Circus San Diego (Stefanie Krämer)

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Circus San Diego (Stefanie Krämer)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 16.04.2021, 12:06

ECKENHEIM: FINANZNÖTE
Statt zu jonglieren gehen sie betteln

Circus San Diego geht das Geld aus

Normalerweise wären Stefanie Krämer und ihr Sohn Tino David um diese Jahreszeit ganz aufgekratzt. Die Wintersaison wäre vorbei. Sie würden mit ihrem Circus San Diego Geld verdienen, von Stadt zu Stadt touren und sich über Kinder freuen, die von ihren 36 Tieren begeistert sind. Ponys, Hunde, Lamas, Esel, Hühner, Gänse - alles Familienmitglieder, wie sie sagen. Es ist die Freiheit des Schausteller-Lebens, in der sie aufgewachsen sind und die ihnen fehlt.

Wegen der Pandemie sind sie seit mehr als einem Jahr auf der Gebrüder-Hommel-Anlage gestrandet. "Welche Stadt würde uns schon den Festplatz zur Verfügung stellen?", fragt Tino David Krämer. Keine. Es darf ja keine Vorführungen geben. Das Grünflächenamt dulde sie auf der Anlage, solange sie nicht als Parkplatz gebraucht werde.

So lebt die vierköpfige Familie von der Grundsicherung. Doch die gibt es nicht für die Tiere. Da die Krämers im Winter von der Grundsicherung leben, bekommen sie auch keine Corona-Hilfen, erklärt Stefanie Krämer. Um das Futter und die Ärzte für die Tiere bezahlen zu können, müssen sie "betteln gehen". So nennen sie das.

Mehr unter: https://www.fnp.de/frankfurt/statt-zu-j ... 61746.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten