CIRCO GRAN FELE in Valencia

Circus der "iberischen Halbinsel" in Berichten, Links, Notizen, Fotos, ...
Benutzeravatar
Gisela + Herby
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2008, 01:04

CIRCO GRAN FELE in Valencia

Ungelesener Beitrag von Gisela + Herby » 11.01.2010, 14:43

CIRCO GRAN FELE in Valencia

Am Samstag, dem 09. Januar 2010, besuchten wir die vorletzte Vorstellung dieses traumhaften Circus-Unternehmens.
Es war, wie schon vor einem Jahr, nicht einfach, noch Karten zu bekommen. Dieser Circus hat sein Publikum und nicht ohne Grund den PREMIO NACIONAL DE CIRCO 2008 erhalten.

Warum "traumhaft"? ich werde versuchen, es zu erklären:

Man kommt herein in ein relativ kleines 4-Mast-Zelt, nimmt Platz auf einem der Sitzplätze des 8reihigen Holz Gradins (es gibt nirgendwo Plastikstühle) und der Circuschef, Señor Raphael Pla, begrüßt seine Gäste höchstpersönlich. Er ist auch während der gesamten Circusvorstellung präsent und spielt sogar mit, unter Einsatz seiner Gesundheit! Doch davon später...

Die Musik kommt nicht vom Band, sondern ist "live", wie man heute so treffend sagt. Die Artisten tragen zum Teil Kostüme wie vor 100 Jahren, zeigen aber Höchstleistungen von heute (die es aber auch schon vor 100 Jahren gab), es gibt so viel zu Staunen, aber vor allen Dingen zu Lachen, daß man sich in eine andere, buchstäblich nostalgische Welt, zurückversetzt fühlt.

Egal ob Kinder oder Erwachsene, alle in dem vollbesetzten Zelt hatten einen unglaublichen Spass. Und nun lasse ich, wie immer, ein paar Bilder sprechen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

(Fortsetzung folgt)
Benutzeravatar
Gisela + Herby
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2008, 01:04

Re: CIRCO GRAN FELE in Valencia

Ungelesener Beitrag von Gisela + Herby » 11.01.2010, 22:46

Hier will ich noch ein paar Bilder nachreichen, die zeigen, daß der Circuschef sich nicht zu schade war, selber mitzuwirken und uns alle zum Lachen zu bringen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Beim anschließenden Finale bedankten sich noch einmal alle Mitwirkenden beim Publikum. Und wie im vorigen Jahr standen der Chef und seine Artisten zum Schluß am Ausgang, um sich persönlich von ihren Besuchern zu verabschieden.
Diese Gelegenheit nutzten wir gern, um uns bei allen für die gelungene Vorstellung zu bedanken.

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr Infos über den Circus unter http://www.circogranfele.com


Den Chef werden wir im Februar anläßlich des Circusfestivals in Albacete wiedersehen. Auch darüber werde ich wieder berichten.
Antworten