Circo RALUY (Carlos Raluy)

Circus der "iberischen Halbinsel" in Berichten, Links, Notizen, Fotos, ...
Antworten
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1904
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Circo RALUY (Carlos Raluy)

Ungelesener Beitrag von Boris » 18.09.2011, 21:25

Am vergangenen Sonntag war ich zu Besuch beim Circo RALUY, Direkton Carlos und Luis Raluy in Tortosa, etwa 80 km südlich von Tarragona/Katalonien. Ein Circusmuseum auf Reisen, wunderbarer Fuhrpark. Der Circo Raluy ist wohl der weitgereiste Circus der noch auf Reisen ist. Tourneen in vielen Ländern unter anderem in der Karibik, Afrika aber auch in anderen Ländern Europas hat man absolviert. Die Heimat aber ist Katalonien wo man auch die letzten Jahre vorallem tourt. Aber auch 2007 und 2010 war man wieder in La Réunion, einer zu Frankreich gehörenden Insel im Indischen Ozean, auf Tour.

http://www.raluy.com/chome.html

Hier aktuelle Programmbilder von der Show die auch ich gesehen habe, vorallem mit der Familie aber auch mit engagierten Artisten:

http://www.payasoenrico.com/galeria/thu ... ?album=180

Habe viele Aussenaufnahmen gemacht. Die ganze Fotogalerie gibt es hier zu sehen:

http://s820.photobucket.com/albums/zz12 ... c%20RALUY/
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4496
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circo RALUY (Carlos und Luis Raluy)

Ungelesener Beitrag von Admin » 18.09.2011, 23:19

boris jaeggi hat geschrieben:Aber auch 2007 und 2010 war man wieder in La Réunion, einer zu Frankreich gehörenden Insel im Indischen Ozean, auf Tour.
Danke Boris über diesen Reisebericht zu einem der reizvollsten Circusse in Europa, der übrigens auch schon einmal kurz in Deutschland gastierte. Ich sah ihn damals in Saarbrücken, wo er leider nicht den gewünschten Erfolg hatte.
Aber vor ein paar Jahren gastierte er auch in Luxemburg und Norwegen und verschiffte von dort in die Karibik.
Diese Gastspiele macht er dort alle drei bis vier Jahre, finanziert durch grosse Sponsorfirmen.
Das versuchten ihm schon andere nachzumachen, aber bisher ohne Erfolg. :D

Die Frau von Carlos war früher ein MItglied der Chinesentruppe Chy Bao Guy, welche in den 60iger und 70iger Jahren in vielen grossen Circussen auftraten. In Deutschland erlebte ich sie bei Carl Althoff und anderen Unternehmen.
Vielleicht erinnert sich Klaus dazu, der diesbezüglich das bessere Gedankenarchiv hat. ;)
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4496
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circo RALUY (Carlos und Luis Raluy)

Ungelesener Beitrag von Admin » 09.11.2011, 09:57

Der Circo Raluy wurde für Fimarbeiten mit Gerard Depardieu nach Südfrankreich verpflichtet und gibt vom 18.-20. November Vorstellungen in Aigues Mortes

Quelle: http://www.infocirco.com/noticia.php?id=1389
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1904
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circo RALUY (Carlos und Luis Raluy)

Ungelesener Beitrag von Boris » 26.09.2012, 13:41

Der Cirk RALUY hat am Wochenende sein Gastspiel auf La Réunion beendet und macht sich jetzt wieder auf den Weg nach Spanien.
Start in Katalonien ist am 11.10. ;)

Nächstes Jahr wird man wieder die Sommersaison auf der Insel verbringen. :lol:
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1904
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circo RALUY (Carlos und Luis Raluy)

Ungelesener Beitrag von Boris » 23.05.2013, 18:52

Am vergangenen Sonntag war Saisonschluss in Terrassa der "Wintertour". Jetzt ein paar Tag Pause und dann gehts wieder per Schiff nach La Réunion wo der Circo wie bereits angekündigt wieder den Sommer verbringen wird.
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1904
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circo RALUY (Carlos und Luis Raluy)

Ungelesener Beitrag von Boris » 29.04.2014, 09:07

Auch dieses Jahr gehts für RALUY nach dem Gastspiel in Terrassa (bis 18.05.) wieder nach La Réunion wo ab dem 06.06. und bis 21.09. wieder in drei Städten gespielt wird. Näheres auf der HP:

http://www.raluy.com/
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 4037
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circo RALUY (Carlos und Luis Raluy)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 25.06.2015, 09:41

Circo Raluy ist schon wieder auf Reunion. :)

https://www.facebook.com/CircoMuseoRalu ... =1&theater
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 4037
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circo RALUY (Carlos und Luis Raluy)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 29.10.2016, 23:35

RALUY ist wieder retour aus Reunion in Spanien.

Fotos von den schönen historischen Wagen des Circo. :D

http://www.raluy.com/comencem-la-gira-per-catalunya/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 4037
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circo RALUY (Carlos und Luis Raluy)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 16.12.2016, 12:52

Über Weihnachten in Zaragoza vom 22. Dezember 2016 bis 29. Januar 2017 am "frente de la jefatura de tráfico"
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 4037
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circo RALUY (Carlos Raluy)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 16.06.2018, 01:04

Raluy verbringt wieder die Sommermonate bis im Oktober auf La Réunion im Indischen Ozean .
Die Premiere fand am 15. Juni dort statt.
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 4037
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circo RALUY (Carlos Raluy)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 21.11.2018, 07:51

Circo Raluy unter Wasser durch Überschwemmung des Platzes

Video: https://www.facebook.com/josemichelclow ... 4tUa_dqehw
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten