Circus Barelli (Henry Spindler) 2007-2011

Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Circus Barelli (Henry Spindler) 2007-2011

Ungelesener Beitrag von Admin » 15.07.2007, 13:12

Barelli in Karlsruhe

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Barelli (Henry Spindler)

Ungelesener Beitrag von Admin » 15.07.2007, 13:14

Unter diesem link: http://www.rbb-online.de/_/zibb/beitrag ... 54475.html Gibt es ein Video zum Barelli-Gastspiel in Berlin

----------------------------------------------------

Doch es gibt auch Neider. Beim Circus Barelli etwa, der derzeit in Berlin gastiert, beschwert man sich bitterlich, der freche Eisbär stehle den Zirkus-Tieren und -Artisten komplett die Schau. Als der Zirkus vor zwei Jahren in der Stadt war, sei der Besucher-Andrang größer gewesen. Ob dies freilich nur die Schuld eines kleinen Eisbären ist, ist mehr als fraglich.

Siehe http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,476083,00.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Barelli (Henry Spindler)

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 27.08.2007, 10:37

Hallo!
In diversen Presseberichten ist zu lesen,daß Barelli sein Zelt aufbaut,"welches bis zu 1000 Zuschauern Platz bietet". . .
Baut er momentan ein Kleineres auf? Könnte ja sein,da er wohl im Moment in kleineren Städten gastiert-in letzter Zeit bespielte er ja hauptsächlich Großstädte. . .! :roll: :?:
mit freundlichen Grüßen Ingo
Frank Baer
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 02.07.2007, 22:54

Re: Circus Barelli (Henry Spindler)

Ungelesener Beitrag von Frank Baer » 27.08.2007, 12:14

Ja, das Zelt ist wesentlich kleiner. Es ist blau-weiß und laut eines Zeitungsartikels 15 m kleiner. Der Artisteneingang ist nicht wie gewohnt klassisch mit einem Orchester über dem Vorhang, sondern schlicht eine etwa 5m hohe Plastik Plane mit S- Verzieherungen. Das 8- köpfige Orchester sitzt (wie provisorisch organisiert) rechts vom Artisteneingang auf der Wiese. Unverschämt nur, dass man sich immer noch als zweitgrößter Circus Deutschlands ausgibt. Die hochziehbare Bühne gab es auch nicht. Aufgebaut wurde der bekannte Barelli Bistro Wagen, ein paar Dixi-Klos und eine Containerkasse mit vier Kassen.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob es sich dabei um das Zweitgeschäft handelt, oder ob das das Original Programm ist, dass dann auch normal gespielt wird.

Ein Programmheft gab es nicht zu kaufen.

Das Programm wurde hauptsächlich von Franz Barelli und ein paar Artisten bestritten und dauerte (mit einem zugedrückten Auge) knapp 2h. Die Familie Spindler mit Ramona, Eschi und Timmy waren zwar auf dem Platz, jedoch nicht in der (von mir gesehenen) Vorstellung.

Wenn man bedenkt, wie Barelli in Darmstadt war, finde ich dass das in Marbach stehende Unternhemen eine Baracke ist. Bitte nicht falsch verstehen, as ist alles sauber und in Ordnung. Klar könnte ein normaler Familiencircus mit einem Solchen Inventar reisen, aber von Barelli ist man anderes gewohnt. Wenn man nähmlich mit dem modernsten Circuszelt wirbt, sollte man doch wenigstens auf die kanpp 10 Sturmstangen im Zuschauerraum verzichten können. Ich hoffe nur, dass es vorübergehend für Marbach so ist, denn das Programm ist spitze.
Herzliche Grüße
Frank J. Baer
martin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 05.07.2007, 15:19

Re: Circus Barelli (Henry Spindler)

Ungelesener Beitrag von martin » 16.09.2007, 09:52

Hallo!

Ich kenne den Circus Barelli seit den 80gern, zuerst noch unter Carelli (Carl Busch junior). Mitte der 90ger war ich des öfteren am Platz, da befreundete Artisten dort engagiert waren. Damals hat übrigens der inzwischen verstorbene Willy Mexiko die Presse gemacht. Die Programme waren spritzig, immer mit Live Musik, die Bentos mit Ihrer Clownerie, die Artisten waren über die ganze Saison engagiert. Und wenn ein paar befreundete Komödianten anwesend waren, war Eschi in der Manege wirklich gut und sehr unterhaltsam. Das Material war damals schon schön.

In den 2000er habe ich ihn in Östereich erlebt. In Wien eine fulminante Premiere, gute Presse bekommen, natürlich groß aufgebaut. Aber das Programm nicht einmal in Wien bis zum Schluß gehalten. Durch die "Provinz" weiter mit der abgespeckten Version, aber klarerweise mit dem selben Werbematerial (Weisse Tiger, ...) gereist. Ansage in Wels: Die Tiger können wir hier leider nicht zeigen, da die Tierschützer Probleme machen). In Dornbirn noch einmal besucht: Der Betrieb nur allernötigst aufgebaut (Zuschauer haben zwischen Restaurationszelt und Chapiteau geparkt, da jegliche Zäune etc. gefehlt haben), vom Gradin vielleicht ein Drittel aufgebaut, das Programm wurde großteils durch die Familie bestritten, lustlos. Anschliessend in München dann wieder alles großartig, aber das Programm wieder nicht bis zum Ende des Gastspiels gehalten.

Ganz egal, was mit den Artisten vereinbart wurde, angenehm ist das für diese nicht. Daß das Publikum, das die Medienberichte gelesen und gesehen hat, aber ein anderes Programm zu sehen bekommt, genau genommen betrogen wird, ist ein anderes Thema.

Ich weiß, daß Eschi sehr guten Circus machen kann. Ich schätze das Orchester bei Barelli sehr. Und das Material ist noch schöner geworden. Ich weiß auch, daß Circusfreunde bei Barelli großzügig freien Eintritt erhalten. Mir ist es aber trotzdem ein völliges Rätsel, wie nur irgendwer ernsthaft erwägen kann, daß Barelli die Nummer 2 in Deutschland ist. Wie man auf Grund einer Großstadtpremiere einen Barellibericht formulieren und publizieren kann, der dann das ganze Jahr so stehen bleibt. Wie man mit einem kleinem Augenzwinkern feststellen kann, "ist halt der Eschi, aber toll ist er halt doch".

Ich empfinde das als Affront gegen jeden Betrieb, egal ob groß oder klein, der versucht für das Publikum ein gutes Programm auf die Beine zu stellen und über die ganze Saison (also auch wenn es zu heiss, zu kalt, eine schlechte Stadt, eine schlechte Phase, WM, etc. ist) zu halten und pünktlich zu bezahlen. Aber vieleicht kann mich ja jemand aufklären.

Martin
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Barelli (Henry Spindler)

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 16.09.2007, 10:53

Ich kann nur sagen,dieser Circus "kann" begeistern,wenn er nur "will". . .
Aber mit dem "Wollen" ist`s so eine Sache. . .
Ich habe erst eine Vorstellung gesehen,ist schon einige Jahre her,da konnte er mit jedem anderen Großcircus mithalten: Viele Tiere,klassisches Clownsentree,Flugtrapez,Hochseil, gutes Orchester,u.s.w.. . .
Wer weiß-wenn alle Versprechen immer eingehalten würden,wäre er vielleicht wirklich,der 2. Größte!
mit freundlichen Grüßen Ingo
Juergen P.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 02.07.2007, 14:28

Re: Circus Barelli (Henry Spindler)

Ungelesener Beitrag von Juergen P. » 19.09.2007, 15:11

Habe heute in Freiburg die Reklame von Barelli gesehen.
Barelli - Circus zwischen gestern und morgen :o :o Heisst das also "heute" ????
Auf den Kleinplakaten wirbt man mit dem reitenden Tigern - der Barelli-Zeltpalast ist gut geheizt.
Vom 2.grössten Circus habe ich nichts mehr gelesen - wäre vielleicht etwas peinlich nachdem der grösste erst vor einigen Monaten in Freiburg spielte ;) ;)
Gruss Jürgen
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Barelli (Henry Spindler)

Ungelesener Beitrag von Admin » 15.10.2007, 11:40

Bild

Barelli in München

(Foto eines Freundes, der am Samstagabend die Vorstellung besuchte. Nur ca. 250 Besucher und enttäuschte Gesichter der Direktion, wie er mir berichtete)
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Barelli (Henry Spindler)

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 15.10.2007, 13:57

Eigentlich ist München ja groß genug für mehrere Veranstaltungen hintereinander. . .
Aber gerade eine Woche nach Ende des Oktoberfestes,das nicht gerade als preisgünstig bekannt ist,mit seinen vielen Vergnügungsangeboten (dort kann man ja noch mehr machen als nur Karusselfahren-z.b.Schaubuden und Ähnliches ) wundert mich das derzeitige Interresse nicht besonders!
Zudem steht schon der Krone-Wintercircus quasi vor der Tür,als auch Barelli momentan nicht der einzigste Circus im Münchner Umland ist. . .Dieses geht nicht gegen Barelli selbst-jeder andere Circus dürfte dort im Moment auch 'Probleme haben,sein Zelt zu füllen. . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Circus Barelli (Henry Spindler) 2007

Ungelesener Beitrag von Admin » 15.10.2007, 14:16

Ingo Böckmann hat geschrieben:Eigentlich ist München ja groß genug für mehrere Veranstaltungen hintereinander. . .
Aber gerade eine Woche nach Ende des Oktoberfestes,das nicht gerade als preisgünstig bekannt ist,mit seinen vielen Vergnügungsangeboten (dort kann man ja noch mehr machen als nur Karusselfahren-z.b.Schaubuden und Ähnliches ) wundert mich das derzeitige Interresse nicht besonders!
Ich denke, die Ursache liegt auch am Platz, denn dieser ist eher am Stadtrand und von da aus ist schwer ganz München anzusprechen. Dort berichten eher die Aussenredaktionen, aber nicht die Zentralredaktion über so ein Gastspiel. Diese Erfahrung musste letztes Jahr dort auch Fliegenpilz machen.
Dieser Platz in Forstenried ist gut geeignet für einen Familiencircus, der da 4-5 Tage gastiert und den Stadtteil gut bewirbt. Aber für einen Grosscircus mit dreiwöchiger Spieldauer ist dieser Platz zu abseits und so ein Gastspiel eher als Abenteuer oder Versuch zu bewerten. ;)
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Circus Barelli (Henry Spindler) 2007

Ungelesener Beitrag von Felix » 25.11.2007, 16:59

http://www.treffuns.de/bildergalerie/in ... tive=navi5

24.11.2007 Zirkus Barelli-Besuch in BO mit Jürgen

Fotos vom Premierenabend
- Die weite Welt ist mein Feld -
Florian S.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 19.10.2007, 17:55

Re: Barelli in Bochum

Ungelesener Beitrag von Florian S. » 25.11.2007, 17:51

hallo felix,

wie ist das programm derzeit?
schöne grüße aus oberhausen
Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Re: Barelli in Bochum

Ungelesener Beitrag von Felix » 25.11.2007, 23:02

Florian S. hat geschrieben:hallo felix,

wie ist das programm derzeit?
Ich habe das Programm nicht besucht, fand nur die Fotos. ;)
- Die weite Welt ist mein Feld -
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Barelli in Bochum

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 26.11.2007, 11:30

Hallo!
Habe mir,nach einigen Überlegungen,das Programm am Sonntag nachmittag angeschaut:
Es war jetzt nicht unbedingt so schlecht,aber im Verhältniss zu den Eintrittspreisen war es doch etwas dünn . . .!
Tiernummern waren 2x Pferdefreiheit,Exoten (Kamele,Dromedare,Lamas-Giraffe wurde nicht gezeigt!),Hohe Schule und Donnerts Tiger -Tiger zu Pferd wurde auch nicht gezeigt!
1Clown (engagiert-kein Familienmitglied)
Artisten: Zopfhang,Tücher,spanisches Drahtseil und Perche.
Ferner noch die "alten Kameraden"-empfand ich persönlich weder als Artistik noch Comedy . . .
Die Vorstellung dauerte 2 1/4 Stunde,inklusive 20 Minuten Pause. Zum Finale 9 Künstler in der Manege,inklusive 1 Ballettmädchen!
mit freundlichen Grüßen Ingo
Florian S.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 19.10.2007, 17:55

Re: Barelli in Bochum

Ungelesener Beitrag von Florian S. » 26.11.2007, 16:04

barelli in bochum

Bild
Bild
Bild

nun ist man plötzlich nicht nur der 2. größte deutschlands, sondern der gösste der welt, wie es auf den ladenhängern zu lesen ist :lol:
schöne grüße aus oberhausen
Benutzeravatar
Kevin
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 02.07.2007, 13:30

Circus Barelli (Henry Spindler) 2008

Ungelesener Beitrag von Kevin » 22.09.2008, 15:44

Barelli am Samstag in Dortmund an den Westfalenhallen
Bild

Bild

Bild
Viele Grüsse,
Kevin aus Dülmen
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Barelli (Henry Spindler) 2008

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 25.09.2008, 09:47

Gut-die sind auf ihr Nilpferd wohl sehr stolz. . .
Aber wie kann ich denn als Zeitung ausnahmslos Bilder von ein und demselben Tier veröffentlichen?
Vernünftige Information über ein Circusunternehmen sieht in meinen Augen etwas anders aus!Nur die Wenigsten werden wohl nur wegen diesem einen Tier den Circus besuchen wollen?
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Fax
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 15.03.2008, 01:56

Re: Circus Barelli (Henry Spindler) 2008

Ungelesener Beitrag von Fax » 25.09.2008, 15:50

Das musst Du nicht den Circusleuten anlasten, sondern den Zeitungsleuten! :mrgreen:
Benutzeravatar
Wolfgang A.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 14.08.2008, 18:16

Re: Circus Barelli (Henry Spindler) 2008

Ungelesener Beitrag von Wolfgang A. » 24.10.2008, 18:58

Zufällig landete ich heute im Bayrischen Fernsehen in der Abendschau. Hier lief gerade ein Bericht über den Circus Barelli, der in München Riem, Messe West gastiert.Der Direktor sprach von Schwierigkeiten beim Plakatieren. die Stadt verbietet es an öffentlichen Stellen und so konnten sie lt. ihm nur, mit Genehmigung der Besitzer, an privaten Stellen ihre Plakate anbringen.Zudem sprach er von ca. 9000 Plakaten die ihm im Laufe der Saison fehlen.Auf die Frage, wie wichtig Tiere im Circus sind antwortete er, sie sind das Wichtigste. Denn wer in seinen Circus kommt, will Tiere sehen.Dann zeigte er die Probe mit einem Sechser-Zug Friesen. Sehr schöne Tiere. Auch das weiße Kamel-Fohlen wurde gezeigt, für das noch ein Name gesucht wird.Nachgefragt und gezeigt wurde auch die Haltung und Fütterung des Fluss-Pferdes. Immer wieder betonte der Moderator, das es das höchste Chapiteau der Welt sei. Weiterhin kam das Gespräch darauf, das sie auf 300 Jahre Familien-Tradition zurückblicken können und dieses Jahr auf 25 Jahre Circus. Diese Tournee war laut des Direktors erfolgreich, wobei man alleine in Coborg acht mal vor ausverkauftem Haus gespielt habe.Als er auf die Schwierigkeiten der Circus-Unternehmen angesprochen wurde, meinte er, die gäbe es schon immer und man muss jeden Tag neu um die Gunst des Publikums kämpfen. Auch er. Samstag 15.00 Uhr ist Premieren-Vorstellung und 20.00 Uhr Galavorstellung. Auch einen familientag soll es geben, an dem der Eintritt 10€ für alle kosten soll.
Gruß Wolfgang A.

Wer einmal den Sägemehl-Staub der Manege im Hosenumschlag hatte, den lässt der Circus nicht mehr los.
Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Re: Circus Barelli 2010

Ungelesener Beitrag von Felix » 10.08.2010, 22:23

- Die weite Welt ist mein Feld -
Benutzeravatar
Tina
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:26

Re: Circus Barelli 2010

Ungelesener Beitrag von Tina » 05.09.2010, 12:29

In Dortmund wurde ein Gradin vom Circus Flicflac übernommen. Dies mit Posterstühlen (Einzelbestuhlung) ausgestattete sehr steile Gradin bietet den Besuchern einen optimalen Sitz- und Sichtvorteil. :D
LG Tina
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Barelli 2010

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 05.09.2010, 14:08

Tina hat geschrieben:Dies mit Posterstühlen (Einzelbestuhlung) ausgestattete sehr steile Gradin bietet den Besuchern einen optimalen Sitz- und Sichtvorteil. :D
Das mit Sicherheit! Dann bin ich mal gespannt,wie dieses ungewohnte,moderne Gradin mit dem wirklich tollen Barelli-Artisteneingang harmoniert . . .
Dann heißt es in Zukunft wohl noch öfters "ausverkauft"! 8-)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Barelli (Henry Spindler) 2011

Ungelesener Beitrag von Admin » 22.05.2011, 21:26

Barelli in improvosierter Form in Offenburg. :)
Dateianhänge
DSCF5252.JPG
DSCF5249.JPG
DSCF5246.JPG
DSCF5002.JPG
DSCF4999.JPG
DSCF4998.JPG
DSCF4997.JPG
DSCF4996.JPG
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus Barelli (Henry Spindler) 2011

Ungelesener Beitrag von Boris » 22.05.2011, 23:26

Sieht aber für die "zweite Garnitur" auch sehr gut aus. :lol:
Benutzeravatar
Ralf G.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 03.07.2007, 08:12

Re: Circus Barelli (Henry Spindler) 2011

Ungelesener Beitrag von Ralf G. » 23.05.2011, 02:26

Peter hat geschrieben:Barelli in improvosierter Form in Offenburg. :)
Hier war auch ein Teil des Circus Bely dabei.
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Barelli (Henry Spindler) 2011

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 23.05.2011, 08:52

boris jaeggi hat geschrieben:Sieht aber für die "zweite Garnitur" auch sehr gut aus. :lol:
Zumindest in weiten Bereichen!
Ich wünsche ,was den Besucherzuspruch angeht,Alles Gute-und "Toi,Toi,Toi!" :lol:
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Jürgen K.
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:59

Circus Barelli (Henry Spindler) 2011

Ungelesener Beitrag von Jürgen K. » 29.05.2011, 21:43

...schaut Euch mal die Barelli Homepage an.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus Barelli (Henry Spindler) 2011

Ungelesener Beitrag von Boris » 29.05.2011, 23:28

Wie war das jeweils am Schluss beim Rosaroten Panther..........für heute ist schluss aber nicht für alle Tage ich komme wieder keine Frage... :lol:

Da hat sich wohl ein Direktor verabschiedet aber nicht der Circus Barelli...
Benutzeravatar
Patrick Larible
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 12.11.2010, 18:54

Re: Circus Barelli (Henry Spindler) 2011

Ungelesener Beitrag von Patrick Larible » 29.05.2011, 23:43

Wie auch immer das Ganze ausgeht, ein Schaden für "den" Circus allgemein ist entstanden.

Einzig positiv ist die meist negativ zum Ausdruck gebrachte Meinung von den Lesern der berichtenden Zeitung zur "Tierrechtsorganisation".
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus Barelli (Henry Spindler) 2011

Ungelesener Beitrag von Boris » 31.05.2011, 22:43

Gerade im "Gesichtsbuch" gelesen:

Nach längerem Überlegen hat sich die Familie Barelli entschlossen eine Sommerpause einzulegen.
Der Circus wieder auf Tournee!
Heute wurde gegen Mittag ein Kamelbaby geboren!
Alle Tiere sind wohlauf, es geht ihnen gut, wie gestern vom Amtsveterinär bestätigt wurde.
Alle treuen Barelli-Fans können versichert sein - die Familie Barelli lässt sich nicht unterkriegen. Jetzt könnt ihr gefällt mir klicken!

https://www.facebook.com/pages/Circus-B ... 905?ref=ts

:lol:
Antworten