Österreich: Circus Stefan Brumbach

Links, Berichte, Infos, Fotos, ...
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Österreich: Circus Stefan Brumbach

Ungelesener Beitrag von Admin » 14.07.2007, 22:22

Gastspiel in Eisenstadt und Wiener Neustadt 15.05.2007

Eine Woche vor unserem Gastspiel in Eisenstadt gastierte der deutsche Zirkus Stefan Brumbach ebenfalls in Eisenstadt. Wieder ein zufälliges Zusammentreffen? Eher nicht.

Wir beendeten unser Gastspiel am 6.5.2007 und wir waren insgesamt mit dem Besuch zufrieden.
Unser Programm begeistert auch heuer wieder unsere Besucher, es gibt ja wirklich viel Neues zu sehen. Sicher haben wir viele neue Freunde in Eisenstadt gewinnen können.

Vom 10.5. bis 13.5.2007 gastierten wir in Wiener Neustadt. Nachdem wir im Vorjahr unser Gastspiel in Wiener Neustadt absagen mussten, war anzunehmen, dass wir guten Besuch haben werden. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen, es war sensationell. Das Publikum war total begeistert und die Mundreklame funktionierte anscheinend hervorragend.

Es macht einfach doppelt so viel Spass vor ausverkauftem Zelt zu spielen, die Freude der Kinder und der Erwachsenen zu spüren macht stolz, dass wir so einen schönen Beruf ausüben können.

Unsere Jüngste - Gloria Aurelie - ist jetzt bereits 4 Wochen alt und sie gedeiht prächtig. Ihr Bruder Aron wird ja bald vier Jahre alt und er macht sich bei der Hundenummer bereits unentbehrlich. Er wird sicher einmal Artist, das lässt sich schon jetzt erkennen.

Unser neues Zirkuszelt strahlt ganz weiß und es ist wunderschön. Das alte war leider nicht mehr verwendbar, nach 13 Jahren hatte es ausgedient. Es hat aber ungewöhnlich lange gehalten.

Wir hoffen, dass das neue Zelt ebenfalls viele Jahre halten wird und viele Besucher aufnehmen wird.

Bis zu den nächsten Neuigkeiten grüße ich Sie herzlich

Ihre

Elisabeth Schneller
Direktion

quelle:www.circus-pikard.at
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Stefan Brumbach

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 07.04.2020, 21:27

Menschliches während der Coronakrise
Zirkus strandet in Mittenwald – Spender helfen in der Not

Mit sechs Wohnwagen gestrandet am Bahnhof an der Ladestraße West. Der Artistenzirkus Stefan Brumbach wurde wegen der Corona-Pandemie aus dem Winterlager in Stams/Tirol "heraus beordert", mit elf Personen, darunter fünf Kindern. Die von der Tiroler Landesregierung angeordnete „Umsiedlung“ glich einer Odyssee.

In Mittenwald hat die Marktgemeinde dem Zirkus einen Stellplatz zugewiesen. „Da unsere einzige Zugmaschine defekt ist“, erklärt Zirkuschefin Manuela Brumbach, „haben uns die Tiroler einen Abschleppwagen zur Verfügung gestellt“. Allerdings wurden nur drei Wagen in Mittenwald abgestellt. Die restlichen drei wurden nur noch bis zur Grenze in Scharnitz gebracht. „Wir sind der Gemeinde Mittenwald dankbar, dass sie uns mit Hilfe der Feuerwehr und Polizei zum jetzigen Standort geschleppt hat“, erklärt Brumbach, „wir haben von Bürgermeister Adolf Hornsteiner auch Lebensmittel und Gas für unsere Heizungen zugesichert bekommen." Eine Weiterreise ins „Heimatquartier“ nach Kochel am See ist wegen der Corona-Pandemie derzeit nicht möglich. Verblieben im Lager in Stams sind das Zelt, viele Requisiten und wichtige Gerätschaften wie Waschmaschine und Trockner.

Mehr unter: https://www.kreisbote.de/lokales/garmis ... 42422.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Österreich: Circus Stefan Brumbach

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 11.07.2020, 12:51

„Macht uns bitte wieder flott!“: Artistenfamilie in Stams „gestrandet“
Der Zirkus Brumbach ist seit dem Winter in Stams „gestrandet“. Bevölkerung, Gemeinde und Bezirkshauptmannschaft versuchen nun aktiv zu helfen.

Der Zirkus Stefan Brumbach ist „gestrandet“. Bekannt ist der Zirkus u. a. durch die RTL-Show „Das Supertalent 2018“, wo der damals Neunjährige Emilio Bernardo Brumbach die Jury als „Deutschlands jüngster Zirkusdirektor“ verzauberte. Manuela, Emilios Mutter, schildert ihre Odyssee seit Corona: „Eigentlich wollten wir nur über den Winter in Stams bleiben und ab März unsere Tournee durch Tirol, Südtirol und weiter durch Italien starten.“ Doch dann ereilte die Artistenfamilie gleich doppeltes Pech. Ein Zugfahrzeug hatte den Geist aufgegeben und die Corona-Maßnahmen zwangen die Brumbachs in einer abenteuerlichen Aktion zurück über die Staatsgrenze nach Mittenwald. Dort hat der lokale Lions Club durch eine Spende die ärgste Not gelindert. Nachdem der Shutdown Wochen später wieder gelockert worden war, kehrten sie nach Stams zurück.

„Das ging binnen Stunden“, erinnert sich auch der Stamser Vize-BM Gerhard Wallner: „Eigentlich wollte die Gemeinde helfen und hat 500 Euro für Gas und Treibstoff zur Verfügung gestellt. Auch erlaubte es der Bürgermeister freundlicherweise, die Zirkuswagen beim Sportplatz abzustellen. Niemand hat aber damit gerechnet, dass diese Zwischenlösung so lange dauert, schließlich ist der Platz nicht zum Campieren freigegeben. Im Gegenteil: Wir hatten dort unser Pfingstturnier und dürfen es aus Sicherheitsgründen nicht mehr abhalten. Die alten Eichenbäume stellen eine Gefahr dar und könnten umstürzen.“

Seit den Corona-Bestimmungen bangen etliche Schausteller und Zirkus-Eigentümer um ihre Existenzen, da momentan keine Aufführungen gewinnbringend durchgeführt werden können. „Zum Leben haben wir auch nichts“, ist Manuela Brumbach verzweifelt: „Wir sind hier mittellos und mussten an viele Türen klopfen und Hilfe erbitten.“ Dazu waren auch etliche Stamser Bürger bereit. Erschwerend kommt für Familie Brumbach hinzu, dass sie deutsche Staatsbürger sind und nicht auf Sozialhilfe hoffen dürfen.

Mehr unter: https://www.tt.com/artikel/17131080/mac ... gestrandet
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten