Eisbären von Bernhard Paul

Was nicht direkt mit Circus zu hat und dennoch informativ für Circusleute und Circusfreunde ist.
Benutzeravatar
Timm
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 30.12.2007, 22:25

Eisbären von Bernhard Paul

Ungelesener Beitrag von Timm »

Ich dachte die Eisbärverlade wäre im Vorfeld von Bernhard Paul "aufgeklärt" worden... Ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen das dies ein Hinweis auf Ursula Böttcher darstellen sollte...
Wo wir gerade dabei sind: Verkauft zufällig jemand von euch ihr Buch "Kleine Frau bärenstark"? Ich bin schon ne ganze Zeit danach am suchen.

Gruß Timm
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Eisbären von Bernhard Paul

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann »

Klaus hat geschrieben:Eine solche Verhöhnung (wie hier wieder mal durch Bernhard Paul praktiziert) hat der Circus nicht verdient und Ursula Böttcher auch nicht. Sie hätte vermutlich gern verzichtet auf eine so geschmacklose "Hommage".
Vielleicht bin nur ich ein "dummer August" und verstehe so manche Produktpräsentationen nicht,(bei Soleil habe ich ab und an auch meine Probleme zu folgen ;) - aber wie kann Jemand,der mehr oder weniger öffentlich gegen Tierpräsentationen im Circus "wettert",eine Homemage an eine großartige Tiertrainerin in sein Programm einbauen? (Die Roncalli-Vergangenheit lasse ich bewußt beiseite und beziehe mich auf die aktuelle Situation!) Ich will nicht noch mal "das Fähnlein" zitieren,denke,ihr wisst,was ich meine! ;)
P.s.: Als absolute Enttäuschung empfinde ich beim diesjährigen Programm,das zwar angeblich eine Chinesennummer engagiert ist,aber ausgerechnet dann in jenem Jahr "Menschen in Eisbärkostümen" auftreten!Die traditionellen Nummern mit chinesischen Löwen hätte ich sogar noch als passend zum Programm empfunden . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Re: Eisbären von Bernhard Paul

Ungelesener Beitrag von Felix »

Bernhard Paul geht einen verkehrten Weg. Anstatt zum Tiercircus zu stehen, so wie er es früher auch tat, versucht er nun solche kitschige Umwege, welche eine Täuschung des Publikums sind und was sich irgendwann rächen wird.
Dann lieber gar keine Tiere und konsequent ein Varieteprogramm bieten, anstatt solchen Bluff! :o

Hat er sich den Tierrechtlern angepaßt oder warum macht es solchen Mist? :roll:
- Die weite Welt ist mein Feld -
Oliver S.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2007, 23:44

Re: Eisbären von Bernhard Paul

Ungelesener Beitrag von Oliver S. »

Hallo,

hat jemand mal ein Foto von dieser Nummer, damit ich mir diese mal genau vorstellen kann?

Mit circensischen Grüßen Oliver S.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Eisbären von Bernhard Paul

Ungelesener Beitrag von Admin »

Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Antworten