Circus Baroness (Patricia und Manolito Lauenburger)

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Circus Baroness (Patricia und Manolito Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 01.06.2016, 23:37

Manege frei für Circus Baroness

Für einige Tage wehte Zirkusluft durch Rieneck: Auf dem Festgelände im Sinntal hatte der kleine „Circus Baroness“ sein rot-weiß gestreiftes Zelt samt Tierställen und Wohnwagen aufgeschlagen.

Mit farbigen Plakaten hatten die Zirkusleute bereits Tage vorher zu den Vorstellungen eingeladen. Schon in der vierten Generation sind die Lauenburger im Zirkusgeschäft; der Familienbetrieb ist in ganz Deutschland unterwegs und versucht, mit kleinen Tiernummern und Akrobatik die Tradition am Leben zu erhalten.

Ein Dutzend Personen und rund 20 Tiere gehören zum Zirkus. Desssen Leiter, Manolito Lauenburger, hat ein buntes Programm zusammengestellt, dessen Schwerpunkte auf den akrobatischen Vorführungen seiner Töchter Kimberly und Vivien und auf Tierdressuren liegen. Er ist nicht nur Direktor dieses reinen Familienunternehmens, sondern auch Tierdompteur und Organisator rund um die Vorführungen. So lässt Lauenburger seinen Rappen durch die Manege galoppieren, zügelt die störrischen Esel, dirigiert sie zu unterschiedlichen Formationen und zeigt, was eine gelungene Hundedressur ausmacht.

Mehr unter: http://www.mainpost.de/regional/main-sp ... 68,9242189
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Baroness (Patricia und Manolito Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 13.12.2019, 11:48

Auf ein Foto mit Olaf
Der "Coburger Weihnachtscircus" gastiert vom 21. Dezember bis 1. Januar 2020 in Untersiemau. Es soll ein Vergnügen für die ganze Familie sein.

Geheimnisvolles Rascheln und das Klingeln eines Glöckchens dringen aus dem Wohnzimmer an das Ohr. Platsch, zerspringt eine Glaskugel am Boden. Es ist Heiliger Abend, und das Christkind bereitet in aller Ruhe die Überraschungen vor. Es weiß, dass es nicht gestört werden kann. Denn die Kleinen erfreuen sich zur gleichen Zeit im Circus Baroness über Clownerien, Akrobatik und Tierkunststückchen.

Auf dem Platz neben dem Untersiemauer Bauhof (Richtung Scherneck) gastiert von Samstag, 21. Dezember, bis Mittwoch, 1. Januar 2020, der Familienbetrieb Lauenburger (Osnabrück) mit dem "Coburger Weihnachtscircus".

Die etwa eineinhalb Stunden dauernden Vorstellungen werden täglich ab 16 Uhr präsentiert; außer am 24. Dezember (Heiligabend) - da geht es bereits um 14 Uhr los. An diesem Tag hat pro zahlendem Erwachsenen jeweils ein Kind freien Eintritt. So steht dem Spaß in dem gut beheizten Zelt für 400 bis 500 Besucher nichts im Wege.

Wie die Mitglieder der Zirkusfamilie erzählen, bauen sich die weihnachtlichen Nummern als Geschichte auf - sie erzählen ein Märchen. So ist Joena mit zwei Luftnummern zu sehen - einmal an den Ringen und ein weiteres Mal verstrickt im Arial-Netz. Mit einer rasanten Hula-Hoop-Akrobatik wirbelt Vivien durch die Manege. Clownerien mit Angelo, Lourdes und Manolito werden Groß wie Klein zum Lachen bringen. Ins Staunen kommt der Besucher bei der Feuershow mit Manolito und einer temperamentvollen Boden-Akrobatik.

Mehr unter: https://www.infranken.de/regional/artik ... 03,4646593
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Baroness (Patricia und Manolito Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 24.03.2020, 01:09

Die Tiere brauchen Futter
Der Zirkus der Familie Lauenburger ist in Maroldsweisach gestrandet und weiß nicht, wie er überleben soll.

Auf dem Festplatz in Maroldsweisach stehen Zirkuswagen und einige Wohnwagen. Dort hat der Zirkus "Baroness", der in Osnabrück beheimatet ist, Station gemacht. Vorstellungen darf er wegen der Coronakrise nicht geben. Zirkuschefin Patricia Lauenburger und ihr Mann Manolito blicken ratlos. Sie alle sind in eine Notlage geraten.

"Unser Zirkus ist ein reiner Familienbetrieb. Wir sind zehn Personen, darunter vier Kinder im Alter von zwei bis sieben Jahren", sagt die Zirkuschefin, die um ihren Zirkus bangt. Es fehlt an allem, an Futter für die Tiere und auch an Geld, um Futter zu kaufen. Ihr Mann Manolito erzählt, dass sie von Hofheim gekommen sind und zuvor in Haßfurt ihre Zelte aufgeschlagen hatten.

...

Eigentlich wollten sie am Wochenende in Maroldsweisach einige Veranstaltungen aufführen, aber das wurde vom Landratsamt Haßberge in Haßfurt untersagt.

Die Gemeinde Maroldsweisach war damit nicht befasst. "Wir wussten schon, dass ein Zirkus kommt, aber sonst haben wir nichts damit zu tun", sagt René Schäd, der Geschäftsführer bei der Marktgemeinde. Pferde, Ponys, Lamas, Esel, Ziegen, Hunde und Alpakas hat der Zirkus "Baroness", mit denen er seine Kunststücke vorführt. "Das ist nun nicht möglich, aber die Tiere brauchen trotzdem ihr Futter; es muss Platzmiete bezahlt werden, wir haben Benzin- und Dieselkosten", sagt Patricia Lauenburger. Jetzt, da die beste Zeit für Zirkusleute komme, dürfe man nicht auftreten, bedauert sie. Ihr Mann Manolito fügt hinzu: "Du kommst ja überhaupt in kein Amt, um dort deine Sorgen vorzutragen."

---

Mit Futterspenden wäre ihnen geholfen. "Wir wären dankbar für Heu, Hafer, Getreide, Äpfel oder Mohrrüben", sagt die Zirkuschefin und hofft, dass mitfühlende Menschen helfen. Auch für finanzielle Hilfe wären sie sehr dankbar. Wer helfen möchte, kann Geld auf das Konto DE 96 2501 00300 4347 09301 überweisen.

Mehr unter: https://www.infranken.de/regional/artik ... 03,4981687
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Baroness (Patricia und Manolito Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 04.07.2020, 23:57

Gestrandet in Maroldsweisach
Seit Mitte März hängt der Zirkus "Baroness" in der Marktgemeinde fest - und darf nicht spielen. Nun wird nicht nur das Tierfutter knapp.

Seit dem 15. März sitzt der Zirkus "Baroness" mit seinen tierischen Artisten am Maroldsweisacher Sportheim fest. Feststehen, das bedeutet keine Einnahmen trotz laufender Kosten für Tierfutter, Tierarzt und auch für die Fahrzeuge. Zum Zirkus gehören Patricia und Manolito Lauenburger mit ihren Kindern Ritschie und Vivian, Schwiegersohn Angelo Buch mit seiner Frau Joena und den Kinder Lourdes (7 Jahre), Dylian(5) und Evangeline (2).

Die Männer der Familie überbrücken die Zeit mit Reparaturarbeiten an den Zirkuswagen und den Zelten. Am 20. März erhielt die neunköpfige Zirkusfamilie vom Zirkusverband die Information, dass alle Auftritte und das Weiterreisen ab sofort verboten seien. Alle Zirkusse mit festem Winterlager konnten noch schnell dorthin zurück. Nicht aber der Zirkus Baroness, er sitzt mit Sack und Pack in der kleinen Ortschaft fest - und das in der besten Spielzeit des Jahres. Normalerweise spielen Zirkusse von Februar bis Mai ein paar Rücklagen ein, in den heißen Sommermonaten und im kalten Winter sind die Zirkuszelte eher schlecht besucht. Doch in diesem Jahr ist alles anders, auch Sondergastspiele in Schulen und Altenheimen sind nicht erlaubt; so hat man sich in dem ein oder anderen Jahr gut retten können wenn es mal eine Flaute gab.

Das Zirkuszelt der Familien Lauenburger und Buch bietet Platz für 450 Besucher, verteilt auf Tribüne und Loge, doch die Manege bleibt aller Voraussicht nach mindestens noch bis September leer. Was danach kommt, bleibt ungewiss. Große Sorgen machen der Familie die Fahrzeuge, drei ihrer Maschinen brauchen dringend TÜV. Ohne Einnahmen können sie sich nicht auf unabsehbare Werkstattkosten einlassen.

Mehr unter: https://www.np-coburg.de/region/hassber ... 30,7301841
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Baroness (Patricia und Manolito Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 15.07.2020, 03:35

In Maroldsweisach gestrandet: Zirkus hofft auf bessere Zeiten

"Es fehlte einfach an Allem", berichtet er. "Die Tiere, vier Pferde, ein Pony, vier Esel, zwei Lamas, drei Alpakas und drei Hunde benötigen pro Woche zwei Ballen Heu, einen Sack Quetschhafer und etwa einen Sack Hundefutter. Ich hatte nicht einmal das Geld den Kindern zu Ostern einen Schokohasen zu kaufen, denn die Unterstützung vom Amt ließ auf sich warten. Nichts tun zu können, um die Situation zu verbessern war eine Katastrophe für mich", berichtet er und blickt betreten zu Boden. Doch dann hellen sich seine Gesichtszüge wieder auf. Denn nun ist ja endlich Besserung in Sicht.

Am kommenden Wochenende wird er wieder in der Manege stehen, mit den Tieren und der Familie die Zuschauer begeistern. Zwar können es laut der neuesten Bestimmungen nur 100 Personen sein und das Zirkuszelt würde eigentlich 450 Zuschauern Platz bieten, aber das ist allemal besser als keine Vorstellungen.

Wichtig ist es den Lauenburgers, sich noch einmal bei den Spendern zu bedanken, die ihnen in dieser schwierigen Zeit geholfen haben. So soll die Vorstellung am Freitag keinen Eintritt kosten. "Ein kleines Dankeschön von uns an die hilfsbereiten Menschen", so Lauenburger.

Die Vorstellungen am Samstag und Sonntag sollen dann allerdings wieder Eintrittsgelder in die Kasse spülen, denn das Geld werde dringend gebraucht. An den Lastern seien diverse Reparaturen zu erledigen und der TÜV müsse gemacht werden, so Lauenburger. Außerdem müsse man das nötige Spritgeld erwirtschaften, denn nun soll es ja endlich weitergehen. Der nächste Spielort liegt im Erzgebirge.

Mehr unter: https://www.mainpost.de/regional/hassbe ... 3,10471012
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Baroness (Patricia und Manolito Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 21.07.2020, 20:29

Video vom Neustart in Maroldsweisach

https://www.tvmainfranken.de/mediathek/ ... h-beendet/

Die weitere Tournee findet im Vogtlandkreis statt. Start am 30.7. in Reichenbach / Vogtland, danach folgen sieben Städte rund um und in Plauen.
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Baroness (Patricia und Manolito Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 23.07.2020, 11:15

Neue Facebookseite des Circus BARONESS

Jeweils immer mit dem nächsten Gastspieltermin.

https://www.facebook.com/pg/circus.baroness

Website:

https://www.circus-baroness.com
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Baroness (Patricia und Manolito Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 29.07.2020, 11:18

Circus Baroness lädt ein zum Neustart nach Corona-Pause

Im März war der Familienzirkus in Unterfranken gestrandet. Jetzt endlich darf er wieder auftreten. In Reichenbach ist dabei einiges anders als sonst.

Auf dem Unteren Volksfestplatz in Reichenbach hat der Circus Baroness seine Zelte aufgeschlagen. Zwischen dem morgigen Donnerstag und dem 9. August lädt er zu insgesamt acht Vorstellungen ein. "Für uns ist das der Neustart nach Corona. Wir freuen uns auf Reichenbach und die Reichenbacher", sagt Angelo Buch.

Mehr unter: https://www.freiepresse.de/vogtland/rei ... Smyd21-Fyk
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Baroness (Patricia und Manolito Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 19.08.2020, 09:55

Circus Baroness nun in Falkenstein /Vogtland
Dateianhänge
IMG-20200819-WA0001.jpg
Front_Falkenstein_2.jpg
Front_Falkenstein.jpg
Falkenstein.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Baroness (Patricia und Manolito Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 20.09.2020, 21:58

Gestern in Oelsnitz im Vogtland. :D
Dateianhänge
DSCF0091.jpg
DSCF0090.jpg
DSCF0088.jpg
DSCF0003.jpg
DSCF0002.jpg
DSCF0001.jpg
DSCF0092.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Baroness (Patricia und Manolito Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 20.09.2020, 22:05

Ordentlich besuchte Vorstellungen am Samstag und Sonntag. :)
Dateianhänge
DSCF0072.jpg
DSCF0039.jpg
DSCF0025.jpg
DSCF0085.jpg
DSCF0077.jpg
DSCF0013.jpg
Netz_1b.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Baroness (Patricia und Manolito Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 24.09.2020, 12:54

Zirkus gastiert auf Plauener Festplatz

Ab dem heutigen Mittwoch bis Sonntag 4. Oktober gastiert auf dem Plauener Festplatz an der Festhalle Circus Baroness. Sein Motto: "Qualität statt Quantität". Auf der Grundlage eines Hygienekonzeptes finden im Zirkuszelt nun nur 100 Besucher statt normal 500 Besucher Platz. So ist gewährleistet, dass untereinander der Mindestabstand von 1,50 Meter eingehalten werden kann, teilte der Zirkus mit.
Die Besucher können sich auf eine abwechslungsreiche Show für die ganze Familie freuen. Geboten wird ein poetisches Programm mit Artisten im Alter von 2 bis 50 Jahren und lustigen Clowns. Mit dem Zirkus reisen auch einige Haustierarten, die nach Zirkusangaben in zeitgemäß angepasster Tierhaltung mit Freigehegen ein gutes Leben führen. Haustierdressuren gibt es mit Pferden, Eseln und Hunden.

https://www.freiepresse.de/www.freiepre ... 101781.php
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Baroness (Patricia und Manolito Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 29.10.2020, 13:42

Noch bis Sonntag spielt man in Stadtilm, dann wieder Zwangspause wegen zweitem Lockdown.
Zum Glück war das Gastspiel in Saalfeld in der letzten Woche sehr gut besucht, was wieder etwas Überbrückungspolster brachte.
Immerhin konnte man nun seit Ende Juli wieder neun Gastspiele in Sachsen und Thüringen durchführen, kostendeckend und damit nicht auf Spenden angewiesen.
Wie es nun weitergeht hängt von der Länge der neuen Zwangspause ab.
Ohne ein Weihnachtscircusgastspiel wird es verdammt eng werden. :o
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Baroness (Patricia und Manolito Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 12.02.2021, 23:00

Corona und jetzt auch noch Schnee

Ein guter Bericht des MDR über die aktuelle Situation.
Inzwischen wurde ein besserer Platz gefunden, wohin der Circus Baroness nächste Woche übersetzt.
Denn der Platz in Stadtilm ist im Frühjahr bei Schneeschmelze öfters überschwemmt.

https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/v ... nrPZFUHFl8
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Baroness (Patricia und Manolito Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 24.02.2021, 00:54

Endlich auf dem neuen trockenen Standplatz ! :D

https://www.otz.de/regionen/eisenberg/z ... 7463.html?
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Baroness (Patricia und Manolito Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 25.06.2021, 08:47

Zeltpalast Baroness
präsentiert den Newcomer-CIRCUS KARL BUCH


https://www.circus-baroness.com/index.htm

Hier vollzieht sich ein Generationswechsel und der Schwiegersohn von Manolito und Patricia Lauenburger will nun unter seinem Namen KARL BUCH reisen. Im Programm ist er bekannt als Clown Angelo und möchte mit seiner Frau Joelina nun verstärkt eigene Ideen umsetzen.
Lassen wir uns überraschen ! :D
Dateianhänge
hoch_2.jpg
hoch_2.jpg (75.62 KiB) 987 mal betrachtet
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Baroness (Patricia und Manolito Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 15.07.2021, 02:25

Aktuell noch als Circus Baroness in Auerbach im Vogtland
Dateianhänge
Auerbach.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten