zugriffe: 10618

Re: Circus-Ansager

Von 1991 bis 1994 (sicher auch schon davor und noch danach, kann halt nur von der Zeit berichten in der ich dort war) gab es bei Giovanni Althoff eine Ansagerin die sich Andrea nannte. Ihren Nachnamen weiß ich leider nicht, Ihr Vater hieß Fritz und Ihre Mutter war eine Engländerin Namens Pat. Sie wa...
von Dricio
24.03.2012, 10:27
Forum: Diverses über Tiere im Circus
Thema: Meine Erlebnisse als Elefantenpfleger
Antworten: 15
Zugriffe: 14521

Re: Meine Erlebnisse als Elefantenpfleger

Das Elefantenlied Ich weiß nicht mehr in welcher Stadt es war (in meinem Leben war ich in hunderten) und wie er hieß, ich weiß nur das er Radiomoderator war und mal in einem Afrikaurlaub einem Elefantenbaby das Leben rettete in dem er den WWF eingeschaltet hatte und seit dem von Elefanten faszinier...
von Dricio
24.03.2012, 10:09
Forum: Diverses über Tiere im Circus
Thema: Meine Erlebnisse als Elefantenpfleger
Antworten: 15
Zugriffe: 14521

Re: Meine Erlebnisse als Elefantenpfleger

Das Mädchen im Rollstuhl Als wir damals mit dem Circus in Ludwigshafen gastierten hatten die Elefanten eines der schönsten Freilaufgehege die möglich waren (sogar RTL wollte eigentlich kommen und die damals vorbildliche Elefantenhaltung dokumentieren, sagte aber ab weil das Team das kommen sollte b...
von Dricio
24.03.2012, 07:04
Forum: Diverses über Tiere im Circus
Thema: Meine Erlebnisse als Elefantenpfleger
Antworten: 15
Zugriffe: 14521

Meine Erlebnisse als Elefantenpfleger

Von 1991 bis 1994 arbeitete ich als Elefantenpfleger beim Circus Giovanni Althoff und als ich vor kurzem mit meinen Kindern im Circus Universal Renz war und dort die Gelegenheit hatte nach sehr langer Zeit mal wieder Elefanten näher kommen zu können, habe ich im Netz nach Infos über Giovanni Althoff...
von Dricio
23.03.2012, 18:35
Forum: Dresseure
Thema: Fredy Gafner
Antworten: 7
Zugriffe: 4365

Re: Fredy Gafner

Jo den kenne ich auch noch, aber der war vorher schon bei Ihm und hat gerne Geschichten aus Brasilien erzählt.

Klasse nach so vielen Jahren, Menschen wieder zu sehen die man gut kannte. Das läßt viele Erinnernungen wach werden. Danke Dir!
von Dricio
23.03.2012, 18:14
Forum: Dresseure
Thema: Fredy Gafner
Antworten: 7
Zugriffe: 4365

Re: Fredy Gafner

Mit Fredy Gafner hatte ich gerade Kontakt, er lässt grüssen. :D Ich weiß nicht ob er sich noch an mich erinnern kann, aber grüße zurück. Seine brasilianische Frau (weis nicht ob sie es heute noch ist) hat mir damals unbedingt die Haare schneiden wollen weil sie viel zu lang waren. Vielleicht sagt i...
von Dricio
23.03.2012, 16:55
Forum: Dresseure
Thema: Fredy Gafner
Antworten: 7
Zugriffe: 4365

Fredy Gafner

Tierpfleger war ich im Circus Giovanni Althoff von Anfang 1991 bis Ende 1994 und zwar bei den Elefanten, gemeinsam mit Heinz Schubert (den sicher mehreren bekannt ist als ich). Als ich im Circus angefangen hatte, war noch Alberto Althoff mit seinen Exoten dabei und im Jahr darauf Fredy Gafner mit se...
von Dricio
23.03.2012, 15:54
Forum: Artisten
Thema: Maria Bizarro + Eltern
Antworten: 5
Zugriffe: 3458

Re: Familie Bizarro

Auf der einen Seite freut es mich auf diese Fotos gestoßen zu sein und dadurch noch mal jemaden zu sehen den ich vor langer Zeit kannte ..... auf der anderen Seite macht es mich traurig zu hören das er verstorben ist. In den 90er Jahren habe ich einige Jahre im Circus Giovanni Althoff als Tierpflege...