Zirkus Brunselli (Fam. Kaselowsky)

Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Zirkus Brunselli (Fam. Kaselowsky)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 12.06.2010, 10:45

Morgens Unterricht im Zirkuswagen
Die vier Geschwister vom Zirkus Brunselli, der derzeit auf dem Parkplatz am Kommerner Mühlenpark gastiert, besuchen eine Zirkusschule. In einem kleinen Schulwagen werden die Zirkuskinder von einer speziell ausgebildeten Lehrerin unterrichtet.Kommern - Nicht alle Kinder müssen jeden Morgen in die Schule fahren. Madeleine (14), Anthony (16), Jeffrey (12) und Miguel (8) haben nur ein paar Schritte bis zum Zirkuswagen, der ihr Klassenraum ist...

http://www.rundschau-online.de/html/art ... 7011.shtml
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Brunselli (Fam. Kaselowsky)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 28.06.2017, 11:32

Kein Platz im Dorf
Circus Brunselli kann seit Wochen sein Zelt nicht aufbauen

„Ali“ macht die Kälte nichts aus. Schließlich stammt das Kamel ursprünglich aus der sibirischen Steppe, da sind leichte Minusgrade in Deutschland kein Problem. Der 13-jährige Miguel und seine Schwester Sydney (11) kümmern sich gerade um „ihre“ Tiere, dazu zählt auch Pony „Texas“.
Die Kinder und Tiere gehören zum Circus Brunselli, der seit fünf Wochen auf einer Wiese am Eingang von Thier ausharrt. Die Fahrzeuge mit dem rot-gelben Emblem sind nicht zu übersehen, was fehlt, ist das typische Manegenzelt. Eigentlich wollte der Circus von René Brunssen und Manuela Kaselowsky hier Vorstellungen geben

Mehr unter: http://www.rundschau-online.de/region/o ... en-2811394
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Brunselli (Fam. Kaselowsky)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 17.03.2020, 17:29

Breaking News !
Die Gemeinde Muldestausee betreibt Abschiebung

Wie in den dunkelsten Zeiten Deutschlands werden wir mit Polizeigewalt gezwungen den seit Jahren stillgelegten Sportplatz in Schlaitz zu verlassen. Durch das ausgesprochene Spielverbot aufgrund des Coronavirus waren wir gezwungen hier stehen zu bleiben.
Leider sind wir aber der Gemeinde so ein Dorn im Auge das sie uns mit Polizeigewalt vertreiben.
Den Grund für das aggressive Auftreten und die noch folgende Vertreibung konnte mir jedoch niemand nennen.
Wir haben weder Strom noch Wasser von der Gemeinde bekommen und nach finanzieller Unterstützung haben wir auch nicht gefragt
Vor ein paar Tagen sagte noch unsere Kanzlerin im TV wir müssen alle zusammen halten und solidarisch sein dann werden wir diese Krise überstehen !
Ich denke mal damit meinte sie aber nicht die deutschen Zirkusunternehmen.
Wir werden behandelt wie der Abschaum der Nation. Wie dreck
Da sieht man was das Wort der Bundeskanzlerin für einen Wert hat

Ich bin gespannt wie und wo unsere Corona Reise endet

Einfach traurig und enttäuscht

https://www.facebook.com/www.circusbrunselli.de/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Brunselli (Fam. Kaselowsky)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 18.03.2020, 11:26

Wie nun gerade erfahren gab es einen Kompromiss mit der Gemeinde Muldestausee:

"Heute Morgen nach Rücksprache mit der Gemeinde haben sie beschlossen uns unser komplettes Platzgeld für alle drei Plätze sowie die Kaution auszuzahlen, natürlich nur unter der Voraussetzung, dass wir das Gelände heute noch räumen. Um dem ganzen Streit aus dem Weg zu gehen haben wir uns dann darauf eingelassen und begeben uns nun in unserer Winterlager, wo wir auch im Winterquartier standen.

Circus Brunselli"
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Brunselli (Fam. Kaselowsky)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 03.11.2020, 14:24

Winterquartier in Bergwitz? Zwei Zirkusse im Abseits

Die Coronakrise wird für Zirkusse zum Hochseilakt: Seit mehr als sieben Monaten sitzen Ilse Renz vom Zirkus Renz und ihre Tochter Manuela Kaselowsky vom Zirkus Brunselli auf einer Wiese fest. Jeder Tag ohne Show bringt die Artistenfamilie näher an den Ruin. Normalerweise würde sie jetzt durch Deutschland touren, mehrmals pro Woche an einem anderen Ort gastieren und Zuschauer in der voll besetzten Manege zum Staunen bringen. Doch seit Beginn der Coronapandemie Mitte März ist eine Weiterreise nicht möglich. „Man kann sich gar nicht vorstellen, wie schlimm das ist“, sagt Zirkusdirektorin Ilse Renz bedrückt.

