Circus Belli (Simon-Robert Kübler)

Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Circus Belli (Simon-Robert Kübler)

Ungelesener Beitrag von Gisela »

„Zirkusleben mit der Muttermilch aufgesogen“
Ein Generationsbetrieb in und um die Manege: Der Circus Belli hat am Donnerstag seine Premiere
Das sieht man nicht alle Tage: Wer gerade am Bahnsteig auf den Zug wartet, kann gut 40 Kamele, Lamas, Alpakas, Pferge und Zwergzebus in der angrenzenden Wiese beim Grasen und Dösen beobachten. Sie gehören mit vier Familien und einigen Akrobaten zum Circus Belli, der am Donnerstagabend Abend seine Premiere in der Kurstadt hat.

Entgegen der afrikanischen und südamerikanischen Abstammung seiner Tiere kommt der Circus Belli ursprünglich aus Italien und ist ein "Generationsbetrieb", sagt Christiane Kübler, Mutter des Zirkusleiters Simon-Robert Kübler. Mit sechs Wohnwägen, zwei Wägen für die Artisten und etlichen Pferde- und Packwägen ist der in Frankfurt am Main ansässige Zirkus gerade von Nürnberg angereist.

http://www.idowa.de/home/artikel/2012/0 ... sogen.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus Belli

Ungelesener Beitrag von Gisela »

"Manege frei“ in Viechtach
Zirkus Belli gastiert bis Montag auf dem Festplatz

An diesem Wochenende macht der aus Frankfurt am Main stammende "Zirkus Belli" in Viechtach Station. Mit rund 20 Personen in und um die Manege, circa 40 Tieren und der größten Kamelkarawane überhaupt ist er schon das ganze Jahr in Bayern unterwegs und nun auch zum ersten Mal in Viechtach."Momentan arbeiten hier drei Generationen zusammen", erzählt Christiane Köllner. Auch die Kleinsten wollen schon in der Manege stehen.

http://www.idowa.de/home/artikel/2012/1 ... htach.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9049
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Belli (Simon-Robert Kübler)

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Feuerdrama im Landkreis Landshut
Zirkus vor dem Ruin: Sattelauflieger brennt Sonntagabend völlig aus

Ein Drama hat sich am Sonntagabend im Landkreis Landshut abgespielt: In Furth ist der Lkw eines dort gastierenden Wander-Zirkus völlig ausgebrannt. Die Betreiber-Familie steht jetzt vor dem Ruin und ist völlig verzweifelt. Sie bittet um Hilfe.

Gegen 20.40 Uhr wurden die Feuerwehren zu einem Lkw-Brand in Furth am Festplatz gerufen. Dort gastiert derzeit der Zirkus Belli. Einer der Schaustellerauflieger, er dient den Zirkusleuten als Tiertransporter, Dusch-, Wasch- und Kochmöglichkeit, brannte lichterloh. Die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass der große Anhänger komplett zerstört wurde.

Der Besitzer und Direktor des Zirkus Belli, Roberto Kübler, ist am Boden zerstört und weiß im Moment nicht, wie es weitergehen soll. Zwar wurde niemand verletzt, ohne den Anhänger steht das Unternehmen aber vor dem Ruin. Zumal mit dem Auflieger auch die Waschmaschine, Kostüme, Musikanlage, die Werbung für den nächsten Auftritt und vieles mehr in Flammen aufging.

Mehr unter: http://www.wochenblatt.de/nachrichten/l ... t67,405162
Dateianhänge
Belli.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9049
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Belli (Simon-Robert Kübler)

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Nach Anhängerbrand: Solidarität für Zirkusfamilie

Nach dem Zirkus-Unglück sind die Menschen in der Gemeinde Furth und Umgebung sehr betroffen.

Am Sonntagabend war ein Anhänger des Zirkus „Belli“ vollkommen abgebrannt. Ohne diesen können die Tiere nicht transportiert werden. Momentan sitzen die Zirkusleute also auf dem Further Festplatz fest. Zirkusdirektor Roberto Kübler mit Familie bat nun Bürgermeister Andreas Horsche, einen Spendenaufruf zu starten.

http://www.idowa.de/inhalt.furth-nach-a ... c323d.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9049
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Belli (Simon-Robert Kübler)

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Wegen der Corona-Pandemie: Zirkus Belli sitzt in Hof fest und sucht Quartier
Zirkuschef bezieht zum ersten Mal Hartz 4

Der Zirkus Belli gastierte im Dezember 2021 in Hof und sitzt nun fest. Er trat nur kurz auf und hätte jetzt schon wieder sein Zirkuszelt in Sachsen aufschlagen sollen. Wegen der Corona-Pandemie ist das aber nicht möglich, da alle öffentlichen Veranstaltungen dort abgesagt wurden. Der Zirkus kann somit nicht weiterziehen und sucht aktuell für zwei Monate nach einem neuen Quartier.

Mehr unter: https://www.tvo.de/mediathek/video/zirk ... -quartier/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten