Circus Crocofant 2008 - 2015

Juergen P.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 02.07.2007, 14:28

Circus Crocofant 2008 - 2015

Ungelesener Beitrag von Juergen P. » 30.07.2008, 20:49

Heute nachmittag habe ich in Überlingen die Vorstellung besucht - für das heisse Wetter war der Besuch sogar ganz ordentlich. Bestritten wird das Programm von sieben Personen, der Sohn von Direktor Meise bedient die hervorragende Musikanlage und seine Frau besetzt die Kasse und die Restauration. Als erste Darbietung die fünf Löwinnen von Tomas Ringel in einer 20-minütigen Vorführung - gar nicht langweilig und sehr abwechslungsreich- wäre sicher auch für "Gross-Circusse" interessant. Später dann eine Vorführung von zwei Stachelschweinen mit Hindernisparcours u.a. . Direkt nach der Pause eine Hundenummer und den Programmschluss bilden die zwei riesigen Elefanten des Hauses. An Artistik die zwei sehr guten Nummern von Andreas Martinez - Jonglagen und die Glasbalancen. Im Programm des weiteren zwei Luftnummern ( Luftreif und Tücher ) sowie die Hula Hoop-Darbietung von Frau Ringel. Ein sympathischer Clown überbrückt wenn nötig die Pausen und spielt das Spaghetti-Entree.
Ein sehenswertes Programm mit einer so nicht vermuteten Programmqualität.
Benutzeravatar
benedikt
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 03.07.2007, 20:14

Circus Crocofant 2009 (Francoises Meise)

Ungelesener Beitrag von benedikt » 19.02.2009, 22:21

Auch der Circus Crocofant startet Anfang März in Bad Tölz mit
einem neuen Programm ins Jahr 2009:

David - Clown
Christian Walliser - Tiger
Clara - Hula Hoop
Nikita - Luftring, Vertikaltücher
Rudy -Tempojongleur
Truppe Venus - Percheakrobatik
Elefanten des Circus Crocofant

http://www.circuscrocofant.de
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Crocofant 2009

Ungelesener Beitrag von Admin » 09.12.2009, 03:24

Rückblick auf das Programm 2009 erlebt im Juni in Gottmadingen

Bild

http://circusarchiv2009.circusworld.de/ ... /09-9.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Crocofant 2010 + 2011

Ungelesener Beitrag von Admin » 08.07.2011, 19:24

Circus Crocofant wirbt immer noch mit einem Elefanten, obwohl er keine mehr dabei hat. :shock:
Der Messplatz in Radolfzell wurde nur zum Teil belegt, auf dem Rest des Platzes parkten viele Autos, welche aber nicht den Circus besuchten. Aufgrund der ungünstigen Vorstellungszeit um 18 Uhr war der Besuch sichtlich schwach.
Dateianhänge
DSCF5491.JPG
DSCF5490.JPG
DSCF5489.JPG
DSCF5492.JPG
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus Crocofant 2010 + 2011

Ungelesener Beitrag von Boris » 31.07.2011, 00:40

Ein paar Pics von gestern aus Weil am Rhein:
Dateianhänge
K800_013.JPG
K800_012.JPG
K800_007.JPG
K800_006.JPG
K800_005.JPG
K800_004.JPG
K800_002.JPG
K800_001.JPG
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Crocofant 2010 + 2011

Ungelesener Beitrag von Admin » 25.08.2011, 14:21

In Stockach "von der Sonne verwöhnt" :mrgreen:
Dateianhänge
DSCF6475.JPG
DSCF6473.JPG
DSCF6470.JPG
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Re: Circus Crocofant 2010 + 2011

Ungelesener Beitrag von Felix » 07.10.2011, 09:40

Gisela hat geschrieben:Seit 11 Jahren tourt der Circus Crocofantdurch die Lande - nicht nur durch Deutschland. Auch in Italien, Österreich und Frankreich hat das Team schon einmal seine Zelte aufgeschlagen. Was nicht immer unproblematisch verläuft, so der Sohn der Direktor-Familie Meise. "Selbst, wenn man die Sprache kann, ist es im Ausland immer kompliziert", so Adriano Meise gegenüber Innsalzach24.
Da träumt wohl einer. :mrgreen:
Wo will Crocofant in Italien, Frankreich oder Österreich gastiert haben?
- Die weite Welt ist mein Feld -
Benutzeravatar
Freddy Dieter
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 03.07.2007, 23:56

Re: Circus Crocofant 2010 + 2011

Ungelesener Beitrag von Freddy Dieter » 07.10.2011, 21:25

Felix hat geschrieben:Da träumt wohl einer. :mrgreen:
Wo will Crocofant in Italien, Frankreich oder Österreich gastiert haben?
Österreich stimmt. Der Circus war mal in Reutte (Tirol).
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Crocofant 2010 + 2011

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 07.10.2011, 23:29

Wo wurden denn die Asterix-Filme gedreht? Da waren ja auch die Elefanten dabei.Vielleicht nimmt man solche "Dreharbeiten" auch als Frankreich-Gastspiel? :roll: :D
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Crocofant 2010 + 2011

Ungelesener Beitrag von Admin » 07.10.2011, 23:32

Ingo Böckmann hat geschrieben:Wo wurden denn die Asterix-Filme gedreht?
Nach meiner Kenntnis in den Geiselgasteigstudios in München. Denn dabei waren auch Freunde von mir und die waren mit ihren Tieren für die Aufnahmen in München. ;)
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Wilhelm
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 22.11.2011, 22:31

Circus Crocofant 2010 - 2013

Ungelesener Beitrag von Wilhelm » 06.03.2012, 22:28

Das aktuelle Programm 2012 ist jetzt unter http://www.circuscrocofant.de online:

Clown David als Dompteur im Raubtierkäfig
Yvonne und Knut Muderack - Löwen und Tiger
Clown David - auf hoher See
Nikita - Netzartistik
Clown David mit seinen Stachelschweinkindern
Jeanne Durand-Raucher- Handstandakrobatik
Donnert family - Pas des Deux
Jeanne Durand-Raucher- Luftwürfel
Clown David als Jongleur
Sandra Kovatchevi - Jonglage mit Fussbällen
Clown David - Save your love
Nikita - Tücher
Clown David - Boxhandschuh
Donnert family - Jockeyreiterei

Jeanne Durand-Raucher ist demnach nach zwei Jahren wieder mit im Programm. Ausgeschieden ist Valerie Guriev, die hauseigenen Nummern sind leicht verändert.

Sobald es sich einrichten lässt, werde ich einen Besuch abstatten und hier meine erste "Rezension" posten.

Gruß, Wilhelm
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus Crocofant 2013

Ungelesener Beitrag von Boris » 27.02.2013, 08:18

Gemäss circusgastspiele.de ist am kommenden Samstag 02. März Saisonpremiere in Weilheim / Oberbayern.

Gemäss HP gibt es diese Nummern zu sehen:

Clown David als Dompteur im Raubtierkäfig
Die grosse gemischte Raubtierdressur der Muderacks
Diana - Ringtrapez
Clown David versucht sich als Jongleur
Marcel Krämer - Eseldressur
Salvatore Sambito - Diabolo
Clown David mit seinen Stachelschweinen
Diana - Seifenblasen
Summer Roberts - Ponies und Pferdefreiheit
Salvatore Sambito - Tücherakrobatik
Marcel Krämer - Pferdedressur
Clown David im Boot
Nandor - Jonglage
Summer Roberts - Hohe Schule
Clown David als Sänger
Marcel Krämer - Bisondressur
Salvatore Sambito - Schwungseil
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Crocofant 2012 / 2013

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 27.02.2013, 10:26

Boris hat geschrieben:Gemäss HP gibt es diese Nummern zu sehen:
Oh,schön: ein für Crokofant umfangreiches und vollwertiges Programm.Damit dürfte man von der Programmdauer sich den anderen (mittleren und großen)Circussen angleichen.
Angenehm besetzt auch der Tierische Anteil . . . :)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Hans-Peter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 03.07.2007, 10:23

Re: Circus Crocofant 2012 / 2013

Ungelesener Beitrag von Hans-Peter » 27.02.2013, 10:33

Hoffentlich kommt Crocofant mit diesem sehr ansprechenden Programm auch Richtung Bodensee.

Grüße vom See


Hans-Peter
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus Crocofant 2012 / 2013

Ungelesener Beitrag von Gisela » 13.04.2013, 06:47

Brüllende Löwen und „Hohe Pferde-Schule“
„Circus Crocofant“ präsentiert hochkarätiges Programm bei Premiere in Plattling

http://www.idowa.de/lokales/plattlinger ... chule.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Michi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 04.07.2008, 15:17

Re: Circus Crocofant 2012 / 2013

Ungelesener Beitrag von Michi » 07.05.2013, 08:20

Hat jemand von euch eine Übersicht, wo der Circus Crocofant 2013 schon überall war und woe die Reis enoch hin gehen wird?
Wäre klasse
Danke im voraus!
Gruß MICHI
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Crocofant 2012 / 2013

Ungelesener Beitrag von Admin » 07.05.2013, 10:43

Michi hat geschrieben:Hat jemand von euch eine Übersicht, wo der Circus Crocofant 2013 schon überall war
viewtopic.php?f=212&t=5130" onclick="window.open(this.href);return false; ;)
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Wilhelm
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 22.11.2011, 22:31

Re: Circus Crocofant 2012 / 2013

Ungelesener Beitrag von Wilhelm » 10.05.2013, 17:13

@michi:
bisher: Weilheim - Regensburg - Amberg - Plattling - Vilshofen - Burghausen - Prien - Waldkraiburg (03.05. bis 12.05.).
Ab 16.05. in Landshut. (ohne Anspruch auf Vollständigkeit!!!)
Übrigens ist seit März ein aussagekräftiger Facebook- account online, mit vielen tollen Bildern und den aktuellen Gastspielorten.
Schöne Grüße
Wilhelm
Simon
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 21.08.2013, 17:25

Re: Circus Crocofant 2008 - 2013

Ungelesener Beitrag von Simon » 04.12.2013, 16:04

Auf der Facebookseite spricht man von einer positiven und erfolgreichen Saison 2013. :D
Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Re: Circus Crocofant 2014

Ungelesener Beitrag von Felix » 04.03.2014, 22:24

Programm 2014:

Muderacks - Raubtierdressur
Jury Antoniv + Rebecca Shaw - Strapaten
Marcel Krämer - Eseldressur und Bisons
Tanja - Handstandakrobatik
Dimitri & Shary Delporte - Hochseilartistik und Todesrad
Nikita Meise + Tanja - Tücherluftnummer
Jury Antoniv - Trampolinartistik
David Frank - Clown und Stachelschweine
Kevin Probst - Pferdedressur

http://www.circus-crocofant.de
- Die weite Welt ist mein Feld -
Simon
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 21.08.2013, 17:25

Re: Circus Crocofant 2008 - 2014

Ungelesener Beitrag von Simon » 29.03.2014, 09:46

Ich besuchte gestern die Nachmittags Vorstellung in Karlsfeld.
Ein wirklich schönes Unternehmen was schon mit seinem Äußeren Erscheinungsbild überzeugt.
Leider war der besuch schwach, es waren nur ca.100 Leute da :( . Dazu kam noch, dass das Publikum überwiegend aus Eltern mit kleinen Kindern bestand, schade den dieser Circus begeistert wirklich alle Altersklassen.
Das Programm hat mir sehr gut gefallen, es war alles dah was zu einem Circus gehört.
Auchnoch zu erwähnen ist das wirklich Tolle Lichtdesigne :) .
Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Re: Circus Crocofant 2008 - 2014

Ungelesener Beitrag von Felix » 18.06.2014, 09:29

Das Gastspiel aktuell in Halle ist schwach besucht, so wie auch andere Städte in den neuen Bundesländern. Daher wurden nun andere Städte abgesagt und die Tournee umgestellt. Von Halle geht es noch nach Reichenbach / Vogtland und dann zurück nach Bayern.
- Die weite Welt ist mein Feld -
Benutzeravatar
Ralf G.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 03.07.2007, 08:12

Re: Circus Crocofant 2008 - 2014

Ungelesener Beitrag von Ralf G. » 18.06.2014, 17:10

Sehr Schade, bei so einen guten und schönen Unternehmen.

In Reichenbach / Vogtland war doch aber erst letztes Wochenende ein Circus.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Crocofant 2008 - 2014

Ungelesener Beitrag von Admin » 23.06.2014, 13:21

Ralf G. hat geschrieben:S
In Reichenbach / Vogtland war doch aber erst letztes Wochenende ein Circus.
in Netzschkau bei Reichenbach vom 27.-29.6.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
flooo
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 21.11.2012, 13:24

Re: Circus Crocofant 2008 - 2014

Ungelesener Beitrag von flooo » 31.07.2014, 21:45

Noch bis kommenden Sonntag (03.08) in Kaiserslautern (Messeplatz) und dann vom 06.08-11.08 in Ludwigshafen (an der Friedrich-Ebert-Halle ). Ich durfte den Circus letztes Jahr in Rüsselsheim erstmals besuchen und war begeistert von so viel Liebe zum Detail beim Aussehen, dem Programm und der Ausstattung. Deswegen lohnt sich auch für mich der Weg nach Ludwigshafen...Das Programm wurde dieses Jahr sogar durch die Bison-, Eseldressur und das Hochseil / Todesrad noch stärker aufgewertet!
Menschen, Tiere, Erektionen ;-)
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Crocofant 2008 - 2014

Ungelesener Beitrag von Admin » 01.09.2014, 02:35

SCHOCK IM ZIRKUS „CROCOFANT“
Seil gerissen! Artistenpaar stürzt in Manege

Schock im Zirkus Crocofant. Das Seil war gerissen. Die Artisten Rebecca (31) und Jury (38) stürzten in die Tiefe.
Das Unglück geschah in der Abendvorstellung des kleinen Zirkus, der seit Mittwoch in Herrenberg gastiert. Erst führten die Artistin und ihr Kollege ihre Kunststücke an je einem Textilband in sechs Metern Höhe vor. Die Polizei: „Dann ließ die 31-Jährige planmäßig ihr Band los, um gemeinsam mit dem Partner an dessen Band weitere Showeinlagen zu zeigen.“ Doch plötzlich riss das Band, die beiden stürzten ab.

http://www.bild.de/regional/stuttgart/z ... .bild.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Crocofant 2008 - 2014

Ungelesener Beitrag von Admin » 15.09.2014, 04:39

Peter hat geschrieben:SCHOCK IM ZIRKUS „CROCOFANT“
Seil gerissen! Artistenpaar stürzt in Manege

REBECCA UND JURY HABEN STURZ AUS 6 METERN HÖHE ÜBERLEBT
Artisten-Paar kann nach Unfall wieder lachen

Rebecca schmiegt sich an ihn, lacht: „Wir wollen bald wieder zusammen in der Manege auftreten.“
Wahrscheinlich schon Ende Oktober, wenn der Circus Crocofant nach Tübingen kommt.

http://www.bild.de/regional/stuttgart/z ... .bild.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Re: Circus Crocofant 2015

Ungelesener Beitrag von Felix » 31.01.2015, 22:47

Programm 2015:

Duo Sharing - Handstandakrobatik + Violine
Kevin Probst - Pferdedressur
Aljosha Coatti - Mastakrobatik, Tücher
Caroline Niemen - Trapez, Antipoden
Marcel Krämer - Esel-, Bisondressur
Yuriy Antoniv - Trampolin
David Frank - Clownerie, Stachelschweine
Rebecca Show + Yuriy Antoniv - Strapaten


http://www.circus-crocofant.de
- Die weite Welt ist mein Feld -
Benutzeravatar
flooo
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 21.11.2012, 13:24

Re: Circus Crocofant 2008 - 2015

Ungelesener Beitrag von flooo » 30.06.2015, 16:58

Der Circus Crocofant soll den Reisebetrieb vorerst eingestellt haben. Chapiteau.de berichtet, dass der schlechte Geschäftsverlauf Grund sein soll. Weiß jemand mehr?

Wirklich schade um dieses nostalgische und stets gepflegte Unternehmen!
:cry:
Menschen, Tiere, Erektionen ;-)
Antworten