Charitywatch beobachtet Tierschützer

Was nicht direkt mit Circus zu hat und dennoch informativ für Circusleute und Circusfreunde ist.
Benutzeravatar
Tina
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:26

Charitywatch beobachtet Tierschützer

Ungelesener Beitrag von Tina » 09.09.2011, 10:07

http://www.charitywatch.de/index.asp?nv=471&sn=535

Warnungen vor Tierschützern und deren zweifelhafte Aktivitäten
LG Tina
Benutzeravatar
Reinhard
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2007, 20:54

Re: Charitywatch beobachtet Tierschützer

Ungelesener Beitrag von Reinhard » 09.09.2011, 12:07

Mal eine WebSeite wo aufgezeigt wird, wie einige angebliche Tierschützer genau das Gegenteil tun. Als das was diese in ihrer Werbung behaupten. Wie gezeigt wird, betrifft dies leider nicht nur "P... und Vier Pfoten"
Ich glaube, wer etwas für Tiere tun will, sollte lieber die örtlichen Tierheime unterstützen. Denn dort dürfte eine Kontrolle einfacher sein, als bei den großen Organsationen.

Gruß

Reinhard
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Charitywatch beobachtet Tierschützer

Ungelesener Beitrag von Klaus » 09.09.2011, 17:51

... trotzden kamen bei den örtlichen Tierheimen (ob in Berlin oder Hamburg) riesige Geldunterschlagungen und Skandale vor, man sollte es nicht für möglich halten.
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Charitywatch beobachtet Tierschützer

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 09.09.2011, 23:34

Mir sind persöhnlich einige Tierheime bekannt,deren Leitungen Anhänger diverser Tierrechtsorganisationen sind!
Ist nicht gegen alle Tierheime gerichtet-man sollte aber auch da gut aufpassen,wen man unterstützt!
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Reinhard
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2007, 20:54

Re: Charitywatch beobachtet Tierschützer

Ungelesener Beitrag von Reinhard » 10.09.2011, 12:03

Wie überall gibt es sicher unter den Tierheimen auch schwarze Schafe. Aber wahrscheinlich lassen sich Tierheime besser überprüfen als Organisationen wie P... und Co. Ein Patentrezept dafür habe ich auch nicht. Aber wie bei allen Spenden an irgendwelche Vereine, ist sicher ein gesundes Misstrauen nicht verkehrt.

Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Charitywatch beobachtet Tierschützer

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 02.08.2015, 10:42

Tierschützer soll 50.000€ Spenden veruntreut haben

Ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden soll als Vorsitzender des Tierschutzvereines "WAHRO" von Juni 2012 bis April 2015 Spendengelder von mehr als 50.000 Euro veruntreut haben. Rund 200.000 Euro wurden durch Aufrufe im Internet lukriert. Über die Verwendung des Geldes dürfte der Verdächtige allein entschieden haben. Er soll sich damit sein Leben finanziert haben, teilte die oberösterreichische Polizei am Dienstag mit.

http://www.krone.at/Tierecke/Tierschuet ... ory-449485
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten