Die Suche ergab 11 Treffer

von Mathias Vogt
10.01.2010, 19:59
Forum: Allgemeines über Tiere
Thema: Wolfschule von Dr. Dirk Neumann
Antworten: 3
Zugriffe: 3883

Re: Wolfschule von Dr. Dirk Neumann

Die hier angesprochene Wolfsschule war wohl im ehemaligen Tierpark Kalletal untergebracht. Zumindest kenne ich dort in der Region keine andere Möglichkeit, wo so etwas hätte sein können. Seinerzeit waren die Kalletaler "Wolfsnächte" bekannt. Dieser Tierpark war im Jahr 2009 mehrfach in den...
von Mathias Vogt
18.12.2008, 14:01
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Circus Las Vegas (Weisheit / Köllner)
Antworten: 10
Zugriffe: 8999

Re: Brandanschlag auf Circus Las Vegas

Hallo Alexander-Florian,

ich kann Peter bestätigen. Las Vegas gastiert bis Anfang Januar in Bielefeld als Weihnachtscircus.

Viele Grüße von Mathias
von Mathias Vogt
27.08.2008, 15:16
Forum: Allgemeines über Tiere
Thema: Es geht auch anders - Die Schweiz macht es vor
Antworten: 0
Zugriffe: 1169

Es geht auch anders - Die Schweiz macht es vor

Wie man - anders als mit zunehmenden Verboten und Einschränkungen - auch auf die zunehmende Wildtierhaltung reagieren kann macht die Schweiz jetzt vor:

http://www.presseportal.ch/de/text/stor ... =wildtiere

Bin gespannt, wie das anläuft.

Viele Grüße von Mathias
von Mathias Vogt
04.05.2008, 16:43
Forum: Tierdresseure, Tierdressuren, Erfahrungsberichte
Thema: Originelle Dressuren
Antworten: 1
Zugriffe: 6438

Re: Originelle Dressuren

Ich möchte mal auf diesen Link mit dem Video von Lorenzo hinweisen. Lorenzo arbeitet seine Pferde (Camarguais) allerdings eher in großen Showarenen oder wie hier im Video in der freien Landschaft. In seinen Ausführungen auch eher (leider) nicht für die Manege geeignet, aber trotzdem ganz imponierend...
von Mathias Vogt
03.05.2008, 20:15
Forum: Allgemeines über Tiere
Thema: Überblick über Zoos www.zoo-ag.de
Antworten: 0
Zugriffe: 1345

Überblick über Zoos www.zoo-ag.de

Hier gibt´s eine Fülle von Informationen zu Zoos.
http://www.zoo-ag.de

Viele Grüße von Mathias
von Mathias Vogt
27.04.2008, 22:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Größte Raubtiergruppen
Antworten: 61
Zugriffe: 77210

Re: Größte gemischten Raubtiergruppen

Moin, der Liger auf den Bild kommt mir -ich sag mal- nicht so ganz austrainiert vor. Er wirkt auf mich so, als hätte er ein/ zwei Zentner zu viel auf den Rippen. Liegt es bei diesem Tier an dem außergewöhnlichen Appetit, oder mehr daran, dass eine solche Tierkreuzung in der freien Natur nicht vorko...
von Mathias Vogt
01.04.2008, 20:34
Forum: Allgemeines über Tiere
Thema: Impfstoffe für Blauzungenerkrankung
Antworten: 0
Zugriffe: 1267

Impfstoffe für Blauzungenerkrankung

Später als geplant und vielleicht nicht mehr ganz rechtzeitig sind nun die Impfstoffe zur Blauzungerkrankung bestellt worden. Informationen gab es dazu gestern (31.3.08) auf einer Pressekonferenz in Wiesbaden. Der Hessische Landwirtschaftsminister informierte dazu. Das Land Hessen hatte den Auftrag ...
von Mathias Vogt
21.03.2008, 20:21
Forum: Diverses über Tiere im Circus
Thema: Zirkusregisterverordnung
Antworten: 1
Zugriffe: 1703

Re: Zirkusregisterverordnung

Hier gibt´s den Link zur Pressemitteilung des Bundesministeriums: http://www.bmelv.de/cln_044/nn_754188/DE/12-Presse/Pressemitteilungen/2008/043-Zirkusregisterverordnung.html__nnn=true Zum Titel dieses Threads muß ich mich korrigieren. Das müsste Zirkusregisterverordnug heißen. Kommt aber sicher auf...
von Mathias Vogt
21.03.2008, 20:10
Forum: Diverses über Tiere im Circus
Thema: Zirkusregisterverordnung
Antworten: 1
Zugriffe: 1703

Zirkusregisterverordnung

Nach einer Meldung bei Vetion: Am Donnerstag (20. März 2008) ist die Zirkusregisterverordnung in Kraft getreten. Ziel der Verordnung ist die Verbesserung des Schutzes von in Zirkussen gehaltenen Tieren. Sie schafft die rechtlichen Voraussetzungen, um bestimmte Daten zu erheben, elektronisch zu speic...
von Mathias Vogt
15.07.2007, 19:41
Forum: Positive Themen zu "Tiere im Circus"
Thema: Von der Weide in die Manege
Antworten: 8
Zugriffe: 3690

Re: Von der Weide in die Manege

Sehr geehrte Frau Matzenau! Mein Kompliment für die schönen Fotos und die anschauliche und gelungene Pressearbeit zu einem außergewöhnlichen Ereignis im Alltag des Circus Krone. Davon profitieren sowohl der Circus Krone als auch das Gestüt Marbach. Als begeisterter Pferdefreund freut mich die Verbin...
von Mathias Vogt
15.07.2007, 14:20
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Zirkus Charles Knie (Sascha Melnjak) 2007 - 2009
Antworten: 98
Zugriffe: 31462

Re: Zirkus Charles Knie 2007

Hallo zusammen! Auch von mir einige Ergänzungen: Der gesamte Circus wirkte sehr sauber und gepflegt. Mein Kompliment. Der Holzfußboden im Restaurantzelt ist besonders bei Regenwetter von Vorteil, das konnte man in der Pause und nach der Vorstellung gleich testen, da es da ziemlich geschüttet hat. In...