Circus BUSCH - ROLAND 2009

Hans - Jürgen Fritz
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 27.07.2007, 15:07

Circus BUSCH - ROLAND

Ungelesener Beitrag von Hans - Jürgen Fritz »

Auf seiner Internetpräsentation kündigt der Circus BUSCH - ROLAND für die Saison folgende Highlights (Höhepunkte) im Programm 2009 an:
* Armen Asiryants - Clownerie
* Andrea Navratilova - Vertikalseil
* Joulia Tchakanova - Dressur von afghanischen Windhunden und Lamas
- Artistik mit Pudel Rica
* Rapolli - Jonglerie
* Truppe Eshimbekov - Kosakenreiterei
- Hochseilartistk
* Truppe Alex Ramien - Golden Globe
- US - Todesrad
Daniel H.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 21.08.2007, 22:08

Circus BUSCH - ROLAND 2009

Ungelesener Beitrag von Daniel H. »

Hier ein schöner Videobeitrag mit vielen Programmausschnitten aus Regensburg:

http://www.mittelbayerische.de/_misc/vi ... 45&pk=2184

Hat einer von euch Interesse an einem gemeinsamen Besuch der Samstagsvorstellung um 16.30 Uhr in Regensburg?
Daniel H.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 21.08.2007, 22:08

Re: Circus BUSCH - ROLAND 2009

Ungelesener Beitrag von Daniel H. »

Da keiner mit mir die Vorstellung besuchen wollte, war ich heute alleine in der 16.30 Uhr Vorstellung. Alleine ist ein gutes Stichwort. Der Besuch war sehr mäßig, dürften nicht mal 100 Zuschauer gewesen sein. Macht schon traurig....und gleichzeitig erschreckend, wenn ich daran denke, dass manch Familiencircus ohne viel Werbung mehr Besucher lockt. Ich weiß nicht wie der sonstige Besuch in Regensburg bisher war - ich hoffe sehr für BuRo, dass dieser wesentlich besser war. Hoffentlich hält dieser tolle Traditionscircus noch länger durch; mögen bald bessere Zeiten und ein volles Chapiteau kommen.

Die Show war gut, die Stimmung bei den wenigen Zuschauern auch OK.
8-Mann Live Orchester sieht man sonst fast gar nicht mehr. Ich fand die Begleitung stets stimmig und gut. Auch das übrige Programm, welches inkl. Pause knapp über 2 Stunden dauerte, war sehenswert.
Anbei mal einige unkommentierte Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr Bilder gibt es heute leider nicht, da abload.de gerade Macken macht - falls gewünscht, dann lade ich morgen noch einige hoch.

Was gibt es zum Programm zu sagen?
Armen Asiryants ist mit einigen bekannten Reprisen zu sehen, meiner Meinung nach mindestens einer zuviel. Dennoch ein symphatischer Clown, wenngleich seine Auftritte doch einen Tick kürzer sein dürften. Nimmt der Sache irgendwie den Schwung...
Die Pudel Nummer von Joulia war in der besuchen Vorstellung nicht zu sehen.

Noch ein Wort zum Thema Tiere:
Die Kinder hinter mir hörte ich nur ständig Ihre Eltern fragen, wann denn die Tiere kommen und warum es keine Tierschau in der Pause gab. Außer den Lamas, Windhunden und den Pferden gab es in der Vorstellung tatsächlich keine zu sehen. Da war der ein oder andere kleine Besucher doch etwas enttäuscht - traurig genug, dass BuRo dennoch von Tierschützern belästigt wird!

Eventuell schreib ich morgen noch ein paar Worte mehr zum Programm - werde ich langsam müde und zudem muss ich das Gesehen erstmal sacken lassen.....
Daniel H.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 21.08.2007, 22:08

Re: Circus BUSCH - ROLAND 2009

Ungelesener Beitrag von Daniel H. »

Und hier weitere (mäßige) Bilder - aber besser als gar keine ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was ich mir während der Vorstellung mehrmals gedacht habe - den diesjährigen BuRo gepaart mit dem diesjährigen Carl Busch ergäbe einen wahnsinnig tollen Circus.
BuRo hat artistisch ein ansprechendes Programm - sicher keine Weltsensationen aber durchwegs sehr gute Nummern. Vertikalseildarbietungen gibt es sicher schwierigere, dafür aber bei BuRo toll mit Saxophon und Orchester arrangiert.
Es fehlen für den perfekten Circusnachmittag einfach 1, 2 Tiernummern....und wenn es nur eine Kleintierrevue wäre. Aber Circus ist schon lange kein Wunschkonzert mehr und man muss BuRo in der heutigen Zeit für ein solches Programm Respekt zollen.
Alex Ramien macht seine Sache als Sprecher (vor und nach der Show) toll und kommt auch ansonsten sehr symphatisch rüber - wie das ganze restliche Team auch.
Die herzliche Art von BuRo ist wirklich hervorzuheben, sämtliches Personal ist sehr freundlich und stimmt perfekt auf den Circusnachmittag ein.
Ich habe mich aber bei BuRo dabei ertappt, dass ich (abgesehen von Flic Flac) ein Nummernprogramm samt guten Sprecher einfach lieber mag als durchinszenierte Shows ohne Moderation. Aber das ist natürlich rein subjektive Geschmackssache und mag jeder anders beurteilen.

Mein Appell an euch: Geht zu BuRo wenn er in eurem weiteren Umkreis gastiert und helft dieses herzlich Unternehmen weiterleben zu lassen!
Benutzeravatar
Uwe T.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 03.07.2007, 23:21

Re: Circus BUSCH - ROLAND 2009

Ungelesener Beitrag von Uwe T. »

Das neue BUSCH-ROLAND- Programm " 125 Jahre Busch- Berlin" für das Hannover-Gastspiel vom 04. bis 21. November ist nun online unter http://www.busch-roland.de und verspricht einige circensische Leckerbissen.
Mit "circusfreundlichen" Grüßen
Uwe

"Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen" ...
Benutzeravatar
becky
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 02.07.2007, 21:20

Re: Circus BUSCH - ROLAND 2009

Ungelesener Beitrag von becky »

Wollten gestern Abend hin,bekam aber leider eine Art Grippe Schub...wird nachgeholt!
Antworten