Mehr unter: https://www.mz-web.de/landkreis-wittenb ... s-37565672
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Brunselli (Fam. Kaselowsky)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 24.07.2021, 22:13

18 Monate Zwangspause in Bergwitz sind für „Brunselli“ vorbei
Nach 18 Monaten Zwangspause in Bergwitz gibt Brunselli die ersten Gastspiele in der Region. Auf Wartenburg folgt Listerfehrda.

Nach rund 18 Monaten Corona-Zwangspause in Bergwitz ist Circus Brunselli wieder auf Tournee. Derzeit hat er seine Zelte am Sportplatz in Listerfehrda aufgeschlagen. „Es ging doch alles holterdiepolter“, erklärt Manuela Kaselowsky, die Frau des Zirkusdirektors, warum es bis auf die Plakate entlang der B 187 keine weiteren Ankündigungen gab.
Längerfristig noch vorsichtig
Anfang Juli habe die Stadt Kemberg, die dem aus der Hansestadt Bremen stammenden Familienunternehmen Asyl auf dem Platz am Bergwitzer Strandweg gewährte, mitgeteilt, dass der Platz ab 10. Juli anderweitig benötigt werde. „Da haben wir uns beim Landkreis kundig gemacht und erfahren, dass wir wieder Vorstellungen geben dürfen“, erzählt die 46-Jährige. „Wir haben gleich in den Kommunen ringsum angefragt, wo wir kurzfristig hinkommen können und ruckzuck einen Plan zusammengestellt.“

Mehr unter: https://www.mz.de/lokal/wittenberg/18-m ... GNertwmwUk
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Brunselli (Fam. Kaselowsky)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 21.10.2021, 07:36

„ALLEZ HOPP“ AN DER ELSTER
Warum Jessen dem Circus Brunselli lange in Erinnerung bleiben wird
Circus Brunselli bietet am Wochenende vier Vorstellungen auf dem Schulfestplatz. Warum den Seniorchefs die Station wohl lange in Erinnerung bleibt.

Bevor es im Zelt des Circus Brunselli an diesem Wochenende rund geht, geht es erstmal in der Circusfamilie selbst rund. Denn die Seniorchefs des kleinen Unternehmens, Manuela Kaselowski und René Brunsen, werden am morgigen Mittwoch in der Elsterstadt heiraten. Doch dazu später.
Zum ersten Mal in Jessen
Zwar ist das Unternehmen zum ersten Mal direkt auf dem Schulfestplatz in der Stadt an der Schwarzen Elster zu Gast. Doch zum Beispiel in Grabo, in Annaburg und in Listerfehrda gastierten die Artisten bereits in diesem Jahr.
Mit der hiesigen Region verbindet die Familie sehr gute Erfahrungen. Wie mehrmals berichtet, war das Unternehmen im vorigen Jahr aufgrund des Lockdowns auf dem Campingplatz in Bergwitz gestrandet. „Dort sind wir sehr gut aufgenommen worden“, freut sich Chefin Madeleine Kaselowsky noch heute. „Auf dem Campingplatz hat man uns angeboten, die Möglichkeiten dort mit zu nutzen, Waschmöglichkeiten, Duschen. Und auch von den Leuten im Ort selber können wir nur Gutes berichten.“ Und auch viele Spenden kamen an, die dem Zirkus die Zeit ohne Einkommen überbrücken halfen. Immerhin sind ja auch einige Tiere zu versorgen. Der Start nach der 18-monatigen Zwangspause war dann im Juli zwar etwas holterdipolter. Aber die Familie war froh, endlich wieder ihrem Beruf nachgehen und ihr eigenes Geld verdienen zu können.
Seit etwa vier Jahren ist dasZirkusunternehmen im Osten Deutschlands unterwegs. „Bremen ist zwar unser Zuhause, unsere Adresse, aber eigentlich sind wir ja das ganze Jahr unterwegs“, erzählt die junge Chefin. Ein förmliches Winterquartier hat der Zirkus nicht. „Im Westen gibt es zu viele Zirkusse“, begründet Madeleine Kaselowsky die Ausrichtung gen Osten.

Mehr unter: https://www.mz.de/lokal/jessen/warum-je ... rd-3263392
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Brunselli (Fam. Kaselowsky)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 22.10.2021, 22:31

MANEGE FREI IM STANDESAMT
Zirkus „Brunselli“-Paar heiratet in Jessen
Manuela Kaselowsky und René Brunßen vom Zirkus „Brunselli“ schließen in Jessen den Bund der Ehe. Wie lange sich das Paar kennt und wer es getraut hat.

„Als Zirkusmensch muss man flexibel sein. Geht das eine nicht, geht das andere “, sagt Manuela Kaselowsky und fängt gleich mit dem verschobenen Hochzeitstermin an. Eigentlich, blickt sie zurück, ist die Eheschließung für Januar geplant gewesen. Ihr jetziger Ehemann René Brunßen hat in diesem Monat seinen 50. Geburtstag gefeiert, nach knapp 30 Jahren wilder Ehe und sieben gemeinsamen Kindern sei der Entschluss gefallen, sich das Jawort zu geben. „Doch Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht“, betont die 47-Jährige, denn eine Hochzeit ohne die Verwandtschaft ist für Zirkusleute keine Alternative. Der „flexible Termin“ ist schnell gefunden. „Am 20. Oktober feiert unser Sohn Miguel seinen 20. Geburtstag. Das passt doch“, so die ausgebildete Artistin, die trotz der Langzeitbeziehung am Morgen vor der Trauung „sehr aufgeregt“ ist. „Ich hoffe, dass unsere Ehe bis ans Lebensende hält.“

Onkel legt Grundstein
Im zweiten Anlauf ist es Manuela Kaselowsky und René Brunßen gelungen, die Familie zusammenzutrommeln. Die Verwandtschaft kommt unter anderem aus Köln, Hamburg, Bremen, Berlin und Heinsberg bei Aachen, für den schönsten Tag im Leben sind zwischen 150 bis 200 Gäste eingeplant. Das Ehepaar hat sich außerhalb der Manege kennengelernt. Ihr Mann, so die Braut, habe damals seine Schwester besucht, die wiederum ihren Onkel geheiratet hat. Nach Ableistung seines Wehrdienstes ist Brunßen mit in den Familienzirkus „Casselli“ aus Bremen eingestiegen. Kurz darauf passiert es. Als das Paar die Manege betritt, meint der erwähnte Onkel Peter salopp: „Jetzt kommen die Brunsellis!“ Damit ist der Grundstein zum eigenen Zirkus gelegt. Das Gebilde aus beiden Familiennamen steht noch heute auf jeder Eintrittskarte.

Mehr unter: https://www.mz.de/lokal/jessen/zirkus-b ... en-3264509
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Brunselli (Fam. Kaselowsky)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 12.11.2021, 11:27

APPLAUS AM KASSENHAUS
„Circus Brunselli“ gibt Vorstellungen in Zahna - Und sucht nach geeignetem Winterquartier
Familienunternehmen „Circus Brunselli“ gibt ab Freitag drei Vorstellungen in Zahna.

Madeleine Kaselowsky hebt das rechte Bein etwas in die Höhe und schnipst mit den Fingern. Die beiden Mischlinge „Minni“ und „Hector“ gehen sofort in Position und setzen zum Sprung an. „Beim Circus Brunselli herrscht niemals Stillstand“, sagt Mutter Manuela, die das Gastspiel in Jessen genutzt hat, um ihrem Mann René Brunßen nach knapp 30 Jahren wilder Ehe das Jawort zu geben. Zwischen den Auftritten in Jessen Ende Oktober und Zahna vom 12. bis 14. November stehen Reparaturen an Traktoren oder Lkw, Training und Ausbesserung der Kostüme auf dem Programm.

Zudem schaut der Hufschmied vorbei, ob „die Schuhe“ der Tiere noch richtig sitzen. Die explodierenden Inzidenzzahlen bescheren der ausgebildeten Artistin (noch) keine Sorgenfalten. Sie hofft am Dienstagvormittag, dass die neue Landesverordnung zur Eindämmung der Pandemie nicht gleichzeitig Saisonende für den Zirkus bedeutet. Nach der Landespressekonferenz am Nachmittag heißt es Durchatmen. Die Auftritte sind nicht in Gefahr. Der Startschuss erfolgt am Freitag ab 16 Uhr auf dem alten Reitplatz in Zahna. Weiter geht es am Samstag um 16 Uhr und Sonntag, 14 Uhr.
3G-Regel beim Eintritt
Die Chefin betont, dass streng auf die Einhaltung der 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) geachtet wird, ab Kassenhäuschen gilt Maskenpflicht, die Kontaktdaten der Gäste werden aufgenommen. Im Zirkuszelt ist genügend Platz, dass der geforderte Mindestabstand von 1,50 Metern eingehalten werden kann. „In Jessen sind zu den Vorstellungen 30 bis 45 Leute gekommen.

Mehr unter: https://www.mz.de/lokal/jessen/circus-b ... er-3274588
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten