Circus Busch- Roland (Filip Geier-Kaiser) 2007/08

Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Circus Busch- Roland (Filip Geier-Kaiser) 2007/08

Ungelesener Beitrag von Admin »

Hier das vollständige Sason- Programm vom Circus Busch- Roland 2007
" COLOR OF LIVE"

KOLOBOV –Clownerie , Repiesen
Duo STIPKA - Strapaten
Duo BESSOEGONOV - Kostümillusion-
BESSOEGONOV - Rola Rola-
CEZARI MIKULSKI Löwen und Tiger
DUO STIPKA - Pas de deux
JOULIA TCHAKANOVA – Lamas und Windhunde
JOULIA Artistik mit Hund-
ILONA PISTEKOVA- Trapez und Pferd-
DUO KOVATCHEVI - Trapez
JOCHEN KRENZOLA - Kleintierrevue
SANDRA KOVATCHEVI - Jonglae-
BIASINI FAMILY - Einrad und Hochrad-
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Uwe T.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 03.07.2007, 23:21

Re: Circus Busch- Roland

Ungelesener Beitrag von Uwe T. »

>>> Color of live - so bunt wie das Leben <<<

Endlich hatte ich nun selbst die Gelegenheit die neueste BUSCH-ROLAND- Produktion „Color of live“ zu erleben. Dieses erfrischende und wirklich mitreißende Programm ist ja an anderer Stelle und in der CZ ausführlich beschrieben und rezensiert worden, so dass ich hier auf Einzelheiten verzichten möchte.
M.E. erfüllt dieses Programm die Erwartungen , welche man an einen so jungen Direktor wie Filip-Geier- Busch zum einen und an einen grundsätzlich klassisch ausgerichteten Traditionscircus wie Bu-Ro zum andern in der heutigen Zeit stellt: Gute und überwiegend sympathisch verkaufte Artistik, ansprechende Clownerie und Dressuren, in diesem Fall vor allem mit Tieren , welche man nicht unbedingt in einem Circus erwartet. Das alles mit einer hervorragenden Licht- und Tonregie- und Anlage. Meine Gratulation!
Besonders erwähnen möchte ich noch das neue 9-Mann starke Orchester., welches durchgängig und ausnahmslos bei allen Darbietungen eingesetzt wird.
Ich wünsche der Direktion des Circus BUSCH-ROLAND und dem gesamten Team weiterhin viel Erfolg , allzeit guten Besuch und stets so gute Ideen und eine so kreative, junge Mannschaft wie in dieser Saison.

Mit total begeisterten "Circusgrüßen"

Uwe
Mit "circusfreundlichen" Grüßen
Uwe

"Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen" ...
Benutzeravatar
Hans-Peter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 03.07.2007, 10:23

Busch-Roland (Filip Geier-Busch) 2007

Ungelesener Beitrag von Hans-Peter »

Lt. eventim.de gibt Bu-Ro in Hagen 19 Vorstellungen. Hagen hat ca. 200.000 Einwohner und wurde auch schon Anfang des Jahres von Probst-West bespielt.

Für mich erscheint die Anzahl der Vorstellungen etwas hoch. Auch die Tourneeplanung 2007 kann ich nicht ganz nachvollziehen, da teilweise sehr gr0ße Sprünge gemacht werden.

Zur Zeit des Gastpiels auf dem Feldberg/Schwarzwald war ich kurz vor Ort. Man sagte mir dass es nicht besonders gut läuft.

Wenn es möglich ist werde ich Bu-Ro in Villingen-Schwenningen besuchen.


Viele Grüße vom Bodensee


Hans-Peter
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Busch-Roland (Filip Geier-Busch)

Ungelesener Beitrag von Admin »

Hans-Peter hat geschrieben: Zur Zeit des Gastpiels auf dem Feldberg/Schwarzwald war ich kurz vor Ort. Man sagte mir dass es nicht besonders gut läuft.
Das Gastspiel auf dem Feldberg war komplett verkauft an das Hotel dort.
Dass die Vorstellungen dort nicht voll waren ist Sache des Hotels und betrifft nicht den Circus Busch-Roland. ;)

Bei meinem Besuch in Aalen vor der Sommerpause erlebte ich eine halbvolle Abendvorstellung.
Aber es ist richtig, dass dieser Circus besser laufen könnte, zumal das Programm eines der Schönsten in dieser Saison ist. :D

Bezüglich der grossen Sprünge sprach ich mit Natascha Geier-Kaiser. Sie meinte, dass sich dies durch die längeren Gastspiele in grösseren Städten rechnen würde. Da mehrere kleinere Städte zur gleichen Zeit höhere Kosten verursachen würden.
Lediglich die Artisten stöhnen etwas über diese weite Fahrten zwischen den Städten.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Busch-Roland (Filip Geier-Busch)

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann »

"Die Artisten stöhnen etwas über die weiten Fahrten zwischen den Städten"-dafür haben sie aber auch nächsten Montag komplett frei. . .! ;)

19 Vorstellungen in Hagen kommen mir auch etwas viel vor,aber das muß ja gar nichts bedeuten:
Ich kenne Städte,in denen gastierten Großcircusse 4 oder 5 Tage und hatten jede Vorstellung 150 Zuschauer,ein anderer Circus stand dort 10 Tage und hatte einige ausverkaufte Vorstellungen. . .
Da kommen zu viele Faktoren zusammen als nur die eigentliche Einwohnerzahl.
Ich verweise da nur auf Krone,der mit einem Chapiteau für 4500 (?) Zuschauer auch regelmäßig vor vollem Haus in 10000 Einwohner-Städtchen spielt!
Sorgen würde mir allenfalls das Hochwasser machen,unter dem Hagen Vorgestern zu leiden hatte. . .Da hat der Eine oder Andere vielleicht im Moment andere Sachen im Kopf ,als einen Circus zu besuchen. . .!?
Ich werde mir mal im Laufe des Wochenendes einen Eindruck vom Besuch machen,momentan ist das Wetter ideal für einen Circusbesuch. . .! :)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Busch-Roland (Filip Geier-Busch)

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann »

Bei der gestrigen Premiere in Hagen waren etwa gut 700 Zuschauer im Chapiteau!
Wenn man bedenkt,das es ein Wochentag war,und die Vorstellung für jüngere Schulkinder doch etwas spät wurde(so waren überwiegend Erwachsene dort),15 Autominuten entfernt das größte Volksfest Nordrhein-Westfalens stattfindet,und zu guter letzt,es "gekübelt hat ,wie aus Eimern",-so finde ich das eigentlich ein ganz gutes Ergebnis. . .!
Wo ich beim Wetter bin:Das Publikum hat ganz gut mitgemacht,es wurde wiem es aussah,ganz ordentlich an der Restauration und an Programmheften verdient,das Personal war sehr nett und freundlich,die ganze Atmosphäre stimmte. . .-bis auf die Tatsache,das man sich irgendwie keine Gedanken über das Wetter gemacht hat:
Ein schöner ,alter Toilettenwagen,der zudem noch recht ordentlichwar,und gut in Schuss gehalten wird,zudem nur ein "freiwilliger Toilettenbenutzungs-Obulus verlangt wird-alles schön und gut!Das Problem aber war,das man eigentlich nicht hinkommen konnte-Man hätte gutes Geld mit einem Gummistiefelverleih machen können. . . ;)
Wenn es über Tage während des Aufbaus sehr stark regnet,könnte man doch wenigstens ein paar Schubkarren Rindenmulch oder Split auf den etwa 15 Metern bis zur Toilette ausbringen.Au8f dem noch längeren Weg zur Pausentierschau das Selbe! Ansonsten ein gelungener Abend!
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Busch- Roland

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann »

Hallo!
Ich möchte mich Uwe anschließen. . .!
Ganz großer,traditioneller Circus,in einer unerwartet modernen Inszenierung,die trotz Jugendfreigabe,auch einige erotische,ästhetische Momente präsentiert. . . ;)
Super-Lichtanlage,guter Sound-wie ich es mag:ein gutes ,großes Orchester,durchgehende moderne Musikstücke in hoher Lautstärke,ohne die Lautstärke zu übertreiben,so daß es in den Ohren wehtut!
Da war erst das zweite oder dritte Mal in meinem Leben,das ich,eigentlich eher MTV-Musik-Fan,in einer Circusvorstellung meine Beine nicht mehr ruhig halten konnte,und im Takt "mitwippeln"mußte. . . :D ;)
Bei den Artisten überzeugte mich jede einzelne Nummer von Leistung,und Präsentation!Und -obwohl keine hauseigenen Tiere mitgeführt werden -nicht zuletzt durch Krenzola-ein gut bestückter,traditioneller Tiercircus,der gut ankam,obwohl nicht sehr viele Kinder anwesend waren. . .!
In der Pause vernahm ich die Aussage eines jungen Mannes,der mit Freunden da war,und aussah,als würde er lieber auf der Kirmes am Autoscooter stehen( ;) ),daß er sich bedankte,daß man ihn mitgenommen habe.Es wäre für ihn das erste Mal überhaupt in einem Circus,und dieser wäre "richtig geil". . .! :)
Für mich ein Zeichen dafür,das es Phillip gelingt,traditionellen Circus der Zeit modern angepasst,zu präsentiren. . .,und das Publikum zu begeistern. . .!
Zum Programm habe ich nur einen einzigen Kritikpunkt:
Dieser ist leider ,wie im Vorjahresprogramm,wieder die Raubtiernummer!Drei Tiger und ein Löwe,mit sehr wenigen Tricks!O.K,-mag vielleicht auch am Zwischenfall vor einigen Wochen liegen,daß die Nummer erst mal etwas abgespeckt wurde-so viel ich weiß,waren zu Jahresbeginn auch noch mehrere Löwen ind der Nummer. . .(?)
Und die "Bluesbrothers-Musik"passte auch nciht gerade,wenn sich als Schlusstrick ein Löwe am Gitter aufbaut!
Aber abgesehen von dieser Nummer:Wieder mal bei Bu-Ro für angemessene Eintrittspreise bestens unterhalten worden! :)
Nebenher:am Jahresanfang wurde ja diskutiert,ob es dieses Jahr überhaupt eine Luftnummer geben würde.Das nun Drei!!! präsentiert werden,allesamt zu den besseren zählend,b.z.w. richtig anspruchsvoll,trifft genau meinen Geschmack,b.z.w. den des Publikums,wie man am Applaus ausmachen konnte. . .!
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Busch-Roland (Filip Geier-Busch)

Ungelesener Beitrag von Admin »

Ingo Böckmann hat geschrieben: Man hätte gutes Geld mit einem Gummistiefelverleih machen können. . . ;)
Bei Charles Knie in Überlingen am Ende der Vorstellung hat es so massiv geregnet, dass ich da liebend gerne billige Regenschirme verkauft hätte. ;) :mrgreen:
So Werberegenschirme mit Aufdruck "Charles Knie" für Euro 5. Ich glaube, da wären hunderte wie warme Semmeln weggegangen. :)
Das ist aber so ein Problem, dass man in dem Moment leider weder Regenschirme noch viele Gummistiefel auf Lager hat. :o
Aber als Anregung wäre das doch was, derartiges ins Souvenierangebot mit zu übernehmen. ;)
Bloss bei Miet-Gummistiefeln müsste man eine Fusspilzdesinfektion mit einplanen. :lol: :P
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Busch- Roland

Ungelesener Beitrag von Admin »

Ingo Böckmann hat geschrieben: Zum Programm habe ich nur einen einzigen Kritikpunkt:
Dieser ist leider ,wie im Vorjahresprogramm,wieder die Raubtiernummer!Drei Tiger und ein Löwe,mit sehr wenigen Tricks!O.K,-mag vielleicht auch am Zwischenfall vor einigen Wochen liegen,daß die Nummer erst mal etwas abgespeckt wurde-so viel ich weiß,waren zu Jahresbeginn auch noch mehrere Löwen ind der Nummer. . .(?)
Nach seinem Unfall muss der Dresseur seine Nummer umbauen und das dauert. Langfristig sollen wieder sechs Tiere arbeiten. Wenn man seine Narben sieht, versteht man dass es ihn ganz schön erwischt hat. :o

Nach meinen Informationen wird bei Busch-Roland 2008 eine der ganz grossen Raubtiernummern engagiert sein. ;) :!: :D
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Busch-Roland (Filip Geier-Busch)

Ungelesener Beitrag von Admin »

Ingo Böckmann hat geschrieben:Bei der gestrigen Premiere in Hagen waren etwa gut 700 Zuschauer im Chapiteau!
Heute nachmittag soll es sehr schwach besucht gewesen sein. Sowas erfuhr ich heute indirekt per Telefon. Da wurde von nur 80 Besuchern gesprochen !?? :o
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Hans - Jürgen Fritz
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 27.07.2007, 15:07

Re: Circus Busch- Roland

Ungelesener Beitrag von Hans - Jürgen Fritz »

Nach meinen Informationen wird bei Busch-Roland 2008 eine der ganz grossen Raubtiernummern engagiert sein. ;) :!: :D[/quote]

Hallo Peter,
davon hörte ich auch. Mit dieseser Raubtierdressur soll dem Circus Busch - Roöand ein "dieck"er Fisch an die Angel gegangen sein, aber das bestätigt und verfestigt m. E. nur den positiven Entwicklungsweg und -trend, den das Unternehmen in den letzten Jahren genommen hat und hoffentlich auch weiterhin nimmt. Die von Dir angekündigte Raubtierdressur für 2008 läßt auf weitere große Würfe hoffen...

Mit circensischen Grüssen

Hans - Jürgen Fritz
Benjamin
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 02.07.2007, 11:30

Re: Busch-Roland (Filip Geier-Busch)

Ungelesener Beitrag von Benjamin »

Das Programm ist für mich persönlich definitiv das schönste was ich diese Saison gesehen habe .Leider war das Chapiteau gestern Nachmittag nur halbvoll und irgendwie wolte beim Publikum keine richtige Stimmung aufkommen Was ich nicht verstehen kann oder will.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Busch-Roland (Filip Geier-Busch)

Ungelesener Beitrag von Admin »

Benjamin Grabbe hat geschrieben:Das Programm ist für mich persönlich definitiv das schönste was ich diese Saison gesehen habe .Leider war das Chapiteau gestern Nachmittag nur halbvoll und irgendwie wolte beim Publikum keine richtige Stimmung aufkommen Was ich nicht verstehen kann oder will.
Nachmittags halbvoll, damit kann Busch-Roland leben. :D
Keine Stimmung beim Publikum, dann lag es am Publikum in Hagen.
Denn bei meinem Besuch in Aalen gab es Standing-Ovations und Rufe nach "Zugabe".
Das Programm hat mir auch sehr gut gefallen, von der Gesamtinszenierung auch das Schönste in dieser Saison. :)
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Busch-Roland (Filip Geier-Busch)

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann »

Auch in der Premierenvorstellung hat das Publikum "artig" mitgemacht-wahre Begeisterungsstürme sehen in anderen Städten allerdings anders aus. . . ;) ! Pfiffe oder Trampeln gab es nicht,obwohl es verdient gewesen wäre!
An Benjamin:
Haben die Zuschauer bei dir wenigstens etwas Zeit mitgebracht? Ich kann und konnte noch nie verstehen,warum Zuschauer ,vielleicht sogar mit Logenkarten ,genau ab 2 Stunden Programm unruhig werden ,und sobald sie bemerken,daß es zum Finale hingeht,aufbrechen. . . :( Dieses habe ich schon öfters erlebt-bei unterschiedlichsten Unternehmen-!Da gehen die Leute für Geld in einen Circus,sind augenscheinlich auch vom Programm angetan,und auf einmal merken sie,daß die Zeit nicht mehr reicht,um noch 5 oder 10 Minuten für das Finale oder gar die Schlussnummer anzusehen. . .! :o
So auch in Hagen wieder passiert.
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benjamin
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 02.07.2007, 11:30

Re: Busch-Roland (Filip Geier-Busch)

Ungelesener Beitrag von Benjamin »

@ Peter Burger: Ob es nur am Publikum in Hagen lag möchte ich nicht beurteilen, grundsätzlich
ist aber zu sagen das dass Publikum sehr schlapp und müde ausseh.

@ Ingo Böckmann : Leider war es gestern Nachmittag nicht anders,mehrere Menschen Verliessen schon bei der Fahrradakrobatik der Familie Biasini das Zelt.
Benjamin
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 02.07.2007, 11:30

Re: Circus Busch- Roland

Ungelesener Beitrag von Benjamin »

Unter diesem Link: http://www.youtube.com/watch?v=8sP-uI4Oe2c Gibt es ein Video von der aktuellen Busch Roland Produktion "The Color of Life"
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Busch- Roland

Ungelesener Beitrag von Admin »

Benjamin Grabbe hat geschrieben:Unter diesem Link: http://www.youtube.com/watch?v=8sP-uI4Oe2c Gibt es ein Video von der aktuellen Busch Roland Produktion "The Color of Life"
Kleine Ausschnitte, die aber nichts von der Gesamtinszenierung vermitteln. :?
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Kevin
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 02.07.2007, 13:30

Re: Busch-Roland (Filip Geier-Busch)

Ungelesener Beitrag von Kevin »

Wie ich heute hörte, sollen in der Nachmittagsvorstellung in Remscheid heute nur knapp 100 Besucher gewesen sein. :(
Viele Grüsse,
Kevin aus Dülmen
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus Busch- Roland

Ungelesener Beitrag von Gisela »

Hier schöne Bilder von der Kunterbunten Zirkus-Premiere in Remscheid unter:
http://www.rp-online.de/public/bildersh ... heid/26548
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Busch-Roland (Filip Geier-Busch)

Ungelesener Beitrag von Admin »

Wie gerade erfahren, war heute abend die Premiere in Karlsruhe sehr gut besucht ! :D

Auch soll der Kartenvorverkauf dort gut laufen.
Das Wetter ist auch für den Circus. ;)
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Busch- Roland

Ungelesener Beitrag von Admin »

"Color of Live"
CIRCUS BUSCH-ROLAND 2007

Eines der schönsten Circusprogramme bietet derzeit der Traditionscircus Busch-Roland, aber nicht auf konservative Art, sondern in modernem Stil mit brilliantem Orchester, Lichtregie und ausgewählten Artisten und zeitgemässen humanen Tierdressuren.
Color of Live, ein Circus der überquellenden Lebensfreude, ausgeführt von einem Ensemble von Könnern, vereint in einer spritzigen Regie, die sich im Finale zu einem wahren Feuerwerk an Farben, Menschen, Bewegung, Humor und Musik vereint. Ein Programm, das man mehrmals hintereinander erleben kann, ohne dass es einem eine Minute langweilig wird.
Der Direktion von Filip Geier-Busch und seiner Mutter Natascha kann ich zu diesem grossen Wurf nur gratulieren!

Das Ensemble zieht trommelnd in das grosse Zelt und leitet über zur Hohen Schule auf zwei prächtigen Friesen geritten von Denisa und Dany Stipka, während Ilona Pistekova gleichzeitig am Trapez brilliert. Eine elegante Kombination temperamentvoll umgesetzt. Danach das Ballett der verschiedenfarbigen Laufenten, welche Jochen Träger auf sanfte und zugleich witzige Art durch die Manege führt.
Sandra Kovatchevi jongliert mit Fußbällen in allen Variationen. Joulia und ihr Pudel Rica verzaubern das Publikum in der Leichtigkeit der Präsentation und der Synchronisität zwischen Mensch und Tier. Auf einem „heissen Ofen“ Konstantin Bessogonov mit Partnerin in die Manege und zeigt darauf eine Rola-Rola Darbietung, wie man diese so noch nicht erlebt hat. Das Duo Stipka an blauen Tüchern zeigen eine kraftvolle Luftakrobatik. Was diese Geschwister da zeigen, reisst das Publikum begeistert mit. Dazwischen immer wieder brilliante russische Clowns. Kolobov nennt sich das Trio, bestehend aus einem kleinen älteren Clown, einer jüngeren „Bohnenstange“ und einer hübschen jungen Frau. Auf die leichte Art, musikalisch und ideenreich bringen sie das Publikum zu lachen. Ein doppelsinniger Humor, der in keiner Weise aufdringlich ist. Dies ist auch so, wenn diese eine Zuschauerin die Manege bitten und diese in eine Nummer mit einbeziehen.
Vor der Pause eine der schönsten Kleintiernummern welche seit vielen Jahren fast unverändert die Herzen der Menschen anspricht. Jochen Träger als Krenzola jr. führt meisterhaft das fort, was einst Wolfgang Krenzola aufgebaut hat. Verschiedene Papageien, Kakadus, Tauben, ein Geier, Fuchs, Hauskatzen und verschiedene Hunde in einer liebevollen Präsentation. Hier werden die natürlichen Fähigkeiten der Tiere genutzt und in paradiesischer Form zusammen vereint.
Nach der Pause die Tiger und Löwen von Cesary Mikulski. Mutig zeigt dieser polnische Dompteur eine hautnahe Dressur mit schönen Einzeltricks. Ivana und Konstantin Bessogonov sind Magier im Umziehen, denn so schnell wie diese ihre Kostüme wechseln lässt die Besucher nur noch verwundern. Eine der schönsten und ungewöhnlichsten Tierdressuren der Gegenwart zeigt die charmante Tierlehrerin Joulia Tchakanova. Afghanische Windhunde und Lamas in einer Freiheitsdressur, wie man diese sonst nur von Pferden kennt. Dabei wirken die Hunde und Lamas so harmonisch ineinander, wie ich es noch nie erlebte. Da ist totales Vertrauen zwischen Mensch und Tier deutlich zu erleben und Joulia`s dezente Präsentation passt genau zu der Leichtigkeit dieser wunderschönen Tiere. Dazwischen wieder das Trio Kolobov mit witzigen Auftritten als Kraftprotz. Mandolinenspieler und mit russischem Tanz und Folklore. Eine Romanze unter der Circuskuppel zeigen Sandra und David Kovatchevi. Eine Liebesgeschichte am Washington-Trapez, wunderschön umgesetzt mit schweren artistischen Tricks bei wunderbarer Musik. Das Publikum honoriert diese Darbietung immer mit Sonderapplaus. Die Biasini - Familie aus Frankreich bieten spritzige Fahrradakrobatik vom Einrad bis Hochrad und anderen Radarten. Dazwischen mit Saltos, Witz und grosser Pyramide zum Abschluss. Jim Biasini leitet über zum schönsten Finale was es derzeit in einem Circus zu erleben gibt. Da stellen sich nicht nur die Artisten und Musiker noch mal vor, sondern geben Zugaben und tanzen kreuz und quer durch die Manege. „Color of Live“! Deutlicher kann man dieses Thema nicht mehr ausdrücken und diese überquellende Lebensfreude sprüht noch mal ins Publikum, reisst dieses mit, führt zu „Standing Ovations“, zu Rufen nach Zugabe.
Es ist ein grossartiges Programm, toll inszeniert mit Könnern ihres Fachs. So sollte Circus immer sein. Das ist wahrlich Circus der Gegenwart und hier wird auch ein Weg in die Zukunft aufgezeigt.

Peter Burger
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus Busch- Roland

Ungelesener Beitrag von Gisela »

Hier schöne Bilder von der Zirkus-Premiere in Bad Neustadt unter:

http://www.mainpost.de/_/tools/diaview. ... 287&list=1
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Philipp Dickel
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 10.07.2007, 14:26

Re: Circus Busch- Roland

Ungelesener Beitrag von Philipp Dickel »

In der von mir besuchten Abendvorstellung am 20.10.07 des Circus Busch-Roland in Siegen traten Ilona Pistekova (stattdessen Artistin am Ringtrapez) und die Biasinis nicht auf. Das Programm endete mit dem Washington-Trapez von Sandra und David Kovatchvi. Weiß jemand, ob die Biasinis nur kurzzeitig ausgefallen sind oder ob sie aus dem Programm ausgeschieden sind?
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Busch- Roland

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann »

Wer ist das ? Zufällig ein Mitglied einer der Wolf-Familien? Letztes Jahr sah ich noch beim "alten"Charles Knie eine ziemlich ähnliche Nummer . . .!?
mit freundlichen Grüßen Ingo
Florian S.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 19.10.2007, 17:55

Re: Circus Busch- Roland

Ungelesener Beitrag von Florian S. »

Ingo Böckmann hat geschrieben:Wer ist das ? Zufällig ein Mitglied einer der Wolf-Familien? Letztes Jahr sah ich noch beim "alten"Charles Knie eine ziemlich ähnliche Nummer . . .!?

das weiß ich leider auch nicht. hoffe, dass hier jemand bezügl. des namens weiter helfen kann
schöne grüße aus oberhausen
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Busch-Roland 2008

Ungelesener Beitrag von Admin »

Was man aus Pressefotos ersehen kann, sind noch eine HulaHupp-Darbietung (Kolobov) und eine Antipodennummer dazugekommen.
Dazu wieder inszenierte Showelemente und ein dynamisches Finale.

Zusätzlich gab es zur Premiere in Weimar eine Luftdarbietung eines regionalen Kindercircus.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Hans - Jürgen Fritz
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 27.07.2007, 15:07

Re: Busch-Roland 2008

Ungelesener Beitrag von Hans - Jürgen Fritz »

Der Circus "Busch - Roland" hat das Programm auf seiner Internetpräsentation vervollständigt und teilt mit, dass bei "The Color of the Life" auch die Eshimbekovs mit ihrer Dshigiten - Reiterei und Hochseilatistik mitwirken.

Circensische Sonntagsgrüsse
übermittelt

Hans - Jürgen Fritz
Florian S.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 19.10.2007, 17:55

Re: Busch-Roland 2008

Ungelesener Beitrag von Florian S. »

2 absolut hochkarätige nummern :D

hochseil mit ungewöhnlich breitem spektrum an tricks. die dshigitenreiterei verleiht dem programm wieder den nötigen schwung...

eine echte bereicherung für buro :)
schöne grüße aus oberhausen
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Busch-Roland (Filip Geier-Busch) 2008

Ungelesener Beitrag von Admin »

Vom 14. bis 29. Juni gastiert der Circus Busch-Roland in Rumänien und ist dort Teil des ersten Bukarester Zirkusfestival !

Dies wird veranstaltet vom Circul Globus und ausser Busch Roland sind dort weitere vier Circusse eingeladen: Italien mit Circo Medrano der Familie Casartelli, der Ungarischer Nationalcircus der Familie Richter, der Moskauer Staatscircus auf dem Eis, und der rumänische Circus Globus.

Näheres unter http://www.circulglobus.ro/festival/
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Tina
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:26

Re: Busch-Roland 2008

Ungelesener Beitrag von Tina »

Circus Busch-Roland in Itzehoe

Circus Busch-Roland, eines der ältesten Circusunternehmen Europas, kommt nach Itzehoe und gastiert vom 13. bis 15. Juli 2008 mit seinem Programm "The Color of Life" auf den Malzmüllerwiesen.

Zweieinhalb Stunden Manegenzauber pur, der jung und alt den Alltag vergessen lässt. Die einzelnen Darbietungen verschmelzen zu einem stimmigen Ganzen, das nicht von einem Ansager unterbrochen wird.

Die Highlights des Programms:
Nervenkitzel pur: Tom Dieck jr. - Preisträger des weltbekannten Circusfestivals von Monte Carlo präsentiert seine Löwen in einer Nummer voller Action und Tempo. Die harmonische Dressur sicherte dem attraktiven 25jährigen 2007 den "Bronzenen Clown". Sicher nicht zuletzt, weil drei männliche, unkastrierte Löwen zusammen mit zwei Löwinnen in der Manege europaweit eine Seltenheit sind.

Romanze unter der Circuskuppel: Sandra und David Kovatchevi erzählen - ohne eine Longe gesichert - eine Liebesgeschichte am Washington-Trapez – Artistik in Reinkultur, Gänsehautfeeling garantiert.

Standfest: Rola-Rola Spezialist Konstantin Bessogonov hält auch auf äußerst wackeligem Untergrund die Balance.

Echte Zigeuner: Ein Sechserzug junger Tinker verblüfft das Publikum mit einer ungewöhnlichen Freiheitsdressur. Diese wunderschönen Pferde sind äußerst selten in der Manege zu sehen.

Highlight für Profikicker: Sandra Stipkova jongliert mit Fußbällen in der Champions League.

Quick Change: Ivana und Costa sind Meister im Umziehen.

Leichtfüßig: Afghanische Windhunde und Lamas haben sichtlich Spaß daran, den Wünschen ihrer charmanten Tierlehrerin - Joulia Tchakanova - zu entsprechen.

Antipodenspiele: Alice jongliert auf ihren Füßen in rasanter Eleganz ganz unterschiedliche Requisiten.

Clowns der Extraklasse: Die Kolobov´s führen mit ihren hintersinnigen Reprisen auf ganz eigene Art durch das Programm.

Vorstellungen auf den Malzmüllerwiesen in Itzehoe:
13. Juli 11.00 und 16.30 Uhr
14. Juli 16.30 und 20.00 Uhr
15. Juli nur 16.30 Uhr

Familientag: 14. Juli um 16.30 Uhr, 10.- Euro auf allen Plätzen außer Loge (15.- Euro)

Tickets bei allen CTS- und Eventim-Vorverkaufsstellen, an den Spieltagen von 10 - 20 Uhr an der Circuskasse oder im Internet unter http://www.busch-roland.de

Preise: 10 - 26 Euro (Kinder) und 13 - 29 Euro (Erwachsene)

http://www.itzehoe.de/Circus_Busch_Roland/
LG Tina
Antworten