9. Budapester Circusfestival 2012

Links, Berichte, Infos, Fotos, ...
Antworten
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1902
Registriert: 25.04.2010, 02:32

9. Budapester Circusfestival 2012

Ungelesener Beitrag von Boris » 03.11.2011, 18:34

Vom 02.-06. Februar 2012 findet das bereits 9. Budapester Circusfestival im Circusbau statt. :lol:

Das Festival entwickelt sich prächtig und zeigt viele interessante Nummern bei der Ausgabe 2012. Am Start sind:

Mambo No5. - Russischer Barren (Kuba)
Leonid Beljakov - Hunde (Deutschland)
Natália Demjén - Geigenspiel am Tuch (Ukraine)
Kirk Marsh - Comedy (USA)
Duo Destiny - Kontorsion (Kanada)
Winter - Adagio (Finnland)
Sebastien Nicaise - Diabolo (Belgien)
Rolling Wheel - Rhönrad (Ungarn)
Desire of Flight - Strapaten (Russland)
Rokaskov's - Barren (Russland)
Paul Herzfeld - Chinesischer Mast (Frankreich)
Becky Hoops- Hula Hoop Comedy (Kanada)
Emily & Menno van Dyke - Jonglage (Niederlande)
Sterza Family - Musikalclowns (Italien)
Duo La Vision - Lebende Staturen (Ungarn, Ukraine)
Natalia & Yuriy Volkov - Comedy (Russland)
Andrey & Natali Shirolakoff - Panther und Tiger (Russland)
Meleshini Brothers - Rola Rola (Russland)
Almost Trio - Jonglage (Ungarn)
Anastasia Makeeva - Luftakrobatik (Russland)
Starbugs - Comedy (Schweiz)
Alexandre Lane - Cyrrad (Kanada)
Timur Kaibjanov - Antipoden (Russland)
Sebastian & Kristina - Quick Change (Ungarn)
Darkan - Strapaten (Kasachstan)
Circolombia - Schleuderbrett (Kolumbien)
Sorellas - Trapez (Deutschland)
Freres Taquin - Pantomime (Belgien)
AJ Silver - Lassospiele (USA)
Elisa Khachtryan - Hochseil (Armenien)
Johan Wellton - Comedy-Jonglage (Schweden)
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Henry
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 03.07.2007, 13:41

Re: 9. Budapester Circusfestival im Februar 2012

Ungelesener Beitrag von Henry » 21.01.2012, 17:19

Ungarn auf dem Weg zur Diktatur ?
Die Orban-Regierung wurde deswegen gerade von der EU deutlichst abgemahnt.

Nun vor dem 9. Budapester Circusfestivals zeigen sich auch schon die Gefahren, welche von der Regierung von Orban ausgehen.
Zunächst hat der Festival-Organisator Kristian Kristoft das Handtuch geworfen. Wie es aussieht nicht wirklich freiwillig. Daraufhin hat der oder die neue Maciva-Generaldirektor(in) Zsigmond Kriza, welcher bereits letztes Jahr von der Orban`s Vasallen berufen wurde, nun Joseph Richter und dessen Sohn Florian als Kristofts Nachfolger ernannt.
Sicher auch keine schlechte Personalentscheidung, doch die Art und Weise der Ablösung von Kristian Kristoft löst in Circuskreisen derzeit viel Empörung aus.
Gruss

Henry
Benutzeravatar
Reinhard
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 02.07.2007, 20:54

Circusfestival 2012 Budapest

Ungelesener Beitrag von Reinhard » 08.02.2012, 23:50

Nachdem ich nun von Budapest zurück bin. Einige Fotos von mir die ich Budapest gemacht habe.
Diese zeigen Fotos von der Auswahlvorstellung der "Ungarischen Artistenschule".

Hier der Link: https://picasaweb.google.com/Reinhard62 ... apest20121

Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
Reinhard
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 02.07.2007, 20:54

Re: 9. Budapester Circusfestival im Februar 2012

Ungelesener Beitrag von Reinhard » 09.02.2012, 15:44

Unter folgendem Link eine Fotoauswahl vom Circusfestival Budapest Show A.

https://picasaweb.google.com/Reinhard62 ... apest20122

Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4444
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: 9. Budapester Circusfestival 2012

Ungelesener Beitrag von Admin » 09.02.2012, 18:13

Wie war denn die Raubtiernummer von
Andrey & Natali Shirolakoff mit Panther und Tiger aus Russland?

Die Fotos sehen gut aus. Waren die Tricks und die Präsentation ebenso ?
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Reinhard
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 02.07.2007, 20:54

Re: 9. Budapester Circusfestival 2012

Ungelesener Beitrag von Reinhard » 09.02.2012, 21:16

Da die Raubtiernummer in allen drei Programmen (Show A u. B. und Gala) war konnte man sehr gute Vergleiche anstellen wie die Nummer war. Die Nummer insgesamt war gut zumal man eine soche Nummer in dieser Kombination sonst nicht zu sehen bekommt. Am ersten Tag lief die Nummer hervorragend. Bei den anderen von mir gesehenen Vorstellung gab es Probleme mit einem Tiger der nicht so recht wollte wie es vorgesehen war. Wir hörten später das dieser Tiger rollig sei.
Die Nummer erhielt keinen der Hauptpreise (Pierrot´s). Die Nummer wurde aber mit zwei Sonderpreisen ausgezeichnet. Von welcher Organisation oder Circus diese waren, weiß ich leider nicht. Einen der Preise übergab David Larible. Die Preisvergabe mag auch an der Jury gelegen haben. Dabei unter anderem in der Jury Big Apple Circus, Cirque de Solei, Roncalli und Palazzo.

Insgesamt kann ich nur den Besuch des Festivals in Budapest empfelen. Es war ein sehr starkes Programm. Vielen fanden dieses Programm stärker als Monte Carlo. Die Eintrittspreise waren echte Schnäppchenpreise. der beste Preis in der Gala kostete 8000 Florint umgerechnet ca. 30€.

Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
Reinhard
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 02.07.2007, 20:54

Re: 9. Budapester Circusfestival 2012

Ungelesener Beitrag von Reinhard » 09.02.2012, 21:55

Hier der Teil 3 der Fotoserie vom Circusfestival in Budapest Show A.

https://picasaweb.google.com/Reinhard62 ... apest20123

Viel Spass beim anschauen.

Gruss

Reinhard
Benutzeravatar
Reinhard
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 02.07.2007, 20:54

Re: 9. Budapester Circusfestival 2012

Ungelesener Beitrag von Reinhard » 09.02.2012, 22:33

Hier der letzte Teil der Fotoserie vom Circusfestival in Budapest. Die Gala.

https://picasaweb.google.com/Reinhard62 ... est2012302

Gruß

Reinhard
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4444
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: 9. Budapester Circusfestival 2012

Ungelesener Beitrag von Admin » 09.02.2012, 23:31

Hier zwei kurze Videos von der Raubtiernummer:

http://www.youtube.com/watch?v=qzuSgTqjW-0

http://www.youtube.com/watch?v=hH6IF_wx6Ek

Ein ungewöhnliche Einteilung der Podeste
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Antworten