Circus Carl Busch (Marion Wille) 2007 - 2010

Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Circus Carl Busch (Marion Wille) 2007 - 2010

Ungelesener Beitrag von Admin »

In Heidelberg startet der Circus Carl Busch in die neue Saison:

Hier das Programm:

Intro Orchester: Hommge an Charlie Chaplin
Sandy (Clownesse) - Reprise mit Spot
Parade aller Akteure
Dressur mit 6 Kamelen
Trio Nistorov, Jonglage
Sandy - Reprisenclownesse
Veronika - Luftakrobatik an Tüchern
Hohe Schule
Pferdedressur mit 8 Friesen
Eva, Handstandakrobatik
Bubi Ernesto, Clowns
Girls und Sandy mit Stühlen
-Pause-
Heiko Olf mit vier Löwen
Bubi Ernesto spielt Musik im Gradin
dann dessen Waschmaschinen-Entree
Ortelia, Hula Hoop
Dressur mit zwei Elefanten
Sandy - Reprisenclownesse
Natascha Wille-Busch, Antipoden
Niwtorow, Rollschuhakrobatik
Trio Losonczi, Ungarisches Schleuderbrett
Finale

- Regie: Massimilliano Slabattero -

Veronika Tücherakrobatik
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Carl Busch (Marion Wille)

Ungelesener Beitrag von Admin »

Bild

In Heidelberg aufgenommen

Bild

Probe aller Akteure mit Regisseur Massimiliano Slabattero

Bild
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Carl Busch (Marion Wille)

Ungelesener Beitrag von Admin »

Bild

Ein indischer und ein afrikanischer Elefant von Manuel Wille


Bild

Bubi Ernesto Clowns aus Italien mit Musik und dem südländischen Klamauk, der nicht ganz mein Stil ist, aber dem breiten Publikum gefällt.


Mehr Programmfotos unter: http://circusarchiv2007.circusworld.de/ ... busch.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Carl Busch (Marion Wille)

Ungelesener Beitrag von Admin »

Inzwischen ist Heiko Olf aus dem Circus vorzeitig ausgeschieden.
Stattdessen soll Carmen Zander mit ihren Tigern beim Gastspiel in Frankfurt das Programm ergänzen.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Circus Carl Busch (Marion Wille)

Ungelesener Beitrag von Admin »

Bild

Carl Busch in Giengen an der Brenz

Bild
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Ludwig T.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 10.10.2007, 14:43

Re: Circus Carl Busch (Marion Wille)

Ungelesener Beitrag von Ludwig T. »

Ich war gestern Abend in der Vorstellung in Stuttgart und schildere mal kurz meine persönlichen Eindrücke.

Vorweg sag ich mal: Wo Licht ist, ist auch Schatten... Insgesamt war es ein netter Circusabend, aber so die hundertprozentige Begeisterung hat sich nicht dauerhaft eingestellt. Ich sitze keine 24 Stunden später z.B. jetzt an der Tastatur und habe schon Schwierigkeiten, mich an den genauen Ablauf zu erinnern. Die übliche Hilfestellung in Form eines Programmheftes gibt es nicht (war angeblich schon ausverkauft) und die Infos auf der Website und in Foren spiegeln nicht das aktuelle Programm wider. Aber gut...

Mal die positiven Erinnerungen:
- Sehr schöne Pferdedressur mit schwarzen Friesen, vorgeführt von Natascha Wille-Busch. Flüssig und flott, ohne großen Peitscheneinsatz, harmonisch und gut anzuschauen. Danach ein ebenfalls perfektes und nettes "Groß & Klein". Zuvor eine Hohe Schule (ich sehe sowas halt für mein Leben gern), die auch gut aussah und fast fehlerfrei geritten war.
- Temporeicher Abschluß des Abends mit Rollschuhakrobatik des Trio Nistorow.
- sehr ästhetische und gute Equlibristik Darbietung von "Eva".
- Hand-auf-Hand-Akrobatik unter Zuhilfenahme eines Schleuderbretts (laut Website könnten es die Martys Brothers gewesen sein).
- ebenfalls ok: "Veronika" mit ihrer Luftakrobatik an Tüchern.
- Carmen Zander mit fünf jungen Königstigern. Ich weiß ja, daß hier durchaus unterschiedliche Meinungen bestehen. Vielleicht hatte sie auch einen guten Abend erwischt. Aber für mich war die Nummer ok. Kein großer Peitschen- oder Stockeinsatz (erst recht nicht direktes "schlagen" der Tiere), sondern alles sehr locker und schmusig. Sie hat eigentlich jeden ihrer Tiger im Arm gehabt. Einige Tricks mit einem Augenzwinkern, etwa wenn der Tiger mit dem Rücken zum Publikum saß und sie ihn auf dem Podest umdrehte oder als ein Protagonist beim Abgang etwas bummelte und Carmen à la Stefan Raab auf die imaginäre Armbanduhr zeigte. Sprünge, Reifensprung, Balkenlauf, Pyramide, Aufsitzen mit erhobenen Pranken - lief alles gut und war schön anzusehen. Einzig beim Legen der Reihe gab´s Kinderstuben-Kuddelmuddel, was man aber verzeihen kann. Die Vermutung des "guten Abends" könnte sich darin bestätigen, daß zu Beginn der Nummer ihr Partner/Assistent mit einer Holzstange ständig um den Käfig lief, um wohl gegebenenfalls bei Problemen eingreifen zu können. Nachdem aber Ruhe im Zentralkäfig (ein wunderschönes neues Teil nebenbei) herrschte, zog er sich bald in den Sattelgang zurück.

Die Bubi-Ernesto-Clowns sowie Sandy sind sicherlich Geschmackssache. Die ganz großen Lacher blieben auch aus. Nun war das Publikum (dazu sage ich später noch was) aber auch nicht gerade ein "einfaches". Manuel Wille-Busch (ich nehme mal an, er war es. So sattelfest bin ich mit den diversen Vornamen der Familie nicht) produzierte sich beim Waschmaschinen-Entrée und versuchte auch sonst zwischendurch den Animateur und Showman zu spielen. In meinen Augen mit mäßigem Erfolg. Es wirkte alles etwas aufgesetzt und nicht wirklich locker.

Was gab´s denn noch: Jonglage-Einlage zu Beginn (gleiches Trio wie die Rollschuhkameraden) - jo, Standard ohne vom Hocker zu reißen. Hula-Hoop mit "Orfelia" - weniger Schwarzlicht und damit verbundene Lichteffekte würden der Darbietung meines Erachtens mehr nützen und sie "ins rechte Licht" setzen. Ein Eröffnungs-Charivari, was man besser inszenieren könnte und noch eine Luftreifennummer, die namenlos dahinging...

Wirklich zum ersten Mal in meinem Leben haben mir Elefanten im Circus leid getan. Ich weiß nicht so recht, was es war. Aber eine gute Elefantennummer war es nicht. Die mächtige indische Elefantenkuh stand während der Nummer am Manegenrand nahe Sattelgang - tja, und da stand sie. Und die kleinere Afrikanerin hatte auf dem Podest stehend ihren Kopf in zuckenden Bewegungen à la Beatles zu schütteln. Dann wurde sie von Meister Wille-Busch mit einem Brot von dort zum Abgang gelockt. Die Art wie das geschah könnten bösartige Zungen auch als Neckerei auslegen. Irgendwie wirkte das Ganze ein bißchen traurig.

Ach ja, das Publikum - dazu wollte ich ja noch etwas sagen. Vorausschicken muß ich, daß ich weder von Geburt noch Mentalität her Schwabe, erst recht kein Stuttgarter Schwabe, bin. ;) Bajuwarische Bodenständigkeit und Pfälzer Frohnatur kennzeichnen mich mehr. :lol:

Die schwäbische Geschäftigkeit habe ich gleich mal bei der Anfahrt auf den Circusplatz (Cannstatter Wasen) erfahren: Ein riesengroßes Areal, auf dem eben an einer Seite der Circus aufgebaut ist. Als Autofahrer parkst Du üblicherweise immer auf dem gleichen Platz, sofern genügend Raum vorhanden ist. Geht hier auch. Kostet aber 4 Euro, die an einer Einfahrtkontrolle an einen städtischen Mitarbeiter zu entrichten sind...

Erfreulicherweise für einen Mittwoch-Abend recht guter Publikumszuspruch, das Zelt ist mehr als zur Hälfte gefüllt. Da freut man sich als Circusfan erst mal. Bist Du dann feststellst, daß Du mal wieder zu der kleineren Menge des zahlenden Publikums gehörst. Direkt hinter mir in Reihe 3 auch zwei Paare, die auf Freikarte drinsitzen und sich lautstark darüber unterhalten, wie der Circus überhaupt existieren kann, wenn so viele mit Freikarte reinkommen (sie beobachten genau die neuen Gäste und was sie für Karten in der Hand halten). Wir kommen kurz ins Gespräch und auf meine Feststellung, daß sie ja auch zu den Freikartennutzern gehören, gibt´s die Antwort: "Ha noi, wenn mer zahlet müsse, wäret mer net gekomme." Ich liebe sie, die sparsamen Schwaben. :twisted: Erst recht jene, die dann während der ersten Nummern die Dunkelheit nutzen und sich von ihren Freikartenplätzen in die (bis auf von Anfang an drei (!) besetzten Plätze) leeren Logen und freien ersten Sperrsitzbankreihen schleichen. Keine kleinen Kinder, denen ich das zugestehe. Nein, mehrere Handvoll Erwachsene, oder sollte ich sagen ausgewachsene Schmarotzer. Soviel zum sparsamen oder geizigen Schwaben. Und getreu dem Motto "net gemotzt isch genug gelobt" verhält man sich auch relativ ruhig und still auf seinen Schalensitzen. Ich hab in anderen Gegenden schon mit weniger Leuten in Vorstellungen gesessen, aber es war Stimmung, Applaus, Gelächter - was so dazugehört. Hier dauert´s lange, eigentlich bis in die zweite Hälfte der Vorstellung hinein, als nach Animation durch Direktor Wille-Busch endlich so etwas wie Stimmung aufkommt. Das meinte ich eingangs mit nicht "einfachem" Publikum. Nummern, gerade auch Durchschnittsnummern, haben es natürlich ungleich schwerer, wenn das Gegenüber (Publikum) verhalten in seiner Reaktion ist. Und das drückt letztendlich auch Gesamtstimmung und Atmosphäre. Na gut, zum Schluß hatte Wille-Busch die Leute doch so gut im Griff, daß sie im Finale auf zweimaliges Nachfragen, ob man eine Zugabe wolle, endlich "ja" riefen. Muß ich noch mehr sagen... ;)

So, trotzdem war´s ein netter Circusabend. Auch wenn er nicht zu meinen persönlichen Highlights gehört.
circensische Grüße
Ludwig
Frank Baer
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 02.07.2007, 22:54

Re: Circus Carl Busch (Marion Wille)

Ungelesener Beitrag von Frank Baer »

Hallo ,
auch ich habe Carl Busch letzte Woche in Stuttgart gesehen. Das Programm empfand ich als runde Sache, aber nichts Großartiges, Spektakuläres, bei dem das Publikum oh.. oder ah..schrie.

Die Elefanten Nummer von Manuel Wille war sehr abwechslungsreich gegenüber anderen Nummern mit den Dickhäutern. Mir fiel da nichts auf. Ich finde, dass Manuel Wille sehr liebevoll mit seinen Tieren umgeht. Einzig was mir auffiel war auch Carmen Zander. Allerdings war die von mir besuchte Vorstellung sicherlich nicht ihr bester Tag. So oft wie sie mit Peitsche und Stock ihre Tiere (leicht ausgedrückt) "berührte" sah ich es bis jetzt noch nie. Wenn die Tiere nicht hören oder nicht das machen was sie will, dann gibt es auch mal einen kräftigen Schlag mit der Peitsche.
Bei Alexander Lacey zum Beispiel würde es so etwas nie geben. Er sucht ja regelrecht den liebevollen Kontakt zu seinen Tieren. Wobei man dazu sagen muss, dass wenn man einen der Lacey Brüder einmal gesehen hat, manche andere Nummern langweilig und zu langsam rüberkommen. Das ist aber auch kein Vergleich ;)
Aber vielleicht entwickelt sich diese Nummer mit Carmen Zander ja in den nächsten Jahren zu einer interessanteren und vielseitigeren.
Sehr schön fande ich ebenfalls die Pferdedressur von Natascha Wille. Auch die Tücherdarbietung sah ich in einer solchen Perfektion selten.
Was mich allerdings ein wenig störte war die Nummer der Bubi Ernesto Clowns, bei der es zwar nicht an Kreativität mangelte, allerdings mehr an der Ausprache und Art. Da kam bei mir alles so improvisiert rüber und man verstand nur die Hälfte.
Aber ansonsten war es ein schöner Abend.

Ach ja was mir noch auffiel, war, dass sich sehr viele Besucher an der Kasse über die Eintrittspreise wunderten und meist erschrocken die günstigsten Plätze wählten.
Viele Stuttgarter wissen eben, dass in knapp einem Monat schon wieder der Weltweihnachtscircus stattfindet. Und da wissen sie welche Qualität Ihnen geboten wird und greifen gut und gerne mal tiefer in die Tasche, verzichten dafür aber auf einen vorzeitigen Besuch eines anderen Unternehmens. Ich finde dieses Gastspiel relativ spät. Vielleicht sollte man Circussen die Möglichkeit geben noch vor dem Cannstatter Wasen zu gastieren, wenn in den Zeitungen noch keine Werbung für den Weltweihnachtscircus zu sehen ist und das Geld noch nicht für die ganzen Fahrgeschäfte auf dem Wasen ausgegeben ist.
Herzliche Grüße
Frank J. Baer
Ludwig
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2007, 23:54

Re: Circus Carl Busch (Marion Wille)

Ungelesener Beitrag von Ludwig »

An dieser Stelle darf auch mal gesagt werden, dass die Familie Wille sehr vielen "Zirkusfreunden" den Eintrittspreis geschenkt hat. Dafür von meiner Seite einmal besten Dank. Ich freue mich immer wieder auf Programmbeschreibungen. Doch wir wissen alle, dass Beurteilungen MOmentaufnahmen sind, die jeder - auch in der gleichen Vorstellung - anders sehen kann. Daher finde ich persönliche kritische Anmerkungen über Direktoren, Artisten, Clowns oder Tiertrainer oft fehl am Platz. Wir sollten uns an unserem Freizeithobby erfreuen und einmal darüber nachdenken mit welchen Problemen, angefangen vom Wetter, (zu heiß, zu kalt) Aufbau, Einpacken, Auspacken, Werbung, Einkaufen, Reise, weicher Platz, harter Platz, Reparaturen, Abbau, Winterquartier, bis zur Gage, Menschen vom Zirkus täglich fertig werden müssen.
Na ja nur mal so zum Nachdenken.
Mit freundlichen Grüßen vom Zirkus
Ludwig
Ludwig Below
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Carl Busch (Marion Wille)

Ungelesener Beitrag von Admin »

Ludwig hat geschrieben:An dieser Stelle darf auch mal gesagt werden, dass die Familie Wille sehr vielen "Zirkusfreunden" den Eintrittspreis geschenkt hat. Dafür von meiner Seite einmal besten Dank.
Hallo Ludwig,

das darf doch keine Grundlage dafür sein, dass man dem Circus unkritisch gegenüber ist.
Alles was hier geschrieben wurde ist absolut legitim und nichts davon ist dem Circus gegenüber abträglich.
Wäre das der Fall, hätte mich Reto Hütter längst angerufen. ;)
Und was ich im Fall von Carmen Zander sah und hier kritisiere, habe ich auch vor Ort angesprochen. Der Frau wünsche ich Glück auf ihrem weiteren Weg. Sie hat Mut und eine nette Ausstrahlung. Das andere sollte sie bleiben lassen oder anders in wirklichen Proben lösen.
Die Härte des Circusalltags wird ein Circusfreund nie ganz nachvollziehen können, es sei denn er ist mal ein paar Monate mitgereist. Aber das muss auch nicht Teil seines Hobbys sein und daher kann man auch nicht an derartigen Maßstäben die eigene Sicht begrenzen.
Diesen Alltag haben Circusmenschen selber sich gewählt und so knochenhart dieser oft ist, so wenig möchten dies mit dem bürgerlichen Leben tauschen. Denn wenn man den wahren Vergleich hat, ist die Reise oft schöner als eine industrielle Alltagsarbeit. Wer den Weg von der Reise ins private Alltagsleben gegangen ist, versteht genau was ich damit meine. ;)
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Karin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2007, 17:45

Re: Circus Carl Busch (Marion Wille)

Ungelesener Beitrag von Karin »

Also zum Thema Kritik: gerade bei Raubtieren denke ich, muss schon eine "fast" perfekte Nummer feststehen, denn Unsicherheit ist mit Sicherheit die schlechteste Voraussetzung bei den nicht ganz ungefährlichen Tieren. Allerdings müssen auch die Tiere langsam an Publikum gewöhnt werden. Also ist meine Meinung hier gespalten. Sowohl die Argumentation für ein Nicht-Auftreten und noch mehr Üben ist nachvollziehbar, aber auch die andere Seite ist für mich verständlich. Mal sehen, was hier in ein paar Jahren der Fall ist.

Zum Thema Circus-Ihr Leben: auch ich kenne k e i n e n meiner reisenden Freunde, der sich nur vorstellen könnte, als "privat" zu leben. Ich kann auch das irgendwie verstehen. Auch wenn es knochenhart ist und nicht immer einfach. Diese Leute tuen nichts anderes seit mehreren Generationen und sind stolz darauf. Das können sie auch sein. Lange Zeit habe ich auch meine Freizeit mit ihnen verbracht und für mich ist diese Art "Freiheit" zu leben sehr wohl auch faszinierend. Ich wurde aber in "privat" geboren und könnte mir zwar das Leben im Circus vorstellen, bin aber nicht täglich damit aufgewachsen. Es ist auch ein großes Stück Gewohnheit, und wer gibt schon gerne lieb gewonnene Gewohnheiten auf.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Circus Carl Busch (Marion Wille) 2008

Ungelesener Beitrag von Admin »

Circus Carl Busch geht zurück zu den Wurzeln

http://www.augsburger-allgemeine.de/noe ... 07936.html

Pressevorbericht eines Profis (Hermann Sagemüller)
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Daniel H.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 21.08.2007, 22:08

Re: Circus Carl Busch (Marion Wille) 2008

Ungelesener Beitrag von Daniel H. »

Reist Carl Busch aktuell nicht mehr als Horse Paradise? Oder wie habe ich die Ankündigung auf der Homepage verstehen?

904002 Nürnberg vom 25.04. - 18.05 - Sonntag & Feiertag 15.00 Uhr und 18.00 Uhr

Highlights in Nürnberg ohne Aufpreis!

Faszinierende "HORSE PARADISE" Pferdeshow mit Weltstar-Akrobatik


Gruß,
Daniel
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Carl Busch (Marion Wille) 2008

Ungelesener Beitrag von Admin »

Der Circus heisst CARL BUSCH und das Programm "Horse Paradise" ;)

Da ist man einen Kompromiss eingegangen und dieser greift, denn die Städte dieser Saison sind durchwegs gut besucht, wie ich von mehreren Personen unabhängig von einander erfuhr. :D
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Carl Busch (Marion Wille)

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann »

Wo wir gerade bei der Homepage sind . . . :
Was kann ich mir denn unter "Highlights in Nürnberg ohne Aufpreis"vorstellen? Ist das so eine "Spezialvorstellung"? :?
mit freundlichen Grüßen Ingo
Daniel H.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 21.08.2007, 22:08

Re: Circus Carl Busch (Marion Wille)

Ungelesener Beitrag von Daniel H. »

@Info:

Genau auf dieses wollte ich eigentlich hinaus.

Wenn man den Menüpunkt "Termine" auf der Homepage liest, kommt es zumindest so rüber, dass nur in Nürnberg die Show Horse Paradise geboten wird.
Sollte Carl Busch auch in den anderen Städten unter diesem Motto gastieren, so finde es zumindest etwas mißverständlich formuliert.
Aber vielleicht bin ich auch nur etwas zu genau ;)

Gruß,
Daniel
Benutzeravatar
raphael
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10.05.2008, 11:59

Circus Carl Busch (Marion Wille) 2008

Ungelesener Beitrag von raphael »

Laut Homepage von Carl Busch sieht das Programm im Herbst folgendermaßen aus. Die Anmerkung in Klammern stammt aus meiner persönlichen Erinnerung ;)

Salvatore Tonito - Hochseil
Fredy der Clown
Nistarof - Jonglage
Pferdedressur - Natascha Wille-Busch
Fredy der Clown
Hula-Hoop - Orfelia
Fredy der Clown
Flying Tonitos - fliegendes Trapez
Ballet - New York, New York
20 Minuten PAUSE
Carmen Zander - Raubtiere
Cat Women in der Luft (Vertikalseil)
Fredy der Clown - Indianer
Spanische Reitkunst - Natascha Wille-Busch
Indische und afrikanische Elefanten - Manuel Wille-Busch
Trampolin - Die Gruppe Tonitos
Rollschuhkunst - Nistarof
Großes Finale
Gruß Raphael
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Carl Busch Herbst 2008

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann »

Sah gestern in Wuppertal kein Programm,daß mit Weltsensationen gespickt war,aber dennoch kurzweilige Unterhaltung für die ganze Familie -und ein gutes Preis-Leistungsverhältniss bot . . .
Das Programm war 1:1 wie auf der Homepage angegeben (sogar die Clownsreprisen kamen an den "richtigen" Stellen)!
Die tierischen Bestandteile waren die hauseigenen Elefanten-und Pferdedarbietungen,sowie Carmen Zanders Tigergruppe.
Den artistischen Part übernahmen zwei Artistenfamilien,b.z.w. Gruppen aus Spanien und Italien. Im Großen und Ganzen recht ordentlich und auch das Publikum überzeugend.Besonders möchte ich auf das Flugtrapez der flying Tonitos verweisen:
Hier im Forum wurde es als Standard angesehen.Das sehe ich etwas anders!In diesem Jahr gibt es in Deutschland relativ,verhältnismäßig ,viele Flugtrapeznummern zu bestaunen.Alle ohne Ausnahme gut bis sehr gut! allerdings sind die Abläufe bei den verschiedenen Darbietungen ziemlich identisch.Positiv abweichend davon finde ich die besagten Tonitos:
Hauptunterschied hier: Bis auf die Passage werden alle Sprünge von den Damen der Truppe gesprungen! Zudem gab es ,meine ich 2 oder 3 Sprünge mehr als in anderen Nummern zu sehen! Zusätzlich war unter der Absprungplattform noch eine Russische Schaukel montiert,die den Springer über eine hohe Distanz in die Arme des Fängers beförderte!
So hob sich diese Nummer "ein wenig" von der "Konkurrenz" ab! Einziger Wehrmutstropfen und etwas schade fand ich,daß nach dem mißglückten "Dreifachen" kein weiterer Versuch unternommen wurde,diesen noch hinzubekommen! :(
Der Clown zeigte die gewohnten Reprisen wie Messerwerfer,Popcornwerfer und "4 Stühle"-besonders begeistert war das Publikum aber von seiner "Tennisschlägerartistik"!Ich weiß nicht,wie man es nennt,aber dabei jonglierte er mit Schlägern verschiedener Größen zwischen zwei Stäben,die er in den Händen hielt . . .
Das ganze Programm lief in einem Tempo ab,daß sehr an Flic Flac erinnerte! Kaum eine Nummer länger als gefühlte 4,5 Minuten!Auch der Reprisenclown in angenehmen,kurzen Reprisen,ohne diese unnötig in die Länge zu ziehen! Selbst der Abbau des Zentralkäfigs dauerte lediglich 1- 1 1/2 Minuten! :o Dennoch dauerte das gesamte Programm fast 2 1/2 Stunden. Wirkliche Langeweile kam da nicht auf!
Einzig alleine 2 Dinge trübten dieses wirklich "flotte" Programm.
Der Verzicht auf Livemusik-manche Stücke passten nach meinem Geschmack so was von überhaupt nicht zu den jeweiligen Nummern! Zudem schwankte die Lautstärke erheblich von Nummer zu Nummer-von sehr leise,bis sehr laut!
Das andere,was mich ,aber auch nur geringfügig, störte: Die Barelli-Pausenansage! ;) ,sowie ein "spärliches" Intro! Kurz leise Musik eingespielt,sehr kurze Begrüßung,und schon gings los . . . ;) Ansonsten machte "Chicco" Wille seine Sache ganz ordentlich!
Nach 2 1/2 Stunden verabschiedete das Familienpublikum,das 3 Viertel der Plätze belegte,die Artisten mit Fußgetrampel und ordentlichem Applaus! Toll fand ich auch,daß die Artisten zum Finale "echte" Zugaben zum Besten gaben! Außer bei Uni Renz fallen mir nicht viele Circusse ein, die so etwas noch machen!

Wie gesagt: Kein Programm,was ewig in Erinnerung bleibt,aber das klassische Familienbublikum dürfte hier auf seine Kosten gekommen sein! Wenn man bedenkt,daß Erwachsene mit Ermäßigung schon für 10 Euro ordentliche Plätze bekommen können,ein sehr gutes Preis-Leistungverhältniss . . .Zudem wurden wohl auch Gutscheine in der Zeitung abgedruckt,die Viele an der Kasse einlösten!
mit freundlichen Grüßen Ingo
DirkC
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2008, 19:21

Re: Circus Carl Busch Herbst 2008

Ungelesener Beitrag von DirkC »

Auch ich habe den Circus Carl Busch besucht, und zwar am Samstag-Abend (25.10.) in Darmstadt, und war total begeistert. Wo sieht man sonst noch Darbietungen mit so vielen Akteuren in der Manege? Bei der Flugtrapeznummer waren es, glaube ich, 5 Personen und bei der Trampolinnummer nach meiner Erinnerung 7 Personen. Die Tonitos zaubern echte Circus-Atmosphäre ins Chapiteau, nicht zuletzt dadurch, dass sie als Familie erkennbar sind. Das Flugtrapez liegt meiner Ansicht nach deutlich über dem Durchschnitt. In der von mir besuchten Vorstellung klappte übrigens der Dreifache (von einer Frau gesprungen) beim zweiten Versuch. Auch die Drahtseilnummer in Torero-Aufmachung mit Salto rückwärts und vorwärts genügt höchsten Ansprüchen. Deutlich über dem Durchschnitt dürfte auch die Rollschuhnummer der Nistarof mit ihrer rasanten und riskanten Trickfolge liegen. Erwähnenswert sind auch die Tiger von Carmen Zander, die seit ihrem letzten Engagement bei Carl Busch große Fortschritte gemacht haben, sowohl was die Flüssigkeit des Ablaufs als auch was den Trickreichtum betrifft. Die Musikauswahl (leider vom Band) entspricht dem Zeitgeschmack, die Tonqualität ist sehr gut. Das Publikum im bis auf den letzten Platz gefüllten Chapiteau sparte beim Finale nicht mit Beifall. Unterstützt wurde der positive Gesamteindruck durch das absolut makellose äußere Erscheinungsbild des Circus. Besonders gefallen haben mir die alten Oberlichtwagen in der Front und der große Leuchtschriftzug "Carl Busch" über dem Eingang. Für mich ist Carl Busch eine der positiven Überraschungen der Saison 2008 in Deutschland.

Viele Grüße
Dirk Candidus
Benutzeravatar
Kevin
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 02.07.2007, 13:30

Re: Circus Carl Busch (Marion Wille)

Ungelesener Beitrag von Kevin »

Circus Carl Busch gestern abend in Wuppertal
Bild

Bild
Viele Grüsse,
Kevin aus Dülmen
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Carl Busch (Marion Wille)

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann »

Guter Besuch?
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Kevin
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 02.07.2007, 13:30

Re: Circus Carl Busch (Marion Wille)

Ungelesener Beitrag von Kevin »

... ich würde sagen, ca. 85-90 % voll .
Viele Grüsse,
Kevin aus Dülmen
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Carl Busch (Marion Wille)

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann »

. . .für das dritte Wochenende in der selben Stadt- toll !!! :)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
raphael
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10.05.2008, 11:59

Re: Circus Carl Busch (Marion Wille)

Ungelesener Beitrag von raphael »

Das ist wirklich schön zu hören und zu sehen.
Zumal dieser Zirkus in diesem Herbst wirklich ein schönes und ansehliches Programm hat.
Gruß Raphael
Daniel H.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 21.08.2007, 22:08

Carl Busch (Marion Wille) 2009

Ungelesener Beitrag von Daniel H. »

Carl Busch gastiert

vom 18.03.2009 bis 24.03.2009 in Bayreuth auf dem Volksfestplatz

Weiß man schon, was Carl Busch nächste Saison zeigen wird? In Verkaufsanzeigen stand ja etwas von Änderungen....

Quelle: Stadt Bayreuth
Benutzeravatar
Michael W.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 10.12.2007, 16:13

Re: Carl Busch 2009

Ungelesener Beitrag von Michael W. »

Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Zelt, das beige will man ja verkaufen, vielleicht wird's wieder ein Edel-Zelt.
Daniel H.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 21.08.2007, 22:08

Re: Carl Busch 2009

Ungelesener Beitrag von Daniel H. »

Fürs Gastspiel in Marktredwitz vom 11.03 bis 15.03 hat man äußerst umfangreich und gut plakatiert.
Selbst im knapp 25 km entfernten Kemnath hängen viele Plakate, was bei uns absolut nicht alltäglich ist.

Die Plakatierung ist sauber, einzig die Mischung aus Carl Busch und Horse Paradise passt nicht immer.
Ist schon etwas zum neuen Programm bekannt, bzw. geht man tatsächlich mehr in Richtung Horse Paradise?

Ich bin gespannt....
Daniel H.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 21.08.2007, 22:08

Re: Carl Busch 2009

Ungelesener Beitrag von Daniel H. »

Hier ein kurzer Rückblick zu meinem heutigen Carl Busch Besuch:

Besucht habe ich die 18 Uhr Vorstellung in Bayreuth.

Durch Freikarten war das Chapiteau locker zu 90 Prozent gefüllt (einige Logen waren leer, da eben nicht "frei"). Die Stimmung war wirklich prächtig.
Die Logen waren nach der Pause auf einmal urplötzlich voll besetzt....wurde aber so vom Personal hingenommen.

Was hat mir besonders gefallen?

- Blitzsauberes Material
- nur freundliches und gut gekleidetes Personal
- faire Preise in der Restauration
- gut beheiztes Chapiteau
- humane Dressuren, insbesondere bei den Elefanten
- Tolle Tierschauanmoderation, ohne Marktschreiersprüche
- Gutes Licht


Was hat mir weniger gefallen?

- Der Artistik Teil könnte etwas stärker besetzt sein - die Skating Ernestos und die Tuchnummer waren jedoch klasse!
- Die Bubi Ernesto Clown Gruppe hat mich etwas enttäuscht
- Die Los Saly Bola Künstler sind sicher nicht schlecht, aber passen meiner Meinung nach nicht so richtig ins Programm
- Für mich kein Nachteil, aber sei trotzdem erwähnt: Kein Orchester. Ich fand die Musikauswahl aber gut.


Insgesamt ein rundes Circusprogramm, dem vielleicht eine artistische "AHA-Nummer" fehlt. Eine Schleuderbrett Truppe oder dergleichen.
Dem Publikum hats gefallen und bedanke sich im schönen Finale mit viel Applaus.
Benutzeravatar
Reinhard
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2007, 20:54

Re: Carl Busch 2009

Ungelesener Beitrag von Reinhard »

Zur Zeit gastiert Carl Busch in Aschaffenburg. Heute am 28.3. besuchte ich die Abendvorstellung. Das Zelt war voll vielleicht noch 10 Plätze frei. Das Programm war schön die Stimmung super. Besonders hat mir persönlich Carmen Zander gefallen. Habe die Nummer vor zwei Jahren, dann im letzten Jahr im Krone Winterprogramm gesehen. Es ist schon erstaunlich wie gut sich die Nummer weiterentwickelt hat.

Kann mich sonst nur voll dem Bericht von Daniel anschließen.

Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Circus Carl Busch (M. Wille) 2009

Ungelesener Beitrag von Admin »

Fotos aus dem Programm
vom Gastspiel in Dillingen an der Donau

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... art,1.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Carl Busch (M. Wille) 2009

Ungelesener Beitrag von Admin »

Staunen, lachen, träumen können die Besucher des Circus Carl Busch bei seinem Gastspiel in Günzburg

Fotoseite unter http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4694.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Antworten