Zirkus Artistico (Sibylle Bügler)

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Zirkus Artistico (Sibylle Bügler)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 21.03.2020, 14:04

KÜNSTLER TRIFFT DIE CORONA-KRISE HART DER „CIRCUS VALENTINO ARTISTICO“ SITZT FEST / FAMILIE BITTET UM GELD- UND LEBENSMITTELSPENDEN
Zirkusfamilie strandet in Eubigheim

Das Coronavirus stellt das Leben vieler Menschen auf den Kopf. Die Zirkusfamilie Bügler wollte mit ihrem Programm in Main-Tauber-Kreis gastieren. Doch daraus wurde nichts.

Mit einem oft nicht zu fassenden Tempo hat das Coronavirus das öffentliche Leben in Deutschland auf ein Minimum heruntergefahren. „Was kommt als Nächstes und wie soll es weitergehen?“, diese Fragen dürften sich wohl so einige in diesen Tagen stellen.
Besonders Künstler trifft die Krise hart: Fest eingeplante Einnahmen brechen weg. Wann Auftritte wieder möglich sind, ist ungewiss. Auch der Circus Valentino Artistico hat sich die kommenden Wochen und Monate ganz anders vorgestellt. Am 1. März trat die Gruppe noch in Eubigheim vor 14 Zuschauern auf.

Der Zirkus ist in Ahorn gestrandet: „Wir können nirgendwo hin. Die Behörden sagten zu uns, dass es an anderen Orten keine Stellplätze für uns gibt und wir hierbleiben sollen. Wir wissen derzeit nicht wo vorne und wo hinten ist“, beschreibt Sibylle Bügler, die den Zirkus mit ihrem Sohn und ihren Schwiegereltern führt, die Situation der Familie.

Die finanzielle Situation der Familie bezeichnet Sibylle Bügler indes als „dramatisch“. „Unsere gesamten Ersparnisse stecken in den Requisiten und unserem Wohnwagen. Wir haben keinen Notgroschen übrig.“ Die Schwiegermutter lebe von Grundsicherung. „Unsere Vorräte reichen nur noch für ein bis zwei Wochen. Wir sind auf Spenden in jeder Form angewiesen, Hauptsache wir kommen irgendwie durch diese Krise.

Mehr unter: https://www.fnweb.de/fraenkische-nachri ... 20115.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten