Seite 1 von 2

Österreich 2007 - 2011

Verfasst: 03.07.2007, 10:53
von Admin
http://www.mamizi.at/kindercircuswelt.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wir freuen uns, Sie auf unserer Website begrüßen zu dürfen!

Ihr Dienstleister in Sachen Kinderunterhaltung

Viel Spass wünschen wir Ihnen bei der Durchsicht unserer Web Seiten.

Mitmachzirkus, Workshops, Zauberer, Clown, Luftballontiere, Popcorn, Maroni oder sonstige Kinderunterhaltung, wir sind sicher, dass auch für Sie etwas dabei ist.
Haben Sie Fragen oder Anregungen?
So schreiben Sie uns einfach eine E-Mail, wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.
Wir möchten uns schon jetzt für Ihr Interesse bedanken.

Re: Österreich

Verfasst: 06.07.2007, 15:28
von Admin
Stolz ein Komödiant zu sein

Es gibt Großzirkusse und Familienzirkusse - aber es gibt auch den meist etwas abfällig als "Komödianten"-Zirkus bezeichneten Kleinstzirkus. Helmut Schandl ist mit seinem Circus Hellini ein Vertreter dieser Art von Zirkus. Er weiß, daß er sein Programm nicht mit dem eines "richtigen" Zirkus vergleichen kann, ist aber stolz darauf auch mit seinen Möglichkeiten Freude zu verbreiten.

Gemütlichkeit steht an oberster Stelle. An der Kassa keine mitgebrachten Ermäßigungskarten? Kein Problem - "mach' ma halt so als ob sie welche hätten".

Das Programm wird vom "Chef", seinem Sohn Michael als Clown, Tierlehrer und Artist "Don Fernando", und seiner Tochter Nadine, die auch durch das 1 1/2 stündige Programm führt, bestritten. Auch die Enkelin hat mit ihren 4 Jahren schon ihren ersten Auftritt.

In der Pause sucht Helmut Schandl die Nähe des Publikums und plaudert über alles was die Leute wissen wollen, und erzählt aus seinem langen Zirkusleben.

Für die Besichtigung der Tiere wird nicht extra Eintritt kassiert - viele Kinder nutzen die Gelegenheit die Lamas aus nächster Nähe zu sehen und mit ihren Händen zu streicheln.

Circus Hellini - kein großer Circus - aber großgeschriebene Gastfreundlichkeit mit interaktivem Erlebnis für die Kinder.


Fotos von den Wagen und von der Vorstellung in der Galerie
http://manege.at/content/view/44/32/

Re: Österreich

Verfasst: 14.07.2007, 22:22
von Admin
Gastspiel in Eisenstadt und Wiener Neustadt 15.05.2007

Eine Woche vor unserem Gastspiel in Eisenstadt gastierte der deutsche Zirkus Stefan Brumbach ebenfalls in Eisenstadt. Wieder ein zufälliges Zusammentreffen? Eher nicht.

Wir beendeten unser Gastspiel am 6.5.2007 und wir waren insgesamt mit dem Besuch zufrieden.
Unser Programm begeistert auch heuer wieder unsere Besucher, es gibt ja wirklich viel Neues zu sehen. Sicher haben wir viele neue Freunde in Eisenstadt gewinnen können.

Vom 10.5. bis 13.5.2007 gastierten wir in Wiener Neustadt. Nachdem wir im Vorjahr unser Gastspiel in Wiener Neustadt absagen mussten, war anzunehmen, dass wir guten Besuch haben werden. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen, es war sensationell. Das Publikum war total begeistert und die Mundreklame funktionierte anscheinend hervorragend.

Es macht einfach doppelt so viel Spass vor ausverkauftem Zelt zu spielen, die Freude der Kinder und der Erwachsenen zu spüren macht stolz, dass wir so einen schönen Beruf ausüben können.

Unsere Jüngste - Gloria Aurelie - ist jetzt bereits 4 Wochen alt und sie gedeiht prächtig. Ihr Bruder Aron wird ja bald vier Jahre alt und er macht sich bei der Hundenummer bereits unentbehrlich. Er wird sicher einmal Artist, das lässt sich schon jetzt erkennen.

Unser neues Zirkuszelt strahlt ganz weiß und es ist wunderschön. Das alte war leider nicht mehr verwendbar, nach 13 Jahren hatte es ausgedient. Es hat aber ungewöhnlich lange gehalten.

Wir hoffen, dass das neue Zelt ebenfalls viele Jahre halten wird und viele Besucher aufnehmen wird.

Bis zu den nächsten Neuigkeiten grüße ich Sie herzlich

Ihre

Elisabeth Schneller
Direktion

quelle:www.circus-pikard.at

Re: Österreich

Verfasst: 14.07.2007, 22:23
von Admin
Fotos vom Circus Hellini gibt es unter: http://eigner.ei.funpic.de/Galerie/Circo ... tsch_2004/

Re: Österreich

Verfasst: 28.08.2007, 00:15
von robert z.
Der "Hauptstadt" Circus Aramannt hat nun auch das Land in richtung Österreich verlassen. Mit dabei soll auch der erst vor ca2Jahren neu gegründete Circus Vegas sein. Circus Aramannt Tourte die ganzen letzten Jahre fast nur in Berlin. Anscheinend ist es dann nun auch zu voll geworden...

Robert Z.

Re: Österreich

Verfasst: 15.10.2007, 00:52
von Admin
Circus Venezia - klein aber fein

Seit kurzem reist nun auch ein tschechischer Zirkus der Familie Wertheim in Österreich.
Der Zirkus plazierte sich in Altmünster am Traunsee auf einem kleinen Schotterplatz direkt nach der Ortseinfahrt und machte bereits von weitem einen recht netten Eindruck. Ebenfalls sehr ansprechend sind die Plastikplakate, die sehr zahlreich für die Vorstellungen warben.
Die Show begann pünktlich um 18 Uhr und wurde mit einer Tempojonglage von Emil Wertheim eröffnet. Seine Eltern, Olga und Petr, zeigten Zauberei, Artistik am Trapez sowie die einzige ‚Tiernummer’ im Programm - eine Taubenrevue. Einen Großteil des Programms bestritten die Marionetten des Duo Kopecky, welche sehr gut bei den kleinen Besuchern ankamen. Aber auch die komische Tellernummer des Duo’s gefiel.

Zwischendurch immer wieder Reprisen von Clown Emilio, der unter Einbeziehung des Publikums im leider nur schwach besuchten Zirkuszelt trotzdem für gute Stimmung sorgte.

Quelle mit Fotos unter http://manege.at/content/view/55/5/

Re: Österreich

Verfasst: 17.10.2007, 19:28
von Admin
Circus Nationale Louis Knie: Mit Freikartenschmäh auf Kundenfang

Zirkus verlangt pro Freikarte fünf bis 12 Euro


Pressemitteilung unter http://www.ak-salzburg.at/www-597-IP-37458.html

Re: Österreich

Verfasst: 16.11.2007, 23:16
von Admin
Winterfest 2007 in Salzburg

http://www.winterfest.at/

Künstlerisch erfreuen wird uns dieses Jahr das Programm „La Famiglia Dimitri“ aus der italienischen Schweiz. Vater Dimitri ist einer der Allergrößten des vergangenen Jahrhunderts, Pantomime und Clown. Er erfüllt sich einen Lebenstraum mit diesem wunderbaren „Familienstück“ und verzaubert unser aller Herzen mit einem poetischen, clownesken und akrobatischen Abend mit seinen Töchtern Masha und Nina, seinem Sohn David und seinem Schwiegersohn Kai.

Weihnachtscircus in Österreich

Verfasst: 10.12.2007, 15:17
von Admin
Dieses Jahr gibt es auch Weihnachtscircus in Österreich:

In Graz bietet diesen Louis Knie jr.

In Steyr die Circusse Aramannt und Vegas (Familien Spindler)

Re: Weihnachtscircus in Österreich

Verfasst: 10.12.2007, 17:45
von robert z.
Der Deutsche Circus Aros Veranstaltet den 2 St.Pölterner Weihnachtscircus vom 20.12. bis 20.1.08.

Und Circus Belly spielt in Wien-Stadlau vom 22.12. bis 10.2.07 im Gewerbepark.


Auch der kleine Circus Venezia soll wohl einen Planen.

Ich Staune das der Circus Berlin keinen macht...


Robert Z.

Österreich 2008

Verfasst: 15.03.2008, 22:50
von Admin
KNIE - JUBILEE

"TRÄUMEN, LACHEN & STAUNEN"

MANUEL FRANK - Hunde & Ziegendressur
DIMA - Kubus
MANUEL FRANK - Exoten Tableau
ELENA - Ringtrapez
MAGIC SURPRISE - Illusionen
TRUPPE FEDOROV - Trampolin
TRUPPE FEDOROV - Reck
MANUEL FRANK - Tiere vom Bauernhof
MARCO, FRANCESCO & LOUIS KNIE JUN. - Clownerie
ILONA PISTEKOVA - Trapez
LOUIS KNIE JUN. - Freiheitsdressur
OVIDEO TELL - Kunstschütze
MARCO BIASINI & FRANCESCO - Clownerie

http://www.knie.at.tt/

Re: Österreich 2008

Verfasst: 05.05.2008, 23:06
von Admin
Zirkus Opfer einer Verwechslung
Der 80 Jahre alte "Circus Belly" ist in der Stadt Salzburg Opfer einer Namensverwechslung geworden. In einer Zeitung wurden dem Zirkus deshalb illegale Wildtierhaltung und illegaler Hundehandel vorgeworfen - die Zuschauer blieben aus.

http://salzburg.orf.at/stories/275766/

http://salzburg-heute.conova.com/sbg-st ... 0&id=22927

Re: Österreich 2008

Verfasst: 02.06.2008, 01:47
von robert z.
Der Circus Berlin (A. Lauenburger) hat das Land nach 3Jahren wieder verlassen. Saisonauftakt war noch in Salzburg den ganzen März über. Nun reist das Unternehmen vorerst in Bayern als "Österreichs Classic Circus Berlin" wie ich die Plakate in Penzberg/Ob. sah.

Robert Z.

Re: Österreich 2008

Verfasst: 02.06.2008, 08:57
von Ingo Böckmann
"Österreichs Classik Circus Berlin" - Autsch!
Wieder ein Name,der die Leute verwirren dürfte.Ich würde das erste oder das letzte Wort im Namen weglassen . . . ;) !

Re: Österreich 2008

Verfasst: 06.07.2008, 06:56
von robert z.
Der Classic Circus Berlin kehrt demnächst wieder nach Österreich zurück. Bayern ist nur eine kurze Gastspielreise.
Ebenfalls derzeit in Austria der Deutsche Circus Bellmondo von Markus Kaiser.

Robert Z.

Re: Österreich 2008

Verfasst: 09.09.2008, 03:20
von robert z.
Hier mal ein sehr interessanter Artikel über die Szene in unserem Nachbarland.

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefa ... cob=370035

Robert Z.

Re: Österreich 2008

Verfasst: 28.09.2008, 17:09
von Admin
1996 verliess Oliver Skreinig mit 18 Jahren seine Heimatstadt Klagenfurt mit einem „One way Ticket“ nach Zürich, einem gerade neu gekauften Benetton Koffer gefüllt mit dem notwendigsten und seinem Traum vom Zirkus.

Nun 12 Jahre später besucht er zum ersten mal wieder Österreich. Er kommt jedoch nicht alleine. Sein Gepäck besteht nun aus 90 Fahrzeugen und 100 Mitarbeitern – sein Traum vom Zirkus ist wahr geworden.
Gemeinsam mit seinem Partner Peter Gasser hat er den Traditions-CIRCUS ROYAL, der heute nach dem Schweizer Nationalzirkus das grösste Zirkusunternehmen der Schweiz ist, übernommen und zu einer führenden Zirkus-Traumfabrik ausgebaut.
Erleben sie ein traditionelles Programm das die Bezeichnung „ECHTER ZIRKUS – IM RHYTHMUS UNSERER ZEIT“ verdient wie kein anderes.

http://www.circusroyal.at/


Aktuelle Gastspiele

* Götzis
07.11.08 - 09.11.08
* Bregenz
11.11.08 - 16.11.08
* Feldkirch
18.11.08 - 23.11.08
* Dornbirn
25.11.08 - 30.11.08

Re: Österreich 2008

Verfasst: 22.11.2008, 10:40
von Admin
Romanès - Cirque Tsigane

Von 17. Dezember 2008 bis 6. Jänner 2009
in der Helmut-List-Halle in Graz...

Was war das früher für ein Pomp und Trara im Zirkus. Die Elefanten gingen schwankend in die Knie, die Tiger mussten durch den Feuerring springen, hoch oben in der Manege turnten tollkühne Artisten, um deren Gesundheit man sich stets ein wenig Sorgen machte. Und zum hundertsten Mal stolperte der Clown über seine eigenen riesigen Schuhe. Doch dieses Spektakel ist heute fast schon vergessen.

Alexandre Romanès hat das Ende des alten Zirkus miterlebt. Seine Familie führte einen Wanderzirkus, der immer größer und größer wurde. Zum Schluss erinnerte den jungen Franzosen das Unternehmen eher an einen Hangar als an einen magischen Ort zum Geschichtenerzählen.

Mit seiner Frau Délia hat Alexandre Romanès den Zirkus von Grund auf neu erfunden. Er legte die Wurzeln dieser wunderschönen Idee frei und machte den Zirkus wieder zu einem poetischen Gesamterlebnis. Während früher die artistischen Nummern nur durch den Conferencier miteinander verbunden waren, werden im Neuen Zirkus wieder Geschichten erzählt.

Mit den Mitteln des Theaters, der Akrobatik und der Musik.

Plötzlich lebt die Magie des Zirkus wieder auf. Der Cirque Nouveau ist geboren. An unterschiedlichen Orten in Europa entstehen heute neue faszinierende Zirkusprojekte. Mit dem Cirque Tsigane der Familie Romanès bringt das Team von La Strada die Pioniere des neuen Zirkus nach Graz.

Zur Weihnachtszeit ist dieser nun erstmals in Graz zu erleben – von 17. Dezember 2008 bis 6. Jänner 2009 in der Helmut-List-Halle. Mit den Geschichten der Roma und Sinti, erzählt vom Cirque Romanès aus Frankreich. 28 Menschen stehen da auf der Bühne, auch die Kinderfrau und die Köchin haben ihre Rolle. Poetisch und voller Rhythmus ist dieser Zirkus.

Ein Geschenk zur Weihnachtszeit.

* INFOHOTLINE: +43 0720 733 748

http://www.cirque-noel.at

Re: Österreich 2008

Verfasst: 27.11.2008, 15:02
von Henry
Bild

Zaubertraum in Klagenfurt (Österreich)
vom 12.12.2008 bis 04.01.2009
Südring (Ecke St.Ruprechterstr.)

Erleben Sie die neue faszinierende Show vom Showteam Kaiser:
Fantasievolle Welten, charmante Tänzerinnen, edle Rassepferde, tollkühne Reiter,
Artisten und die Magie des Feuers erwarten Sie im beheizten Zeltpalast.

Vorverkauf ab Mi. 03.12.08 bis So. 04.01.09
Tägl. von 10:00 bis 12:00 Uhr u. von 14:00 bis 18:00 Uhr
an der Kasse beim „Zaubertraum” Südring (Ecke Ruprechterstr.)

Info u. Kartenreservierung: 0664 - 320 96 63

http://www.showteam-kaiser.de/aktuell.html

Österreich 2009 allgemein

Verfasst: 15.04.2009, 22:51
von Admin
Zirkus NATIONALE in Neusiedl und Bruckneudorf

(15.04.09) Vier Tage gastierte der Zirkus von Louis Knie im Bezirk Neusiedl. Jung und Alt staunten über das Können der Artisten und Tiere. Wir waren mit der Kamera mit dabei und haben einige Eindrücke für Sie eingefangen.
Anzahl: 325 Fotos
Monat: April 2009

http://www.meinbezirk.at/NeusiedlamSee/ ... /id_403823

Re: Österreich 2009

Verfasst: 24.04.2009, 13:22
von benedikt
Jubiläumsprogramm - 15 Jahre Louis Knie jun. in Österreich - "KNIE JUBILÉE"

Manuel Frank - Hunde und Ziegen
Charly - Clownerie
Magic Marian - Illusionen
Manuel Frank - Exoten-Tableau
Los Granadeiros - Bola Bola
Ilona Pistekova - Trapez
Juan Pablo Martinez - Jonglage
Louis Knie jr. - Pferdefreiheit
Granadeiro Brothers - Todesrad
Manfred Huber - musikalische Begleitung

Im Übrigen wurde die Homepage http://www.louisknie.com überarbeitet und enthält jetzt auch Informationen
über die geschichte der Knies in Österreich sowie Wissenswertes über den Circus-Zoo...

Re: Österreich 2009

Verfasst: 24.04.2009, 13:25
von benedikt
Der Schweizer Circus Royal will - wie auch schon im letzten Jahr - im November Gastspiele in Österreich
abhalten. Infos: http://www.circusroyal.at

Re: Österreich 2009 allgemein

Verfasst: 03.07.2009, 14:25
von Admin
In Tirol gastiert derzeit auch der Circus Frankello und in Vorarlberg der Circus Alex Kaiser.

In anderen Teilen von Österreich viele weitere deutsche Familiencircusse.
Da Österreich nur noch wenige eigene Circusse hat, ist es zum "Einwanderungsland" für deutsche, tschechische und ungarische Kleincircusse geworden.

Re: Österreich 2009 allgemein

Verfasst: 14.07.2009, 00:21
von Admin
Von 30. Juli bis 16. August 2009 gastiert Circus Frankello in der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck am Gelände der Olympiaworld.

Roncalli in Österreich

Verfasst: 30.07.2009, 11:53
von Admin
CIRCUS RONCALLI IN WIEN EINGETROFFEN !

Das der Circus Roncalli nach seinem Gastspiel in Freiburg gleich nach Wien übersetzt und hier seine Sommerpause verbringt war wohl bekannt. Jedoch wann genau der Circus eintreffen würde, darüber wurde gerätselt.... Am Mittwoch Mittag dann die überraschende Botschaft "Circus Roncalli ist in Wien eingetroffen !". Jürgen Reschreiter (Österreichs größter Roncalli-Fan) war natürlich am Frachtenbahnhof vor Ort und hat die ersten Fotos geschossen.

http://circusarchiv.blogspot.com/

Re: Österreich 2009 allgemein

Verfasst: 03.09.2009, 22:02
von Admin
Roncalli baut gerade auf dem Rathausplatz in Wien auf.
Die Masten stehen schon.

Webcam unter http://webcam.anw.at/

Re: Roncalli in Österreich

Verfasst: 26.10.2009, 20:52
von Admin
So ein Zirkus um die Zirkusplakatierung in Graz

http://4.bp.blogspot.com/_Zc3u19JeFjY/S ... i-graz.jpg

Circus in Österreich 2010

Verfasst: 09.03.2010, 22:57
von Felix
CIRCUS NATIONALE
Louis Knie jun.


Programm 2010:

CLOWN FRANCESCO - Laufenten & Zauberei
ROBERT STIPKA jun. - Eseldressur
DUO PHÖNIX - Jonglage
MAGIC MARIAN & ILONA - Illusionen
MARIA LAGRANOVA - Solotrapez
ROBERT LAGRONI - Handstandequilibristik
PAUSE
ROBERT STIPKA - Kameldressur
DUO PHÖNIX - Kubus
JONNY, FRANCESCO, ILONA & LOUIS KNIE JUN. - Clownentrée
LOUIS KNIE JUN. - Freiheitsdressur
JUAN PABLO MARTINEZ - Tempojongleur
JONNY & FRANCESCO - Reprisen
KRISZTINA NAGY - Sängerin
MANFRED HUBER - Schlagzeug

Re: Circus in Österreich 2010

Verfasst: 07.04.2010, 13:49
von robert z.
Der Deutsche Circus Don Eduardo von Degen der nun die 2te Saison in Österreich reist spielt derzeit in Wels.
Laut Presse wird erstmalig in Österreich eine Wassermanege präsentiert :!: :?:

Hier der Pressetext:
Circus Don Eduardo von 2. bis 11. April in Wels(02.04.10) Für alle, denen die Glücksfee bei unserem Gewinnspiel nicht hold war, hier ein besonderes Zuckerl: Bei den Samstagsvorstellungen am 3. und 10. April um jeweils 19.30 Uhr kostet der Eintritt auf allen Rangplätzen nur 5 Euro. Und auch für Familien gibt es ein besonderen Angebot: Am Mittwoch, 7. April, kostet der Eintritt für die Vorstellung um 16 Uhr auf allen Plätzen - außer den Logen - nur 4 Euro.

Der Circus Don Eduardo ist wieder in Österreich unterwegs und gastiert von 2. bis 11. April in Wels. Erstmalig in Österreich wird dabei Zirkus unter Wasser präsentiert. Die Manege wird mit 6.000 Litern Wasser geflutet, wodurch für das Publikum völlig neue Eindrücke entstehen. Erleben Sie Zirkus wie Sie ihn schon als Kind kannten – und doch völlig neu.

weiter unter:
http://www.meinbezirk.at/Wels(Land)/bez ... /id_678564

Robert Z.

Re: Circus in Österreich 2010

Verfasst: 22.05.2010, 16:36
von Boris
Der Circus NATIONALE von Louis Knie jun. gastiert seit dem 19.05. und bis 20.06.2010
nach 4 Jahren wieder einmal in Wien.

http://www.louisknie.com/