Die Suche ergab 41 Treffer

von Karsten
13.04.2010, 20:07
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Zirkus Charles Knie 2010 - 2013
Antworten: 189
Zugriffe: 57674

Re: Zirkus Charles Knie 2010

Einen glanzvollen Auftakt bei fast ausverkauftem Haus hatte Charles Knie heute im niedersächsischen Holzminden. Bei großartiger Stimmung im Zelt bekamen die Zuschauer ein hochklassiges, mit viel Spielfreude und Tempo, präsentiertes Circusprogramm, das seinesgleichen sucht. Die mitreissende Show hat ...
von Karsten
01.04.2010, 09:44
Forum: Freizeitparks
Thema: Nordrhein-Westfalen: Safaripark in Stukenbrock
Antworten: 7
Zugriffe: 5474

Franz Althoff im Hollywood- und Safaripark

Wie ich heute dem Westfalenblatt entnommen habe, organisiert Franz Althoff
in dieser Saison das Circus- Showprogramm des Hollywood- und Safaripark in Stuckenbrock.

http://www.safaripark-stukenbrock.de/


Grüsse
Karsten
von Karsten
19.03.2010, 22:32
Forum: Tierdresseure, Tierdressuren, Erfahrungsberichte
Thema: Fragen + Antworten über Raubtierdressur und -tierhaltung
Antworten: 18
Zugriffe: 15462

Re: Fragen + Antworten über Raubtierdressur und -tierhaltung

Hallo Klaus, hallo Peter,

würde mich freuen, wenn Ihr mit Othmar berichttechnisch etwas in Gang bringen könntet.
Es wäre sicherlich eine große Bereicherung!

Grüsse
Karsten
von Karsten
10.03.2010, 22:22
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Zirkus Charles Knie 2010 - 2013
Antworten: 189
Zugriffe: 57674

Re: Zirkus Charles Knie 2010

Ich war heute in der Nachmittagsvorstellung von Charles Knie, und muss sagen, dass ich schwer beeindruckt bin, was man für diese Saison programmtechnisch auf die Beine gestellt hat. Ein tolles Circusprogramm mit aufwendigen Kostümarrangements. Ein hochklassiges und farbenfrohes Manegenspektakel. Wer...
von Karsten
04.03.2010, 19:30
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Zirkus Charles Knie 2010 - 2013
Antworten: 189
Zugriffe: 57674

Re: Zirkus Charles Knie 2010

Die Bilder des neuen Charles Knie- Programm haben mich schwer beeindruckt.
Sie stellen eine weitere Steigerung dieses großartigen Unternehmens dar. Bravo! :D

Ich freue mich schon auf das Live- Erlebnis am nächsten Mittwoch in Hannover.


Grüsse
Karsten
von Karsten
04.03.2010, 18:21
Forum: Diverse Anlässe
Thema: Ursula Böttcher ist tot
Antworten: 7
Zugriffe: 4372

Re: Ursula Böttcher ist tot

Eine Legende des Circus ist von uns gegangen.
Die kleine, bärenstarke Frau wird allen in Erinnerung bleiben.
Möge sie in Frieden ruhen.


Karsten
von Karsten
13.02.2010, 19:39
Forum: Positive Themen zu "Tiere im Circus"
Thema: Diskussion zu Flyer von ECA + GCD
Antworten: 2
Zugriffe: 1564

Re: Gemeinsamer Flyer von ECA + GCD

Eine positive Überraschung, die man hier zu lesen bekommt!


Grüsse
Karsten
von Karsten
07.02.2010, 12:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dressur und Haltung von Raubtieren
Antworten: 46
Zugriffe: 17083

Re: Dressur und Haltung von Raubtieren

Ich kann Deine Situation verstehen, Timm. Mir geht es ähnlich wie Dir. Habe mir für die Zukunft in dieser Hinsicht
auch noch einiges vorgenommen. :)


Grüsse
Karsten
von Karsten
07.02.2010, 12:42
Forum: Tierdresseure, Tierdressuren, Erfahrungsberichte
Thema: Rachentrick mit Löwe
Antworten: 16
Zugriffe: 11330

Re: Rachentrick mit Löwe

Ich finde, dass Rachentricks o.ä. heutzutage nicht mehr in den Vorführungsstil passen. Viel lieber sehe ich die Raubtiere in ihrer natürlichen und imposanten Schönheit und Wildheit dargestellt. Rachentricks sind für mich nicht mehr zeitgemäß. Ich möchte hier niemanden der Tierlehrer verurteilen. Ale...
von Karsten
04.02.2010, 21:13
Forum: Videos rund um Circus
Thema: Jürg Jenny 1993
Antworten: 2
Zugriffe: 3953

Re: Jürg Jenny 1993

Eine richtig gute Nummer, wie ich finde. :-)


Grüsse
Karsten
von Karsten
31.12.2009, 21:56
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Silvester im Circus
Antworten: 4
Zugriffe: 4231

Re: Silvester im Circus

Ich möchte auch allen Lesern einen guten Rutsch sowie ein erfolgreiches Jahr 2010 wünschen.
Neben allen guten Wünschen vor allem Gesundheit.

Möge 2010 ein erfolgreiches Circusjahr werden.


Viele Grüsse
Karsten
von Karsten
13.11.2009, 20:04
Forum: Positive Themen zu "Tiere im Circus"
Thema: Positive Nachrichten aus Portugal !!
Antworten: 2
Zugriffe: 1688

Re: Positive Nachrichten aus Portugal !!

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, Klaus, wenn Du diese Fakten noch einmal zusammenfasst. Ganz im Gegenteil! In diesem Bewußtsein stehen wir als Freunde des Circus meiner Meinung nach in der Pflicht, bei den entsprechenden Stellen, in dem Fall der Politik, aber auch der Presse und den anderen Med...
von Karsten
10.11.2009, 20:32
Forum: Circusnamen mit B
Thema: Circus Carl Busch (Marion Wille) 2007 - 2010
Antworten: 51
Zugriffe: 21270

Re: Carl Busch 2009

Sehr geschmackvolle und gelungene Zeltanlagen.
Sehr schön anzusehen! :)


Grüsse
Karsten
von Karsten
22.10.2009, 23:40
Forum: Diverses über Tiere im Circus
Thema: Berlin: Offener Brief des Tierlehrerverbandes
Antworten: 1
Zugriffe: 1569

Re: Offener Brief des Tierlehrerverbandes

Mir gefällt dieser Brief auch sehr gut! Er trifft in der Tat den Kern. Ich habe in den letzten Tagen leibhaftig wahrnehmen können, welche Auswirkungen die "Stimmungmache" gegen KRONE gehabt hat, was ärgerlich ist! Man kann nur hoffen, dass die zuständigen Politiker vielleicht irgendwelche Konsequenz...
von Karsten
13.10.2009, 12:02
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Circus Krone 2009/10
Antworten: 71
Zugriffe: 33093

Re: Circus Krone 2009

Gesehen bei bild.de:

http://www.bild.de/BILD/lifestyle/2009/ ... krone.html


Grüsse
Karsten
von Karsten
04.10.2009, 20:34
Forum: Allgemeines über Tiere
Thema: Showstall in Einbeck
Antworten: 6
Zugriffe: 3340

Re: Showstall in Einbeck

http://img245.imageshack.us/img245/9351/showstall7.jpg Eine wunderbare und erfolgreiche Veranstaltung, die da heute auf dem BARUM- Betriebsgelände, dem Showstall, dargeboten wurde. Neben Demonstrationen und Vorführungen zum Westernreiten und Fahrsport wurden eine Hohe Spanische Schule sowie eine Ka...
von Karsten
02.10.2009, 16:19
Forum: Allgemeines über Tiere
Thema: Showstall in Einbeck
Antworten: 6
Zugriffe: 3340

Showstall in Einbeck

http://www.showstall.de/Aktuell.html

Wer am Sonntag noch nichts vorhat, kann ja mal vorbeischauen!


Grüsse
Karsten
von Karsten
28.09.2009, 14:21
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Zirkus Charles Knie (Sascha Melnjak) 2007 - 2009
Antworten: 98
Zugriffe: 31249

Re: Zirkus Charles Knie 2009

Wunderschöne Bilder aus Hamburg!
Marek Jama hat bei der Gestaltung des Tierschaubereiches noch einen drauf gesetzt! :)
Viel Liebe zum Detail! Sehr schön!


Grüsse
Karsten
von Karsten
23.07.2009, 20:28
Forum: Circusnamen mit O - P
Thema: Circus Probst - Ost (Rüdiger Probst)
Antworten: 132
Zugriffe: 63874

Re: Zirkus Probst (Ost) 2009

Beim Anblick dieser schmucken Bilder vom Zirkus Probst (ein blitzsauberes Unternehmen!) sei hier nochmals daran erinnert, auf welch vorbildliche Weise der Familie Probst der Sprung aus den DDR-Verhältnissen in die neue Zeit der freien Marktwirtschaft gelungen ist. Es liegt jetzt alles Jahre zurück,...
von Karsten
17.07.2009, 19:22
Forum: Allgemeines rund um den Circus
Thema: Soleil – ein teures Vergnügen!
Antworten: 19
Zugriffe: 6857

Re: Soleil – ein teures Vergnügen!

Von der künstlerischen Gesamtinszinierung bietet Cirque de Soleil wirklich sehr viel. Es sind durchweg sehr schön gemachte Programme. Für mich stellt sich eben auch die Frage, ob dafür die hohen Eintrittspreise gerechtfertigt sind? Sicherlich zielt diese Circusform nicht auf klassische Familienunter...
von Karsten
21.06.2009, 18:35
Forum: Variete + Dinnercircus in Europa
Thema: Sommernachtsfestival auf dem Gutshof Siemoneit-Barum
Antworten: 5
Zugriffe: 3842

Re: Sommernachtsfestival auf dem Gutshof Siemoneit-Barum

Wer hier im Forum hätte denn Zeit und Lust an dem Event teilzunehmen?
Ich wäre dabei! :)
von Karsten
29.05.2009, 20:40
Forum: Positive Themen zu "Tiere im Circus"
Thema: "Gegendemo" in Remscheid
Antworten: 3
Zugriffe: 2021

Re: "Gegendemo" in Remscheid

Kann mich nur anschließen! Endlich mal jemand, der in die Offensive geht!
Das war längst fällig!

Bravo Sascha Melnjak und Team! :D
von Karsten
17.05.2009, 14:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Was machen jetzt die Barum-Mitarbeiter ?
Antworten: 21
Zugriffe: 9121

Re: Was machen jetzt die Barum-Mitarbeiter ?

Richard Meiniger, der die Unruhe in Person war, denn er konnte selten länger als fünf Minuten auf seinem Platz still sitzen. :mrgreen: Ein Tausendsassa und Unikum dazu. Wie alt mag er nun sein? Wenn die Informationen stimmen,wird er am 9 Juni 84! Hier noch einige bewegende,aber auch tolle Bilder,wi...
von Karsten
17.05.2009, 14:40
Forum: Diverse Anlässe
Thema: Ball-Ricco verstorben
Antworten: 5
Zugriffe: 3468

Re: Ball Rico

Richard Meiniger, der die Unruhe in Person war, denn er konnte selten länger als fünf Minuten auf seinem Platz still sitzen. :mrgreen: Ein Tausendsassa und Unikum dazu. Wie alt mag er nun sein? Wenn die Informationen stimmen,wird er am 9 Juni 84! Hier noch einige bewegende,aber auch tolle Bilder,wi...
von Karsten
16.05.2009, 16:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Was machen jetzt die Barum-Mitarbeiter ?
Antworten: 21
Zugriffe: 9121

Re: Darum zu Barum

Dann denke ich an Dieter Burmeister, den ich auch schon viele Jahre früher kennenlernte, als er noch beim Circus Berlin von Heinz Wille arbeitete. Dieser lebt nun mit Pamela Böke zusammen, die grossartige Pressefrau des Circus Barum. :D Die beiden habe ich auch schon einmal kennengelernt. Beides se...
von Karsten
13.05.2009, 10:07
Forum: Gastspieltermine 2009
Thema: Circus Herkules (Oliver Häberle) 2009
Antworten: 9
Zugriffe: 1669

Re: Circus Herkules (Oliver Häberle) 2009

Ingo Böckmann hat geschrieben:
Philipp T. hat geschrieben:Sommerpause bis zum 20. August
Wie jetzt? Sommerpause ab sofort? :shock: :roll:

Mich hat die Meldung auch irritiert ( :?: ), aber so steht es auf der Homepage:

http://www.circus-herkules.de/tournee.htm



Grüße
Karsten
von Karsten
27.04.2009, 21:16
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Circus Krone 2009/10
Antworten: 71
Zugriffe: 33093

Re: Circus Krone 2009

Das Auftreten von Martin Lacey jun. mit drei Elefanten von Chipperfield (die er außer seiner Löwengruppe präsentierte) fand im Dresdner Weihnachtscircus Busch-Roland 1999/2000 statt. Es war jene Weihnachtssaison, in der Oliver Geier-Busch nicht nur in Dresden spielte, sondern in einem gemieteten Ze...
von Karsten
27.04.2009, 19:19
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Circus Krone 2009/10
Antworten: 71
Zugriffe: 33093

Re: Circus Krone 2009

Tsavo ist unbestritten eine imposante Erscheinung! Bei BARUM war er immer ein echtes Highlight in der Manege! :) Ich bin auch davon überzeugt, dass Martin Lacey jr. mit seinem Einfühlungsvermögen der ideale Vorführer für Tsavo ist. Nun ist KRONE um eine Attraktion reicher in der Manege :) Ich meine,...
von Karsten
27.04.2009, 17:25
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Circus Krone 2009/10
Antworten: 71
Zugriffe: 33093

Re: Circus Krone 2009

Ist Tsavo zuletzt bei BARUM nicht auch immer einzeln vorgeführt worden. Zwar im Rahmen des Exotenblockes. Aber in der Manege selber aber doch immer allein,oder?? :)

War der Auftritt von Tsavo bei Krone in irgendetwas eingebunden?