Circus Amany (Ludwig Neigert)

Benutzeravatar
Tina
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:26

Circus Amany (Ludwig Neigert)

Ungelesener Beitrag von Tina » 25.10.2011, 01:57

Zirkusfamilie kämpft wieder um ihr Winterquartier
Leicht war es noch nie. Schon vor Jahren hat die Suche nach einem Winterquartier an den Nerven gezehrt.

http://www.an-online.de/lokales/nordkre ... rtier.html

Mehr unter: http://www.circus-amany.de/
LG Tina
Benutzeravatar
Tina
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:26

Circus Amany (Ludwig Neigert)

Ungelesener Beitrag von Tina » 25.10.2011, 01:57

Zirkusfamilie kämpft wieder um ihr Winterquartier

Leicht war es noch nie. Schon vor Jahren hat die Suche nach einem Winterquartier an den Nerven gezehrt. Doch mittlerweile geht sie richtig an die Substanz.

Ludwig Neigert lächelt nicht viel dieser Tage. Die Ungewissheit hat ihn zermürbt, sein Gesicht spricht Bände. Bloß noch eine Woche, dann wird der 51-Jährige das Zelt seines «Familiencircus' Amany» bei Mönchengladbach abbauen. Und aufbrechen in eine ungewisse Zukunft.

http://www.an-online.de/lokales/nordkre ... rtier.html

Mehr unter: http://www.circus-amany.de/
LG Tina
Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Re: Circus Amany (Ludwig Neigert)

Ungelesener Beitrag von Felix » 15.12.2011, 11:54

Familienzirkus vor dem Bankrott - MEDIATHEK - WDR.de
In der letzten Zeit kommt immer weniger Publikum in den kleinen Zirkus.

http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... scheck.xml
- Die weite Welt ist mein Feld -
Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Re: Circus Amany (Ludwig Neigert)

Ungelesener Beitrag von Felix » 15.12.2011, 11:54

Familienzirkus vor dem Bankrott - MEDIATHEK - WDR.de

Die Zukunft des Zirkus "Amany" sieht es schlecht aus. Ludwig und seine Frau Regina führen das Unternehmen bereits in der siebten Generation. In der letzten Zeit kommt immer weniger Publikum in den kleinen Zirkus. Und jetzt steht auch noch der spielfreie Winter vor der Tür.

http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... scheck.xml
- Die weite Welt ist mein Feld -
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Amany (Ludwig Neigert)

Ungelesener Beitrag von Admin » 13.06.2013, 14:58

Spenden für Flutopfer:
Zirkus Amany gibt Sondervorstellung


http://www.aachener-nachrichten.de/loka ... g-1.594083
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Amany (Ludwig Neigert)

Ungelesener Beitrag von Admin » 13.06.2013, 14:58

Spenden für Flutopfer:
Zirkus Amany gibt Sondervorstellung


Simmerath. „Borussia Dortmund hat gespendet, Michael Schumacher auch, und da wollten wir nicht hinten anstehen“, stellt Ludwig Neigert (53) auf dem Wiesengelände hinter dem Rathaus Simmerath selbstsicher fest, während seine Mitarbeiter im Hintergrund mit dem Aufrichten des Zirkuszeltes beschäftigt sind.

http://www.aachener-nachrichten.de/loka ... g-1.594083
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Amany (Ludwig Neigert)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 27.01.2021, 20:58

Schneelast hat in Büsbach bei Aachen die Zeltanlage des Zirkus Amany zerstört.
Der Schneefall hat viele Stolberger überrascht. Nachdem der Sturm bereits die Bäume in der Kupferstadt geschwächt hatte, geben viele nun unter dem andauernden Schneefall nach und brechen oder kippen um.

Doch nicht nur die Natur hat Schaden genommen durch das aktuelle Wetter. Auch der Zirkus Amany, mit über 20 Tieren und 15 Personen, wurde von der Menge an Schnee überrascht.

Durch die aktuellen Corona-Beschränkungen wurden sämtliche Auftritte und Veranstaltungen des Familienzirkus untersagt, weshalb der Zirkus seit letztem Jahr März 2020 in Büsbach, Wilhelmbusch feststeckt.

Am Sonntag Morgen gegen 4 Uhr rieselte dann überraschend soviel Schnee herab, dass das Zirkuszelt der Familie unter der Last eingestürzt ist.

Mehr unter: https://www.meinstolberg.de/zirkuszelt- ... gestuerzt/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Amany (Ludwig Neigert)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 12.01.2022, 19:57

Streit mit Anwohnern führt zu Polizeieinsatz

Am Dienstagnachmittag fuhren Angehörige des Zirkus Amany gegen 16 Uhr mit ihren Fahrzeugen zum nahegelegenen Wiesenplatz, welchen man über einen Feldweg nahe des Bürgerhauses erreicht. Dort befindet sich der Zirkus bereits seit einiger Zeit im Winterlager.

Anwohner hatten den Zuweg laut Augenzeugen mit einem Blumenkübel versperrt, was die Schausteller an der Durchfahrt zu deren Lager hinderte.
Als die Mitarbeiter des Zirkus Amany daraufhin den Blumenkübel mit einem Gabelstapler beiseite räumen wollten, kam es zum Streit.

Rund 20 Personen gerieten immer mehr aneinander was am Ende so eskalierte, dass ein Teilnehmer der Auseinandersetzung mit einer Schreckschusspistole in die Luft schoss, wobei er niemand traf oder verletzte.

Die hinzugerufene Polizei rückte daraufhin mit mehreren Einsatzfahrzeugen zum Büsbacher Markt aus um den Streit zügig zu schlichten.

Mehr unter: https://www.meinstolberg.de/streit-zwis ... eskaliert/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten