Die Suche ergab 19 Treffer

von Roland
13.05.2009, 16:06
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Was machen jetzt die Barum-Mitarbeiter ?
Antworten: 21
Zugriffe: 9195

Re: Was machen jetzt die Barum-Mitarbeiter ?

Hallo zusammen, das sollte doch kein Angriff sein mit dem "Heini". Is doch auch kein Schimpfwort und ein "Zwinkersmiley" stand doch auch dahinter ;-) Falls doch so angekommen bitte ich selbstverständlich um Entschuldigung! Ich möchte hier auf keinen Fall das Niveau drücken, wie das in anderen Foren ...
von Roland
13.05.2009, 09:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Was machen jetzt die Barum-Mitarbeiter ?
Antworten: 21
Zugriffe: 9195

Re: Barum Rückblick 2008

Hallo Klaus, ja da hast du natürlich Recht, da war ich auch noch nicht geboren ;-) Damals war die Fluktuation ja noch höher und viele bekannte Namen waren damals kurzweilig bei Barum. In den letzten 20 Jahren hat sich der Mitarbeiterstamm dann kaum verändert. Aus meiner Sicht war das auch ein Grund ...
von Roland
13.05.2009, 08:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Was machen jetzt die Barum-Mitarbeiter ?
Antworten: 21
Zugriffe: 9195

Re: Barum Rückblick 2008

Herr Pleschka war nie bei Barum du Heini! ;-) Mein Vater ist in Rente, W. Fuhrmann ist jetzt wohl privat, Mausi ist bei Roncalli an der Kasse...
von Roland
30.04.2009, 16:41
Forum: Videos rund um Circus
Thema: Flying Rodleighs bei Circus Barum
Antworten: 6
Zugriffe: 4958

Re: Flying Rodleighs bei Circus Barum

In den ersten Jahren bei Barum war auch noch "Dicky" aus Südafrika bei den Rodleighs als Flieger dabei. Dicky hat damals den 3-fachen von der Schaukel aus präsentiert. Während der Probe hat sogar oftmals der 4-fache (!) von der Schaukel aus hingehauen. Ich kann das alles durch Videoaufnahmen belegen...
von Roland
07.04.2009, 09:29
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Circus Krone 2009/10
Antworten: 71
Zugriffe: 33275

Re: Circus Krone 2009

Auf der Seite http://www.kronefotos.de unter Gallerie 2009 sind Fotos von Tsavo bei Krone zu sehen.
Eine bessere "Adoptivfamilie" hätte er wohl nicht bekommen können. ;-)
von Roland
27.03.2009, 08:56
Forum: Gastspieltermine 2009
Thema: Circus Fliegenpilz
Antworten: 5
Zugriffe: 1275

Re: Circus Fliegenpilz

02.04.-05.04.2009 Northeim Mühlenanger "Circus ohne Wasser" ;)


Über Ostern in Goslar
von Roland
24.11.2008, 16:11
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Rund um Carl Althoff
Antworten: 40
Zugriffe: 44965

Re: Rund um Carl Althoff

Mein Vater war 1969 oder 1970 zusammen mit Rainer Westphal auch eine Saison beim Schmacke im Büro. Dort gab es wohl außen an einigen Wagen Lautsprecher, so dass die Direktion zu jeder Tages- und Nachtzeit ihre Mitarbeiter in den Direktionsbürowagen zum Gespräch "bitten" konnte. Da Carl Althoff wohl ...
von Roland
17.11.2008, 10:59
Forum: Tierdresseure, Tierdressuren, Erfahrungsberichte
Thema: Dressur von weissen Tigern
Antworten: 6
Zugriffe: 7342

Re: Dressur von weissen Tigern

Generell sind weiße Tiger wohl auch etwas anfälliger gegenüber Krankheiten. Woran das genau liegt mag ich aber nicht zu beurteilen.
von Roland
06.11.2008, 16:12
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Circus Willy Hagenbeck
Antworten: 39
Zugriffe: 23204

Re: Willy Hagenbeck 1974

Nicht zu vergessen auch der großartige Dresseur und Mensch SAMBO BALDER !!!
von Roland
04.11.2008, 15:06
Forum: Allgemeine Themen
Thema: "Schaustellerfahrzeug"
Antworten: 4
Zugriffe: 4630

Re: "Schaustellerfahrzeug"

Es geht wohl darum, dass die Fahrzeuge eindeutig als Schaustellerfahrzeuge identifizierbar sind. Mautbefreiung, Steuerbefreiung und Nichtgeltung des Sonntagfahrverbotes sind ja Errungenschaften des Deutschen Schaustellervereins, die auch für Circusse gelten. Mit der Kennzeichnung soll wohl vor allem...
von Roland
04.11.2008, 15:00
Forum: Mitarbeiter
Thema: Circusmitarbeiter - Typen - Schicksale
Antworten: 20
Zugriffe: 11992

Re: Circusmitarbeiter - Typen - Schicksale

Rudi war wohl bis zur Schließung von Hagenbeck dort. Weiß nicht mehr genau wann das war, in den 80-igern? Ich glaube er war dort im Stall. Damals sind von dort 4 oder 5 Leute übernommen worden. Kann mich leider nur noch an ein paar Vornamen erinnern, da ich damals noch ein Kind war ;-) Das waren Man...
von Roland
04.11.2008, 13:49
Forum: Mitarbeiter
Thema: Circusmitarbeiter - Typen - Schicksale
Antworten: 20
Zugriffe: 11992

Re: Circusmitarbeiter - Typen - Schicksale

Rudi Lehmann war der letzte deutsche "Arbeiter" bei Barum. Rudi wechselte damals nach der Schließung von Hagenbeck mit einigen anderen zu Barum und ist als einziger übrig geblieben. Nun wird er wohl als Hausmeister im Winterquartier in Einbeck bleiben...
von Roland
30.10.2008, 16:39
Forum: Mitarbeiter
Thema: Circus-Ansager
Antworten: 16
Zugriffe: 10678

Re: Circus-Ansager

Nicht zu vergessen als Ansager ist auch Peter Winter. Soweit ich weiß ist er immer noch im Hansapark Sierksdorf als solcher tätig. Ich glaub eine Bauchrednernummer macht er dort auch. Früher war er auch bei Barum Ansager und arbeitete ganz früher mit seinen Schwestern als "The roling Winters" mit ei...
von Roland
16.09.2008, 17:01
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Was verändert sich derzeit in der Circuslandschaft ?
Antworten: 23
Zugriffe: 8900

Re: Was verändert sich derzeit in der Circuslandschaft ?

Was aus meiner Sicht heutzutage noch hinzukommt ist die "Verramschung" des Produktes Circus an sich. Da werden massenhaft Freikarten oder 5-Euro-Karten verteilt und so die Einstellung der Besucher dem Circus gegenüber verändert. Man hat zwar kurzfristig volles Haus und bei einem mittelgroßen Unterne...
von Roland
04.09.2008, 15:32
Forum: Circusnamen von Q - R
Thema: Circus Roncalli (Bernhard Paul) 2007-2015
Antworten: 172
Zugriffe: 55315

Re: Circus Roncalli

In manchen amerikanischen Wohntrailern ist die Wasserwaage sogar schon mit eingebaut... ;-)
von Roland
29.07.2008, 15:53
Forum: Circusnamen mit B
Thema: Circus Barum (Gerd Siemoneit)
Antworten: 49
Zugriffe: 19678

Re: Barum

Bilder von der Premiere in Sigmaringen...

http://www.suedkurier.de/galerie/bilder ... 20,2430578
von Roland
08.04.2008, 09:23
Forum: Circusnamen mit B
Thema: Circus Barum (Gerd Siemoneit)
Antworten: 49
Zugriffe: 19678

Re: Barum

Eigentlich steht mein Vater immer am Einlass, wie in alten Zeiten! Vielleicht hatte er Besuch oder einen Termin.
Ja das war damals beim Circus wohl eine sehr spannende Zeit. Da gab es ja auch noch sehr viele seriöse Geschäfte... ;)
von Roland
08.04.2008, 08:50
Forum: Circusnamen mit B
Thema: Circus Barum (Gerd Siemoneit)
Antworten: 49
Zugriffe: 19678

Re: Barum

Hallo Volker, ich glaube nicht, dass er dich erkannt hat. Ihm wird auch von seinen Angestellten nicht zugetragen welche Personen sich gerade vor Ort befinden. ;) Warum bist du nicht auf ihn oder auf meinen Vater zugegangen? Eigentlich freut er sich immer "alte Weggefährten" zu sehen... Viele Grüsse ...
von Roland
12.11.2007, 12:42
Forum: Videos rund um Circus
Thema: Ein Zeltaufbau wie ich ihn noch nie erlebte
Antworten: 7
Zugriffe: 4559

Re: Ein Zeltaufbau wie ich ihn noch nie erlebte

Die Anker werden teilweise mit einer auf einem LKW installierten Vorrichtung eingeschlagen. Das sieht man dort öfter. Ich vermute mal, dass bei der Zeltgröße einige Stangen vonnöten sind um die Stabilität zu gewährleisten. Und durch den Einsatz des Arbeitselefanten spart man ja auch ein paar Mann......