Elefanten in Zoo und Zirkus

Was nicht direkt mit Circus zu hat und dennoch informativ für Circusleute und Circusfreunde ist.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Elefanten in Zoo und Zirkus

Ungelesener Beitrag von Admin » 11.09.2011, 08:11

Elefanten in Zoo und Zirkus

Elefanten Lexikon
deutsch

http://www.upali.ch/
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Elefanten in Zoo und Zirkus

Ungelesener Beitrag von Admin » 06.05.2012, 15:46

Kölner Zoo
Elefantendame starb wohl nach Auseinandersetzung

Pfleger hatten Chumpol mit schweren Verletzungen im Gehege entdeckt. Rangkämpfe unter Elefanten seien normal, so der Zoo-Vorstand. Eine Obduktion soll nun Klarheit über die Todesursache liefern.

Der Kölner Zoo ist um eine Hauptattraktion ärmer. Die Elefantendame Chumpol, die im Herbst 2006 von Thailand nach Köln gebracht wurde, ist am Mittwoch gestorben. Wie der Zoo mitteilte, wurde das Tier offenbar bei einer Auseinandersetzung im Gehege getötet.

Mehr unter: http://www.welt.de/regionales/koeln/art ... nfig=print
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Elefanten in Zoo und Zirkus

Ungelesener Beitrag von Admin » 23.05.2013, 23:51

Glückliches Ende für zwei wunderschöne Tiere, die von den Mühlen staatlicher Bürokratie zu Tode verurteilt wurden.
Dank dem persönlichen Einsatz von Prinzessin Stéphanie von Monaco fand schliesslich doch noch ein Umdenken statt und sie gibt zudem diesen Elefanten nun eine neue sichere Heimat.

http://de.nachrichten.yahoo.com/elefant ... 34478.html

Elefanten im Zoo von Lyon werden nicht eingeschläfert
Gericht annulliert Anordnung des Präfekten
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Antworten