Bemerkungen über das Pferd im Zirkus

Was nicht direkt mit Circus zu hat und dennoch informativ für Circusleute und Circusfreunde ist.
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 4630
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Bemerkungen über das Pferd im Zirkus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 22.01.2019, 00:57

Ausschnitt aus dem Film "Bemerkungen über das Pferd im Zirkus" von Horst Stern aus dem Jahr 1973.

https://www.youtube.com/watch?v=shjnvUE ... MD87WximLc

... in Memoriam Horst Stern ... der bekannte Wissenschaftsjournalist ist am 17. Januar 2019 mit 96 Jahren verstorben ... er war einer der ersten namhaften und einflussreichen Naturschützer in den 1970er-Jahren ... in der Öffentlichkeit war er durchaus umstritten ... seine Thesen waren häufig provokant aber - im Gegensatz zu vielen Nacheiferern - immer wissenschaftlich fundiert ... er hat sich auch intensiv mit der Tierhaltung im Circus auseinandergesetzt ... ganz bemerkenswert hierzu seine 1973 entstandene Dokumentation "Bemerkungen über das Pferd im Zirkus" ... erarbeitet im Schweizer Circus Knie in Verbindung mit dem genialen Pferdemann Freddy Knie sen. :)
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten