Zirkus Alamos (Stefan + Christine Zinnecker)

Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Zirkus Alamos (Stefan + Christine Zinnecker)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 02.09.2010, 10:41

Auftritt in der Manege statt im Heim
Beeskow (moz) Der Zirkus Alamos ist bis Sonntag in der Kreisstadt und zeigt in dieser Zeit vier Shows. Neben der Akrobatik ist die Zirkusfamilie am Schicksal junger Menschen interessiert, die auf die schiefe Bahn geraten sind. Ein Junge aus Hamburg reist seit drei Monaten mit zu den Aufführungen quer durch Deutschland. Er soll durch einen geregelten Tagesablauf wieder in das Leben zurückfinden und durch Auftritte vor Publikum neues Selbstvertrauen finden. Ein Projekt, das in Deutschland Schule machen könnte. Jetzt ist das Fernsehen darauf aufmerksam geworden und begleitet den Zirkus während seines Gastspiels in Beeskow.

http://www.moz.de/lokales/artikel-ansic ... /1/252298/
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Alamos

Ungelesener Beitrag von Gisela » 25.09.2010, 09:28

Ein Leben für den Zirkus
Brunow (moz) Einen festen Wohnsitz zu haben, täglich auf dem Weg zur Schule oder zur Arbeit an den selben Bäumen vorbeizufahren und den gewohnten Menschen zu begegnen – nein, das könne sich keiner in der Familie Zinnecker vorstellen. Sie sind eine typische Zirkus-Familie. Sie schlafen im Wohnwagen, die Kinder lernen für die Schule auf Reisen am Laptop, treffen in jedem Ort auf neue Menschen und schwingen sich nachmittags aufs Trapez, jonglieren oder trainieren mit den Tieren. Ein anderes Leben kennen sie nicht.

http://www.moz.de/lokales/artikel-ansic ... /1/260442/
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Alamos

Ungelesener Beitrag von Gisela » 27.10.2010, 08:39

Der Wittstocker Zirkus Alamos gibt vor der Winterpause noch ein Gastspiel in Lindow
LINDOW - Es hört sich fast an wie Musik: Mit riesigen Hämmern schlagen Benjamin Pfeiffer und Kevin Liske meterlange Eisenstangen in den kalten Herbstboden. Vollkommen rhythmisch hallt es durch das Wäldchen an der Straße nach Gühlen, wenn die Metalle aufeinandertreffen. Bing – bong – bing – bong. Die jungen Männer hauen in der Lindower Bahnhofsiedlung fast 60 Anker kreisförmig in die Erde. An ihnen werden später die Seile befestigt, die das zehn Meter hohe Zelt tragen. Morgen beginnen die Shows des Zirkus Alamos. Dann schlüpfen die athletischen Aufbauhelfer in ihre eigentlichen Rollen: Jongleur und Clown.

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... pause.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Alamos

Ungelesener Beitrag von Gisela » 15.07.2011, 05:18

Neue Chance in der Zirkusfamilie
Das Zuhause ist ein Wohnwagen, der Arbeitsplatz das Manegenzelt, Schule findet am Computer statt zwischen Seiltanz und Ponysstriegeln. Zirkusleben ist eine eigene Welt. Im Zirkus Alamos reisen auch Kinder und Jugendliche mit Verhaltensauffälligkeiten und sozialen Problemen mit. Christine Zinnecker trägt das Herz auf der Zunge. Die temperamentvolle Frau sprudelt über, wenn sie von ihrer Familie erzählt. Ihre Familie, das sind nicht nur Ehemann Stefan und die Töchter Vanessa (17) und Annalena (14). Das sind auch die Burschen, die die großen Trucks mit den zwölf bunten Wagen durch die Lande fahren, die den Stall ausmisten und das Manegenzelt aufbauen, Plakate austragen, Feuer schlucken und Karten abreißen. Ihre Familie, das ist die elfköpfige Zirkusmannschaft. Tag und Nacht, von Montag bis Sonntag lebt sie zusammen. Arbeitet, lacht und streitet. Einige Familienmitglieder sind junge Menschen, die schon viele Probleme mit sich tragen: Zoff im Elternhaus, Schulverweigerung, Diebstahl, Drogen.

http://www.moz.de/lokales/artikel-ansic ... /1/346315/
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Alamos

Ungelesener Beitrag von Gisela » 28.07.2012, 05:11

Melancholie in der Manege
Familienzirkus Alamos gastiert derzeit in Bergholz-Rehbrücke. Stefan Zinnecker ist Clown Charlie, Messerwerfer und Zirkusdirektor in einer Person. Mit ihm sprach Jens Steglich.

MAZ: Wie wird man Clown?
Stefan Zinnecker: Als Clown muss man geboren sein. Ich habe schon viele Leute erlebt, die gesagt haben: „Ich mach’ jetzt mal den Clown.“ Meistens war es ein Reinfall.

Ihr Zirkus reist durchs Potsdamer Umland. Sind Zirkusleute immer willkommen?
Zinnecker: In Michendorf und Bergholz-Rehbrücke wollte man uns nicht haben, weil man mit anderen Zirkussen schlechte Erfahrungen gemacht hat. Zum Beispiel sollen Zirkusziegen Blumen abgefressen haben. Wo man uns noch nicht kennt, haben wir es schwer. Man sollte aber jedem die Chance geben, zu zeigen, dass es ordentliche Zirkussleute gibt, die nur ihr Können zeigen wollen.

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... s-die.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Alamos

Ungelesener Beitrag von Gisela » 09.08.2012, 19:07

Kleiner Zirkus aus Mecklenburg pflegt seine lange Familientradition
Gestern gegen 12 Uhr: Kurze Mittagspause für Zirkuschef Stefan Zinnecker und seine Frau Christine in ihrem gemütlichen Wohnwagen. Mit ihrem kleinen Zirkus "Alamos" sind sie und die Mitarbeiter das erste Mal in Genthin. Am Haus der QSG haben sie ihr 500 Plätze fassendes Zirkuszelt aufgeschlagen, auf dem Festplatz war dies wegen der Nässe nicht möglich. Dass der Festplatz an der Scholl-Straße nicht mehr zur Verfügung steht, bedauert das Paar, weil es befürchtet, nun zu weit aus der Öffentlichkeit gedrängt zu sein. In der Nacht zum Montag hatte sich die Karawane, bestehend aus zwölf Transportern, von Beelitz aus in Gang gesetzt. Dahinter stecke eine logistische Leistung, die sich ein Außenstehender kaum vorstellen kann, sagt der Chef.

http://www.volksstimme.de/nachrichten/l ... ition.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Alamos

Ungelesener Beitrag von Gisela » 27.08.2012, 06:06

Zirkus mit Feuerspucker und Messerwerfer
m Circus Alamos können Kinder Kinder erleben, die ihre ersten Schritte in die Manege machen. Da wäre die dreijährige Joline oder die fünfjährige Emily. Circus Alamos ist eben ein richtiger Familienzirkus. Am Wochenende gastierte er am Schwimmbad in Werben - mit Messerwerfer, Feuerspucker und Seiltänzerin.Seit sechs Jahren gibt es den Circus Alamos.

Seit sechs Jahren gibt es den Circus Alamos. Das Ehepaar Stefan und Christine Zennecker leitete davor den Circus Salome, musste aber krankheitsbedingt pausieren. Der Name "Salome" wurde von dem so genannten Traumtheater beansprucht, und so wagte die Familie aus Wredenhagen (zwischen Wittstock und Röbel) einen völligen Neustart. Auf "Alamos" kamen die Mitglieder ganz schnell. Mit einem Buchstabenspiel. So heißt außerdem eine Stadt in Mexiko, die bekannt für Messerspiele ist. Und Messerwerfen kann Stefan Zennecke auch.

http://www.volksstimme.de/nachrichten/l ... erfer.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Alamos

Ungelesener Beitrag von Gisela » 31.08.2012, 06:07

Ersatzfamilie für "Problem-Jugendliche"
In Seehausen ist wieder Zirkuszeit. Auf dem Festplatz "Am Ess" hat der Circus Alamos sein Zelt aufgebaut. Bis zum Sonntag gibt es täglich Vorstellungen. Das Mecklenburger Familienunternehmen ist aber mehr als ein Zirkus. Es kümmert sich auch um verhaltens-auffällige Jugendliche.

Ein bis zwei Jugendliche werden im Circus Alamos üblicherweise betreut. Derzeit ist es ein junger Mann. Er hat seinen eigenen Wohnwagen und macht bei allem mit, was zum Zirkusleben dazu gehört.Ein Blick auf das Programm, das die Zirkusfreunde beim Circus Alamos erwartet: Zu sehen gibt es unter anderem einen der besten Messerwerfer Deutschlands, temporeiche Hula-Hoop-Spiele, Luftakrobatik auf hohem Niveau, eine Feuer-Fakirshow und verschiedene Tierdressuren. Außerdem wird unter anderem Clown Charlie Groß und Klein zum Lachen bringen. "Wir stellen uns als einer der schönsten Familiencirkusse Deutschlands vor", heißt es in der Programmvorschau.

http://www.volksstimme.de/nachrichten/l ... liche.html

-----
"Circus Alamos" lädt in die Manege

Seelow (MOZ) Zu Ostern können sich die Seelower auf eine besondere Attraktion freuen. Denn seit langer Zeit einmal hat wieder "Circus Alamos" sein blau-gelbes Zelt aufgeschlagen. Das Familienunternehmen, ...

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1270589
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Zirkus Alamos (Zinnecker)

Ungelesener Beitrag von Admin » 23.03.2015, 18:37

Ärger um Tiere der Manege
Zirkusleute schimpfen auf Schilderdiebe

Etwa 250 Plakate hat der Zirkus Alamos in Neubrandenburg verteilt, um für die Vorstellungen zu werben. Fast alle sind spurlos verschwunden.
„Wir vermuten, dass die Schilder gezielt entfernt und zerstört wurden“, klagt die Chefin. Etwa 250 Aufsteller habe ihr Mann am vergangenen Mittwochabend in Neubrandenburg verteilt. „Am Freitagmorgen waren viele verschwunden“, erinnert sich Christine Zinnecker. Und von den Schildern, die noch standen, trugen einige nach Zinneckers Aussage einen Aufkleber mit den Worten: Abgesagt wegen Tierquälerei!“
Waren hier selbst ernannte Tierschützer am Werk?

Von behördlicher Seite spricht jedenfalls nichts dagegen, dass Kinder und Erwachsene sich ein paar schöne Stunden im Zirkus Alamos machen. „Der Zirkus hatte ja sein Winterlager in unserem Kreis aufgeschlagen“, weiß Kreis-Sprecherin Haidrun Pergande. Im Februar habe es dort Kontrollen gegeben, „ohne tierschutzrechtliche Beanstandungen“, wie Pergande erklärt.

http://www.uckermarkkurier.de/neubrande ... 54903.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Alamos (Stefan + Christine Zinnecker)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 14.03.2016, 12:40

Ein Video eines Circusfreundes von der Premiere in Neuruppin
mit Programmausschnitten.

https://www.facebook.com/sebastian.grab ... =2&theater
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Alamos (Stefan + Christine Zinnecker)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 14.03.2016, 13:05

Fotos aus dem Programm des Circusfreund Danny Bende :D
Dateianhänge
Front.jpg
Kugel.jpg
Bienchenentree.jpg
Kraftnummer.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Alamos (Stefan + Christine Zinnecker)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 06.05.2016, 19:25

Saisonstart im Sechs-Masten-Zelt

Seit zwei Monaten sind sie unterwegs. In diesem Jahr hat Familie Zinnecker vom Circus Alamos ihre neuste Anschaffung mitgebracht: ein blau-gelbes Zirkuszelt, gehalten von sechs Masten. Noch bis zum Sonntag gastieren die Artisten auf dem Wriezener Schützenplatz.

Ein wahrer Hingucker: In Blau und Gelb prangt das Zirkuszelt der Familie Zinnecker dieser Tage auf dem Wriezener Schützenplatz. Eine Premiere, denn der Circus Alamos begeht sein Programm in dieser Saison mit einem neuen Zelt. "Als wir aufgebaut haben, hatten wir eine Besucherin hier, die unbedingt Fotos von dem Zelt machen wollte", erzählt Christine Zinnecker, Leiterin der Zirkusfamilie. "Sie meinte: Endlich mal wieder ein richtiger Zirkus", berichtet Christine Zinnecker.

Mehr unter: http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1480020
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten