Die Suche ergab 115 Treffer

von Othmar
10.06.2011, 05:37
Forum: Dresseure
Thema: Christian Walliser
Antworten: 26
Zugriffe: 12858

Re: Christian Walliser

Traurig,traurig . . . :( Ich bin zwar kein regelrechter Walliser-Fan,aber diese Nummer gehört in einen größeren,renommierten Circus! Will diese Nummer wirklich kein Circus in Deutschland oder Nachbarländern haben? :roll: Du kannst die beste Nummer oder Product haben aber wenn du nicht weisst, oder ...
von Othmar
28.03.2011, 07:35
Forum: Allgemeines über Tiere
Thema: Eisbär Knut ist tot
Antworten: 5
Zugriffe: 5164

Re: Eisbär Knut ist tot

Hab gerade jetzt den Fernseher laufen,gezeigt wird ein Bericht,in dem hunderte Menschen zum Eisbärengehege pilgern und dort Kuscheltiere,Blumen und "Crossaints,die Knut immer so gern gegessen habe"niederlegen! :shock: Kinder nehme ich jetzt mal davon aus,aber wenn erwachsene Menschen gerade in "die...
von Othmar
18.03.2011, 04:30
Forum: Asien
Thema: Circus in Japan
Antworten: 9
Zugriffe: 6923

Re: Circus in Japan

Schon schwer vorzustellen,daß sich irgend ein Japaner momentan für Circus interressiert!Andererseits hört und sieht man in allen Medien,wie außergewöhnlich gut sich diese zusammenreissen und disziplinirt sie sind Ja so sind die Japaner, auch die Chinesen. In diesen beiden Laender wird es heute noch...
von Othmar
22.02.2011, 15:16
Forum: Was nicht direkt mit Circus zu tun hat.
Thema: Vorsicht vor dubioser Paket-Benachrichtigung
Antworten: 1
Zugriffe: 12577

Re: Vorsicht vor dubioser Paket-Benachrichtigung

Leider sind solche scams im Internet an der Tagesordung. Hier in Canada steht im Moment ein Gruppe von solchen Kriminellen vor Gericht die sich mit Zahlungswarnungen an Gutglaeubige bereichert haben. Ich hoffe der Staatsanwalt bekommt vom Richter was er verlangt, 30 Jahre fuer den Anfuehrer und 15 b...
von Othmar
16.02.2011, 15:01
Forum: Positive Themen zu "Tiere im Circus"
Thema: Klage vom STS gegen den Circus ROYAL abgewiesen
Antworten: 1
Zugriffe: 1688

Re: Klage vom STS gegen den Circus ROYAL abgewiesen

Das ist ja gut. Nun sollte der Circus Royal den STS anklagen wegen uebler Nachrede order Verleumdung.
von Othmar
13.02.2011, 17:39
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Thema: Artistenschulen und Kinderarbeit
Antworten: 19
Zugriffe: 45125

Re: Was ist Kinderarbeit ?

Sibylle ich schliese mich dem voll an. Mit meinem Beitrag meinte ich auch nicht die Arbeit der Kinder um den Ehrgeiz der Eltern zu befriedigen. Sondern leichte Arbeit, wie in Haushalt mithelfen, Rasen maehen, Auto Waschen und so weiter um ihr Taschengeld zu verdienen z.B. Hier in Canada hatten wir l...
von Othmar
09.01.2011, 18:04
Forum: Diverse Anlässe
Thema: Hinschied Frau Tina Knie
Antworten: 2
Zugriffe: 1968

Re: Hinschied Frau Tina Knie

Tina Knie eine sehr liebe Frau, die ich immer noch in guter Erinnerung habe seit meiner Kindheit. Eine ueberaus liebenswerte Ehefrau und Mutter die treu an der Seite ihrers Mannes und Kinder stand. Mein herzliches Beileid und Gottes Segen an die Soehne and Family. Moege Tina in Frieden ruhen
von Othmar
01.01.2011, 02:51
Forum: Circusdirektionen
Thema: Louis Knie sen.
Antworten: 3
Zugriffe: 2705

Re: Louis Knie senior

Wie geht man grandios Pleite....? Aber sehr interessante Reportage. Das habe ich mich auch gewundert. Es freut mich wenn es dem Louis, oder Lulu wie Freunde ihn nennen duerfen, wieder besser geht. Von all den Knie's war er mir immer der Liebste mit dem ich gut ausgekommen bin. Die andern Knie's, vo...
von Othmar
22.12.2010, 06:59
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Thema: Artistenschulen und Kinderarbeit
Antworten: 19
Zugriffe: 45125

Re: Was ist Kinderarbeit ?

Othmar, aber Circus machte es denen sehr leicht und macht immer noch viele Fehler. Anstatt mit gutem Beispiel voranzugehen, wird immer nur in Form von Nachbesserungen reagiert. Ähnlich läuft es beim Arbeitsschutz und im Bereich Kinderschutz. Vieviel denks du das da noch zu Verbessern ist an der Cir...
von Othmar
22.12.2010, 01:20
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Thema: Artistenschulen und Kinderarbeit
Antworten: 19
Zugriffe: 45125

Re: Was ist Kinderarbeit ?

Das gilt ebenso für die Tierhaltung und würde Circus diesbezüglich nicht immer diesen positiven Zeitentwicklungen hinterher hinken, hätten wir heute nicht die massiven Probleme mit Tierschutz und Tierrechte. Dann wären diese Vereine nie so gross geworden. Doch die wuerden genau so gross geworden se...
von Othmar
21.12.2010, 15:20
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Thema: Artistenschulen und Kinderarbeit
Antworten: 19
Zugriffe: 45125

Re: Was ist Kinderarbeit ?

Vor Jahren einen Bericht über eine chinesische Artistenschule gesehen.Da wurden die kleinen Kinder von ihren Eltern abgegeben,weil diese die Kinder nicht mehr durchbringen konnten.Ungewiss,ob die Kinder die Eltern je wiedersehen! Da fängt die Gewalt schon für mich an . . . Ferner meine ich mich zu ...
von Othmar
21.12.2010, 04:46
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Thema: Artistenschulen und Kinderarbeit
Antworten: 19
Zugriffe: 45125

Re: Was ist Kinderarbeit ?

Grundsätzlich mag ich Kinderarbeit auch nicht, vorallem wenn diese mit Gewalt dazu gezwungen werden, wie das bei chinesischen Truppen immer wieder der Fall ist. Lieber Peter wo hast du das gehoert oder gelesen? Ich hatte ein paarmal die Gelegenheit die Chinese Staats Artistenschule zu besuchen (Una...
von Othmar
21.12.2010, 04:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Thema: Artistenschulen und Kinderarbeit
Antworten: 19
Zugriffe: 45125

Re: Was ist Kinderarbeit ?

Gute Nummer, aber ich bin kein Freund von Kinderarbeit... Warum nicht? Wir haben auch gearbeitet als Kinder, da mussten wir im Haushalt mithelfen, auch im Garten und sogar Holzhacken. "Kauf mir mal..." gab es nicht. Wenn wir etwas extra wollten das nicht zum Leben notwendig war mussten wir es uns v...
von Othmar
17.12.2010, 02:54
Forum: Circus - Modellbau
Thema: Modellcircus Williams (Dir. Carola Williams)
Antworten: 50
Zugriffe: 105362

Re: Modellcircus Williams (Dir. Carola Williams)

Marco hat geschrieben:Nachdem das Master Studium nun endlich abgeschlossen
Congratulations! Schoene Wagens machst du, so nebenbei bemerkt. :)
von Othmar
11.11.2010, 05:09
Forum: Schweiz
Thema: Wintercircus in der Schweiz 2008 - 2012
Antworten: 36
Zugriffe: 18421

Re: Winter- und Weihnachtscircus 2010 in der Schweiz

Es scheint das heute auch in der Schweiz Weinachtscircusse populaer sind. Schade nur das ausser Cirque DE NOEL, keiner Tiernummern dabei hat. Etwas anderes das ich nicht verstehen kann ist das mit "Swiss Christmas"? Soviel ich weiss redet man in der Schweiz immer noch Deutsch, Italienisch oder Franz...
von Othmar
11.11.2010, 04:54
Forum: Diverse Anlässe
Thema: Clown Alfredo verstorben
Antworten: 2
Zugriffe: 1889

Re: Clown Alfredo verstorben

Als ich noch in der Schweiz lebte war Alfredo einer meiner Lieblingskomiker. Viele Jahre spaeter begegnete ich ihm persoenlich als er zum Besuch in America war besuchte er einen Circus. Nach der Vorstellung wollte er den "The Lord of the Tigers from Switzerland" kennenlernen und so sind wir uns bege...
von Othmar
07.11.2010, 05:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Haben Kinder Angst vor Clowns ?
Antworten: 23
Zugriffe: 9298

Re: Haben Kinder Angst vor Clowns ?

Studie Kinder haben Angst vor Clowns Gar nicht lustig: Laut einer Studie der britischen Universität Sheffield mögen Kinder keine Clowns. Schlimmer noch: Manche der Befragten gaben an, Bilder von Clowns beängstigend zu finden. Für die Studie wurden 250 Kinder im Alter von vier bis 16 Jahren befragt....
von Othmar
02.11.2010, 04:13
Forum: Dresseure
Thema: Die Lacey`s
Antworten: 58
Zugriffe: 31563

Re: Die Lacey`s

Auf die Lacey boys bin ich richtig stolz. Kenne beide seit sie noch kleine Jungs waren. Martin und Alec waren nach der Schule immer bei den Raubtieren mit deren Vater, Mutter und auch mit mir. Ich habe mich immer ueber deren Wissensdurst gefreut und alle ihre Fragen geduldig beantwortet. Tief in mir...
von Othmar
22.10.2010, 05:58
Forum: Schweiz
Thema: Circus NOCK 2010 - 2013
Antworten: 42
Zugriffe: 20168

Re: Circus NOCK

Schoene Fotos von Nock. Seit Kindheit habe ich immer lieber den Nock als Knie besucht. Knie, weil schoen, ist mir immer etwas steril vorgekommen, dagegen war Nock romantisch mit seinen alten Wagen aber im guten Schuss, die er damals hatte. Nur eine kleine Kritik habe ich die mir ganz und gar nicht g...
von Othmar
29.09.2010, 15:02
Forum: Positive Themen zu "Tiere im Circus"
Thema: Wildtierverbot im Zirkus auf kommunaler Ebene nicht möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 4143

Re: Wildtierverbot im Zirkus auf kommunaler Ebene nicht möglich

Othmar, ich glaube nun (nachdem was PETA derzeit treibt) wird es Anzeigen gegen diese Bande hageln. Gerade gestern abend hörte ich schon davon, dass derartiges in Vorbereitung ist. Und die Chancen stehen gut, dass PETA finanziell bluten wird, denn nun haben sie sich zuweit aus dem Fenster gewagt. D...
von Othmar
29.09.2010, 03:18
Forum: Positive Themen zu "Tiere im Circus"
Thema: Wildtierverbot im Zirkus auf kommunaler Ebene nicht möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 4143

Re: Wildtierverbot im Zirkus auf kommunaler Ebene nicht möglich

Man müßte die Haltung der Tiere in Tierheimen anprangern, wo viele Tiere in zu engen Käfigen gehalten werden und die Finanzierungsstruktur dieser Tierheime durchleuchten. Da würden dann viele Bürger aufwachen und erkennen, daß die Tierhaltung im Circus viel besser ist, als in solchen Tierheimen. Ge...
von Othmar
24.09.2010, 15:33
Forum: Tierdresseure, Tierdressuren, Erfahrungsberichte
Thema: Über die Zucht und Haltung von Leoparden
Antworten: 33
Zugriffe: 32770

Re: Über die Zucht und Haltung von Leoparden

Ein schweizer raubtier domteur seit 30 jahre, hat auch leoparden ,tiger und loewen. Ein sehr zurueckhaltender lieber mann, Nun dann sagen sie mal schoene Gruesse an Juerg von mir. Wir kennen uns seit vielen Jahren. Ich weiss noch genau als er angefangen hat mit seiner ersten Raubtiergruppe. Entschu...
von Othmar
24.09.2010, 04:29
Forum: Tierdresseure, Tierdressuren, Erfahrungsberichte
Thema: Über die Zucht und Haltung von Leoparden
Antworten: 33
Zugriffe: 32770

Re: Über die Zucht und Haltung von Leoparden

Hallo zusammen , mein kleiner ist nun 10 monate alt frisst mir noch immer aus der hand und ist lieb. Ich danke euch fuer die tips, und werde weiter ueben mit dem leoparden, liebe gruesse regi Es freut mich das es Ihrem "kleinen" gut geht. Da er Ihnen aber immer noch aus der Hand frisst hoffe ich mi...
von Othmar
20.09.2010, 06:39
Forum: Schweiz
Thema: WORLDCIRCUS-Festival in Genf
Antworten: 11
Zugriffe: 6617

Re: WORLDCIRCUS-Festival in Genf

Nach Lausanne 1987, kommt nun Genf an die Reihe, 365 Tage lang den Traum des Welt Zirkus 2010 zu werden. Wir befassen uns mit klassischer Musik, in Zusammenarbeit mit dem Orchestre de la Suisse Romande, dem Ensemble Instrumental Romand und dem Musikfest. Wir rutschen durch Popmusik, Jazz, Techno Ro...
von Othmar
15.09.2010, 03:47
Forum: Nordamerika
Thema: Cole Bros. Circus
Antworten: 10
Zugriffe: 7822

Re: Cole Bros. Circus

Clyde Beatty Cole Bros. Circus ist noch einer der wenigen "Circus Giganten" die in einem Zelt spielen. Hier in North America nennt man solche Circusse "Mud Shows". Ich habe den Clyde Beatty Circus oefters gesehen und ich muss offen gestehen das ich diese Shows liebe. Da ist noch etwas romatisches dr...
von Othmar
07.09.2010, 01:54
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Weisse Löwen im Circus
Antworten: 12
Zugriffe: 5684

Re: Circus William

Ich dachte immer Krones King Tonga wäre der einzige weiße Löwe in einem Circus. Nein. Heute gibt es weisse Loewen wie Sand am Meer, bald jder Zoo und Circus hat welche. Vor zehn Jahren als in China im Xiangijang Safari Park eine weisse Loewenzucht qufbaute waren die noch selten, aber heute nicht me...
von Othmar
17.08.2010, 02:42
Forum: Dresseure
Thema: Christian Walliser
Antworten: 26
Zugriffe: 12858

Re: Christian Walliser

Peter hat geschrieben:Bald will er seinen Freund Jan Biak, 25, heiraten, verriet er der AZ am Telefon.
Da bin ich aber doch sehr ueberascht. :shock: Haette ich von Christian nicht gedacht!
von Othmar
11.08.2010, 04:31
Forum: Tierdresseure, Tierdressuren, Erfahrungsberichte
Thema: Über die Zucht und Haltung von Leoparden
Antworten: 33
Zugriffe: 32770

Re: Über die Zucht und Haltung von Leoparden

Hallo, nun mein Freund Othmar hat wirklich fast alles geschrieben und alles stimmt, was er schreibt. Herausheben möchte ich noch, dass es ganz wichtig ist, ..... Viel Glück!!! Herbert de Larott Sehr gute Ratschlaege die Du beherzigen solltest. In der Eile meiner Antwort habe ich das ganz vergessen....
von Othmar
10.08.2010, 01:59
Forum: Tierdresseure, Tierdressuren, Erfahrungsberichte
Thema: Über die Zucht und Haltung von Leoparden
Antworten: 33
Zugriffe: 32770

Re: Über die Zucht und Haltung von Leoparden

Hi Regi Eines gleich vorweg. Raubkatzen "spielen" nicht, sie LERNEN zu jagen und zu toeten. In Ihrer Beschreibung sind mir einige Dinge aufgefallen die bei mir sofort Alarmglocken laeuten lassen. Sie lassen den Leoparden mit Schuhen spielen. :shock: Sie tragen Schuhe!!! Lassen sie niemals ein Raubti...
von Othmar
04.07.2010, 19:38
Forum: Positive Themen zu "Tiere im Circus"
Thema: Was ist tiergerechte Haltung ?
Antworten: 18
Zugriffe: 9169

Re: Was ist tiergerechte Haltung ?

Lieber Othmar, diese Deine Schlussfolgerung teile ich nicht, da die psychischen Probleme der Menschen eher gesellschaftsbedingt (Stess, Mobbing, ...) sind und nur ein kleiner Teil vererbt wird. Diese Minderheit in unserer human denkenden Gesellschaft wird von uns mitgetragen und das ist auch gut so...