Circus Avalon (Köllner - Kaselowsky - Trumpf)

Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Circus Avalon (Köllner - Kaselowsky - Trumpf)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 05.10.2012, 18:32

Zirkus Avalon gastiert erstmals in Lilienthal
Zum ersten Mal bereist der Zirkus Avalon Lilienthal und die Region Bremen, erzählt Nicklas Köllner. Er ist Artist, Feuerspucker, Pressesprecher und Requisiteur in dem Familienzirkus in achter Generation, mit Stammsitz in Oebisfelde. Vom 6. bis 10. Oktober steht das Zirkuszelt von Avalon auf dem Schoofmoor-Parkplatz. Dort präsentieren 14 Akteure Artistik und Tierdressuren.

Nicklas Köllner kündigt Luftakrobatik an, beispielsweise am Ringtrapez oder am Schwungseil. Eine Hula-Hoop-Artistin will das Publikum ebenso begeistern wie Handstandakrobaten oder die obligatorische Clownsnummer. "Die darf in keinem Zirkus fehlen", sagt Köllner. In seiner eigenen Nummer spielt er buchstäblich mit dem Feuer. In seiner Fakir-Show spuckt er es, löscht es mit dem Mund und zieht die Fackelflamme über Arme und Hände. Mit in der Manege sind dann zwei Schlangen, eine Albino- und eine Königspython. "Kinder dürfen sie anfassen und streicheln", verspricht Köllner.

http://www.weser-kurier.de/region/oster ... 89883.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Avalon (Familie Kaselowsky)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 13.05.2018, 22:02

Familienzirkus hat Zelt bei Grothues-Potthoff aufgeschlagen
Alles für den Moment in der Manege

Der Zauber des Zirkus liegt ihnen im Blut: Der Familienzirkus „Avalon“, der noch bis Sonntag in Senden gastiert, bietet ein breites Programm, das durch harte Arbeit, durch Leidenschaft und steten Einsatz entsteht. Denn der Blick hinter die Kulissen beweist, dass das Zirkusleben mehr ist als nur in der Manege das Publikum zu begeistern: Die Mitglieder der Familie Kaselowsky, die den Zirkus führt, proben vielmehr jeden Tag mehrere Stunden, um ihre Nummern einzuüben und zu verbessern.

Doch auch Rechnungen eines Zirkus bezahlen sich nicht von selbst und deshalb trommeln die Mitglieder des Familienbetriebs „Avalon“ täglich für ihre Vorstellungen. „Sich über Wasser zu halten ist heutzutage viel schwerer geworden“, gibt Jeffrey Kaselowsky ganz offen zu, dessen Mutter den gesamten Zirkusbetrieb, nachdem ihr Mann sie verlassen hatte, alleine aufbaute.

Mehr unter: http://m.wn.de/Muensterland/Kreis-Coesf ... der-Manege
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Avalon (Familie Trumpf)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 19.10.2019, 22:10

Nach kurzfristiger Absage weiß Familie Trumpf nicht wohin
Zirkus sucht Winterquartier

»So schwer wie in diesem Jahr war es noch nie«, sagt der 21-jährige Romano Trumpf vom Circus Avalon. Der kleine Familienbetrieb ist in Thüle regelrecht gestrandet und sucht händeringend ein Winterquartier. »Im Moment wissen wir nicht, wo wir hin sollen«, ist auch sein Großvater Julius Trumpf (61) besorgt und frustriert.

Die Zirkussaison ist beendet, einen weiteren Spielort hat das Zirkusteam in diesem Jahr nicht im Programm, die letzte Vorstellung war am Sonntag auf dem Schützenplatz in Thüle. Eigentlich war der Einzug ins Winterquartier schon gesichert. »Es war alles geplant, wir wollten wieder am Lidl in Geseke die Wintermonate verbringen. Dort haben wir im vergangenen Jahr auch unser Weihnachtsprogramm gezeigt«, sagt Zirkuschefin Natalie Trumpf. In der vergangenen Woche kam jedoch kurzfristig die Absage. Seitdem sind Natalie Trumpf und ihr Ehemann Mike auf der Suche – bisher ohne Erfolg.

Mehr unter: https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Krei ... erquartier
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Avalon (Köllner - Kaselowsky - Trumpf)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 13.03.2021, 23:05

Paderborner Circus Avalon kann die größten Löcher stopfen – Trickbetrüger sammelt an Haustüren
Leser helfen der in Salzkotten gestrandeten Zirkusfamilie

„Dafür sind wir den Spendern sehr sehr dankbar“, sagt Köllner. Die Familie möchte sich mit einer Dankesvorstellung revanchieren. Wann das sein kann, steht allerdings noch nicht fest.

Mike Köllner hat aber auch unerfreuliche Nachrichten. Er warnt davor, dass offenbar derzeit ein Unbekannter in Paderborn an den Haustüren angeblich für den Circus Avalon Spenden sammelt. „Der Mann gehört nicht zu uns“, sagt Köllner und distanziert sich von der Aktion. „Der Mann verfolgt uns bereits seit zwei Jahren und sammelt in unserem Namen Geld, das er sich in die eigene Tasche steckt.“ Der grauhaarige Unbekannte sei sogar schon so dreist gewesen, in einer der Vorstellungen durch die Publikumsreihen zu gehen und um Geld zu bitten. „Das ist ein Trickbetrüger. Wir haben gehört, dass der Mann drei- bis viermal im Jahr unterwegs ist“, sagt Köllner.

Mehr unter: https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Krei ... kusfamilie
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Avalon (Köllner - Kaselowsky - Trumpf)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 09.08.2022, 09:55

Schlangenakrobatik und Luftnummern
Der Circus Avalon gastiert vom 17. bis zum 28. August in Habenhausen. Das Programm ist bunt gemischt, verspricht die Truppe.

Zwei Jahre lang war auch für die meisten Zirkusleute coronabedingt Pause, jetzt gehen sie wieder auf Tour. Vom 17. bis zum 28. August heißt es in Habenhausen: Manege frei! Der Circus Avalon ist in der Stadt und gastiert auf der Festwiese an der Habenhauser Brückenstraße.

Das Programm sei bunt gemischt, verspricht die Truppe, in und auch über der Manege. Bei waghalsiger Luftakrobatik dürfte so manchem Zuschauer der Atem stocken. Jonglage, Hula-Hoop-Akrobatik, Kinn-Balance und Schlangenakrobatik sind ebenso zu sehen wie die „Elsa-und-Olaf-Show“. Die, so heißt es in der Ankündigung, sei ein Höhepunkt vor allem fürs ganz junge Publikum.

Mehr unter: https://www.weser-kurier.de/bremen/stad ... c1609ynie9
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten