Die Suche ergab 114 Treffer

von Jürgen K.
21.10.2014, 10:43
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Bis wann hatte Krone ein Orchester?
Antworten: 6
Zugriffe: 3817

Re: Bis wann hatte Krone ein Orchester?

Das Orchester bei Krone sass über dem Haupteingang. Am Sattelgang hat Krone ja schon seit ewigen Zeiten die "Showtreppe mit Bühne".
von Jürgen K.
16.10.2014, 11:13
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Bis wann hatte Krone ein Orchester?
Antworten: 6
Zugriffe: 3817

Re: Bis wann hatte Krone ein Orchester?

Mit Beginn der Sommersaison 1980 kam die Musik aus dem Musikcomputer.
von Jürgen K.
12.03.2013, 20:04
Forum: Pferdeshows
Thema: Theatre Equestre ZINGARO im April im Elsass
Antworten: 4
Zugriffe: 4975

Re: Theatre Equestre ZINGARO

"Theatre Equestre ZINGARO" ....man muß es mögen, so etwas. Ich mag es nicht.
Gott sei Dank kennt man ja häufig einige Standorte der französischen Circusklassiker wie Gruss, Bouglione und Medrano etc. und ist deshalb nicht auf Zingaro angewiesen.
Gruß
Jürgen
von Jürgen K.
14.11.2012, 20:20
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Circus Althoff-Williams aus Stolberg
Antworten: 20
Zugriffe: 9696

Re: Circus Althoff-Williams aus Stolberg

Gab oder gibt es nicht auch in Breinig einen Imbiss namens "Tacoma"? Das Ehepaar Walter und Marianne Enge (??) o.ä. waren in den Circusunternehmen von Franzis Vater Adolf mit einer Perche- und einer Trapezdarbietung "Indian Tacomas bzw.Susann Sareen" viele Jahre dabei. Er hatte schon Ende der 50er J...
von Jürgen K.
18.07.2012, 08:08
Forum: Pferdeshows
Thema: Stars der Pferde
Antworten: 26
Zugriffe: 19869

Stars der Pferde

Hallo zusammen,
gibt es hier etwas Neues?
In Hamburg war er ja nun nicht. Aber so eine Unternehmung - und dann noch mit dem Material von "Deutschlands Zweitgrößten" - verschwindet doch nicht einfach spurlos.
Gruß
Jürgen
von Jürgen K.
03.07.2012, 09:23
Forum: Was nicht direkt mit Circus zu tun hat.
Thema: ESM - Was ist das eigentlich?
Antworten: 4
Zugriffe: 15925

Re: ESM - Was ist das eigentlich?

Hirsch hat geschrieben: Hallo Jürgen K. Hat aber lange gedauert,bis Du dahintergestiegen bist
Besser spät als garnicht.
von Jürgen K.
02.07.2012, 14:19
Forum: Was nicht direkt mit Circus zu tun hat.
Thema: ESM - Was ist das eigentlich?
Antworten: 4
Zugriffe: 15925

ESM - Was ist das eigentlich?

Wer denkt sich so etwas aus? Für mein Empfinden steckt kriminelle Energie dahinter. Der Gauner, der heute noch in den Schalterraum einer Bank stürmt, und mit vorgehaltener Schreckschußpistole Geld fordert, ist einfach nur zu blöde, um an das große Geld zu kommen. Gruß Jürgen PS: Allmählich wird mir ...
von Jürgen K.
12.06.2012, 11:23
Forum: Literatur und Kunst über Circus
Thema: Zoppi Franco
Antworten: 1
Zugriffe: 6624

Re: Zoppi Franco

Je länger ich mir die Einzelheiten dieses Bildes anschaue, desto mehr gefällt es mir.
Gruß Jürgen
von Jürgen K.
20.04.2012, 22:23
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Zirkus Charles Knie 2010 - 2013
Antworten: 189
Zugriffe: 57663

Zirkus Charles Knie 2012

Hallo zusammen, Hamburg, Heiligengeistfeld im Herbst ist für jeden Circus eine "Bank". Und nur dort! Selbst wenn man eine Ausweichfläche zur Verfügung stellen würde, wo könnte die sein ? Moorfleet? Othmarschen? Klein Flottbek? Da geht der Hamburger aber nicht hin, um einen Circus zu besuchen. Das kl...
von Jürgen K.
21.03.2012, 14:05
Forum: Literatur und Kunst über Circus
Thema: Historischer Circus im Kino: Wasser für die Elefanten
Antworten: 8
Zugriffe: 7801

Re: Wasser für die Elefanten

Ingo Böckmann hat geschrieben:
Thomas Tom hat geschrieben:Hat jemand schon den Film gesehen?
Ja!
Ein "Bisschen Circus"ist auch zu sehen-aber in erster Linie,wie ich finde,ein "Frauenfilm"! ;) :D
Das ist genau der Grund, warum ich mir diese DVD nicht kaufe.
Gruß
Jürgen
von Jürgen K.
20.03.2012, 12:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wurden da zuviele Freikarten verteilt?
Antworten: 20
Zugriffe: 11082

Re: Wurden da zuviele Freikarten verteilt?

Was ist den da bei Zirkus Charles Knie los, so viele Freikarten. Hallo zusammen, ich freue mich sehr darüber, dass der Zirkus Charles Knie so erfolgreich ist. Qualität setzt sich eben durch. Diese "dummen" Freikarten jedoch haben einen Beigeschmack, der leider selbst von unfähigen Provinzredakteure...
von Jürgen K.
06.03.2012, 07:13
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wurden da zuviele Freikarten verteilt?
Antworten: 20
Zugriffe: 11082

Re: Zirkus Charles Knie 2012

Richtig, so ist es. Im Prüm war das Interesse der Besucher (überwiegend zahlende!) so groß, dass sehr schnell alle Karten vergriffen waren. Freikarten gab es natürlich auch, allerdings nicht in zigtausenden, wie es bei anderen Unternehmen ist/war. In einem solchen Fall wie in Prüm ist es nunmal so,...
von Jürgen K.
29.02.2012, 14:09
Forum: Literatur und Kunst über Circus
Thema: Buch über Zirkus-Sonderzüge von 1900 - 2000
Antworten: 8
Zugriffe: 6846

Re: Buch über Zirkus-Sonderzüge von 1900 - 2000

Moin,moin,
ich bin auch schon sehr gespannt. Meine Bestellung bei amazon liegt ja schon ziemlich lange vor, so dass ich wohl davon ausgehen kann, auch in den nächsten Tagen beliefert zu werden.
Gruß
Jürgen
von Jürgen K.
03.02.2012, 17:13
Forum: Literatur und Kunst über Circus
Thema: Buch über Zirkus-Sonderzüge von 1900 - 2000
Antworten: 8
Zugriffe: 6846

Buch über Zirkus-Sonderzüge von 1950 - 2000

Hallo zusammen, Amazon schreibt mir heute: "Guten Tag, Mittlerweile gibt es ein neues Erscheinungsdatum zu Ihrer Bestellung (Bestellnummer #302-3797082-7005165) vom 16. April 2011. Daher wird die unten aufgeführte Ware früher als erwartet an Sie versandt: Volkhard Stern "Der Zirkus kommt: Immer auf ...
von Jürgen K.
16.12.2011, 13:13
Forum: Diverse Anlässe
Thema: Ursel Vidlak verstorben
Antworten: 3
Zugriffe: 2234

Ursel Vidlak verstorben

Mein herzliches Beileid der Familie Vidlak.
Gruß
Jürgen Kolmsee
von Jürgen K.
01.06.2011, 21:16
Forum: Circusnamen mit B
Thema: Circus Barelli (Henry Spindler) 2007-2011
Antworten: 33
Zugriffe: 14428

Re: Circus Barelli (Henry Spindler) 2011

Manche lernen einfach nichts. Es geht also mit der gleichen Masche weiter. Leider finden sich anscheinend immer noch Leute die dort den Direktor spielen wollen. Ob diese wissen wo drauf sie sich dabei einlassen? Gruß Reinhard Hallo zusammen, mein Mitleid mit diesen Leuten hält sich nun wirklich seh...
von Jürgen K.
29.05.2011, 21:43
Forum: Circusnamen mit B
Thema: Circus Barelli (Henry Spindler) 2007-2011
Antworten: 33
Zugriffe: 14428

Circus Barelli (Henry Spindler) 2011

...schaut Euch mal die Barelli Homepage an.
Gruß
Jürgen
von Jürgen K.
27.04.2011, 09:58
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Krone 2011/12/13
Antworten: 145
Zugriffe: 52426

Krone 2011

Wie schön, dass wir hier im Norden diesmal "wieder dran" sind.
Für mich persönlich wird 2011 ein ganz hervorragendes Circusjahr. :D
Gruß
Jürgen
von Jürgen K.
24.01.2011, 10:04
Forum: Frankreich
Thema: Festival du Cirque de Monte-Carlo 2007 - 2011
Antworten: 54
Zugriffe: 20643

Re: 35. Festival International du Cirque de Monte-Carlo 2011

Hallo Boris,
vielen Dank für Deine Erläuterungen.
Jetzt habe auch ich es begriffen.

Da haben sich Flavio und auch der Elefant bestimmt riesig gefreut, dass sie bei Dir mit aufs Foto durften.
Man sieht denen die Freude aber auch an.
Gruß
Jürgen
von Jürgen K.
24.01.2011, 07:55
Forum: Frankreich
Thema: Festival du Cirque de Monte-Carlo 2007 - 2011
Antworten: 54
Zugriffe: 20643

Re: 35. Festival International du Cirque de Monte-Carlo 2011

Hallo zusammen, ich zweifele nicht im Geringsten daran, dass es sich bei den oben genannten Preisträgern um verdiente und auch würdige Empfänger handelt. Nur: Dem Außensteheden, wie mir, entzieht sich ein wenig das Procedere der Preisvergabe. Naiv, wie ich bin, habe ich geglaubt, dass die Festivalte...
von Jürgen K.
06.01.2011, 19:44
Forum: Benelux
Thema: Weihnachtsprogramme in den Niederlande
Antworten: 71
Zugriffe: 29764

Re: Weihnachtscircusprogramme in den Niederlande 2010/11

Danke für die Hinweise.
Man lernt nie aus!
Gruß
Jürgen
von Jürgen K.
06.01.2011, 14:12
Forum: Benelux
Thema: Weihnachtsprogramme in den Niederlande
Antworten: 71
Zugriffe: 29764

Weihnachtscircusprogramme in den Niederlande 2010/11

Hallo zusammen, und Euch Allen ein gesundes Neues Jahr. Im Zusammenhang mit dem diesjährigen Kerstcircus Nijmegen war von einem "Deutschen Familiencircus Freiwald" die Rede. Obwohl ich ja eigentlich ziemlich aufmerksam die mir zugänglichen Circusberichte verfolge, höre ich diesen Namen zum ersten Ma...
von Jürgen K.
29.10.2010, 14:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wechseln der Plätze während der Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 5246

Re: Wechseln der Plätze während der Vorstellung

Das Ärgerlichste, was mir je passiert ist, war ein Platz in der Loge 1. Reihe (Keine Ermäßigung). Da setzten sich nach der Pause Mutter + unerzogenes Kind mit buntem Lichtspielzeug (so eine Art Glasfiberwedel)unberechtigterweise in die Nachbarloge ...und das "Gör" wedelte die ganze Zeit in mein Sich...
von Jürgen K.
29.10.2010, 14:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Circus für Kinder und Erwachsene?
Antworten: 24
Zugriffe: 8321

Re: Circus für Kinder und Erwachsene?

Für mich hatte Barum genau die richtige Programmlänge. Etwas über zwei Stunden inkl. Pause.
Hab` ich immer als sehr angenehm empfunden.
Gruß
Jürgen
von Jürgen K.
17.09.2010, 08:25
Forum: Circusnamen mit U - Z
Thema: Zauberwald - Pferdepalast
Antworten: 27
Zugriffe: 13823

Re: Zauberwald - Pferdepalast

Ob das er "legendäre Zauberwald" ist oder einfach ein neuer mutiger Versuch daran anzuknüpfen will ich mal offen lassen. ;) (....) Ursprünglich unter der Direktion von Franz Althoff, dann Gino Edwards und nun unter Manuel Fischer. Ich drücke ihm die Daumen, dass die Rechnung aufgeht und die Produkt...
von Jürgen K.
21.07.2010, 20:29
Forum: Circusnamen mit O - P
Thema: Probst- West (Reinhard Probst) 2007-2015
Antworten: 168
Zugriffe: 67147

Re: Circus Probst (Reinhard + Brigitte Probst) 2010

Das Gastspiel in Flensburg war sehr erfolgreich und zahlreche Dänen besuchten den Circus. Nach dem sehr schlechten Besuch in Neumünster war Flensburg ein echte "Erholung" und eine der bestbesuchtesten Städte der Saison 2010. Hallo zusammen, das finde ich schon erstaunlich, denn Benneweis ist in die...
von Jürgen K.
07.05.2010, 19:52
Forum: Diverse Anlässe
Thema: Doris Schaaff (Arndt) 80 Jahre alt
Antworten: 2
Zugriffe: 3855

Re: Doris Schaaff (Arndt) 80 Jahre alt

Ich schließe mich den Glückwünschen an.
Gruß
Jürgen Kolmsee
von Jürgen K.
25.04.2010, 10:49
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Circus Krone 2009/10
Antworten: 71
Zugriffe: 33079

Re: Circus Krone 2010

Hallo zusammen,
ich will der Autorin dieses Artikes,Conny Hecker-Stock, in keiner Weise zu Nahe treten. Aber das Thema Circus dürfte nicht ihr Spezialgebiet sein, und im Deutschunterricht in der Schule hat sie auch häufiger mal "Kreide geholt".

Gruß
Jürgen
von Jürgen K.
21.04.2010, 12:50
Forum: Dresseure
Thema: Karah Khavak
Antworten: 18
Zugriffe: 15094

Re: Karah Khavak

Meine erste Begenung mit Karah Khavak liegt viele Jahre zurück und fand statt im Circus Williams-Althoff, der in HH-Harburg gastierte.
Ich saß in meiner Loge angstvoll oben auf der Stuhllehne und auf dem Boden vor mir krabbelte ein furchterregendes Krokodil umher und wollte "mich fressen".
Gruß
Jürgen
von Jürgen K.
22.03.2010, 19:51
Forum: Circusnamen mit C - E
Thema: Circus Europa (Familie Bill Frank)
Antworten: 35
Zugriffe: 23224

Re: Circus Europa (Bill Frank)

Moin,Nick,
natürlich freue ich mich für die Familie Frank, dass die Saison wieder losgeht.
Die haben sehr schöne Plakate; besonders schön finde ich die Plakatwand in Rissen in der Nähes des Bahnhofes.
Aber kannst Du mir verraten, warum dieses Trümmergelände "Festplatz am EEZ" heißt?
Gruß
Jürgen