Circus Brumbach (Daniel Brumbach)

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9054
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Circus Brumbach (Daniel Brumbach)

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Gerade im Aufbau in Hofstetten bei Landsberg am Lech
Dateianhänge
20230613_120536.jpg
20230613_120523.jpg
20230613_120246.jpg
20230613_114922.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9054
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Brumbach (Daniel Brumbach)

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Am Wochende in Reichling - Neues 24 m Chapiteau
Dateianhänge
DSCF0025.JPG
DSCF0024.JPG
DSCF0023.JPG
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9054
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Brumbach (Daniel Brumbach)

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Im Zelt:
Kinnbalancen von einer jungen Frau, recht beeindruckend !!
Insgesamt nettes Programm mit wenig Tieren, zuviel langatmiger Clownerie, schönes Drahtseil und Luftring, tolle schwungvolle Lassospiele und Messerbrett, u.a.
Fotos leider alle unscharf.
Dateianhänge
DSCF0017.JPG
DSCF0016.JPG
DSCF0014.JPG
DSCF0011.JPG
DSCF0005.JPG
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9054
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Brumbach (Daniel Brumbach)

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Derzeit vom 1.-9. Juli in Hohenfurch (nahe Schongau) neben den Sportanlagen, mit seinem alten Chapiteau
Dateianhänge
DSCF0002.JPG
DSCF0001.JPG
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9054
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Brumbach (Daniel Brumbach)

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Bei dem heftigen Sturm gestern wurde das neue blauweisse Chapiteau stark beschädigt und zwei Frauen der Familie wurden durch umstürzende Stangen schwer verletzt.
Das bayrische Fernsehen berichtete darüber.
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9054
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Brumbach (Daniel Brumbach)

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Sturm hat Zirkuszelt umgerissen
Nach Zirkus-Unglück: Bürgerstiftung Biessenhofen richtet Spendenkonto ein

Zwei Schwerverletzte und ein zerstörtes Zelt in Biessenhofen nach dem Sturm - der Zirkus Brumbach steht vor dem Nichts. Die Bürgerstiftung will helfen.

Hier kann für den Zirkus Brumbach gespendet werden
Da der Zirkus nun nicht mehr auftreten kann, möchte die Bürgerstiftung Biessenhofen helfen. Sie hat ein Spendenkonto für die Zirkusfamilie Brumbach eingerichtet. „Bei uns ist es in der Satzung verankert, dass wir Menschen helfen, die unschuldig in Not geraten sind“, sagt Vorsitzender Johann Leonhart. „Wir haben deshalb ein Spendenkonto eingerichtet, dessen Einkünfte vollständig an den Zirkus Brumbach gehen.“ Wer spendet, bekommt eine Spendenquittung. Es reiche, im Verwendungszweck „Spende Zirkus Brumbach“ anzugeben, sagt Leonhart.

Die IBAN des Spendenkontos für den Zirkus Brumbach lautet: DE11 7209 0000 0008 3071 48.

Mehr unter: https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgae ... rid-599828

Ich besuchte gestern die Familie in Biessenhofen und erlebte die Ratlosigkeit, wie es nun weitergehen soll? Denn die beiden Frauen fallen für viele Monate aus und waren fester Bestandteil des bisherigen Programmes. Ob diese je wieder in der Manege auftreten können ist völlig unsicher und kann erst in einem halben Jahr beantwortet werden. Das ist sehr tragisch für die ganze Familie.
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9054
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Brumbach (Daniel Brumbach)

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

"Ich bin froh, dass meine Schwägerin und meine Schwester überlebt haben"

"Wie ein Tornado" fegte ein Sturm über das Zirkuszelt der Familie Brumbach bei Biessenhofen. Nun hat der Junior-Chef eine große Bitte.

Zirkus-Drama im Ostallgäu: Ein heftiges Unwetter im Allgäu hat vor rund einer Woche das Zirkuszelt der Familie Brumbach zerstört - zwei Frauen wurden schwer verletzt.

„Ich bin ja froh, dass meine Schwägerin und meine Schwester überlebt haben. Es hätte noch schlimmer sein können“, sagt Junior-Chef Nico Brumbach. Doch wie geht es nun für den Zirkus weiter, nachdem das Zelt kaputt ist und die zwei Artistinnen lange Zeit ausfallen?

Aktuell ist der Zirkus auf Hilfe angewiesen. Und Brumbach hat eine große Bitte: Er hofft, dass ein Landwirt einen alten Bauernhof bereitstellt, bei dem sich die Zirkusleute niederlassen und die Tiere unterstellen können, denn auch deren Zelt ist beschädigt.

Mehr unter: https://www.all-in.de/allgaeu/ostallgae ... rid-301047
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9054
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Brumbach (Daniel Brumbach)

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Unwetterschäden: Viele Spenden für Zirkus in Biessenhofen
Vor rund einer Woche wurde das Zelt des Circus Brumbach bei einem Unwetter in Biessenhofen zerstört. Der kleine Familienzirkus steht vor dem Ruin. Doch die Biessenhofener wollen helfen und sammeln Spenden.

Die zerfetzten Reste des weiß-blauen Zirkuszelts liegen auch gut eine Woche nach dem verheerenden Unwetter immer noch auf dem Feld an der B16 bei Biessenhofen. Das kleinere Zelt für die Tiere ist zum Schutz gegen Regen und Sonne notdürftig geflickt. Auf knapp 50.000 Euro schätzt Familie Brumbach den Schaden – für den kleinen Zirkus bedeutet das den finanziellen Ruin.

Zwei Frauen liegen mit Wirbelbrüchen im Krankenhaus
Bei Zirkus-Chefin Marion Brumbach sitzt der Schock noch immer tief: "Wir haben jetzt keine Zukunft mehr. Wir wissen nicht, was aus uns wird." Dabei geht es nicht nur um den finanziellen Schaden. Die Tochter und die Schwiegertochter von Marion Brumbach liegen nach wie vor im Krankenhaus. Beide haben jeweils mehrere Wirbel gebrochen. Denise, die Schwiegertochter, musste auch am Bein operiert werden.

Verletzte wurden unter dem Zirkuszelt begraben
Die beiden Frauen wollen in der Unglücksnacht das Zirkuszelt mit Seilen sichern. Doch gegen den Sturm haben sie keine Chance. In Sekunden bläst er das Zelt um und begräbt die Frauen darunter. "Mein größter Wunsch wäre, dass sie beide wieder gesund werden. Dass sie wieder laufen und sich richtig bewegen können. Das ist meine größte Hoffnung", erzählt Tyrone Brumbach. Eine der beiden Schwerverletzten ist seine Freundin.

20.000 Euro Spenden in einer Woche
Das Schicksal der 15-köpfigen Familie hat viele Menschen in Biessenhofen und Umgebung berührt. Etliche sind schon vorbeigekommen, haben Geld und Sachspenden vorbeigebracht. Die Bürgerstiftung der Gemeinde Biessenhofen hat ein Sonderspendenkonto für die Zirkusfamilie eingerichtet. Rund 20.000 Euro haben Privatpersonen und Firmen laut dem Stiftungsvorstand Johann Leonhart bereits gespendet. Jeder Euro kommt zu 100 Prozent der Familie zugute. Auch einen Stellplatz in Biessenhofen, auf dem sie erst mal bleiben können, hat die Familie inzwischen in Aussicht.

Mehr unter: https://www.br.de/nachrichten/bayern/un ... en,TkdXTLV
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9054
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Brumbach (Daniel Brumbach)

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Zelt kaputt: Zirkus Brumbach bei Biessenhofen kann nicht mehr auftreten
Mit ihr hat die Familie die Hauptartistin verloren. Zudem ist das Zirkuszelt stark beschädigt, sodass keine Vorstellungen stattfinden können. Die Familie bezifferte den entstandenen Schaden auf 50.000 Euro. Die Gemeinde Biessenhofen hat dem Zirkus nun einen Platz für ihr Winterquartier angeboten. Die 15-köpfige Familie, der fünf Kleinkinder angehören, ist nun mit ihren Tieren auf eine Wiese vor das Schützenheim gezogen und plant dort, die nächsten Monate zu verbringen. Der Zirkus ist weiter auf Spenden angewiesen.

Tag der offenen Tür am Sonntag
Am Sonntag, 6. August, lädt die Zirkusfamilie ab 13 Uhr am neuen Standort zum Tag der offenen Tür ein. Interessierte können auf den Vorplatz des Schützenheims kommen und sich ein Bild vom Leben der Zirkusfamilie machen.

Mehr unter: https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgae ... rid-608045
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9054
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Brumbach (Daniel Brumbach)

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Circus in Warteposition.
Während die eine junge Frau wieder aus dem Krankenhaus ist, liegt Rosita Brumbach immer noch in einer Spezialklinik für Wirbelsäulenbrüche.
Dateianhänge
DSCF0004.JPG
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9054
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Brumbach (Daniel Brumbach)

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Nach Unglück: Zirkus sitzt seit Monaten im Allgäu fest

Nico Brumbach steht auf der Wiese neben dem Schützenheim in Biessenhofen und übt mit seinen Keulen Jonglieren. Seit fast drei Monaten sitzt der kleine Circus Brumbach im Ostallgäu fest. Ohne Zelt sind die Artisten zum Nichtstun verdammt.

Für die 15-köpfige Familie ist das keine leichte Situation: "Das war ja unsere Arbeit: Jeden Morgen aufstehen, Reklame machen, an Kindergärten Flyer verteilen, Werbungsplakate aufhängen, Tierzelt aufbauen, Zirkuszelt aufbauen und dann um 16 Uhr immer die Vorstellung", sagt Juniorchef Nico Brumbach. "Das findet seit drei Monaten nicht mehr statt. Und das ist qualvoll für uns." Davor war der Zirkus jede Woche an einem anderen Ort.

Die Nacht vom 11. auf den 12. Juli wird für die Brumbachs zur Schicksalsnacht: Gerade hat die Familie das große Zirkuszelt aufgebaut. Es zieht ein Unwetter auf. Hagel, Regen, Wind – es wird richtig ungemütlich. Denise Keller, die Schwägerin von Nico Brumbrach, sowie seine Schwester suchen im Zelt Schutz vor dem Unwetter. Doch das ist ein Fehler. Das Zirkuszelt wird für sie zur Falle.

Mehr unter: https://www.br.de/nachrichten/bayern/na ... st,TrhoLr8
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9054
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Brumbach (Daniel Brumbach)

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Nach Zirkus-Unglück in Biessenhofen sind falsche Spendensammler unterwegs

Der Zirkus Brumbach in Biessenhofen ist immer noch auf Spenden angewiesen. Jedoch machten sich Betrüger die Situation zu Nutze. Wie das Geld sicher ankommt.

Gut drei Monate ist es her, dass ein Sturm die Existenzgrundlage des Zirkus Brumbach bei Biessenhofen zerstört hat. Das Zirkuszelt brach zusammen und verletzte zwei Mitglieder der Familie schwer. Nach wie vor ist der gestrandete Zirkus auf Spenden angewiesen.

Doch beim Spenden ist Vorsicht geboten. Trittbrettfahrer machen sich die Notsituation nämlich zu Nutze, warnt die Bürgerstiftung Biessenhofen. Sie hat bereits wenige Tage nach dem Unglück für die Zirkusfamilie ein offizielles Spendenkonto eingerichtet. Um sicherzugehen, dass das Geld an der richtigen Stelle ankommt, sollte das Geld darüber gespendet werden, rät Vorsitzender Johann Leonhart.

Mehr unter: https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgae ... rid-648056
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9054
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Brumbach (Daniel Brumbach)

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Erst Unwetter, dann keine Bleibe: Zirkus Brumbach gerät in Existenznot

Doch nun kommt das nächste große Problem auf die Brumbachs zu. Die Gemeinde braucht ihre Wiese zurück. Der Faschingsverein feiert bald 40-jähriges Bestehen, es ist die einzige freie Fläche in der kleinen Gemeinde. „Dazu kommt, dass der Platz nicht wintertauglich ist“, erklärt Bürgermeister Wolfgang Eurisch. Wasser ist über einen Hydranten angeschlossen, die Tiere stehen aktuell im Schnee. „Für noch kältere Tage ist der Platz nicht geeignet“, sagt er. Das wissen auch die Brumbachs. Doch ihr Problem ist: Die Winterquartiere sind fast alle schon mit anderen Zirkusen belegt. „Wir haben alle Rathäuser im Umkreis angeschrieben, ob sie eine Bleibe für uns haben“, sagt Nico Brumbach. Es kamen nur Absagen. Nun fällt es auch ihm immer schwerer, optimistisch zu bleiben. Bis Ende Dezember muss seine Familie die Wiese verlassen haben. Aber sie wissen nicht, wohin. „Wir bräuchten eine leere Halle oder einen alten Bauernhof“, sagt der Junior-Chef. Einen geschützten Ort, an dem sie überwintern könnten. Er und seine Familie hoffen, dass sie noch einmal so viel Hilfsbereitschaft erleben, wie die letzten Monate (Kontakt: 0176/61 41 93 32). „Ohne die Hilfe wäre es schon längst vorbei mit unserem Zirkus.“

Mehr unter: https://www.merkur.de/bayern/erst-unwet ... 26725.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9054
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Brumbach (Daniel Brumbach)

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Nach Sturm-Unglück: Gestrandeter Zirkus Brumbach findet neue Bleibe – aber nur vorläufig

Wenn ein Satz mit dem Wörtchen „eigentlich“ beginnt, weiß man: Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Womit wir beim Zirkus Brumbach sind, denn: Das Team mit 16 Familienmitgliedern sowie acht Hunden, sieben Lamas, fünf Kamelen, vier Pferden und zwei Ziegen wollte eigentlich von Biessenhofen nach Augsburg umsiedeln. Gelandet ist der Zirkus mit seinen 18 Anhängern aber nun in Unterthingau; genauer: auf einer großen Wiese zwischen Unter- und Oberthingau direkt neben der Feuerwehr.

Das Grundstück hat ihnen ein Landwirt zur Verfügung gestellt, wofür sie nach den Worten von Juniorchef ­Nico Brumbach „sehr dankbar“ sind. Bis Ende März planen sie dort zu bleiben, ehe sie sich mit einer großen Show verabschieden und wieder auf Auftrittstournee gehen wollen.

Mehr unter: https://www.merkur.de/bayern/schwaben/k ... 02650.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten