Zirkus Belloni (Fam. Brumbach + Frank)

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Zirkus Belloni (Fam. Brumbach + Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 07.04.2016, 00:51

Ein Leben in der Manege
Bald steht die Tochter der Holzheimer Artistenfamilie Brumbach in Neusäß und Diedorf beim Zirkus Belloni als Clownin in der Manege

„Den Clown muss man in sich tragen, damit wird man geboren, er liegt einem im Blut“, sagt die junge Artistin. Chantal Brumbach hat diese Berufung in sich gefühlt und steht seit zwei Jahren als Clownin in der Manege. Als kleiner Psychologe blickt sie tief in die menschliche Natur. Ein Clown hat seine eigene Sicht auf die Dinge und die Menschen, dazu noch eine besondere Mimik. Normalerweise hat Chantal Brumbach Engagements bei großen Zirkussen wie Roncalli und Krone. Im April tritt sie in Neusäß und Diedorf in dem kleinen Familienzirkus Belloni auf.
Die beiden Zirkusfamilien Belloni und Brumbach sind weitläufig verwandt und eng miteinander befreundet. „Man muss auf dem Boden bleiben und wissen, wo man herkommt“, sagt die junge Artistin. Deshalb sind die Auftritte bei dem kleinen Familienzirkus Belloni für sie eine Herzensangelegenheit. Die dumme Augustine Margarine alias Chantal Brumbach spielt gerne mit dem Publikum. Sie ist eine stumme Clownin ohne Instrumente.
...
Ein Leben in der Manege - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 06767.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Belloni (Fam. Brumbach + Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 07.12.2020, 16:24

HILFE BENÖTIGT
Alland: Zirkus sucht eine Bleibe
Der Zirkus Belloni ist mit zwei Familien und 30 Tieren in Alland gestrandet. Mit der Gemeinde wurde nun ein Spendenaufruf gestartet. Menschen und Tiere suchen Quartier.

Der Zirkus steht wegen des derzeit geltenden zweiten Lockdowns wieder still und somit brechen die Einnahmen zum zweiten Mal in diesem Jahr komplett weg. Das Familienunternehmen Belloni möchte seinen Beruf nicht aufgeben und auch nach dem Eindämmen der Pandemie die Menschen mit seiner Kunst begeistern und verzaubern. Nun hat die Zirkusfamilie zusammen mit der Allander Gemeindeverwaltung einen Spendenaufruf ins Leben gerufen. Knapp 30 Tiere (Pferde, Ponys, Esel, Rinder, Ziegen und Hunde) und zwei Familien gehören zum Betrieb. „Viele Bürger haben uns in den vergangenen Tagen mit Futter-, Sach-, und Geldspenden unterstützt“, berichtet Anja Noichl

Mehr unter: https://www.noen.at/baden/hilfe-benoeti ... 235839345#
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten