Circus Barum (Gerd Siemoneit)

Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Barum

Ungelesener Beitrag von Admin »

Florian S. hat geschrieben: nur, wer sind die beiden artisten von americano oder war dies auf ambra und yves bezogen?
Ja. Ambra ist eine Faggione und hat leider viel Heimweh zu ihrem Herkunftscircus Americano in Spanien. Von daher ist leider ungewiss, ob die beiden auch 2009 bei Barum zu erleben sind. :roll:
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Florian S.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 19.10.2007, 17:55

Re: Barum

Ungelesener Beitrag von Florian S. »

das wär schade, die nummer ist gut durchchoreographiert, mit tollen kostümen, ausdruckstarken musik, guter leistung. die 2 attraktiven artisten setzen mit der modernen nummer wie die monastyrsky akzente im sonst gewohnt klassischen barum-programm :)
schöne grüße aus oberhausen
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Barum 2008

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann »

Gestern,Samstag Abend in Hamm:
Volles Haus (nur in den Logen hätten vielleicht noch 30 Leute Platz gehabt) :D !
Dementsprechend gute Stimmung in der Vorstellung,und ein Dieter Dittmann mit Gipsarm (gute Besserung ;) !).
Gleichzeitig mit dem Barum-Gastspiel,fand nebenan,50 Meter entfernt,in den Zentralhallen eine "Erotik-Fachmesse"statt.Im Gegensatz zu Barum,der sehr sparsam plakatiert hat,war die gesamte Stadt (das bezieht sich wirklich auf die gesamte Stadt mit Vororten und Nachbarstädten) "zugepflastert mit Plakaten für diese Messe! Ungelogen an jedem zweiten Baum hingen teilweise mehrere dieser Plakate! :shock:
Das Ergebnis (ohne in dieser Messe drin gewesen zu sein ;) ):
Vor dem Circusplatz lange Menschenschlangen,die auf Einlass warteten;vor der Messe-Kasse keine Schlange und auch nur scheinbar wenige Leute,die kamen oder gingen . . .
Aber vielleicht haben sich auch beide Veranstaltungen perfekt ergänzt,so daß vielleicht der ein oder andere Circusbesucher nach der Vorstellung noch auf diese Messe gegangen ist . . . :D !
mit freundlichen Grüßen Ingo
Florian S.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 19.10.2007, 17:55

Re: Circus Barum 2008

Ungelesener Beitrag von Florian S. »

mit anderen worten, einer der wenigen, guten, seriösen circusunternehmen in unserem land.
am sonntag habe ich zum letzten mal meine nummer 1 besucht, wir standen bis in die nacht auf dem platz und beobachteten den immer wieder beeindruckenden abbau. für mich war barum, neben krone, der letzte wirkliche circus in deutschland, mit seinen kurzen gradin- und durchzugswagen und schönen wagenkombinationen beim transport :)

apropos, woher kommt eigentlich der name durchzugswagen?
schöne grüße aus oberhausen
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Barum

Ungelesener Beitrag von Admin »

Von der Trickfolge her ist die Nummer gut und hat mich positiv überrascht.
Hier standen die Tiere im Vordergrund und nicht der Dresseur. Insofern störte mich die dezentere Art von Dittmanns Präsentation nicht und kann daher diese häufiger geäusserte Kritik nicht teilen.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Michael B.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 02.01.2008, 22:24

Re: Barum

Ungelesener Beitrag von Michael B. »

Also ich muß Peter zustimmen.Ich besuchte Barum im März in Einbeck und die Trickfolge war wirklich sehenswert.Einzig die Präsentation von Dieter Dittmann enttäuschte mich etwas.
Das hatte sich beim zweiten Besuch im Juni in Alfeld aber grundlegend geändert und ich war sehr positiv überrascht von Dittmann.Auch ein Beweis,daß man immer noch an seiner Nummer feilen kann.
Ich freue mich jedenfalls auf Barum in Northeim und auf Dieter Dittmann.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Barum 2008

Ungelesener Beitrag von Admin »

Nun wurde der Circus von Gerd Siemoneit zum letzten Mal aufgebaut.

Von 1970 bis 2008, insgesamt 38 Jahre war Gerd Siemoneit Direktor und Besitzer seines eigenen Circus.
Nun geht er in Ruhestand und löst seinen Circus leider auf.
Bedauerlich !!

Der Familie Siemoneit wünsche ich schöne Abschiedsvorstellungen in Northeim,
Dem Senior und seiner Frau noch gute Jahre in dieser neuen Lebensphase.
Rebecca und Pierre mit Kindern, und Maximillian einen guten Start in neuen Projekten
und vielleicht irgendwann den Neustart eines veränderten, der Zeit angepassten Circus Barum.

Zwischen Margarethe Kreiser-Barum und dem Neustart unter Gerd Siemoneit lagen auch einige Jahre der Pause.
Alles hat seine Zeit und so ein grosser Name wie Barum wird nicht für immer verschwinden. ;)
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Michael B.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 02.01.2008, 22:24

Re: Circus Barum 2008

Ungelesener Beitrag von Michael B. »

So,nun ist es passiert.
Um 20.30 Uhr erloschen die Lichter am Chapiteau des Circus Barum.
Vor nahezu ausverkauftem Haus,präsentierte Barum nocheinmal sein diesjähriges Programm und die Zuschauer gingen wirklich phänomenal mit.
Gespannt war man natürlich auf das Finale.Rebecca sang diesmal nicht die Circuslieder,sondern alle Artisten betraten mit Lampen bzw. Kerzen die Manege.
Als Gerd Siemoneit dann nocheinmal vor das Mikrofon trat wurde es merklich still.Und diesmal ertönte nicht der Satz "Auf Wiedersehen im Circus Barum" ,sondern ihm versagte zu Beginn seiner Abschiedsrede erst einmal kurz die Stimme.
Er erzählte dann,daß er 1949 das erstemal in der Manege auftrat und das war genau dieser Platz in Northeim.
Hier schließt sich nun der Kreis und hier tritt er 2008 zum letzten Mal auf.
Längst hatten sich alle Zuschauer erhoben und es folgte ein mehrere minutenlanger Beifall der gar nicht mehr enden wollte.
Ein merkwürdiger emotionaler Augenblick,denn das Finale war beendet,die Artisten hatten die Manege verlassen,das Orchester spielte die letzten Takte,aber kaum ein Zuschauer hatte das Zelt verlassen und in allen Gesichtern konnte man lesen,soll es das jetzt wirklich gewesen sein?
Auch für mich als Barum-Fan ,der seit 1971 das Unternehmen fast jährlich besuchte,ein trauriger Augenblick.
Wahrscheinlich konnte man mir das ansehen,ansonsten kann ich mir nicht erklären ,warum ein anwesender Radioreporter ausgerechnet mich fragte,ob ich nun einen Kloß im Hals haben würde.
Benutzeravatar
Michael W.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 10.12.2007, 16:13

Re: Circus Barum 2008

Ungelesener Beitrag von Michael W. »

Schade, nun ist es vorbei :cry:
Ich wünsche der Familie für die Zukunft alles Gute.
Danke für die schönen Programme in all den Jahren.

Grüße 8-) :lol:
Benutzeravatar
raphael
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10.05.2008, 11:59

Re: Circus Barum 2008

Ungelesener Beitrag von raphael »

Michael W. hat geschrieben:Schade, nun ist es vorbei :cry:
Ich wünsche der Familie für die Zukunft alles Gute.
Danke für die schönen Programme in all den Jahren.

Grüße 8-) :lol:
Dem kann ich mich nur anschließen, auch wenn ich Barum leider nur zweimal gesehen habe.
Gruß Raphael
Michael B.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 02.01.2008, 22:24

Re: Circus Barum 2008

Ungelesener Beitrag von Michael B. »

Heute morgen begann nun der Abbau und gegen Mittag war das Chapiteau auf Fahrzeuge des Cirque Medrano aus Frankreich verladen.
Benutzeravatar
Jürgen K.
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:59

Re: Circus Barum 2008

Ungelesener Beitrag von Jürgen K. »

Hallo zusammen,
gut, dass ich gestern in Northeim nicht dabei gewesen bin. Ich wäre vermutlich sehr nahe "am Wasser gebaut" gewesen.
...und hätte mich auch nicht meiner Tränen geschämt.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Reinhard
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2007, 20:54

Re: Circus Barum 2008

Ungelesener Beitrag von Reinhard »

Ich war gestern auch in Northeim und war in der letzten Vorstellung. Schade das Ende von Barum. Es wird in der Deutschen Circuslandschaft etwas fehlen. Ich bezweifel, dass es hat soweit kommen müssen.
Aber das war halt die Endscheidung von Gerd Siemoeit.

Der Familie Siemoneit / Barum wünsche ich alles Gute und viel Glück.

Gruß
Reinhard
Florian S.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 19.10.2007, 17:55

Re: Circus Barum 2008

Ungelesener Beitrag von Florian S. »

Jürgen K. hat geschrieben:Hallo zusammen,
gut, dass ich gestern in Northeim nicht dabei gewesen bin. Ich wäre vermutlich sehr nahe "am Wasser gebaut" gewesen.
...und hätte mich auch nicht meiner Tränen geschämt.
Gruß
Jürgen

genau das ist mit ein grund, weshlb ich nicht nach northeim gefahren bin. :(
schöne grüße aus oberhausen
Karsten
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 02.07.2007, 22:46

Re: Circus Barum 2008

Ungelesener Beitrag von Karsten »

Florian S. hat geschrieben:Hallo zusammen,
gut, dass ich gestern in Northeim nicht dabei gewesen bin. Ich wäre vermutlich sehr nahe "am Wasser gebaut" gewesen.
...und hätte mich auch nicht meiner Tränen geschämt.
Gruß
Jürgen

Auch ich war anwesend in Northeim.
Die Stimmung während der Abschiedsworte von Gerd Siemoneit war entsprechend gedrückt.
Bei den den versammelten Menschen im und am Manegenrund kullerten die Tränen.
Diesen Tag werde ich niemals vergessen. Er wird mir ewig in Erinnerung bleiben.

Danke Gerd Siemoneit für die vielen Stunden die ich in der Vergangenheit in seinem Circus
verleben durfte!
Haste vier Beine, biste mein Freund!
Sue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2008, 12:17

Re: Circus Barum 2008

Ungelesener Beitrag von Sue »

Wir waren auch in Northeim und ich bin froh, dass ich nach all den langen Barum-freien Jahren (in Sachsen) noch einmal diesen wundervollen Circus sehen durfte.
Aufgrund der langen Wegstrecke haben wir uns für die 14 Uhr Vorstellung entschieden, aber auch die war bis zum letzten Platz gefüllt und -zumindest für mich als alten Fan- sehr emotional.
Schon beim Barum-Marsch zurückversetzt in die eigene Kindheit kullerten bei mir die Tränen, das war einfach nicht zu verhindern und so habe ich es auch gar nicht versucht.
Es war eine tolle Vorstellung und ich kann gar nicht sagen, was mir am besten gefallen hat.
Auch ich danke Gerd Siemoneit, seiner Familie und seinem gesamten Team für die schönen Jahre, in denen uns Circus Barum immer mal wieder aus dem Alltag entführt hat.

Sue
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Barum 2008

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann »

Daß da einem die Tränen kommen kann ich gut verstehen . . .
Eigentlich bin ich in vielen Bereichen ein "harter Hund"! Aber schon in der Vorstellung,wo Gerd Siemoneit zum letzten Mal seine Tiger vorführte,heulte ich Rotz und Wasser . . . :oops:
Bei vielen Dingen merkt man erst was man daran hatte,wenn sie nicht mehr da sind . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Mausi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2007, 23:20

Re: Circus Barum 2008

Ungelesener Beitrag von Mausi »

Ich glaub jeder der dies Finale gesehen wird es nicht vergessen aber es war schön Fazinierend.
Aber was mich noch mehr beeindruckt hat ist das Gestern Nachmittag schon der Ganze Circus samt Zäunen Eingang und Kase schon nach Frankreich gefahren wurde ich glaub das war nochl ein beispiel an Organisation zum Ende.
Florian S.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 19.10.2007, 17:55

Re: Circus Barum 2008

Ungelesener Beitrag von Florian S. »

auf google video gibt es unter "circus barum" nun einige videos aus der vorstellung und vom letzten finale. leider in schlechter qualität
schöne grüße aus oberhausen
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9054
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Barum (Gerd Siemoneit)

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten