Festival Internacional del Circo Elefant d'Or

Circus der "iberischen Halbinsel" in Berichten, Links, Notizen, Fotos, ...
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Festival Internacional del Circo Elefant d'Or

Ungelesener Beitrag von Admin » 14.01.2012, 21:54

http://www.infocirco.com/
Tolle Luftaufnahme vom bereits aufgebauten Chapiteau des Festival innerhalb der Burganlage des Castillo de San Fernando

Festival del Circo de Figueres (ES)

Del 1 al 4 de marzo 2012 nacerá en Figueres el único festival internacional de circo de nuestro país. A imagen de los grandes festivales de WuQiao, Budapest, Montecarlo o París, Figueres ofrecerá una ventana al mundo para la promoción y difusión de las artes circenses en mayúsculas.

----

Das Reisebüro "Pol Viatges" in Barcelona bietet die Möglichkeit, das Festival von Figueres mit dem Bus zu besuchen. Der Vorschlag bietet Tickets für drei Shows für das Festival mit Hin-und Rückfahrt mit dem Bus nur 54 €!

Informationen und Reservierungen:
Viatges Pol. Telefon 93 241 41 42 / Email: info@polviatges.com
Dateianhänge
bus del circ.jpg
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Festival del Circo de Figueres

Ungelesener Beitrag von Boris » 15.01.2012, 16:16

Ein sehr interessantes Festival wie in finde mit über 20 neuen Nummern (!) für Europa aus Südamerika, USA, Russland und Asien. :lol:

Ab Paris gibt es zwei Extrazüge und auch der Clown und Fotograf Enrigo aus Tarraggona organisiert eine Busfahrt mit Uebernachtung und Eintritte.

Das Programm liest man hier:

http://www.infocirco.com/articulo.php?id=56
Benutzeravatar
Freddy Dieter
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 03.07.2007, 23:56

Re: Festival del Circo de Figueres

Ungelesener Beitrag von Freddy Dieter » 16.01.2012, 17:16

boris jaeggi hat geschrieben:Ein sehr interessantes Festival wie in finde mit über 20 neuen Nummern (!) für Europa aus Südamerika, USA, Russland und Asien. :lol:
Aber leider ohne Tiere :(
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Festival del Circo de Figueres

Ungelesener Beitrag von Admin » 08.03.2012, 22:16

http://www.aucirque.com/actus.php?num=11853&compte=1

Fotos vom Festival in Figueres

(Die bunten Zelte sind vom Circo Wonderland)
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Festival del Circo de Figueres

Ungelesener Beitrag von Boris » 07.02.2013, 07:54

Vom 21. - 25.02. findet das zweite Festival zu Figueres wieder mit für Westeuropa vielen "neuen" Nummern statt, dieses Jahr auch mit einer Reiterei aus Russland. ;)

Gespielt wird nicht mehr auf dem interessanten Platz in der Burg. Man wurde sich mit der Stadt nicht einig und spielt nun auf der Recinta Ferial (Messeplatz). Zur Zeit stellt die ARENA Production (MEDRANO Raoul Gibault) seine zwei neuen Zelte auf, welche im Dezember zum Weihnachtscircus in Marseille zum zweiten Einsatz kamen (Premiere war zuvor in Montpellier). Bilder vom Aufbau gibt es hier zu sehen:

https://plus.google.com/photos/11613838 ... banner=pwa

https://plus.google.com/photos/11613838 ... banner=pwa

Alle Teilnehmer und weitere Infos gibt es hier:

http://festivaldelcirc.com/es/artistas/
Dateianhänge
Foto by infocirco.com
Foto by infocirco.com
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Festival del Circo de Figueres

Ungelesener Beitrag von Boris » 27.02.2013, 08:00

Ueber 23'000 Besucher meldet das 2. Fesitval von Figueres. ;)

Die bronzenen, silbernen (argent) und goldenen (or) Elefanten sind vergeben:

http://burguscircus.blogspot.ch/2013/02 ... reats.html

http://burguscircus.blogspot.ch/2013/02 ... le-de.html

Bei burgscircus gibt es zur Zeit viele Bilder von diesem interessanten neuen Stern am Festivalhimmel. 8-)
Benutzeravatar
Gisela + Herby
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2008, 01:04

Re: Festival del Circo de Figueres

Ungelesener Beitrag von Gisela + Herby » 05.03.2013, 21:18

Bericht über das 2. Internationale Circusfestival in Figueres vom 21. bis 25. Februar 2013
1. Auswahlvorstellung: Espectáculo Azul

Zum 2. Mal fand hier das Festival statt. Und es war so erfolgreich, daß es im nächsten Jahr fortgesetzt wird.
Insgesamt kamen mehr als 23.000 Besucher, um die vielen hochkarätigen Artisten aus aller Welt zu sehen.

Es gab 2 Auswahlvorstellungen und die Gala der Preisträger.

Durch die Programme führte mit viel Charme und Eleganz Genís Matabosch.
Das Circus-Orchester wurde geleitet von Carmino d’Angelo.

Die erste Vorstellung, das Espectáculo Azul, begann mit dem Einmarsch aller Artisten aus 13 Ländern und dem Great Moskow State Circus Ballet.

Eröffnet wurde das Programm durch die Truppe Yakov Ekk vom Moskauer Bolschoi Circus.
Margarita Maltseva-Zvyagina zeigte die Ungarische Post und viele Kunststücke der Kosakenreiterei in gewohnt rasantem Tempo. Dann waren ihre Kollegen Oleksandr, Alexey, Evgeny, Lev und Valeriy an der Reihe mit gewagten Sprüngen und toller Artistik. Höhepunkt war der Salto von Pferd zu Pferd.
Die Truppe wurde am Ende belohnt mit dem Goldenen Elefanten.

Nach dieser atemberaubenden Eröffnung folgte ein Pás de deux am Washington Trapez voller Harmonie und schwebender Leichtigkeit. Es wurde gezeigt von An Hoang und Thu Hiep aus Vietnam. Wieviel Kraft und Anmut steckte in diesem Paar, das Höchstleistungen zeigte, als wenn das selbstverständlich sei!
Für diese tolle Vorführung erhielten sie einen Silbernen Elefanten.

Was ist eine Circus-Vorstellung ohne Clowns? Während dieses Festivals waren sogar 3 verschiedene komische Nummern aus ganz unterschiedlichen Ländern zu bewundern.
Maks Annaev aus Russland machte den Anfang. Er hatte viele Lacher auf seiner Seite, als er einen Besucher aus dem Publikum in die Manege holte, der ihm assistieren musste. Der wirkte nicht besonders glücklich in seiner Rolle, versuchte aber, das Beste daraus zu machen.

Jetzt kam wieder Tempo in die Manege! Dafür sorgte Brian Dresdner, der junge Jongleur aus Brasilien. Mit südländischem Temperament und toller Musik jonglierte er mit Bällen, Keulen und Ringen. Damit brachte er das Publikum in eine Riesenstimmung. Leider aber nicht die Jury. Schade, wir hätten ihm auch einen Preis gegönnt!

Los Caluga aus Chile! Den Namen dieser Truppe sollte man sich merken!
Das sind die 4 Brüder Alexis Erick, Guillermo Carlos, Sebastián Enrique und Benjamin Edwards Felipe, die zum ersten Mal nach Europa kamen und das Circuspublikum hier in Figueres im Sturm erobert haben. Hoffentlich sehen wir sie bald irgendwo wieder.
Man kann sie nicht beschreiben, man muß sie erleben! So viel Können, Musikalität, unglaubliche Komik! Wir haben bei jeder ihrer verschiedenen Nummern Tränen gelacht und sie wurden mit rauschendem Beifall und 4 Sonderpreisen belohnt.

Ruhe in die Manege brachte ein excellenter Equilibrist aus Argentinien, Héctor Carrozzo.
Leider habe ich keine Fotos von ihm. Er zeigte eine kraftvolle, dabei sehr elegante Equilibristik in einem außergewöhnlich phantasievollen Kostüm. Das hat ihm eine Künstlerin aus Argentinien buchstäblich auf den Leib geschneidert. Seine Nummer war eine Augenweide, wurde aber leider nicht prämiert. Schade!!

Los Caluga sorgten wieder für Heiterkeit und Stimmung, während das Netz für die Luftnummer der Hermanos González, ebenfalls aus Chile, angebracht wurde.
Die 3 Brüder González: Elias Salomón del Carmen, Jonathan Jesús und Liborio Alejandro sind 23, 21 und 17 Jahre alt und zeigten am fliegenden Trapez mit südamerikanischer Musik und viel Temperament eine schwungvolle Luftnummer. Leider stürzte der Benjamin der Truppe, Liborio, nach der Passage bei der anschließenden doppelten Pirouette ins Netz. (Wie so oft, fehlten hier nur Millimeter, um das schwingende Trapez zu erreichen. Sein Fänger hätte ihn vielleicht noch erwischt.) Trotzdem brachte er anschließend den Höhepunkt: den dreifachen Salto mortale.
Die Enttäuschung dieser jungen Artisten, die zum ersten Mal nach Europa kamen und trotz dieser Leistung ganz ohne Preis nach Hause fahren mussten, muß gewaltig sein!

Der 2. Teil der Vorstellung begann mit dem Duo Réquiem aus Kolumbien am Schwungseil.
Sie zeigten eine gewagte, kraftraubende und schwierige Artistik. Den Schluß bildete der doppelte Zahnhang von Laura Lucia Llorado Martinez mit ihrem Partner Christian David Triviño. Für diese außergewöhnliche Nummer erhielt das Duo einen Sonderpreis.
Schade fand ich, daß diese beiden durchaus sehenswerten Artisten ihre Gesichter maskiert hatten. Aber das ist Geschmackssache!

Los Caluga, die 4 Brüder aus Chile, sorgte wieder für eine Super-Stimmung!

Dann wurde es mucksmäuschenstill im Chapiteau, denn wir sahen eine traumschöne Strapatennummer mit Hula Hoop von Aliya Dosbatyrova aus Kasachsthan. Man fühlte sich in eine ferne, immer unerreichbarere Märchenwelt aus alter Zeit versetzt, während man ihr zuschaute. Daß sie dabei artistische Höchstleistungen vollbrachte, muß natürlich auch erwähnt werden. Für diese wunderschöne Nummer erhielt Aliya einen Sonderpreis.

Maks Annaev sorgte wieder für Heiterkeit mit Unterstützung von Besuchern aus dem Publikum.

Troupe Kucherenko aus der Ukraine mit Tatiana, Oleksii, Vitalii Kucherenko und Bogdan Khoptiuk zeigten Fahrrad-Artistik vom Feinsten mit viel Tempo, Action und Höchstschwierigkeiten. Sie wurden belohnt mit viel Applaus vom Publikum aber leider nicht von der Jury.

Die Schlussnummer bildete die Jinan Acrobatics Troupe of China mit einer spektakulären Lasso-Show. Das war etwas Neues: Wildwest auf chinesisch. Für ihre Gesamtleistung wurde diese Truppe am Ende mit dem Goldenen Elefanten belohnt.

Das große Finale mit allen Artisten beendete die erste Auswahlvorstellung, die mit einer Standing Ovation und minutenlangem Applaus eines begeisterten Publikums bedacht wurde.

Gisela Schünke
Dateianhänge
Los Caluga aus Chile
Los Caluga aus Chile
Truppe Yakov Ekk
Truppe Yakov Ekk
Troupe Kucherenko
Troupe Kucherenko
Brian Dresdner
Brian Dresdner
Maks Annaev
Maks Annaev
Genís Matabosch
Genís Matabosch
Benutzeravatar
Gisela + Herby
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2008, 01:04

Re: Festival del Circo de Figueres

Ungelesener Beitrag von Gisela + Herby » 05.03.2013, 21:27

Weitere Programmfotos und vom doppelstöckigen Karussell im Vorzelt. :D
Dateianhänge
A-figueres.jpg
Karussell im Vorzelt
Karussell im Vorzelt
Vorzelt
Vorzelt
Finale
Finale
Jinan Acrobatics Troupe of China
Jinan Acrobatics Troupe of China
Aliya Dosbatyrova aus Kasachsthan
Aliya Dosbatyrova aus Kasachsthan
Benutzeravatar
Gisela + Herby
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2008, 01:04

Re: Festival del Circo de Figueres

Ungelesener Beitrag von Gisela + Herby » 05.03.2013, 21:54

2. Auswahlvorstellung: Espectáculo Rojo

Nach dem Einmarsch aller Artisten wurde diese Vorstellung eröffnet mit einer Trapeznummer, die von ihrer Qualität her normalerweise an den Schluss gehört hätte:
Yana Serdyukova aus Russland zeigte am fliegenden Trapez Höchstleistungen, die allen Besuchern den Atem stocken ließen und für feuchte Hände sorgten!
Dabei wurde sie begleitet von einer Sängerin mit einer kraftvollen, schönen Stimme, die im Stil von Edith Piaf sang und Yana am Trapez sang mit!!!
So etwas haben wir lange nicht gesehen: Pirouetten, Salti in allen Variationen, Fersenhänge usw. usw. Alles das mit einem Schwung und einem Tempo, einfach atemberaubend!
Höchstes Risiko verbunden mit einer überströmenden Lebensfreude und Vitalität! Gottseidank war sie mit einer Longe gesichert, sonst hätte sie diese Wahnsinns-Nummer nicht mit einem derartig hohen Risiko vorführen können.
Am Ende des Festivals wurde sie für ihre Leistung mit einem Silbernen Elefanten belohnt.

Nach dieser spektakulären Vorführung wurde es weniger gefährlich, aber nicht weniger schwungvoll:
Arata Urawa aus Japan zeigte eine schnelle und abwechslungsreiche Diabolo-Nummer. Leider verpatzte er den Schlusstrick völlig und dieser Eindruck blieb bestehen.

Sal Salangsang, USA, stammt aus Honolulu und kam ebenfalls zum ersten Mal nach Europa. Er ist ein Komiker, der auch mit Besuchern aus dem Publikum arbeitet. Aber er stellt sie wenigstens nicht als Deppen hin und macht die Arbeit selber. Als er in dem riesigen Luftballon verschwand und damit seine Spässe machte, hatte er das Publikum auf seiner Seite. Er bekam einen Sonderpreis.

Duo Franco Vital aus Mexico sorgte wieder für Nervenkitzel.
Juan Pablo Franco Alatorre schoss mit den verschiedensten Armbrust-Geräten auf seine Partnerin Maria Victoria Vital Pazaran. Auch den Apfel schoss er ihr vom Kopf. Den Schlusstrick bildete eine ausgeklügelte Serie von Schüssen aus einer Reihe von Geschützen, die auf den Millimeter genau ihr Ziel erreichten. Eine spektakuläre Vorführung!

Höhepunkt der ersten Hälfte der Vorstellung war der Auftritt der Jinan Acrobatics Troupe of China, diesmal nicht im typisch chinesischen Outfit, sondern hemdsärmelig und einen ungeheuren Spass an der Sache ausstrahlend!
Sie zeigten die verrücktesten Sprünge und Salti durch immer höher platzierte und kleiner werdende Reifen, kreuz und quer, über- und untereinander.
Dabei strahlten sie das Publikum nach jedem gelungenen Sprung an, dass der Funke nach kurzer Zeit übersprang.
Die Begeisterung der Zuschauer war riesig. Das zeigte sich auch zum Schluss des Festivals, denn diese Truppe erhielt den Publikumspreis. Aber ganz besonders stolz war sie sicher über den 1. Preis: den Goldenen Elefanten!

Den zweiten Teil eröffnete das Duo Catalexi aus Kanada, Catherine Audy und Alexis Trudel, mit einer Strapaten-Nummer voller kraftvoller und schwieriger Tricks. Für diese Leistung erhielten sie den Bronzenen Elefanten.

Sal Salangsang machte anschließend wieder seine Spässe

Und dann kam eine weitere Attraktion:
Das Trio Attar aus Russland, 3 junge Jongleure:
Dulustaan Gogolev, 19 Jahre, Roman Romanov, fast 20 Jahre, und Kirill Pavlov, 19 Jahre
zeigten synchrone Jonglage mit Bällen, wobei einer der Drei auf einem Podest stand und mit den Bällen jonglierend die Treppe hinunter und wieder hinauf ging.
Der Applaus des Publikums war entsprechend und das Trio Attar wurde mit einem Sonderpreis belohnt.

Es folgte eine Antipodistin vom Allerfeinsten:
Olga Gevorkyan aus Russland balancierte Zylinder, Bälle, jonglierte mit Ringen und Hula Hoop-Reifen und das alles gleichzeitig! So viel Applaus wie hier habe ich selten bei einer Antipodistin erlebt. Auch sie hätte einen Preis verdient!

Ebenfalls prämiert wären von mir Olga & Sergey Sharkovich aus Russland für ihre außergewöhnlich schwierige und gefährliche Darbietung auf dem Schlappseil. Als dieses Seil dann auch noch – ohne jede Sicherung der beiden – bis hoch hinauf unter die Circuskuppel gezogen wurde, hielt das gesamte Publikum den Atem an. Was die beiden da oben an Tricks zeigten, war äußerst beeindruckend. Ich war jedenfalls heilfroh, als die Beiden wohlbehalten den sicheren Boden wieder erreichten.

Rasant und auch sehr gefährlich war wieder der Auftritt der Truppe Yakov Ekk aus Russland.
Zweimal stürzte der Artist beim Salto von Pferd zu Pferd, einmal gegen einen Masten, wo er sich gerade noch abfangen konnte. Zum Glück war er nicht verletzt und riskierte den Sprung noch einmal, der dann perfekt gelang.
Der Applaus des Publikums und der Goldene Elefant waren der Lohn für diese riskante Artistik.

Das große Finale beendete auch die 2. Auswahl-Vorstellung und alles wartete nun gespannt auf die Gala der Sieger am kommenden Tag.

Gisela Schünke
Dateianhänge
Jinan Acrobatics Troupe of China
Jinan Acrobatics Troupe of China
Das Trio Attar aus Russland
Das Trio Attar aus Russland
Das Trio Attar aus Russland
Das Trio Attar aus Russland
An Hoang und Thu Hiep aus Vietnam.
An Hoang und Thu Hiep aus Vietnam.
Olga Gevorkyan aus Russland
Olga Gevorkyan aus Russland
Duo Franco Vital aus Mexico
Duo Franco Vital aus Mexico
Benutzeravatar
Gisela + Herby
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2008, 01:04

Re: Festival del Circo de Figueres

Ungelesener Beitrag von Gisela + Herby » 05.03.2013, 22:03

Und hier kommen die Namen der Preisträger:
2. Internationales Circusfestial in Figueres vom 21. bis 25. Februar 2013
Gala-Vorstellung der Sieger – Espectáculo Oro

Auch diese Vorstellung begann mit dem Einmarsch aller Artisten.

Alle hier aufgeführten Preisträger präsentierten noch einmal ihre Nummern:

Duo Funckoholics, Russland - Bronzener Elefant

Victoria Bilyauer und Konstantin Gvozdetskiy vom Cirkus Nikulin
(in unserer Auswahlvorstellung waren sie nicht aufgetreten)
zeigten eine eindrucksvolle Partnerakrobatik am chinesischen Masten.

Duo Catalexi, Kanada - Bronzener Elefant

An Hoang & Thu Hiep, Vietnam - Silberner Elefant

Yana Serdyukova, Russland - Silberner Elefant

Troupe Yakov Ekk, Russland - Goldener Elefant

Jinan Acrobatics Troupe of China - Goldener Elefant


Sonderpreise erhielten:

Los Caluga, Chile - 4 Sonderpreise

Alya Dosbatyrova, Kasachstan - 1 Sonderpreis

Trio Attar, Russland - 2 Sonderpreise

Duo Requiem, Kolumbien - Preis der Kritiker

Jinan Acrobatics Troupe of China - Preis des Publikums

Duo Funckoholics, Russland - 1 Sonderpreis

An Hoang & Thu Hiep, Vietnam - 1 Sonderpreis

Sal Salangsang, USA - 1 Sonderpreis

Nach der Vorstellung wurden die Preise überreicht, das Publikum bedankte sich bei allen Mitwirkenden mit einer Standing Ovation und nicht endenwollendem Applaus.
Danach hatte man Gelegenheit, die strahlenden Preisträger zu fotografieren.

4. März 2013
Gisela Schünke
Dateianhänge
A-Finale2.jpg
A-finale.jpg
A-Finalechina.jpg
A-caluga.jpg
A-caluga2.jpg
Truppe Yakov Ekk
Truppe Yakov Ekk
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Festival del Circo de Figueres

Ungelesener Beitrag von Admin » 23.10.2014, 12:07

Das “4. Festival Internacional del Circo Ciutat de Figueres” findet vom 26. Februar bis zum 2. März 2015 statt.

Das Festival wurde mit dem Ziel geschaffen, in jeder Ausgabe die 24 besten Attraktionen zu präsentieren, die noch nie in Europa zu sehen waren. Über 70 Artisten aus 14 Ländern werden vor einer internationalen Jury, die sich aus 15 wichtigen Zirkusdirektoren und Experten zusammenstellt, gegen einander in zwei Halbfinals (blaue und rote Show) sowie im abschließenden Finale (goldene Show) antreten.

2015 wird das Festival in neuen Zeltanlagen mit vollkommener freien Sicht stattfinden, mit Sitzplätzen für 2.214 Personen.
Insgesamt werden in den 14 Vorstellungen wieder über 30.000 Zuschauer erwartet.

http://www.festivaldelcirc.com/de/
Dateianhänge
Figueres.jpg
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Festival del Circo de Figueres

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 17.01.2016, 11:59

5. Festival vom 25.-29. Februar 2016

Artisten 2016: http://www.festivaldelcirc.com/de/artisten-2016/

Qin Warriors (China) - Einrad
Duo Vitalys (Peru) - Hand auf Hand
Duo Idols (Russland) - Strapaten
2-Zen-O (Kanada) - Crossed Wheel
Duo Miracle (Ukraine) - Kontorsion
Fan Dance (China) - Kopbalancen
History Makers (Ukraine) - Strapaten
Tim & Taisia (China/Russland) - Strapaten
Diabolo in Soul (Taiwan) - Diabolo
Swan Lake (Mongolei) - Kontorsion
Duo Volkov (Russland) - Luftakrobatik an Ketten
Vardanyan Brothers (Armenien) - Hand auf Hand
Troupe Victor (Ukraine) - fliegende Perche
Troupe Nomuna (Mongolei) - Handvoltigen
Paquín & Angelo (Mexiko) - Clownerie
Alexandra Levitskaya (Russland) - Aerial Hula Hoop
Yuliya Stetsenko (Ukraine) - Luftring
Zhygaltsov Brothers (Ukraine) - Hand auf Hand
Troupe Nomuna (Mongolei) - Schleuderbrett
KonstantinO (Russland) - Cyr
National-Circus of Pyongyang (Nordkorea) - Hochseil
Golden Dream (Yves & Ambra Nicols, Italien/Spanien) - Tücher
Vladimir Deryabkin (Russland) - Clownerie
Dateianhänge
Figueres.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Festival del Circo de Figueres

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 31.01.2017, 14:05

6. Festival Internacional del Circo Ciutat de Figueres vom 16. bis 20. Februar 2017

Blaue Show
Hooligang Acrobatic Troupe (Russland) - Handvoltigen
Duo Smirnov (USA) -Quick Change
Baltabarín (Chile) - Komik
Deyvi Franco (Peru) - Trapez
Hebei Acrobatic Troupe (China) - Meteore
Gino Valentino (Chile) - Kontorsion
Troupe Grechushkin (Russland) - Fasttrack
Addis Africa Troupe (Äthiopien) - Akrobatik am Mast
Duo Medel (Mexiko) - Hand auf Hand
Alexander Lichner + Donoban Rodríguez (Spanien/El Salvador) - Strapaten
Xinjiang Acrobatic Troupe (China) - Equilbristik

Rote Show
Addis Africa Troupe (Äthiopien) - koreanische Wippe
Duo Cabaret (Ukraine) - Strapaten
Bilby (Ukraine) - Clownerie
Marco Antonio Penagos (Mexiko) - Hula Hoop
Xinjiang Acrobatic Troupe (China) - Schalenpagode auf Einrädern
Acrobatic Quartett Prilepin (Russland) - Handvoltigen
Vladislava Naraieva (Ukraine) - Handstandequilibristik
Wu Song Tao (China) - Magie
Alexey Ishmaev (Russland) - Strapaten
Trio Trilogy (Äthiopien) - Partnerequilibristik
Hebei Acrobatic Troupe (China) - Leiterbalance

http://www.festivaldelcirc.com
Dateianhänge
Figueres2017.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Festival del Circo de Figueres

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 22.02.2017, 00:40

Hauptpreise beim 6. Festival Internacional del Circo Ciutat de Figueres:

Elefants d’Or
Acrobatic Quartett Prilepin (Russland) - Partnerakrobatik & Handvoltigen
Xinjiang Acrobatic Troupe (China) - Equilbristik
Troupe Grechushkin (Russland) - Fasttrack & Trampolin

Elefants de Plata
Duo Cabaret (Ukraine) - Strapaten
Hebei Acrobatic Troupe (China) - Säbel- & Leiterbalance
Alexander Lichner & Donoban Rodríguez (Spanien/El Salvador) - Strapaten

Elefants de Bronze
Evgeny Komisarenko (Russland] - Hunde
Trio Trilogy (Äthiopien) - Partnerequilibristik
Vladislava Naraieva (Ukraine) - Handstandequilibristik

Premi de la Crítica
Asel Saralaeva (Russland) - Katzen

Premi de la Imatge
Hooligang Acrobatic Troupe (Russland) - Handvoltigen

Premi del Públic
Duo Medel (Mexiko) - Hand auf Hand


Bilder der Preisträger von Bertrand Guay unter http://burguscircus.blogspot.nl/2017/02 ... mages.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Festival del Circo de Figueres

Ungelesener Beitrag von Boris » 24.02.2017, 10:13

Die Zeltanlagen der Gebrüder Faggioni inklusive dem mächtigen Hauptzelt mit Schalensitzen für 2200 Besucher. Über 30'000 Besucher verzeichnete die 6. Ausgabe des Festivals in dieser kleinen, spanischen Stadt unweit der französischen Grenze und der Costa Brava. ;)
Dateianhänge
Das circusgeschmückte Hotel Plaza Inn.
Das circusgeschmückte Hotel Plaza Inn.
Lago Figueres...
Lago Figueres...
180220175538.jpg
180220175535.jpg
180220175534.jpg
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Festival Internacional del Circo Elefant d'Or

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 30.06.2018, 18:24

Das 8. Festival Internacional del Circo Elefant d'Or findet in Girona vom 14. bis 19. Februar 2019 statt.
Veranstalter: Genis Matabosch mit Kurzportrait: http://www.festivaldelcirc.com/der_direktor/

http://www.festivaldelcirc.com
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Festival Internacional del Circo Elefant d'Or

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 13.02.2019, 23:07

Teilnehmer:

"Gravitation" - Truppe Sherbakov - Gruppenjongleure
Kil Hye Song (Nationalcircus von Pjöngjang) - Trapez
Danylo und Oskar - Hand auf Hand
Truppe Saralaev - Perche
Pepe Jardim - Comedy
Mademoiselle Di-Di - Jongleuse
Nationalcircus von Pjöngjang - Schleuderbrett, Lassospiele
Martinez Brothers - Ikarier
Truppe Plotnikov; "Virtuoso Five"- - Leiterakrobatik
Denis Degtyarev - "Secrecy" - Aerial Pole
Sergio Paolo Parada - Bouncing-Jongleur
Truppe Mystery of Gentlemen - Handvoltigen
Truppe Krasnov - Hochseil
Duo Luna Storme - Luftring
BMX Bro - Fahrradartistik
Mukhamadi Sharifzoda - Handstandequilibristik
Tuga - Comedy
Truppe Plotnikov - Leiterakrobatik
Duo Hien Phuoc - Strapaten
Truppe Marionettes - Seilspringen
Fujian Acrobatic Troupe - Lassospiele, Diabolos
The Flyers Valencia - Todesrad
The King Dome of Gamo - Reifenspringer
Weyala - chinesischer Mast

Blaue Show: http://www.festivaldelcirc.com/de/blaue-show/

Rote Show: http://www.festivaldelcirc.com/de/rote-show/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Festival Internacional del Circo Elefant d'Or

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 20.02.2019, 22:45

Hauptpreise:

Goldener Elefant
Martinez Brothers - Ikarier
Truppe "Mystery of Gentlemen" von Erdene Nergui - Handvoltigen
Nationalcircus von Pjöngjang - Schleuderbrett

Silberner Elefant
Danylo & Oskar - Hand auf Hand
Duo "LunaStorme" - Luftring
Fujian Acrobatic Troupe - Lassospiele, Diabolos
"Moment of Love" - Strapaten

Bronzener Elefant
Denis Degtyarev - "Secrecy" (Aerial Pole)
"Opposition" (Truppe Saralaev) - Perche
"Virtuoso Five" (Truppe Plotnikov) - Leiterakrobatik

Publikumspreis
Martinez Brothers - Ikarier

Preis der Kritiker-Jury
Mukhamadi Sharifzoda - Handstandequilibristik

Preis der Fotografen-Jury
Truppe Krasnov - Hochseil
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Festival Internacional del Circo Elefant d'Or

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 16.03.2019, 13:50

--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Festival Internacional del Circo Elefant d'Or

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 11.01.2020, 00:35

9. Festival Internacional del Circo Elefant d'Or vom 13. bis 18. Februar 2020 wieder in Girona

Truppe Shcherbakov (Russland) - Jongleure
Duo Zapashnaya (Russland) - Strapaten
Truppe Volozhanin (Russland) - Leiterbalancen
Vova Ivanov (Weißrussland) - Rola Rola auf Trapez
Flying Fuentes Gasca (Mexiko) - Flugtrapez
Wesley Williams (USA) - Einrad
Oksana Awkward (Russland) - Clown
Hassak Troupe (Kasachstan) - Leiterbalance
Yinchuan Acrobatic Troupe (China) - Fahrradakrobatik, Einrad
Jump’n’Roll (Russland/Ukraine) - koreanische Wippe
VitO Golf Player (Ukraine) - Jongleure
Anhui Acrobatic Troupe (China) - Reifenspringen, Balancen
Duo Dádiva (Kuba) - Rola Rola
Andrey Popilovskii (Russland) - Clown
Maxim & Ruslana (Ukraine) - Aerial Pole
Duo Anishchenko (Russland) - Strapaten
Trio Poselskii (Russland) - russischer Barren
Deserve to Fly (Russland) - Fangstuhl
Duo Mikhailova (Weirussland) - Tücher
Luis Gerardo Cuevas (Mexiko) - Jongleur
Argendance Girls (Argentinien) - Boleaderos

www.festivaldelcirc.com
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Festival Internacional del Circo Elefant d'Or

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 19.02.2020, 21:37

Preisträger des Festivals 2020:

Gold
Closing Eyes - Duo-Strapaten
Wesley Williams - Einrad

Silber
Andrey Lyamin- Aerial Pole
Jump'n'Roll - koreanische Wippe
Anhui Acrobatic Troupe - Balancen

Bronze
Gravitation (Truppe Shcherbakov) - Jonglage
The Ladder (Truppe Volozhanin) - Leiterbalancen
Deserve to Fly - Fangstuhl

Publikumspreis
Closing Eyes - Duo-Strapaten

Preis der Kritikerjury
Deserve to Fly - Fangstuhl

Preis der Fotografenjury
Duo Dádiva - Rola Rola

Spezialpreis der Jury
Red Sails - Tücher

Dazu weitere Spezialpreise.
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Festival Internacional del Circo Elefant d'Or

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 07.01.2022, 01:47

10. Festival Internacional del Circo Elefant d'Or Girona" vom 17. bis 22. Februar 2022:

Troupe Grushin - Trampolin mit ikarischen Spielen
Troupe Hametov - Hochseil
Troupe Kirichenko - Handvoltigen
Duo Rings - Luftakrobatik an Ringen
Troupe Eganian - doppelter Fangstuhl
Duo Sukhorukov - Luftakrobatik
Troupe Palma Díaz - Ikarier
Efremkin + Mizenina - Strapaten
Troupe Dulich - Strapaten
Ilya Ivantsov - Jongleur
Azizov + Makhmudov - Hand auf Hand
Nik - Kontorsion
Junior - Comedy
Jonathan Rinny - Rola-Rola
Hermanos Reyes - Jongleur
Troupe Hassak - Masten
Jason Palma - Equilibristik
Troupe Zola New Generation - Schleuderbrett, Seilspringen
Caroline Huang - Luftring
Duo Mico - Strapaten
Peter Campa - Comedy
Ballett des Royal Circus Gia Eradze

www.festivaldelcirc.com
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Festival Internacional del Circo Elefant d'Or

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 17.02.2022, 13:06

Offizielle Jury
Sergey Belyakov
Gia Eradze
Peter Fekete
Alain Frère
Antonio Giarola
Dmitry Ivanov
Pavel Kotov
Maxim Nikulin
Edgar Zapashny

Fotografenjury
Elena Blednykh
Bertrand Guay
Martine Simon

Kritikerjury
Leendert Bedijn
Francois Dehurtevent
Christian Hamel
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Festival Internacional del Circo Elefant d'Or

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 24.02.2022, 16:44

Die Preisträger:

Elefant in Gold
Efremkin & Mizenina (Russland) - Strapaten
Duo Sukhorukov (Russland) - Luftakrobatik

Elefant in Silber
Troupe Grushin (Russland) - Trampolin mit ikarischen Spielen
Troupe Eganian (Russland) - doppelter Fangstuhl
Troupe Dulich (Russland) - Strapaten

Elefant in Bronze
Troupe Zola New Generation (Mongolei) - Schleuderbrett, Seilspringen
Hermanos Reyes (Chile) - Jonglage
Hermanos Latino (Mexiko) - Hand-auf-Hand-Akrobatik

Publikumspreis
Efremkin & Mizenina (Russland) - Strapaten

Preis der Kritikerjury
Troupe Eganian (Russland) - doppelter Fangstuhl

Spezialpreis der Jury
Royal Circus Ballet von Gia Eradze Rosgoscyrk

Preis der Fotografenjury
Duo Sukhorukov (Russland) - Luftakrobatik
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Festival Internacional del Circo Elefant d'Or

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 11.10.2022, 12:38

Festival Internacional del Circo Elefant d'Or Girona vom 2. bis 7. März 2023

Teilnehmer:

Jan & Carolina - Rola Rola
Guara Speed - Jonglagen
Hermanos Segura - Ikarier
New Brothers Africa - Russischer Barren
Two Fathoms - Strapaten
Hermanos Rodríguez - Ikarier
Korotin & Makiyev - Hand-auf-Hand-Akrobatik
Nicole Taranenko - Strapaten
The Flyers Valencia - Doppeltes Todesrad
The Flying Caballero - Fliegendes Trapez
Duo Disar - Strapaten
Luca Flores - Vertikalseil
Triple Breath - Hochseil
Mat & Mym - Rollschuhakrobatik
Argendance Company - Bolaspiele und Trommeln
L/S Brothers - Diabolo
Duo Marruffo - Hand-auf-Hand-Akrobatik
Clown Buby - Comedy

Aufgrund des Kriegs in der Ukraine sind keine Darbietungen aus Russland dabei und wegen der Null Corona-Strategie Chinas wird es aus diesem Land keine Teilnehmer geben.

www.festivaldelcirc.com
Dateianhänge
circ.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Festival Internacional del Circo Elefant d'Or

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 28.01.2023, 11:16

Weitere Teilnehmer 2023:

Sophelia Skye - Kontorsion
Vertex - Handvoltigen
Flying Lucky Hell - Schwertschlucken als Luftnummer
Natalia & Hleb - Luftring
Duo Wizzards - Quick Change
Tumpy - Comedy
Dezhou Acrobatic Troupe - Diabolospiele, Reifenspringer
Paris Circus Orchestra
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Festival Internacional del Circo Elefant d'Or

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 16.02.2023, 23:10

Rein weiblich besetzte Jury und Fotografen- und Kritikerjury:

Offizielle Jury
Maria Teresa Chirinos Versace (Peru)
Eliana Paul (Italien)
Yolanda Carmen Sandoval (Chile)
Veneta Stefanova (Bulgarien)
Jasmine Straga (Australien/ Neuseeland)

Kritiker- und Fotografenjury
Wednesday Aja (USA)
Jeanne-Yvonne Borg (Frankreich)
Barbara Huwiler (Schweiz)
Hilda Venero (Kuba)
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Festival Internacional del Circo Elefant d'Or

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 11.03.2023, 23:01

Gewinner der Hauptpreise:

Circo Elefant d'Or de Girona
The Flying Caballero - Fliegendes Trapez
Duo Disar - Strapaten

Circo Elefant de Plata de Girona
Vertex - Handvoltigen
Dezhou Acrobatic Troupe - Diabolospiele, Reifenspringer
Mat & Mym - Rollschuhakrobatik

Circo Elefant de Bronze de Girona
The Flyers Valencia - Doppeltes Todesrad
Argendance Company - Bolaspiele und Trommeln
Hermanos Rodríguez - Ikarier

https://www.diaridegirona.cat/girona/20 ... 42467.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten