Zirkus Brilliant (Fernando Frank)

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9015
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Zirkus Brilliant (Fernando Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 28.06.2022, 12:07

BRAND BEIM ZIRKUS BRILLIANT
Schock in der Nacht: Feuer beim Zirkus Brilliant in Meine

Großeinsatz der Feuerwehr auf dem Festplatz am Zellberg am späten Dienstagabend gegen 22.40 Uhr. Das mobile Futterlager des dort gastierenden Zirkus Brilliant war in Flammen aufgegangen. Die Gifhorner Polizei spricht von Brandstiftung – und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Klar ist: Ohne den schnellen Einsatz dreier Feuerwehren hätte der Brand leicht größere Ausmaße annehmen, auf die Wohnwagen der Zirkusleute übergreifen und in einer Katastrophe enden können.

„Wir hatten großes Glück, dass wir noch wach waren und den Brand entdeckt haben“, sagte er. „Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn wir schon geschlafen hätten und das Feuer über die umliegenden Bäume auf unseren Wohnwagen übergegriffen hätte.“ Auch Ehefrau Julia und die Söhne Joel, Georgio und Jamiro sind entsetzt. „Wir hätten nebenan geschlafen und der Dieseltank der Heizung wäre schnell von den Flammen erreicht worden“, sagte sie.

Mehr unter: https://www.braunschweiger-zeitung.de/g ... Meine.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9015
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Brilliant (Fernando Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 01.09.2022, 14:11

Bockenem. Ein im Landkreis Hildesheim ausgebüxtes Stachelschwein ist zurück bei seinem Zirkus. «Gott sei Dank ist es wieder da», sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Der stachelige Zeitgenosse tauchte zuerst in der Nacht zum Sonntag in Bockenem vor den Augen einer Streifenwagenbesatzung auf. Nach kurzer Recherche stellte sich heraus, dass das Tier einem Zirkus entkommen war. Und es entkam auch seinen Häschern wieder und wieder, nachdem es an einem Freibad, einer Tankstelle und einem Kleingarten gesichtet worden war, wie Zirkusdirektor Fernando Frank sagte.

Mehr unter: https://www.abendblatt.de/region/nieder ... er-da.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9015
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Brilliant (Fernando Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 09.04.2023, 16:29

Circus Brilliant gastiert in Großburgwedel

Der Circus Brilliant ist wieder zu Gast in Großburgwedel auf dem Schützenplatz in der Fuhrberger Straße und lädt zu seinen Vorstellungen ein.

Vermutlich erinnern sich noch einige daran, dass bereits im Jahr 2019 ein Circus in Großbuirgwedel zu Gast war. Allerdings durften die Künstler auf Grund der Corona-Pandemie keine Vorstellungen mehr geben. "Wir saßen damals gerade zu Mittag, als der Anruf aus dem Rathaus kam und uns mitgeteilt worden war, dass wir keine Veranstaltungen mehr geben dürfen. Das war für uns ein Schlag ins Gesicht. Die viele Arbeit, die weiterlaufenden Kosten, alles umsonst. Wir wussten nicht, wie es weiter geht. Doch nun ist es wieder soweit und ab dem 8. April heißt es 'Vorhang auf & Manege frei' im Circus Brilliant", teilt die Zirkus-Familie mit.

Mehr unter: https://www.altkreisblitz.de/aktuelles/ ... burgwedel/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten