Circus Bravissimo (Walter + Guliano Frank)

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Circus Bravissimo (Walter + Guliano Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 20.06.2020, 23:34

Die Zirkus-Familie Frank existiert seit 1812. Acht Generationen lang war das Leben fröhlich: Von einer Stadt zur nächsten ziehen, Tiere pflegen und streicheln. Mit Akrobatik- und Clownnummern das Publikum begeistern. Jetzt droht das Aus!

Video: https://www.youtube.com/watch?v=cO21qwv ... -uo8FckPCc
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Bravissimo (Walter + Guliano Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 29.01.2021, 23:23

Zirkus steckt durch Corona fest
Ein Jahr Winterpause statt Zirkuszauber

Wegen der Pandemie sitzt der Zirkus Bravissimo seit mehr als zwölf Monaten in Schönaich fest. So lange waren Walter und Giuliano Frank mit ihren Familien noch nie an einem Ort. Sie hoffen auf den Frühling und darauf, endlich wieder auftreten zu können.
Schönaich - Laila, die zottelige Kameldame liegt lang gestreckt im Schnee, mit dieser Wolle auf der Haut friert sie auch bei minus zwei Grad und Schneefall nicht. Weniger zufrieden schauen Walter und Giuliano Frank in die weiße Winterpracht. Seit einem Jahr sitzen die beiden mit ihren Familien in Schönaich fest, diese Zeitung berichtete im Frühjahr bereits über die unfreiwillige Pause. Dass die Franks mit ihrem Zirkus Bravissimo ein Jahr später noch immer auf der kleinen Wiese Richtung Steinenbronn leben, hätten sie nicht für möglich gehalten.

Im vergangenen März hatten die beiden Brüder Giuliano und Walter Frank bereits Kisten gepackt, die nächsten drei Gastspiele waren organisiert, sogar Werbung war bereits geklebt. Dann kam Corona. „Ich bin damals zur Stadt gegangen mit meinen Verträgen – wir wollten ja abreisen – und habe die gezeigt“, sagt Giuliano Frank. Sie durften bleiben. „Wir sind der Gemeinde sehr dankbar. Und auch den Schönaichern, die uns immer wieder unterstützen“, sagt Walter Frank. Auch der Landwirt, dem die Wiese gehört, zeigte sich großzügig, obwohl die Wiese bei steigenden Temperaturen matschig wird und eine asphaltierte Fläche besser wäre.

Mehr unter: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 06b87.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Bravissimo (Walter + Guliano Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 09.10.2021, 06:22

Zirkus sitzt weiter in Schönaich fest

Seit Januar 2020 sitzt Familie Frank vom Circus Bravissimo in Schönaich fest. Die Corona-Pandemie hat ihnen zunächst jegliche Arbeitsgrundlage genommen und sie zum Ausharren gezwungen. Dank der Unterstützung der Schönaicher Bürger und einiger kleiner Aufritte in Alten- und Pflegeheimen konnten sie sich über Wasser halten.
Jetzt, anderthalb Jahre später, wären Auftritte zwar wieder erlaubt, aber die Frank bekommen keine Zusagen für Gastspiele. Das liegt vor allem daran, dass die 7-köpfige Familie noch kein Winterquartier gefunden hat.

Mehr unter: https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... aich-fest/

Kommentar: Faule Ausrede. Jeder der will reist seit Juli wieder und verdient sich sein Geld selber.
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten