Circus Charly Busch (Peter Cseri)

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9028
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Circus Charly Busch (Peter Cseri)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 22.03.2016, 22:32

Noch ein BUSCH ! :D

Peter Cseri will einen Circus namens Charly Busch gründen. Dazu hat er einen Lizenzvertrag mit einem Mann aus Bayreuth geschlossen, der Karl-Heinz Busch heißt. Nach einem Bericht des "Nordbayerischen Kurier" wurde ein entsprechender Vertrag bereits beim Notar beglaubigt. Karl-Heinz Busch soll demnach ab Mai 200 Euro im Monat als Entlohnung erhalten.

"Der Name Busch ist aus der ehemaligen DDR bekannt und spricht das Publikum immer noch an", wird Circusgründer Peter Cseri zitiert. "Ich kann nicht irgendeinen Namen draufschreiben, so wissen die Leute, dass das ein anspruchsvoller Zirkus ist." Und er möge den Klang. Deshalb habe er sich rechtlich abgesichert, dass er den Namen führen dürfe. Er stamme aus einer Schaustellerfamilie, sagt der 47-Jährige, arbeitete als Artist beim Zirkus Rudolf Busch, zuletzt als Mr. Jason mit einer Westernnummer. Seine Lebensgefährtin stamme aus einer Circusfamilie, sagt Cseri. Als Miss Jenny trat sie am Drahtseil, Vertikalseil und Messerbrett auf.

Gemeinsam wollen sie nun den neuen Zirkus gründen. Seit fünf Jahren arbeite er daran, habe sich in der Zeit mit einem Lastwagen- und Nutzverkehrhandel den Lebensunterhalt verdient. Knapp 60 Mitarbeiter soll der Zirkus haben, aus Polen, Deutschland, Marokko, der Ukraine. "Wenn man eine gewisse Größe hat, ist Zirkus immer noch ein lukratives Geschäft", sagt Cseri. Hunderttausende Euro hätten seine Lebensgefährtin und er schon investiert. "Ein Zirkus kann heute nur überleben, wenn er vernünftig und sauber arbeitet." Und einen Namen hat, der Publikum anzieht.
Peter Cseri hat in den vergangenen Jahren auch eine reisende Reptilienshow präsentiert.

Wie es weiter heißt, soll die Premiere des neuen Unternehmens am 5. Mai in Stockach sein.

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... sch_459320
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9028
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Charly Busch (Peter Cseri)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 24.05.2016, 17:28

Nun kommt er doch vom 26.-29. Mai nach Stockach auf die Wiese neben dem Raiffeisen-Markt.
Dort wurde in der vom Regen stark durchnässten Wiese heute das mächtige Chapiteau aufgestellt.
Es sieht nach dem alten in die Jahre gekommenen Chapiteau von Barelli aus. Auf einem anderen Platz standen zwei Sattelaufleger. Darauf 34 Träger eines achtreihigen Gradins mit Stützen und Bodenbrettern. An der Beschriftung diverser Wagen erkennt man, das es sich um einen weiteren Ableger von Pappi Frank handelt. Auf allen Plakattafeln steht gross KEINE WILDTIERE" und "JEDER CIIRCUS IST ANDERS". Ob das die richtigen Slogans sind, diese grosse Zelt in Stockach acht Mal zu füllen? Ich habe da meine Zweifel.

http://zirkus-charly-busch.com
Dateianhänge
Charly Busch.jpg
Charly Busch _ Stockach.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Charly Busch (Peter Cseri)

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 25.05.2016, 08:57

Ich schäme mich immer etwas fremd,wenn man Plakate und Ermäßigungskarten in der Öffentlichkeit verteilt und diese dann noch Rechtschreibfehler beinhalten. :roll: Oder ist einfach nur der Hut vom Weißclown zu groß ? :D
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9028
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Charly Busch (Peter Cseri)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 25.05.2016, 10:15

Ingo Böckmann hat geschrieben:Ich schäme mich immer etwas fremd,wenn man Plakate und Ermäßigungskarten in der Öffentlichkeit verteilt und diese dann noch Rechtschreibfehler beinhalten.
Das ist wohl Dialekt :mrgreen: oder der Fehler des Druckers, was leider auch häufig vorkommt, insbesondere wenn man eine bestimmte Circusdruckerei in Berlin nutzt. Kenne da mehrere Fälle aus diesem und dem letzten Jahr.

Was für mich bedenklicher scheint, ist die Werbung über das was man nicht hat, denn die Leut' interessiert viel mehr was man hat. Und da Circus mit Wildtieren häufiger besser besucht sind, als Circus ohne Wildtiere, ist so eine Werbung eher kontraproduktiv. Denn die Besucher, welche extrem tierlieb entscheiden, sind inzwischen schon gegen alle Tiere. Von daher sehe ich in so einer Aussage keinen positiven Nutzen.
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9028
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Charly Busch (Peter Cseri)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 27.05.2016, 18:28

Werbetafeln in Stockach. :D
Dateianhänge
DSCF5353.JPG
DSCF5356.JPG
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9028
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Charly Busch (Peter Cseri)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 27.05.2016, 18:37

Hier nun der Circus, der sehr bemüht ist ordentlich auszusehen, was auf dem Privatplatz nicht ganz einfach ist.
Sogar einen Toilettencontainer sah ich, allerdings auf der Rückseitre des Circus, wo Besucher kaum hinfinden. Ist vermutlich fürs Personal und Artisten gedacht.
Bei den schwülen sommerlichen Temperaturen werden vermutlich nicht allzuviele Besucher gekommen sein, zumal ich fast keine Autos vor und um den Circus sah. Musik hörte ich im Zelt.
Bin nur daran vorbei gefahren, da ich in Stockach etwas zu erledigen hatte.
Dateianhänge
DSCF5351.JPG
DSCF5348.JPG
DSCF5346.JPG
DSCF5343.JPG
DSCF5360.JPG
DSCF5361.JPG
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9028
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Charly Busch (Peter Cseri)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 31.05.2016, 16:35

Heute nach dem Gastspiel in Stockach.

Ob die in Pfullendorf übermorgen spielbereit sind ?? :roll:
Dateianhänge
DSCF5417.JPG
DSCF5420.JPG
DSCF5422.JPG
DSCF5423.JPG
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9028
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Charly Busch (Peter Cseri)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 04.06.2016, 21:33

Heute abend in Pfullendorf.
Der Aufbau ist schon wesentlich vereinfacht. Ohne Zaun und der Toilettencontainer wurde nicht auf den Boden gesetzt. Die Besucher müssen über eine Stehleiter hoch. :mrgreen:
Vor dem Zelt sah ich 5 Besucherautos. Was er am Nachmittag hatte weiss ich nicht. Aber es kann nicht viel gewesen sein, denn Pfullendorf hängt voll Werbung von KRONE in Sigmaringen, dagegen relativ wenig Werbung von Circus Charly Busch.
Dateianhänge
DSCF5427.JPG
DSCF5428.JPG
DSCF5429.JPG
Kurioser Aufstieg zur Toilette.
Kurioser Aufstieg zur Toilette.
DSCF5434.JPG
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9028
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Charly Busch (Peter Cseri)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 06.06.2016, 11:32

Der weitere Tourneeweg soll angeblich übers Allgäu nach Österreich, Slowenien und Kroatien führen. :)
Ob es stimmt, wird sich zeigen.
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten