Circus Frank im Raum Hamburg

Antworten
Juergen P.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 02.07.2007, 14:28

Circus Frank im Raum Hamburg

Ungelesener Beitrag von Juergen P. » 27.04.2009, 21:07

Circus FRANK in HH – Niendorf

Ansprechend mit einer grossen Front, schönen Schindelwagen und einheitlicher gelb-roter Bemalung steht der Circus FRANK an einer Hauptverkehrsstrasse in Hamburg-Niendorf. Bei scheusslichem Regenwetter finden doch ca. 60 Personen den Weg ins Chapiteau. Als erstes fällt eine sehr grosse Lichtanlage auf, die auch manch grösserem Unternehmen gut zu Gesicht stände. Nur leider wird sie absolut uneffektiv genutzt und sehr oft befindet sich die Manege in absoluter Dunkelheit. Schade. Mein Lieblingsplatz ist ja immer oben in der letzten Reihe und dort, nur dort, befinden sich Kunststoff- Schalensitze J . Vorne die üblichen Logenstühle und dahinter die Holzsitzbretter. Integriert im beleuchteten Manegeneingang ein Musikwagen mit Orgel und Schlagzeug, dazu eine beleuchtete Piste und sogar die Heizung läuft auf Hochtouren :)
Das Programm beginnt Patrik Sperlich mit einer Doppelfreiheit und einem anschliessenden Gross und klein , begleitet teilweise live oder aus der „Konserve“. Im Tango-Rhythmus Romina mit Hula-Hoop-Arbeit, anschliessende derv „taubstumme“ Clown mit dem Chef des Hauses. Eine kurze Darbietung mit Tauben präsentiert Miss Manuela bevor Patrik und Gina eine ausgereifte Arbeit an den Strapaten zeigen. Mit Clown und fünf „Schnaps“-Ponies geht es in die Pause.
Joschi & Romina beginnen den zweiten Teil mit einer flotten Rola-Rola-Arbeit. Kautschuk und Handstand sind die Domäne von Georgina – eine ganz tolle Nummer !! Leider bekommt sie ein bisschen ein „Geschmäckle“ durch das anschliessende „Trinkgeld“-sammeln :(
Kurz kommt das Rausschmeisser-Pony in die Manege ( Stichworte : Lehrer, Schüler, Hühnerfüsse, Barrieren zum Springen !! ) .
Romina kommt noch einmal in bzw. über die Manege mit einer Arbeit am Luftreif.
Franks Orientalschau präsentiert Patrik Sperlich im „Ägypten-Look“ mit Bauchtanzbegleitung und enorm hohen gespuckten Flammen. Zum Schluss lässt Joschi seine Trompete erklingen und die Melodie „ My way“ ruft alle Mitwirkenden zum Finale .
Ein schönes und fröhliches Programm mit sehr zufriedenen Zuschauern – ich würde dieses Unternehmen sofort wieder besuchen.
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 5986
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Frank im Raum Hamburg

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 25.06.2018, 19:33

Ein Zirkus, eine Familie
Der Zirkus Frank, gerade zu Gast in Lübeck, ist ein Traditionsunternehmen. Sein größtes Kapital ist nicht Geld oder Material, sondern Verwandtschaft und Zusammenhalt. Die LN haben für eine Reportage hinter die Kulissen geblickt.

Alejandro (2) spricht erst ein paar Worte. Aber er weiß, wie man in der Manege einen guten Auftritt hinlegt. In einer roten Livree kommt er mit den Clowns in die Manege des Zirkus Frank, der bis Montag in Lübeck gastiert. Es ist ein Familienbetrieb mit Tradition. Jeder hat seine Aufgaben.
Auf ein Zeichen seines Vaters, der einer der Clowns ist, geht Alejandro zum Rand, klettert auf die Bank vor der ersten Zuschauerreihe, setzt sich hin und klatscht in die Hände, alles zum Entzücken des Publikums.

Auch Marylou, Alejandros große Schwester, ist nicht schüchtern. Mit vier Jahren stand sie zum ersten Mal in der Manege, damals machte sie Kunststücke mit Hula-Hoops. Die hat sie inzwischen weiterentwickelt, und außerdem turnt sie mit ihrem Vater an Strapaten, Bändern, die unter dem Zeltdach befestigt sind. Jetzt ist Marylou acht. Zur Schule geht sie auch – wo immer sie gerade ist. In ein Buch tragen die Lehrer ein, was Marylou gelernt hat. Wenn sie in eine neue Klasse kommt (und das kann alle paar Tage sein), ist sie für die anderen Kinder eine Attraktion. „Die fragen mich immer ganz viel“, sagt sie: „Wie heißt dein Zirkus? Welche Tiere hast du?“

Mehr unter: [flash=]http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck ... ne-Familie[/flash]
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 5986
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Frank im Raum Hamburg

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 29.06.2020, 09:33

So lebt es sich als Zirkusfamilie

Bilderserie: https://www.ln-online.de/Mehr/Bilder/Bi ... sfamilie/1
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 5986
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Frank im Raum Hamburg

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 19.10.2020, 11:47

Nach Corona-Pause: Zirkus Frank gastiert in Lurup

Sendung: Hamburg Journal | 18.10.2020 | 19:30 Uhr
3 Min | Verfügbar bis 18.01.2021
Mehr als eine Soforthilfe gab es für den Zirkus nicht. Die Zukunft hängt nun auch vom Verlauf der Pandemie ab.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... Cf0C242LVg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten