Circus Corelli

Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Circus Corelli

Ungelesener Beitrag von Gisela » 23.05.2012, 19:06

Problem erkannt, nicht gebannt

Es ist ein idyllisches Bild: 13 Kamele grasen auf einer Wiese. Darunter sind auch fünf Jungtiere, das jüngste erst drei Wochen alt. Für diese Tierbeobachtung müssen die Schwelmer nicht erst in den Zoo fahren oder einen Flug nach Afrika buchen und den beschwerlichen Weg in die Wüste wählen. Denn Afrika ist uns näher als man denkt. Um die Paarhufer beobachten zu können, reicht auch ein Abstecher an die Viktoriastraße. Die Idylle ist auf dem alten Zassenhaus-Gelände zu beobachten.

Doch die Idylle trügt. Es ist vielmehr die Ruhe vor dem Sturm. Denn die Tiere gehören zum „Circus Corelli”. Und die Zirkuschefin strandete vor ca. fünf Jahren mit ihrer Familie samt Wohnwagen und 60 Tieren auf der alten Fabrikbrache in der Kreisstadt. Statt von Auftritt zu Auftritt und Stadt zu Stadt zu reisen, musste die Frau gegen eine lebensbedrohliche Erkrankung ankämpfen.Die Krankheit haben die Ärzte mittlerweile in den Griff bekommen. Aber ohne Auftritte hatte der Zirkus keine Einnahmen mehr. Die einzige Zugmaschine gab ihren Geist auf, der „Circus Corelli” war immobil, saß in Schwelm fest. Das Familienunternehmen ging schließlich in die Insolvenz

http://www.derwesten.de/staedte/schwelm ... 87829.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Antworten