Circus Alberti (Harry Frank)

Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Circus Alberti (Harry Frank)

Ungelesener Beitrag von Admin » 09.03.2013, 03:37

Saisonstart 2013 in Bad Mergentheim

Einige Fotos des Circus und aus dem Programm.
Dateianhänge
Front.jpg
Frontseite.jpg
Bär Ben im Freigehege
Bär Ben im Freigehege
Kamel_Pony.jpg
Reiterei.jpg
Teller.jpg
Finale.jpg
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Circus Alberti (Harry Frank)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 22.09.2013, 10:21

Samstag den 21. September beim ALBERTI SHOW CIRCUS in Nossen
DSCI0011.jpeg
DSCI0004.jpeg
DSCI0003.jpeg
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
flooo
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 21.11.2012, 13:24

Re: Alberti Show Circus (Harry Frank)

Ungelesener Beitrag von flooo » 08.11.2013, 08:41

Vom 15.11.13-25.11.13 wird das Alberti-Zelt in Rüsselsheim auf dem Siederplatz aufgebaut (Reinhard-Strecker-Str.).
Vorstellungen der Fantastic-World-Tour: Freitag 18Uhr, Samstag 15&18Uhr, Sonntag / Montag 15Uhr.
U.a. wird mit einem Film-Grizzly-Bär, einem Menschenaffen und einem echten Orchester geworben.
Hoffentlich läuft das Gastspiel besser als von Crocofant letztes Jahr auf dem Platz. Bei der von mir damals besuchten Vorstellung (Samstag Abend) waren nur etwa 40-50 Zuschauer gekommen, trotz des sehenswerten Programms!
Menschen, Tiere, Erektionen ;-)
Benutzeravatar
flooo
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 21.11.2012, 13:24

Re: Alberti Show Circus (Harry Frank) - Tournee 2013

Ungelesener Beitrag von flooo » 13.11.2013, 08:52

Ein Bär ist Star in der Manege

Den „größten Filmbären Europas“ präsentiert der Show-Circus Alberti, der vom 15. bis 25. November auf dem Siedlerplatz gastiert. Das Tier hat nach Angaben der Zirkusleitung tatsächlich schon bei Filmaufnahmen für Hollywood-Studios mitgewirkt.

http://www.echo-online.de/region/ruesse ... 32,4461106
Menschen, Tiere, Erektionen ;-)
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Alberti Show Circus (Harry Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 10.08.2015, 00:58

CIRCUS ALBERTI GASTIERT IN HOLZKIRCHEN
Bär Ben steht auf Weintrauben

Es ist das erste Mal, dass die Alberti-Truppe ihre Zelte in Holzkirchen aufgeschlagen hat. „Ich bin 20 Jahre dabei“, sagt Zirkus-Sprecher Wolfgang Frank, „in der Zeit war Alberti noch nicht hier.“ Auf der freien Wiese neben der Kita Frühlingsdorf (Industriestraße) hat sich das Ensemble eingerichtet. 20 Personen arbeiten mit, darunter Akrobaten und Dompteure.

http://www.merkur.de/lokales/region-hol ... 22144.html

Scheinbar reist der Circus nun wieder als Circus Alberti und nicht mehr als Österreichischer Nationalcircus Louis Knie. :roll:
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Alberti Show Circus (Harry Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 15.03.2016, 00:17

Der 22 Jahre alte Braunbär Ben sei im Beisein eines Amtsveterinärs aus einem Circus auf dem Volksfestplatz in Plattling (Landkreis Deggendorf) geholt worden, sagte ein Sprecher des Landratsamtes Deggendorf. Wohin das Tier nun kommen soll, wollte der Sprecher nicht mitteilen.

Nach Polizeiangaben war es am Montag bereits vor der Beschlagnahmung zu Tumulten zwischen Tierschützern und Mitarbeitern des Circus Alberti gekommen. Als die Polizei anrückte, hatte der Besitzer des Bären zudem versucht, mit dem Tieranhänger zu fliehen, und dabei einen Zaun durchbrochen.

http://www.welt.de/regionales/bayern/ar ... sbaer.html

Was in dem Artikel nicht steht, ist der persönliche Schmerz des Tierhalters Harry Frank, der diesen Bär von klein auf besass. Die Beiden hatten eine gute "Zweierbeziehung".
Da haben nun unsinnige Verordnungen einer zweifelhaften Politik zu einer Beschlagnahmung geführt. Ob dies für das Tier nun bessere Lebensqualität bedeutet ist fraglich. Eigentlich sollte man ein altes Tier nicht neu verpflanzen, sondern in seinem gewohnten Lebensraum und Bezugspersonen belassen.
Hier bewegt sich Tierschutz auf wackligem Eis, da der Stress durch diese Lebensraumveränderung durchaus zu einem früheren Tod des Tieres führen kann. Das sind Experimente zu Lasten der Tiere. :(
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Alberti Show Circus (Harry Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 18.03.2016, 01:50

NACHWEHEN DES ZIRKUS-STREITS
„Hetzkampagne“: Bürgermeister rügt SPD-Stadtrat

Fürstenfeldbruck – Der Zirkus Louis Knie hinterlässt, auch nachdem er die Stadt verlassen hat, tiefe Furchen in Bruck.

In der jüngsten Sitzung hat sich der amtierende Bürgermeister Erich Raff (CSU) in einem Schreiben über das Verhalten von Stadtrat Axel Lämmle (SPD) geäußert. Auf dem Papier – das den offiziellen Briefkopf der Stadt trägt – teilt er mit: „Die Verwaltung wurde von mir beauftragt, Verstöße seitens Herrn Lämmle gegen die Geschäfts- und Gemeindeordnung zu überprüfen.“ Sprich: Die Verwaltung soll klären, ob Lämmle zu weit gegangen ist.

http://www.merkur.de/lokales/fuerstenfe ... 17049.html

Nun kapieren sie dort endlich was dieser SPD-Stadtrat für einen Schaden angerichtet hat.
Aber ob das dem Circus und dem Bär hilft ??
Denn da sind grobe Verfahrensfehler begangen worden, die den Verantwortlichen noch unangenehme Konsequenzen bringen wird.
Man denke nur an die Tierenteignung von Kiel, die als eindeutiger Rechtsbruch nachträglich gerichtlich bewertet wurde.
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Alberti Show Circus (Harry Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 25.03.2016, 22:16

Deggendorf/Plattling
Nach Wirbel um "Ben": Jetzt bangt der Zirkus um seine Existenz

Der Streit um den beschlagnahmten Zirkusbären "Ben" und dessen Folgen scheinen für den Zirkus „Louis Knie“ noch nicht ausgestanden zu sein.

Aufgrund der Vorfälle in den vergangenen Tagen rücken viele Städte davon ab, dem Zirkus ein Gastspiel zu gewähren. So auch Deggendorf. „Die Stadt hat uns den Vertrag aufgekündigt, mit dem Hinweis, dass wir unsere Kaution nicht rechtzeitig bezahlt haben“, erklärt Pressesprecherin Anja Noichl. Sie und ihre Tourmanagerin sind sich sicher, dass man in Deggendorf einem Zirkus, der bundesweit negativ in den Medien war, keine Plattform bieten möchte, um sich zu präsentieren.

„Es wäre eine Katastrophe für den Zirkus, wenn er nicht in Deggendorf auftreten könnte“, betont die Tourmanagerin, die namentlich nicht genannt werden möchte. Sie selbst schließe die Verträge mit den Städten ab. „In Deggendorf musste der Zirkus eine Kaution von 3.000 Euro hinterlegen. Diese wäre am 14. März fällig gewesen. Genau an diesem Tag hat das Veterinäramt den Zirkusbären beschlagnahmt, so dass keiner mehr daran gedacht hat, die Kaution rechtzeitig zu zahlen“, behauptet sie. Die Stadt habe umgehend gehandelt und den Vertrag mit „Louis Knie“ für ein Gastspiel vom 7. bis 10. April gekündigt.

http://www.idowa.de/inhalt.deggendorf-p ... 41c9a.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Re: Alberti Show Circus (Harry Frank)

Ungelesener Beitrag von Felix » 05.10.2016, 11:27

Demonstration in Landshut sorgt für Polizeieinsatz
Was für ein Zirkus beim Zirkus

Während einer Demonstration vor einem Zirkus, der zur Zeit in Landshut gastiert, kam es zu einer Auseinandersetzung, die eskalierte. Einer der Zirkusangestellten hatte zwei Tierschützer niedergeschlagen. Danach ging der Mann noch auf Polizisten los.

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/l ... t67,395234
- Die weite Welt ist mein Feld -
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Alberti Show Circus (Harry Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 28.11.2017, 00:57

EINSPRUCH ZURÜCKGEZOGEN
Plattlinger Bären-Krimi vor dem Amtsgericht

Die Veterinärbehörden hatten im März 2016 nach Anzeigen von Tierschützern den Bären samt seinem Käfigwagen beschlagnahmt und vom Zirkus weg auf das Gelände der Feuerwehr geschleppt. Roberto F. (36), der Juniorchef des Zirkus, wollte das nicht akzeptieren. Er fuhr mit einem Laster auf das Feuerwehrgelände, um Zirkuswagen und Bär zurückzuholen. Weil Polizei und Landratsamtsmitarbeiter die Ausfahrt aus dem Feuerwehrgelände versperrt hatten, steuerte Roberto F. das Gespann über eine Wiese, durchbrach einen Zaun und fuhr davon.
Zuvor hatte er noch Veterinäre und Mitarbeiter des Landratsamtes mit Sätzen wie „Ich schlag euch tot“ bedroht und einen Tierschützer zu Boden gestoßen und mit den Füßen getreten. Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung, Widerstand, Sachbeschädigung und Straßenverkehrsgefährdung warf die Staatsanwaltschaft deshalb Roberto F. vor. Das Gericht erließ einen Strafbefehl mit einer zur Bewährung ausgesetzten Freiheitsstrafe von zehn Monaten sowie einem dreimonatigen Fahrverbot. Damit die Bewährung nicht verfällt, sollte der Zirkusmann eine Geldauflage von 1000 Euro bezahlen und zudem jeden Wohnortwechsel dem Gericht melden.
Diese Auflagen seien unmöglich zu erfüllen, machte Roberto F.´s Verteidiger Kolja Prieß aus Hamburg vor Gericht deutlich. Sein Mandant sei Mitglied der Zirkusfamilie, deren Einkünfte schlecht und recht dafür reichten, dass sie und die Tiere genügend Nahrung bekämen. Zudem wechsle der Zirkus jede Woche sein Quartier, eine schriftliche Meldung dieser Ortswechsel nicht möglich: „Mein Mandant ist im Zirkus aufgewachsen, war nie in der Schule, er ist Analphabet.“

Mehr unter: http://www.wochenblatt.de/umwelt/deggen ... mtsgericht
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Alberti Show Circus (Harry Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 04.02.2018, 08:20

Sehnsucht nach Ben: Krebskranker Clown will seinen Zirkusbären ein letztes Mal sehen

Ben war der letzte Zirkusbär in Deutschland. Vor knapp zwei Jahren hat das Veterinäramt ihn abgeholt. Der Vorwurf lautete, er sei nicht artgerecht gehalten worden. Sein Besitzer Harry Frank bestreitet das. Er leidet noch heute darunter, dass er Ben verloren hat.

Plattling – Tiefe Falten graben sich um Harry Franks Augen. Früher waren dort Lachfalten, der 64-Jährige arbeitete einst als Clown. Heute lacht der ehemalige Zirkusdirektor kaum noch. Er vermisst Ben, seinen Bären. Ben war der letzte Zirkusbär Deutschlands. Er wurde vom Veterinäramt beschlagnahmt. Seitdem ist Harry Frank krank. Er hat Krebs. Sein größter Wunsch ist es, vor seinem Tod Ben noch einmal zu sehen.

Seit 1812 gibt es den Zirkus Alberti. Harry Frank führt ihn in neunter Generation. Seine Kinder und Enkel sind auch Zirkusmenschen. Der 64-Jährige hat sein ganzes Leben im Zirkus verbracht. An Konjunkturschwankungen ist er gewöhnt – aber eine Krise wie diese ist neu für ihn.

Die Geschichte, wie er seinen Ben verloren hat, passt in eine blaue Plastiktüte. Zeitungsartikel hat er darin gesammelt, Fotos und Dokumente. „Skandalzirkus Alberti“ ist eine Schlagzeile. „Wo ist Zirkusbär Ben – 500 Euro Belohnung“ eine andere. Die Bilder zeigen zerrissene Zirkus-Plakate und beschmierte Fenster. Tierschützer bekämpfen den Zirkus Alberti seit langer Zeit.

Seit Ben im Frühjahr 2016 abgeholt wurde, lebt er auf einem Gnadenhof in Bad Füssing. Arpád von Gaál, der Vorsitzende des Vereins Gewerkschaft für Tiere, betont, dass Ben damals in einem guten Zustand war. „Als er bei uns ankam, war er gesund und fit, es hat ihm an nichts gefehlt.“ In der Regel rette der Verein Bären aus schlechter Haltung. „Ben war wirklich ein Vorzeige-Bär – er gehört eigentlich nicht zu den Tieren, die wir suchen und aufnehmen.“ Auch die Haltung im Zirkus sei nach dem Gesetz legal gewesen, betont von Gaál. „Der Zirkusbetreiber hat nach seinen Möglichkeiten das Beste für Ben getan.“

Mehr als zwei Jahrzehnte lang ist Ben mit dem Zirkus von Ort zu Ort gereist. Harry Frank bezeichnet sich als seine Bezugsperson. Sein ganzes Leben drehte sich um den Bären, erzählt er. Er möchte seinen Ben unbedingt noch einmal sehen. Natürlich dürfte er ihn auf dem Gnadenhof besuchen. Aber sehen könnte er ihn nur von Weitem. Ins Gehege darf er nicht. Das bricht Harry Frank das Herz.

In seinem Zirkuswagen hängt ein Ölbild von ihm. Es zeigt Ben, wie er aufrecht neben dem Zirkusdirektor steht. Harry Frank trägt sein blaues Clownskostüm, er hat eine rote Nase. Und Lachfalten um die Augen.

Mehr unter: https://www.merkur.de/bayern/plattling- ... 70298.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Alberti Show Circus (Harry Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 05.09.2020, 12:50

Circus Alberti Steinbach
Akrobaten sind bis Sonntag in der Stadt
Der Circus Alberti macht für vier Tage Station auf den Kocherwiesen in Steinbach. Am Donnerstag ist Premiere. Die Artisten sind froh, nach der coronabedingten Pause wieder in der Manege zu stehen.

Roberto Frank, der Chef des Zirkus, trainiert die Tiere und tritt mit ihnen in der Manege auf. Seit Beginn der Woche stellen die Zirkuskünstler gemeinsam das große Zelt auf dem Festplatz der Kocherwiesen in Steinbach auf. Am heutigen Donnerstag sind die Künstler dann zum ersten Mal in Aktion zu erleben.
Normalerweise finden 500 Gäste in dem Zelt Platz. Doch um die notwendigen Abstände einhalten zu können, sind nur 120 Stühle für die Zuschauer aufgestellt. Es läuft ab „wie im Restaurant“, erklärt Frank. Am Eingang begrüßen die Darsteller die Gäste und weisen ihnen die Plätze zu. Personen aus einem Haushalt dürfen zusammensitzen. Nachdem die Zuschauer sich hingesetzt haben, können sie auch die Maske abnehmen. „Sonst schmecken die Zuckerwatte und das Popcorn nicht“, merkt Roberto Frank an und lacht.

Mehr unter: https://www.swp.de/suedwesten/staedte/s ... 50632.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Alberti Show Circus (Harry Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 07.09.2020, 00:25

Der Circus Alberti ist in der Stadt - und hat den Besuchern abwechslungsreiche Akrobaten- und Tiervorstellungen zu bieten.

16 Programmfotos unter: https://www.swp.de/suedwesten/staedte/s ... 83196.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Alberti Show Circus (Harry Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 24.09.2020, 13:06

Mit Hüpfburgenland über Wasser halten

Der Zirkus Alberti hat harte Zeiten hinter sich. Statt Tournee-Einnahmen gab es Hartz-4-Regelsatz. Doch was tun mit den Tieren? Roberto Frank hat eine Idee, um Geld einzunehmen.

Hohenlohe. Roberto Frank freut sich, dass es nun endlich wieder weitergeht. Zwei Stationen gab es seit 1. September für seinen Zirkus Alberti, unter anderem vergangene Woche in Steinbach bei Schwäbisch Hall. Davor war er mit seinem 15-köpfigen Familienbetrieb wegen Corona zur Untätigkeit gezwungen – und dies fast genau ein halbes Jahr lang.
Rückblick: Nach dem alljährlichen Weihnachtszirkus in Crailsheim um den Jahreswechsel waren erst einmal zwei Monate Pause für den Zirkus Alberti angesagt. Danach sollte die Tournee durch ganz Süddeutschland Mitte März auf dem Festplatz Mooswiese in Feuchtwangen starten. Doch daraus wurde nichts. Die Pandemie machte noch vor dem ersten Auftritt einen Strich durch die Rechnung.
Weiterfahrt wird untersagt
Das war aber noch gar nicht alles, auch die Weiterfahrt wurde dem Zirkus untersagt. „Wir hätten aber auch gar nicht gewusst, wo wir hin sollten. Alle Termine wurden nach und nach storniert. Wochenlang wusste keiner von uns, ob und wie es weitergeht.“

Mehr unter: https://www.fnweb.de/fraenkische-nachri ... 91198.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Alberti (Harry Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 06.11.2020, 20:45

Corona: Ausgebüxtes Lama Aladin mit Circus gestrandet
Die Tiere im Circus Alberti können besucht werden, Spenden sind willkommen

Die Bad Windsheimer haben das ausgebüxte und wieder eingefangene Lama Aladin in ihr Herz geschlossen. Etliche spendeten nach dem Bericht in der Windsheimer Zeitung Futter für den Circus Alberti, der derzeit wegen Corona keine Vorstellungen geben darf.

Zeit für einen Ausflug: Das dachte sich am vergangenen Montag wohl Lama Aladin. Er und 29 weitere Tiere wie Kamele, Ponys oder Pferde gehören dem Circus Alberti an, der in der vergangenen Woche ein Gastspiel am Festplatz gab und seitdem dort vorübergehend gestrandet ist.

Ein "Schreckmoment" sei das freilich gewesen, erzählt Zirkusdirektor Roberto Frank, als er merkte, dass das 16 Jahre alte Lama – mal wieder – entwischt war. Die 20-köpfige Zirkusfamilie habe sich daraufhin auf ihre Fahrräder geschwungen und nach dem Vierbeiner gesucht. Auch die Polizei und einige Bürger halfen mit. "Am Ende waren bestimmt 50 Mann unterwegs", schätzt Roberto Frank. Nach etwa einer Stunde hatte Aladin, der einst im Zirkus geboren ist, wohl genug, trat den Heimweg an und konnte schließlich eingefangen werden.

Der Bericht in der Windsheimer Zeitung rief daraufhin einige Bürger auf den Plan, die die Familie mit Spenden und Futter unterstützen wollten. Gesten, für die Roberto Frank gerade in der Pandemie-Zeit dankbar und auf die er angewiesen ist. Denn der Teil-Lockdown bedeutet für das Familienunternehmen in der neunten Generation: Arbeitsstopp. Keine Vorstellungen. Kein Geld. Und das zum zweiten Mal dieses Jahr. Zuschüsse oder Soforthilfemaßnahmen kriege der Zirkus nicht. "Die Tiere wollen aber trotzdem fressen. Das sind keine Maschinen, die man einfach ausschalten kann", sagt Roberto Frank.

Mehr unter: https://www.nordbayern.de/region/bad-wi ... 1.10581244
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Alberti (Harry Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 09.03.2021, 20:46

Alles großen und kleinen Circusfreunde haben immer sonntags in der Zeit von 12 Uhr - 16 Uhr die Möglichkeit unseren großen Streichelzoo zu besuchen. Bei kostenlosen Eintritt können unsere tierischen Manegenpartner gestreichelt, gefüttert und beobachtet werden
Aktuell befinden wir uns auf dem Festplatz am Schiesswasen, Bad Windsheim
Wir freuen uns auf euren Besuch!
Euer Circus Alberti
Dateianhänge
Alberti.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Alberti (Harry Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 12.03.2021, 00:46

Familie sitzt weiter fest: Circus Alberti bangt um Existenz

"Finanziell sind wir eigentlich am Ende", sagt Roberto Frank, Zirkusdirektor des Circus Alberti. Seit Oktober sitzen er, seine Familie und rund 30 Tiere coronabedingt am Bad Windsheimer Festplatz fest. Während sich die Rechnungen häufen, stagnieren die Einnahmen weiterhin bei Null. Weiterziehen und endlich wieder arbeiten – danach sehnt sich Roberto Frank. Wann es soweit ist, bleibt offen.

"Aus eigener Kraft kommen wir nicht mehr weiter", sagt Roberto Frank. "Es ist einfach schon zu lange so. Das wächst einem alles über den Kopf." Zwar darf die Familie kostenfrei auf dem Platz stehen und dank Hilfe von Landwirten wird der Heuvorrat bis Ende April reichen, doch Wasser und Strom wollen trotzdem bezahlt werden. Der gesamte Fuhrpark müsse zudem zum TÜV, mindestens 4000 Euro werden dafür anfallen, schätzt Roberto Frank.

Kosten die bezahlt sein müssen, wenn es wieder weitergehen darf. Auch Versicherungen wollen beglichen werden, der Hufschmied sei ebenfalls fällig. Und: "Zwei Kamele erwarten Nachwuchs", erklärt der Zirkusdirektor. Ein genauer Geburtstermin könne bei den Tieren nicht bestimmt werden, "es kann jeden Moment soweit sein", sagt Frank und wirft einen Blick hinüber zu den beiden trächtigen Damen. "Das könnte schon nach Wehen aussehen", mutmaßt der Zirkusdirektor. Die Familie lebt derzeit von Arbeitslosengeld II, als freischaffende Künstler mit keinem festem Einkommen gebe es keine Zuschüsse, betont Frank.

Mehr unter: https://www.nordbayern.de/region/bad-wi ... 1.10908803
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Alberti (Harry Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 19.05.2021, 22:46

Bad Windsheim | Bürgermeister will Circus helfen

Leere Manegen und keine Zuschauer: Auch viele Circusunternehmen in der Region sind wegen der Pandemie mittlerweile am Existenzminimum angekommen. So auch der Circus Alberti in Bad Windsheim auf dem Festplatz. Keine Auftritte bedeuten auch keinerlei Einnahmen. Doch TÜV und Versicherungen verschlingen viel Geld. Die Tiere sind in bestem Zustand, doch den Circusleuten selbst geht es nicht gut. Davon hat sich auch Bad Windsheims Erster Bürgermeister, Jürgen Heckel, überzeugt. Er unterstützt das Unternehmen persönlich und fände es schade, wenn ein Stück Kulturgut aussterben würde:

Mehr unter: https://www.radio8.de/bad-windsheim-bue ... AOSYXxpUKs
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Alberti (Harry Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 01.07.2021, 19:10

Corona-Zwangspause beendet
Manege frei: Circus Alberti verabschiedet sich nach vier Vorstellungen

Das Zirkus-Zelt auf dem Schießwasen steht, die Nummern sind einstudiert, der Circus Alberti kehrt am Donnerstag nach der coronabedingten Zwangspause zurück in die Manege. Seit Oktober des vergangenen Jahres sitzt die Familie um Nadja und Roberto Frank mit rund 30 Tieren in der Kurstadt fest.

„Ein buntes Programm“ erwartet die Bad Windsheimer am Festplatz, sagt Nadja Frank, für Groß und Klein sei etwas geboten – neben Artistik beispielsweise auch Tierdressuren oder Clownerie. Donnerstag und Freitag, 1. und 2. Juli, lädt der Circus Alberti um 17 Uhr in die Manege, am Samstag und Sonntag, 3. und 4. Juli, beginnt die Show bereits um 15 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos – als Dank an die Bad Windsheimer Bürger für die freundliche Aufnahme in Pandemie-Zeiten.

Am Ende der vier Vorstellungen wird Bürgermeister Jürgen Heckel durch die Reihen gehen, um Spenden zu sammeln. Schließlich brauche die Familie auch ein gewisses Startgeld, um beispielsweise Platzgebühren an kommenden Orten zu bezahlen. „Jeder soll das geben, was er mag und kann“, stellt der Rathauschef klar. Rund 200 Menschen finden pro Vorstellung unter dem Dach des Zeltes Platz. Um zu vermeiden, dass zu viele Menschen die gleiche Vorstellung besuchen wollen, bittet Nadja Frank um vorherige Anmeldung unter Angabe der Personenzahl unter der Telefonnummer 0173/1883044. Vor Ort müssen die Kontaktdaten angegeben werden, coronabedingte Abstandsregeln sind zudem stets zu beachten.

Mehr unter: https://www.nordbayern.de/region/bad-wi ... 1.11184494
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Alberti (Harry Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 13.07.2021, 04:14

Zirkus Alberti in Crailsheim
Mit Hüpfburgen und Kamelen am Roßfelder Kreisel

Seit 17 Jahren kommt der Zirkus Alberti zur Weihnachtszeit nach Crailsheim. Wegen Corona gastiert er erst jetzt am Roßfelder Kreisel. Ende vergangenen Jahres wurden die Zirkusleute vom Berufsverbot überrascht.

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/c ... 04737.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Alberti (Harry Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 25.09.2021, 22:44

3G ALS GLÜCKSFALL :
Wie ein Familienzirkus die Pandemie übersteht

ie 3-G-Option ist ein Glücksfall für den Zirkus Alberti. Endlich kann das Kuppelzelt wieder mit geimpften, genesenen und getesteten Zuschauern gefüllt werden. „Was Besseres hätte uns nicht passieren können“, sagt Nadja Frank. Gemeinsam mit ihrem Mann Roberto und den rund 30 Mitarbeitern werden seit Montag Zelt und Manege des „Circus Alberti“ auf dem Festplatz im Veilchenweg vorbereitet. Am Donnerstag ist Premiere, dann können die Wiesbadener nach langer Pause wieder Zirkusluft schnuppern.

Dass die Pandemie dem Familienzirkus in der achten Generation hart zusetzen würde, war zu erwarten. Der Zirkus gastierte im März vergangenen Jahres gerade im mittelfränkischen Feuchtwangen, als der erste Lockdown von einem Tag auf den anderen den völligen Stillstand erzwang. „Das war ein Schlag ins Gesicht“ erinnert sich Nadja Frank. Zukunftsängste machten sich breit: Ob, wann und wie würde es weitergehen?

Mehr unter: https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 8587.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Alberti (Harry Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 04.04.2022, 00:41

Obwohl es der „Circus Alberti“ , zu Gast in Mühlheim, selbst schwer hat, hilft er einer Ukrainerin

Manchmal kommt es knüppeldick. Aber manche machen selbst dann noch das Beste aus der Situation. Und helfen Menschen, denen das Schicksal noch übler mitspielt. Die Franks vom Circus Alberti, der noch bis zum Wochenende auf dem Festplatz an der Willy-Brandt-Halle gastiert, zählt zu dieser Gruppe. In der 9. Generation fühlt sich die Familie der Tradition verpflichtet, aber das Auskommen war schon vor Corona schwer.

Durch die Pandemie kamen sie bislang nur dank privater Hilfe. Und die leisten sie jetzt einer jungen Frau aus der Ukraine.
Mineri ist 23 Jahre alt, Lehrerin und aus Charkiw geflohen. Die Stadt liegt östlich von Kiew, also im Schussfeld der russischen Angreifer, und bevor Mineri mit ihrer Mutter telefoniert, weiß sie nie, ob ihr Haus überhaupt noch steht. In ihrer Heimat hat die Pädagogin im Showballett eines Zirkus getanzt, ist unter der Kuppel „geflogen“, hat an Ringen und mit Gymnastik-Übungen das Publikum begeistert.

Im Alberti kann sie das nicht. Dort führt sie ein Kamel beim Kinderreiten, packt mit an, wo immer eine helfende Hand gebraucht wird.

Mehr unter: https://www.op-online.de/region/muehlhe ... 49314.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Alberti (Harry Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 12.08.2022, 16:32

Artisten treten auf
Show und kleiner Freizeitpark am RNZ

Der Circus Alberti gastiert von Montag, 15. August, bis Sonntag, 2. Oktober, in Viernheim auf dem Parkplatz am Rhein-Neckar-Zentrum. In dieser Zeit gibt es eine Zirkusshow mit Artisten, lustigen Clowns und Tieren zu sehen, und zwar immer freitags, samstags und sonntags um 16 Uhr.

Mehr unter: https://www.mannheimer-morgen.de/orte/v ... 83920.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Alberti (Harry Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 29.09.2022, 22:45

»Circus Alberti« kommt nach Großostheim
Unterhaltung: Aufführungen zwischen 8. und 16. Oktober

In der zweistündigen Aufführung treten außerdem unter anderem ein Clown und ein Artistenduo auf. Die Ankündigung verspricht »ein klassisches Circusprogramm für die gesamte Familie«. Auch Tiere hat der »Circus Alberti«: Friesenhengste zeigen eine traditionelle Pferdedressur, Ponys eine Laufformation. Lamas und Kamele ziehen bei der orientalischen »Karawane der Exoten« in die Manege.

Das Zirkuszelt auf der Festwiese an der Welzbachhalle in Großostheim bietet Platz für maximal 800 Zuschauer.

Mehr unter: https://www.main-echo.de/regional/stadt ... rt-7699594
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Alberti (Harry Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 14.05.2023, 19:53

Manege frei für den Circus Alberti - bis 21. Mai

"Circus Alberti" - nicht nur ein Name mit Geschichte, sondern auch ein Circus der es in sich hat. Auf seiner diesjährigen Tournee präsentiert der Circus Alberti ein klassisches Circusprogramm für die gesamte Familie. Internationale Artisten und lustige Clowns entführen in eine Welt voll Magie, Romantik und guter Laune.

In einem 800 Zuschauer fassendem modernen Kuppelzelt - je nach Wetterlage gut temperiert - wird das Gastspiel zu einem kulturellen Highlight. Zu erleben ist eine fantastische Show mit niveauvollen Clowns und außergewöhnlichen Artisten von internationalem Flair. Dabei präsentieren die unterschiedlichen Artisten die Vielfältigkeit der Darbietungen. Das aktuelle Programm beinhaltet keinerlei Tierdarbietungen. Traditionelle Elemente und moderne Lichteffekte machen die Circus Alberti-Schau für Jung und Alt zu einem besonderen Erlebnis. 120 Minuten Manegen-Show und 90 moderne Scheinwerfen rücken das Circusprogramm ins rechte Licht.

Mehr unter: https://www.frankfurt-live.com/manege-f ... 54436.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Alberti (Harry Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 22.12.2023, 14:06

Caroline Niemann am Trapez und ihre Antipoden begeisterten ebenso wie der Zirkusnachwuchs, der den Weihnachtscirkus in einen Mitmach-Zirkus verwandelte.
Premiere im Wiesbadener Weihnachtscirkus! Am Donnerstagabend hat der 12-jährige Niklas auf dem Zirkusplatz einen zauberhaften Abend voller Akrobatik, faszinierender Tiernummern und herzerwärmender Clownerie erlebt. Einige Besucher, vielleicht auch Niklas, vermissten die majestätischen Löwen, zeigten aber gleichzeitig Verständnis für die notwendigen Veränderungen. Und am Ende überwiegen Spannung und Staunen bei den Rippen Ales auf dem Todesart oder beim Hochseilakt. Bei Caroline Niemann am Trapez oder bei ihren Antipoden. Dabei kam das Lachen nicht zu kurz. Der Zirkusnachwuchs verzauberte aus in diesem Jahr den Weihnachtscirkus wieder in einen Mitmach-Cirkus. Schnell hatten sie entsprechende Der im Publikum ausgemacht. Witz Witz und Charme nahmen sie ihnen die Scheu vor der großen Bühne.

Mehr unter: https://wiesbaden-lebt.de/auch-ohne-loe ... geisterung
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Alberti (Harry Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 01.01.2024, 21:43

Polizeieinsatz bei Zirkusblockade

Aktivisten blockieren Zufahrt zum Zirkus und verursachen Auseinandersetzungen.

Am Freitagnachmittag, den 29.12.2023, kam es auf dem Zirkusgelände in Wiesbaden-Biebrich zu einem Polizeieinsatz, nachdem Aktivisten die Zufahrt zum Zirkus blockierten und Besucher daran hinderten, ungestört zur Vorstellung zu gelangen.
Mindestens drei Personen wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt.

Mehr unter: https://www.bild.de/regional/hessen/hes ... .bild.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten