Flying Rodleighs bei Circus Barum

Sammlung von Videos über Circusnummern und Circusunternehmen welche im Internet zu finden sind.
Florian S.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 19.10.2007, 17:55

Flying Rodleighs bei Circus Barum

Ungelesener Beitrag von Florian S. » 18.04.2009, 11:20

heute bei youtube entdeckt:

ein echter schatz für jeden barumfan :)

http://www.youtube.com/watch?v=X6Kw3QFAhVU
schöne grüße aus oberhausen
Karsten
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 02.07.2007, 22:46

Re: Flying Rodleighs bei Circus Barum

Ungelesener Beitrag von Karsten » 18.04.2009, 22:23

Wunderbar anzusehen! An die Flying Rodleighs kann ich mich noch gut bei BARUM erinnern! :)
Haste vier Beine, biste mein Freund!
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Flying Rodleighs bei Circus Barum

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 19.04.2009, 10:19

Wann war das ungefähr?
Stelle gerade fest,das mir so klassische Circusmusik bei Flugtrapezen sehr gut gefällt-erinnert ein wenig an die Serie "Salto Mortale"! :D
Ansonsten kenne ich,wenn ich genau überlege,als Begleitmusik nur diese Flic-Flac-Musik,b.z.w. Sambarhythmen,die ich auch gut finde,aber schon zu oft gehört habe!
mit freundlichen Grüßen Ingo
Michael B.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 02.01.2008, 22:24

Re: Flying Rodleighs bei Circus Barum

Ungelesener Beitrag von Michael B. » 19.04.2009, 13:06

Die Flying Rodleighs müßten von 1990 bis 1998 bei Barum gewesen sein.
Karsten
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 02.07.2007, 22:46

Re: Flying Rodleighs bei Circus Barum

Ungelesener Beitrag von Karsten » 19.04.2009, 16:15

Ingo Böckmann hat geschrieben:Wann war das ungefähr?
Stelle gerade fest,das mir so klassische Circusmusik bei Flugtrapezen sehr gut gefällt-erinnert ein wenig an die Serie "Salto Mortale"! :D
Ansonsten kenne ich,wenn ich genau überlege,als Begleitmusik nur diese Flic-Flac-Musik,b.z.w. Sambarhythmen,die ich auch gut finde,aber schon zu oft gehört habe!

Du sprichst mir aus der Seele. Hatte beim Ansehen des Videos dieselben Gedanken. :)
Zur Zeit schaue ich mal wieder die "Salto-Mortale"- Staffel. Habe das spontan damit in Verbindung gebracht! :D

Von den moderneren Lufnummern kennt man in der Regel ja auch die modernere Musik.
Aber so eine klassische Darbietung mit klassischer Circusmusik hat schon was. Sowas trifft meinen Geschmack,
wobei ich auch neuen Nummern incl. der Musik immer aufgeschlossen bin. :)
Haste vier Beine, biste mein Freund!
Florian S.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 19.10.2007, 17:55

Re: Flying Rodleighs bei Circus Barum

Ungelesener Beitrag von Florian S. » 24.04.2009, 10:05

wie schon im anderen forum geschrieben müsste das video vor 95 aufgenommen worden sein, da barum das neue freitragende chapiteau 1995 zum ersten mal in duisburg aufbaute (meine ich zumindest). war wirklich eine tolle nummer. und durch die 3 ebenen gab es keine längeren pausen :)
schöne grüße aus oberhausen
Roland
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 03.07.2007, 09:06

Re: Flying Rodleighs bei Circus Barum

Ungelesener Beitrag von Roland » 30.04.2009, 16:41

In den ersten Jahren bei Barum war auch noch "Dicky" aus Südafrika bei den Rodleighs als Flieger dabei. Dicky hat damals den 3-fachen von der Schaukel aus präsentiert. Während der Probe hat sogar oftmals der 4-fache (!) von der Schaukel aus hingehauen. Ich kann das alles durch Videoaufnahmen belegen! ;-)
Antworten