Classic Circus Amar (Meschalo Frank)

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Classic Circus Amar (Meschalo Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 07.04.2018, 23:35

Der Classic Circus Amar von Meschalo Frank (Enkel von Kalli und Mercedes Frank) und Samantha Alcarez hat nun auch eine Website.

http://www.circus-amar.de
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Classic Circus Amar (Meschalo Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 14.04.2018, 15:23

Warum Aufgeben für eine Zirkusfamilie keine Option ist
Der Zirkus „Amar“ macht erstmals auf dem Bad Belziger Turnplatz Station. Dahinter steht die 20-köpfige Familie Frank. Sie führt das Unternehmen in sechster Generation und hängt an ihrer Tradition.

Aufgeben ist keine Option. Wenngleich das Zirkusleben in den vergangenen Jahren auch stetig schwieriger geworden ist, Familie Frank hängt an ihrer Tradition, an ihrem Schaustellerleben. „Setzen Sie mich alte Pflanze mal irgendwo in ein Haus – da gehe ich ein wie eine Primel“, sagt Gabi Frank und lacht. Zusammen mit ihren Söhnen, Schwiegertöchtern und Enkeln ist sie das ganze Jahr über unterwegs. Noch bis Sonntag macht die Familie mit ihrem Zirkus „Amar“ auf dem Turnplatz in Bad Belzig Station.

Ihr Tourneeplan hat sie zum ersten Mal in den Hohen Fläming geführt. Am Montag geht es weiter nach Bad Düben. Im Schnitt bleibt der Zirkus vier bis fünf Tage an einem Ort. Der Zeitplan ist straff: Aufbau, Proben, Vorstellungen, Abbau – und weiter geht’s. „Ich führe den Zirkus jetzt in sechster Generation“, erzählt Nino Frank. „Früher waren wir noch größer, hatten mehr Tiere dabei. Irgendwann, als es zu groß wurde, hat ein Teil der Familie einen neuen Zirkus gegründet – und in dieser Formation sind wir jetzt seit etwa fünf Jahren unterwegs.“

Mehr unter: http://www.maz-online.de/Lokales/Potsda ... -Tradition
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Classic Circus Amar (Meschalo Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 05.06.2018, 10:52

--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Classic Circus Amar (Meschalo Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 08.06.2018, 21:52

Wenn die Beile fliegen
Der Zirkus Amar Classic macht zum ersten Mal in Hohenstein-Ernstthal Station. Im Gepäck haben die Schausteller eine ganz besondere Show.

Hohenstein-Ernstthal. Ob Finnland oder Irland, der Zirkus Amar Classic hat schon in vielen Ländern kleine und große Gäste zum Lachen gebracht. In Hohenstein-Ernstthal gastiert der Zirkus nun zum ersten Mal. Dabei haben die Artisten eine Show im Gepäck, die nicht besser in die Karl-May-Stadt passen könnte.
Die Artisten Meschalo und Samantha Frank verraten vorab, was die Gäste ab heute Abend im großen Zirkuszelt an der Goldbachstraße erwartet: Der Höhepunkt des Programms ist eine Cowboy-Nummer, verspricht Meschalo Frank. Haarscharf soll es dabei zugehen: 50 Zentimeter große Beile werden aus acht Metern Entfernung "auf das lebende Ziel geworfen", wie Meschalo Frank es nennt. Mit dem lebenden Ziel ist niemand anderes als seine eigene Ehefrau Samantha gemeint. Das fordert einiges an Vertrauen. "Sie ist mittlerweile meine dritte Frau", scherzt Axtwerfer Frank. Wie knapp es bei dem Stunt zugehen kann, zeigt das zerfranste Kleid seiner Frau. "Über 150 Löcher hat er mir schon in den Rock geschossen", sagt die Schaustellerin und lacht. An ihr ist aber bisher alles heil geblieben, und so kann die Seiltänzerin ihre eigene Luftakrobatik-Nummer aufführen: den Todessturz.

Nicht nur Beile werden in der Manege durch die Luft und "auf` das lebende Ziel" fliegen, sondern auch Messer. Um die Spannung noch zu steigern, sollen diese Messer in Brand gesetzt werden. "Das ist nichts für schwache Nerven, ich habe da schon Leute im Publikum gesehen, die sich die Augen zugehalten haben", erzählt Meschalo Frank.

Mehr unter: https://www.freiepresse.de/LOKALES/ZWIC ... 227541.php
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten